[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
das wärs! nur ohne cpu und seinen argen rams wird ihm das mobo alleine wohl nichts nützen!

endgeil wärs aber!

könnten aber ev zusammenlegen und ihm eines spendieren :-)

jeder 5€ und keiner würd sich dadurch ein bein ausreissen

ich wär mal dabei!

wenn sich noch 10 andre finden wärs machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sach auch mal ich wäre dabei..

wieso hat er keine cpu und keine rams mehr??
 
steht da echt 3-3-3 ???
ich hab da 5-5-10 stehen werd ich gleich direkt mal Testen :P
Bevor ich weiter mit dem Timingsrummache.

Achja seit neuestem setzt sich mein GrafikTreiber gerne mal zurück -.-
Weiß wer vll rat das via Bios zu ändern oder sollt ich den Treiber mal neuinstallieren? oc auf der karte ist gerad nicht :)
 
mmh fällt mir nur das pcie-slot-power limit ein...
 
steht auf 75W standart :)
werd ihn einfach mal auf 135 erhöhen zum testen.

P.S ich hab mal wie techtrancer die HT sachen auf 3-3-3 Gestellt 285*4 hab ich erst mal gelassen.
 
k ich bin weiter gespannt :d

werd mich aber jetzt abmachen denke ich...

n8 :wink:
 
glaub er hat alles verkauft. sicher bin ich mir aber nicht

und wie rennt es mit 3 3 3 ?
 
@all Testet mal diese 3-3-3 hatte heut keinen Kaltstart.

Allerdings vorhin nen Neustart ohne Grund [was aber an den Ram settings liegen kann immoment]!!


@Techtrancer: Vielen lieben Dank für diesen Tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss am Kaspersky Internet Security 7.0 liegen. Scheisse!
Hinzugefügter Post:
Hab alles erlaubt, im Mozilla und Kaspersky. Trotzdem keine Screens zu sehen.
Kann es auch am wichtigen WIndows Update liegen, das letzten geladen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, hab das update drauf, screenies sind da...

3-3-3 probiert, keine veränderung leider :shake:
 
Moins!

Ich hab natürlich auch mal diese 3-3-3 Einstellung ausprobiert, nur 2,4V eingestellt (Die Samsungs laufen selbst mit 2,3V ihre DDR500...) und sämtliche Einstellungen probiert die ich gefunden habe und selbst auf den verwendeten PCI-E Steckplatz 175W eingestellt. Der Kaltstartfreezebug ist dennoch NICHT verschwunden. Aber, ich hatte ca. 10min nach dem eigentlichen Kaltstartfreeze immer einen Reboot oder noch nen Freeze. Und dieser zweite Bug scheint nun verschwunden zu sein. Bei 4 Kaltstarts freezte das System nur noch einmal kurz nach dem Start und dann konnte ich sofort mit dem Rechner absolut stabil spielen, arbeiten etz. Haben die ganzen kleinen Einstellungen scheinbar doch was gebracht... Mal schauen ob mein zukünftiges AB0 Board ebenso bugfrei wie Öses Erst-CFX läuft. :)
 
hehe das kenne ich habe Kaspersky mal ausprobiert und ehnliche probs ich konnte nich mehr alles sehen und wegbekommen habe ich es nur indem ich den scheiss deinstallt habe (und dann bekommt der mist auch noch bewertungen das es leicht Einzustellen sei) :shot:
 
Moins!

Wovr haben soviele Leute nur Angst? Ich hab in den letzten 5 Jahren nie dauerhaft einen Virenscanner verwendet. Kostet nur Ressourcen und bekommt richtig fiese Viren sowieso nicht aus dem System raus... Einfach ne gute Firewall wie von Sygate, und wenn man mal Zeit hat nen Online Scan bei Kaspersky oder Bitdefender. Damit fahre ich seit Jahren Virenfrei. Und dieses doofe Antivir hat mir mal mein System komplett zerschossen, danach war das auch gestorben. Wenn man höchstwichtige Daten hat würde ich die lieber auf nen anderen Rechner der mit dem Internet gar nicht in Berührung kommt lagern oder halt auf externe Platten die man nur bei Bedarf anschliesst...
 
nee, hab das update drauf, screenies sind da...

3-3-3 probiert, keine veränderung leider :shake:

du hast aber das 07er betta bios drauf oder?
Hinzugefügter Post:
@Techtrancer: Vielen lieben Dank für diesen Tip :)

wär cool, wenns wirklich daran liegen würde!
Hinzugefügter Post:
Sind bei euch auch alle blauen Bios screenshots vom Tony verschwunden?
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=20506&highlight=cfx3200

bei dem screen stehe die 3 ht sachen auf 1 1 5

vileicht is das die lösung?

oder hatte er ebenso nen kaltstartbug?
 
Zuletzt bearbeitet:
die stehen da auf 31-31-05 ;)

nee, hab das 28/08/2006 drauf...
 
das weiss kein mensch

an sich muss man es nur verändern, wenn man ht-oc betreibt (also 1250mhz ht-takt oder sowat..)
 
wie gesagt ich hab nun 3-3-3 *4 was bei mir bei 285mhz auf 1175MHZ endet (sprich Oc am HT) [aber die werte zu verringern fand ich schon komisch xD]
PS : habt ihr alle spannungen für dei NB/HT auf 1,34?
hab nur die Core auf 1,34 rest bei 1,24.

Werde nun noch mal den PC für ne halbe stunde ausmachen, und schauen ob er freezed.
Bisher ist er mit den 3-3-3 und meinen "neuen" Ram einstellungen nicht gefreezed.

Lediglich einen Neustart gehabt wo ich dummerweise Einkaufen war [weiß deshalb nicht warum]
Laut ereignisanzeige wurde der Pc aus einem unerwartet Heruntergefahren.
 
hab überall 1,24v...
 
Also der Kaltstartfehler ist bei mir "weg" bisher
HT einstellungen 3-3-3 *4
Ram Settings wie in den vorherigen Posts von mir.

Allerdings macht er einen Neustart irgendwann , ohne Grund. [allerdings nur einen danach läufts auch wieder stabil]
Hab die Core Spannung mal auf 1,24V runtergesetzt. <- letzte Änderung.

Kann immoment aber nicht viel weiter testen, da mir das Vista SP1 die letzten nerven gerade raubt.
 
echt terror ist das so scheisse???? ich warte auf jeden fall auch noch, bis das echte sp1 draussen ist...
 
Naja hatte das 1 RC schon drauf damit war Vista vielviel viel angenehmer zum Arbeiten.
Dann wollte ich halt das aktuelle build draufklatschen hab extra vorher mein voriges SP1 runtergeschmissen und nu wenn er das SP1 installiert, bleibt er bei der 3Aktion, [1-3 gibs beim Installieren], bei 86-90% stehen. und das seit heute morgen 10Uhr -.-
 
Also das mit der Bootreinfolge ist ganz einfach drück mal beim Start nen paar mal Esc dann kommste in das bootmenü da kannste das CD Laufwerk auswählen ;)

wie kann ich denn ne bootcd fürs bios erstellen?
Hinzugefügter Post:
Naja hatte das 1 RC schon drauf damit war Vista vielviel viel angenehmer zum Arbeiten.
Dann wollte ich halt das aktuelle build draufklatschen hab extra vorher mein voriges SP1 runtergeschmissen und nu wenn er das SP1 installiert, bleibt er bei der 3Aktion, [1-3 gibs beim Installieren], bei 86-90% stehen. und das seit heute morgen 10Uhr -.-

funkts bei dir jetzt eigentlich seit es auf 3 3 3 steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Link den ich gepostet habe ein oder zwei seiten vorher gibts 'ne fertige CD mit allen möglichen biossen zum runterladen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh