[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein DFI UT 790FX-M2RS RD790 RG SA mit der SB750 ist auch unterwegs.
Vermutlich hat Alternate eine kleine Lieferung wegen der G/C vorab erhalten und dann gleich ein paar an Frühbesteller verteilt.
Bin schon wahnsinnig gespannt auf das Teil. :banana::xmas::banana:

Foxconn Boards mit der Kombination 790FX / SB750 sind inzwischen auch schon in Deutschland erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah um Himmels willen es geht los.. Hammer..

hehe naja ich hoffs halt..

und das mein board bald mal fertig wird..

Mal sehen ob ich deinem 6400+ noch nen bisschen auf die Sprünge helfen kann.

Freue mich auch schon, wenn hier echt nen zweiter ist der die Bestelbestätigung hat, wird es wohl das Board sein.

@ DonGeilo

ACHTUNG - das angeblich neue DFI Board mit790FX/SB750 ist das "alte" DFL LanParty UT 790FX-M2R mit der SB600 !! :motz::grrr:

Habe es soeben total enttäuscht ausgepackt - geht natürlich Montag wegen falscher Artikelbeschreibung sofort zurück.

was hat das teil gekostet? denn ich kenne leute die eins suchen und meins ist auch grad zur rma...

Na den neupreis, 194€ mit Versand per NN.

Ich werde das Paket garnicht erst annehmen. Man mein postbote tuht mir leid, andauerd muss er hier her. Letztens erst die OCZ Core zurück. Der fragt schon wo ich das ganze Geld herhabe.

autsch das ist zu teuer für eins mit sb600..

lol alternate hat ja auch schon 512MB 4870 als 1GB version verkauft *g

Bei mir meldet sich das Board seit eben nur noch mit dem C1...

Kann jemand mal ein paar Tipps geben, was zu tun ist, hab damit bisher zum Glueck nicht kaempfen muessen. RAM ausbauen hab ich probiert, zeigt immernoch C1 an, piept aber. CMOS Clear wurde natuerlich auch gemacht.

Danke im voraus

Und was bitte soll ein halbstündiger CMOS-reset bitte bringen? :hmm:
Außer ner Menge vertrödelter Zeit ...

Wurde probiert, Fehlanzeige. Aber hab noch ne A64 LE 1620 oder 1640 CPU rumfahren gehabt. Reingepappt und mal versucht zu booten...klappt. Werd jetzt gleich mal den 9850 wieder reinsetzen, mal sehen was dabei rauskommt.

Edit: Also: Der 9850BE scheint hinüber zu sein. Wieder C1. Mit dem kleinen Singlecore gehts auch beim 2. Versuch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
bau den 9850 noch mal ein.. vielleicht gehts wieder.

ansonsten isses sicher der imc.. wieviel spannung hattest denn auf dem ram? und wieviel auf der nb? die differenz darf nicht zu groß sein..

1.26 auf der NB und im Bios 2.01 auf dem RAM. Beim 3. Versuch geht der 9850 auch nicht. Aufm anderen Board übrigens auch nicht, ist ein K9A2 Plat. Wird wohl auf RMA rauslaufen...

sieht wohl so aus.. mist..

Wobei ich nicht so recht versteh, warum er bei den Spannungen krepiert :stupid:? Das Delta ist ja in dem Fall nicht so dermaßen groß, find ich. Wären 2.2V+ auf dem RAM gewesen, würde ich das ganze ja verstehen, aber so? Naja, der Nächste bekommt immer min 1.325V auf die NB, vielleicht hilft das ja.

ja muss ich auch sagen die spannungen sehen ok aus..

wieviel hast den auf die cpu gegeben, und welche clocks nb/cpu/ht/htt?

Normal warens 200x15 bei 1.325V im BIOS. Auf der NB-waren es meistens 200x12 bei 1.3V. Gestern hab ich den Multi der NB auf 10 runter und die Spannung bissl abgesenkt, weil ich sehen wollte, ob über den HTT vielleicht noch was rauszuholen ist, aber als er sich verabschiedet hat war ich auch erst bei 208MHz HTT.

Können mir jetzt einige einen genauen Vorteil des SB750 gegenüber dem SB600 nennen? Ich habe auch ein DFI 790FX (Sb600) und würde mal gerne wissen was jetzt genau daran der unterschied ist?

Läuft mein Windoof jetzt dadurch schneller und meine Games?
Also außer nen paar anschlüsse mehr und mehr Raid möglichkeiten sehe ich in dem ding iwie nix. Ich danke schonmal für die Antworten ;)

Achso für manche die Temp probleme haben, meiner rennt grad bei 46°C NB und 47°C PWM. Habe mir da soeinen kleinen 60x60(glaube ich) geholt. Das ganze sieht dann so aus: http://www.abload.de/img/dsc02117tzz.jpg.

Zuletzt bearbeitet:
ICH WILL AUCH ENDLICH MEIN BOARD WIEDERHABEN!!

Die "Geheimwaffe" der sb750 ist das ACC-Advanced Clock Calibration. Damit wird über 6 pins von der sb zum Prozzi der Referenztakt besser getimed (oder so), was ein besseres OC ermöglicht.

Ansonsten bietet Sie halt 6 SATA-Kanäle und noch so weiteren Schnickschnack..

Jetzt sag nicht, das BIOS unterstützt den 9950 nicht...

Welches BIOS ist denn drauf?

Hmm... ich wollt grad vorschlagen, das letzte Beta zu flashen, aber wenn du mit dem 1640er auch nicht booten kannst, hat sich der Vorschlag glaub ich erledigt.

Ich hab es gestern noch sicher hundert Male probiert, nun steh ich grad auf, drück aus Spass und ohne Hoffnung auf Power und das Teil geht an... :hmm:

DFI halt.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh