[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe die fx nicht die fxb

mit aod kann ich sie verändern . das muss auch mit dem bios irgendwie möglich sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bei Geizhals is kein Händler mehr drin der das board verkauft. Kann mir vll. wer sagen ob man das noch kaufen kann und was das kostet und lohnt das sich überhaupt noch das zu kaufen? Will mit dem Rechner zovken und mir en Ordentliches Board holen.

ist in jedem Fall nen gutes Board, m.M.n. das beste mit sb600. Neu ist das sapphire aber bischen teuer. Das ebay-board wär geil wenns günstig weg geht.

die abwägung ist halt top sb600-board gegen mmh sb750-board. ausser das foxconn hat mich noch kein sb750-board völlig überzeugen können..

Weiß eig. mal jemand jetzt genau welche Chipsatz kühler auf das Board passen. Würd dieses blöde Heatpipe gerne runterschmeißen und mir was neues draufklatschen, was effektiveres, weil für mich sind die temps zu hoch. Ich danke schonmal^^

Wakü oder Lukü? In Sachen Lukü kommen sicher wieder die üblichen verdächtigen à la Thermalright HR-05 oder EKL in Frage... bei Wakü kenn ich mich nicht aus (find aber die Anfitec recht hübsch - und da lässt sich sicher auch was in Sachen Kompatibilität machen ;) )

Lukü natürlich. Mir macht nur der wenige Platz an der Northbridge sorge, Soutbridge ist denke ich kein Problem. Und wie siehts aus mit den Pwm´s? Die brauchen ja auch irgendwie nen kühler^^

Hey Jungs,

gestern hatte ich 6 Stunden PrimeStable mit der PWM Temperatur ca. 65°C und jetzt gerade hat die PWM 72°C und es ist nicht mal mehr eine Minute stabil ... wodran liegt das?

Lukü natürlich. Mir macht nur der wenige Platz an der Northbridge sorge, Soutbridge ist denke ich kein Problem. Und wie siehts aus mit den Pwm´s? Die brauchen ja auch irgendwie nen kühler^^

Wenn du nur eine Graka hast, könntest du nen HR-05 SLI auf die NB packen und dafür die Graka in den zweiten PCIe stecken. Müsste passen. Bei den Spawas tuts vielleicht irgendein HR-09? Keine Ahnung...

Hey Jungs,

gestern hatte ich 6 Stunden PrimeStable mit der PWM Temperatur ca. 65°C und jetzt gerade hat die PWM 72°C und es ist nicht mal mehr eine Minute stabil ... wodran liegt das?

Hast du nix an den Settings verändert? Andere Prime Einstellungen?

Nee garnichts geändert. Hab eben den PC ne halbe Stunde ausgemacht, damit er sich abkühlt und nun läufts wieder ... Sind vielleicht die PWM defekt?

Ja mit denen läuft alles. Aber wodran kann das liegen?

Hi

nen Kumpel hat sich das Board hier gekauft und von anfang an nur Probleme damit.
Das Problem besteht darin das er immer wieder freezed hat. Und die Kiste rennt 3 Stunde Prime stable bei cpu und blend test.

Er hat die selbe
Cpu, Speicher und Festplatte wie ich aber nur Probleme.

Ich habe schon mein zeug druff gebaut nix geht, sein zeug bei mir druff geht.

Öse weis bescheid er hat mir auch sehr sehr lange und viel geholfen aber selbst das brachte nix.
Das Problem ist das er das Board schon 2 mal eingesendet hat und er DFi angeschrieben hat und die meinten das es getauscht wurde das Board und es nicht mehr am Board liegen kann.

Seine System ist:

DFI lanparty 790FX-M2R
Phenom 9850Be
4Gb Corsair Dominator 2x2Gb
WD Digital 500GB
8800GTS G92
und ein Be Quiet 650W

Ich habe schon die Speicher hoch und Runter gestellt hilft nicht. Habe auf 800mhz hilft nicht alles auf Auto hilft nicht. SB auf 1,24v gestellt, CPU auf 1,4v das hilft alles nix.

Temps sehen wie Folgt unter last aus:

CPU 48
alle kerne bei 48-50
Graka unter last 65
Chipsatz 65
Pwm 70

Und kühler sitzt richtig

Vileicht weiser einer noch was von euch

Setz mal nen Lüfter auf die PWMs. Da gibts ja anscheinend öfters Probleme im Zusammenhang mit den Phenoms. Eventuell ist auch die WLP drunter nicht sehr gut aufgetragen... was anderes könnt ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Das selbe würd ich me[G]a auch mal raten... eventuell einfach die WLP gegen bessere tauschen, wenn mans mit Sorgfalt macht verliert man auch nicht die Garantie laut DFI Support.

Ja, aber ich hab kein Phenom :) Aber ich werde das wohl mal testen am Wochenende.

Setz mal nen Lüfter auf die PWMs. Da gibts ja anscheinend öfters Probleme im Zusammenhang mit den Phenoms. Eventuell ist auch die WLP drunter nicht sehr gut aufgetragen... was anderes könnt ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Das selbe würd ich me[G]a auch mal raten... eventuell einfach die WLP gegen bessere tauschen, wenn mans mit Sorgfalt macht verliert man auch nicht die Garantie laut DFI Support.

Ok aber im idle bleibt der pc ja auch einfach hängen Und die Temps sind im Idle bei Chipsatz 58
PWM 54
CPU 29 und alle kerne bei 38

Ich würd trotzdem mal die wlp unter den kühlern erneueren, vll ist wie bei Casi noch ne schutzschicht dazwischen? (!!)

Ja es ist alles @stock und an die heatpipe will ich eigentlich net ran

Ich habe jetzt mal die NB Core Voltage von 1,25v auf 1,33v angehoben mal sehen ob er noch freezed. Ich sage bescheid. Wenn jemanden noch was einfält wäre ich Dankbar wenn er mir schreiben würde

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Board ist nun auch hinüber...

Ich komm praktisch nur noch in 10% der Versuche in Windows rein, in 90% der Fälle geht der Bildschirm einfach aus und das Board reagiert auf nix mehr. Startknopf für 5 Sekunden drücken hilft nicht. Reset-Button auch nicht. Wenn ich mal in Win reinkomm, dann wird der 9850 nur noch mit einem Kern erkannt.

CPU, RAM und Graka hab ich auf nem MSI K9A2 Plat getestet, läuft alles so wie es soll...

Das DFI lässt mich mit ner HD3870 / 3850 und ner 4850 nicht ins BIOS rein. Bildschirm einfach schwarz bis Windows geladen hat. Mit ner 8600GT komm ich ohne Probs ins BIOS, hochfahren ist aber das gleiche Abenteuer wie mit den PCIe 2.0 Karten.

Hi

er Freezed einfach auf dem Desktop ein wo ich nix auf Habe und ich nix mache. Oder beim Film Schauen. Und ich kann keine Maus mehr bewegen Pc läuft weiter und muß Reset drücken. Wenn ich gerade Musk höre und er Freezed ein widerholt er die Stelle wo er gerade eingefreezed hat immer und immer wieder.

leute... hat jemand hier vor sein board zu verkaufen?
dann bitte PM an mich....
suche eins, aber ungemoddet, rechnung usw....

will meins behalten... dieses board läuft und läuft und übertaktet wie ein weltmeister (wörtlich zu nehmen ;) ). Sehr schade das blackbandt solche probs hat.

Ich habe auch mal RAID 0 an der SB600 ausprobiert.... Ergebnis: sehr korrekte Performance und hat auf Anhieb geklappt. Ich benutze 64kb stripesize und zwei samsung 320gb platten...

nicht ein absturz/bluescreen/freeze irgendwas seit ich das raid installiert habe (nun 1 woche her). Vorher auch nicht aber daumen hoch, mit den neueren biosversionen löppt das sb600-Raid auch wirklich zuverlässig...
Wirklich kein sb600-bug zu bemerken..

Zuletzt bearbeitet:
Öse, du kannst so froh sein, das das Board bei dir tadellos funktioniert. Meines habe ich mitlerweile rausgeworfen, weil es bei mir nur noch Probleme verursacht hat und einfach nicht stabil laufen wollte...

bin ich auch. aber es ist immer wieder komisch wie unterschiedlich die boards teilweise sind. und bei manchen hören die probs auch nach ner rma nicht auf....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh