[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch hat jetzt nen kumpel... cf hat sich nicht mehr gelohnt, weil frau jetzt lineage zockt, immer mit zwei charaktern im fenstermodus und da funzt cf nicht (und die 19000er bleiben im 2d-mode :fresse:).

Sonst hätt ich die noch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab übrigens grad noch mal gebencht mit dem separaten benchmark. write hab ich auch nur so 5600-5800mb/s...
 
Hi zusammen,
habe folgendes Problem : ich habe gestern abend meinen Rechner ganz normal runtergefahren, heute will ich ihn anschalten und nichts tut sich...?? die post LED zeigt beim einschalten 8.8. an und sonst nichts weiter, alle lüfter drehen sich und die spannungs LED beim RAM und auf dem Board leuchten, selbst auf der GraKa leuchtet die rote LED...!!

Hab echt schon alles versucht aber keine Änderung....habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte....???

Grüße
 
?? nicht schön.. am besten echt alles ausbauen wieder einbauen, cmos reset über nacht und solche späße..

sonst rma..
 
musst halt alles mal testen. auch mal ohne graka, obs dann weitergeht als 88..

alles abstöpseln nur cpu, kühler und ein ramriegel..

und evtl. mal mit anderem nt testen..
 
HI,
hab das Board wieder am laufen, jedoch kann ich jetzt kein Test Progi starten ohne das der Rechner abstürzt....hab alles ausgebaut gesäubert und wieder eingebaut.

Es kommt mir so vor als ob das Board die CPU VCore nicht stabil halten kann, egal ob ich sie auf AUTO stelle oder manuell einstelle, sobald ich z.B. Prime starte geht die VCore von 1,05V bis auf 2,9V hoch und runter, ausgelesen mit SmartGuardian und dann geht das Bild weg meine externe Platte geht aus und der Rechner reagiert auf gar nichts mehr......ich muß dann das Netzteil ausschalten um Neuzustarten......echt übel.....

ich glaube ich werde mir das M3A79-T holen und das DFI zur RMA schicken....
 
jo heftig.. nt??
 
hab ich gecheckt, ist mit dem ersatz NT genau das gleiche...kann aber auch an der CPU liegen, der Phenom 9750 hat von Anfang an Ärger gemacht.
Zum neuen Board hol ich mir dann auch gleich einen 9850......
 
hallo nochmals, es liegt NICHT am Board es ist die CPU die einfach zu heiß wird und dann schaltet das ganze Sys ab......

nur zur Info.....

Grüße
 
stell mal das temp-delta runter im bios.. dann müsste es funzen..
 
Hey, was ist denn der Unterschied zwischen "HTT Boot Up Clock" und "Clock", wo ich den FSB einstellen kann?

Edit: Wenn ich die vCore im Bios änder, verändert sich aber im Windows nichts, CPU-Z und AMD OverDrive zeigen die gleiche vCore an. Wodran liegt das?

Edit2: Warum zeigt Everest nur PCIe 1 an obwohl die Grafikkarte und das Mainboard 2 untersützen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellstes Overdrive drauf? Wenn ja, deinstallier das mal. Bei mir war es dafür verantwortlich, dass nur noch 1.23V unter Windows ankamen, hat einige Abstürze verursacht.
 
Hab das aktuelleste drauf, aber danke ich versuchs mal :)

Edit: Hattest Recht lag an OverDrive. Kann es sein das das Board mit erhöhter Temperatur der PWM instabil wird? Ist mir eben so aufgefallen ich konnte 3 GHZ 2 Stunden lang stabil Primen (hab abgebrochen), nachdem ich 3 mal neugestartet hatte waren die PWM auf 75 ° C und es ging keine einzige Minute mehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk nicht. Hab zumindest keine derartigen Beobachtungen gemacht und PWM müsste doch während Prime heißer geworden sein als nachher?
 
Mhh eher nicht, die PWM steigt sehr hoch wenn ich einen einfachen neustart mache.
 
scheise . ich habe mir bei alternate einen phenom 9950 140 watt und bei hpm computer das dfi bestellt .

läuft das wirklich nicht ?
 
Also ich kann nur soviel sagen, dass bei mir vermutlich der PC instabiler bei steigender PWM Temp wird.
 
also ich möchte jetzt kein oc oder sonstwas

ich möchte das der phenom 140 watt einfach läuft .

kann ja nicht sein oder ?

startet das system erst garnicht oder wie ist das
 
ja wie jetzt .

bei alternate steht in der beschreibung vom board 790FX M2RS

maximal phenom 9850 125 watt oder sowas

ich mache mir sorgen wegen den 140 watt.

kann mich mal einer aufklären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mitm m2rs löppt das...
 
Hi

kann mir einer Bitte sagen für was die einstellung Bank Swizzle Mode und cs/odt pin fin delay auf dem DFI Lanparty 790FX-M2R ist. Und was die einstelungen machen und bringen

Habe 4Gb Crosair Dominator druff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh