[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol

manche m2r sollen dieses c1 prob haben.

was hastn für ein NT dadran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

manche m2r sollen dieses c1 prob haben.

was hastn für ein NT dadran?

Also mir kommt das sehr bekannt vor von dem S939. ;)

Ein OCZ Powerstream 420W.

Was mich gerade arg annervt, ist der Fakt, dass man scheinbar mit einem Phenom und dem 1066er-Teiler nicht unter 4-5-5-x bei dem Speicher kommt... Dachte erst, dass das ein Problem des MSI DKA790GX Platinum ist, aber bei dem DFI ist es ja ebenso! :shake:
 
liegt aber wohl am phenom imc hat mal wer geschrieben, tony ocz glaub ich.. ka obs stimmt..

wo hast das dfi her? gebraucht gekauft?

ich hatte das c1 prob beim m2r gaaaaanz selten also vielleicht 4mal über den zeitraum februar bis august.. und meist wenn der htt/nb takt beim phenom an seiner schmerzgrenze war.. aber du hattest ja noch nicht oced, oder?

so wie ich das verstehe hängt das board dann beim dqs skew ermitteln oder sowas. kann also auch an den slots liegen. wobei bei mir alle vier slots sauber arbeiten.. und du nimmst sicher microns, oder? evtl. ist die vdimm zu niedrig gewesen bei den ersten starts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, liegt sicher am IMC.

Das DFI hab ich wo es rauskam neu gekauft, lief bisher auch super. Hatte aber bis auf ne halbe Stunde mal ein 9600BE nur Athlons drauf laufen. Muss nun auch erst mal wieder reinkommen in die AMD-Geschichte, hab das Zeug die ganze Zeit nicht genutzt. ;)

Ja, mit Microns gibt es wohl häufiger Probleme der Art. Kommt wohl auch auf das SPD mit an. Aber die G.Skill die ich momentan drin hab, stehen sogar auf der Kompatibilitätsliste von DFI. Wenn ich Cellshocks, oder so reinpacke und mit Default boote, dann klappts eher noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 1066 4-4-4 laufen lassen willst *g (hoffentlich zerbrät es nicht den phenom :rolleyes:) kannst ja 266er htt und DDR800 laufen lassen ;)

phenom ocen macht laune.. man kann wochenlang an einem prozzi rumtesten *g

zum htt oc musste den boot up clock und den cpu host clock auf den gleichen wert stellen, und den gap auf 1mhz... dann solls besser gehen.. naja und nb multi runtersetzen bei bedarf und blabla ;) .. gap auf 1mhz hab ich aber selbst noch nicht probiert... BOARD NICHT DA :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem MSI kam ich nicht mal auf 201MHz.. :fresse: Mal schaun ob sich das DFI da umgänglicher zeigt. Und um den Phenom mach ich mir keine Sorgen, der muss das schon abkönnen! :d

Also auf dem DFI bin ich zumindest schon mal schneller unterwegs, als auf dem MSI. 25.766s 1M bei 3000MHz und 533MHz 4-5-5-16.
 
da geht sicher noch einiges. für super pi und 3dm06 hatte ich 292mhz htt anliegen :haha:
 
Ich glaub ich hab auch kein sonderlich guten Phenom erwischt. 3300MHz waren auf dem MSI das höchste der Gefühle und das trotz ACC.. Um mit 3200MHz booten zu können musst ich nun eben schon die Vcore erhöhen. :( (1.328V)
 
naja das geht ja noch..

evtl. lags am msi auch an der spannungsversorgung, da kann das dfi boden gut machen.

viel glück und bin gespannt auf das ergebnis ;)!
 
morgen geht mein board bei dfi 'raus :banana:

aber der support sagt, dass der fan-speed-sense am nb-fan header gar nicht vorgesehen ist. kann mir jemand von Euch sagen, ob das board ein drittes sense-signal auliest, und von welchem fan-hader? im bios steht ja nb-fan..
 
Ich meine mich erinnern zu können nachgeguckt zu haben, als du mich gefragt hast, und ich konnte bei Speedfan alle angezeigten Lüfter, vom CPU Lüfter abgesehen, regeln. Is jetzt vielleicht net so ne große Hilfe :P
 
dann erzählt der support mist oder es liegt an der rev... :fresse:
 
Ich würd ja gerne nachschaun, aber die Kiste bootet nun seit ~ 24h schon wieder nicht mehr.. :fresse: Morgen kauf ich mir mal nen billigen 1GB-Stick mit Samsungs, oder so. Wenn er dann immer noch Faxen macht, dann hab ich die Schnauze wieder voll von AMD! :-[

Hinzugefügter Post:

Omg, 50 x probiert und nun gehts wieder.. :fresse:

Ausgelesen wird:

Board - Bios

CPU_FAN - CPU FAN
FAN2 - CHS
NB_FAN - CHASSIS
 
Zuletzt bearbeitet:
lol naja dann hat mich der support angelackt *g aber is wurst, brauche den fanheader bzw steuerung/sense eh nicht..
Hinzugefügter Post:
@ funkflix: und wenigstens oc-mäßig was erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol naja dann hat mich der support angelackt *g aber is wurst, brauche den fanheader bzw steuerung/sense eh nicht..
Hinzugefügter Post:
@ funkflix: und wenigstens oc-mäßig was erreicht?

Naja, der Phenom macht auf dem DFI auch bei ~ 3350MHz dicht und da geb ich schon 1,5V. Muss mich morgen in der Stadt mal nach einem anderen Stepping umschauen. FPCW war auch zu Athlon-Zeiten nicht sehr toll... ;)
 
:banana: yippie board wieder da und es funzt alles, AUCH DER FANHEADER :lol: hat sich der dfi-mann wohl vertan ;)

endlich ein voll funktionsfähiges m2r :love:
 
Gibt es jetzt eigentlich schon ne möglichkeit das Board unter Wasser zu setzen, bzw würde die SpaWa Kühler vom X38/48 P35/P45 UT passen? Als North und Southbrigde Kühler kann man ja universale nehmen...
 
hat noch niemand probiert.. könnte passen..
 
Shop (HPM-Computer)
<shop@hpm-computer.de> 8. September 2008 13:04
An: öööö öööö <öööö.öööö@googlemail.com>
Antworten | Allen antworten | Weiterleiten | Drucken | Löschen | Original anzeigen
Hi!

Das UT 790FX wird laut DFI nicht erscheinen. Es wurde seitens DFI von allen Preislisten entfernt. Das DK 790GX soll Ende des Monats kommen. Das JR 790GX ist auf dem Weg und wird morgen hier eintreffen.


Mit freundlichen Grüßen
HPM-Computer
Manuel Hebestreit
Vertrieb

Tel.: +49 (0)6421 3404 29
Fax: +49 (0)6421 3404 39

www.hpm-computer.de

Schlechte Nachrichten, das DK 790GX kommt für eigentlich nicht in frage, da kein eSATA.
 
das ist ne verdammt schlechte naricht, dannmuss ich wohl auf ein anderes board zurückgreifen
 
jo das könnte man mit einem frontpanel lösen,


nur das Ut hätte vielleicht einen bessere Kühlung vorallem bei den Spannungswandlern und mehr phasen
 
Die Kühlung wär mir egal, aber ich find' so 1-2 Phasen mehr könntens schon sein. Wird man sehen ob das reicht nen übertakteten Phenom stabil zu halten.
 
krass, kein UT 790FXB :heul:

da hab ich ja grad noch richtig in ne wasserkühlung für das Board investiert, wird wohl bis zum am3 das einzige high-end board bleiben für den am2+.

Mit meinem Phenom ist mir das egal, der läuft auf dem Board spitze. Ich denke, mit Board-WaKü könnten 3,3ghz oder mehr unter vista64 primestable drin sein.. so what..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh