[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
Yeah yeah yeah... Das wäre richtig geil :banana::banana::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Faktum 1 : :banana: Sobald die TRC höher als 10 ist (bei mir) freezed er beim Starten.

Du sagtest ja ich sollte 11 mal probieren, gesagt getan und freeze xD.

Nächste Details gibs denke ich morgen :)
 
merkwürdig.. und bei mir freezt er schon mit 9... naja, vielleicht gibts bestimmte zueinanderpassende settings.. kann man ja mal einzeln durchgehen.

ich werd auch mal 10 setzen..
 
Wir haben ja auch nicht die selben Rams behaupte ich mal :)

Ich glaub bei 9 bootet meiner nicht mehr bin mir aber nicht sicher.
 
logisch, sind DDR500 Hynix die bei 200mhz laufen :lol:
 
Moins!

Werd ich mal probieren. Zum Glück packen die A-Datas selbst bei DDR500 noch den Trc bei 9, hatte aber aus Reservegründen immer auf 11...
 
hab eben frisch atx-blende eingebaut :banana:

obs was hilft gegen die freezes?? ;)
 
bei mir läuft es grade mit autotimings, nur die unteren settings hab ich manuell gesetzt (timing skew, max async, drive strength usw.) bis jetzt kein freeze (ca. 1h).. ich lass mal laufen...

hauptunterschied ist bei mir trfc, steht jetzt auf 20, trc auf 10 @ auto.. vorher 9/12, aber auch 12/14 und 10/12 bzw. 10/14 gab immer recht schnell nen freeze.. tras ist jetzt auf 6 statt auf 5...

merkwürdig.. vielleicht hat das board nen bug, dass trc und trfc irgendwie trickymäßiger einzustellen sind als bei anderen boards? weil goldmemory thorough test 2 durchläufe keinen fehler und prime blend 10std. keinen fehler, aber freeze :fresse:

naja, wir kommen der sache näher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es ev am burst liegen?

als ich noch ins bios kam, lies sich dieser nie einstellen!
egal ob auf 2, 4 oder 8
der pc is laut A64info immer mit 8 hochgefahren!
 
dat mit dem burst ahn ich auch nicht.. im bios steht 4 im a64 steht 8 :fresse: keine ahnung..

vielleicht liest a64info da aber auch falsch aus..
 
*schulterzuck* ist wahrscheinlich ein fehler...

muss ich auch mal testen.. hat mich eh noch nie interessiert das setting :d
 
is nich 4 gerade bei deinen rams wichtig?

dachte deine gehen mit 4 höher als mit 8

zumindest stehts so im how to thread von CE-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Von was für Burst sprecht ihr? Und die TRC kleiner oder gleich 10 Einstellung sowie Ramspannung selbst beim Start schon über 2,6V hat wie immer, gar nix gebracht. Freeze nach paar Minuten. :) Dafür sind im laufenden Betrieb die Uli Freezes laut der Ereignisanzeige wieder da, auf meinem "guten CFX"...germekt hab ich das aber nicht, bei meinem anderen CFX hab ich das ja richtig gemerkt wenn da 10Sekunden nix ging und der Sound im Loop lief... Ich hoffe mal mit dem AB0 wird alles besser. :) Und wie war das mit diesen Uli Lags unter Windows, die traten nur auf wenn man ein Raid am Uli betreibt, und den Dual Core Optimizer installiert hat? Ohne Raid würde es also zumindest das Problem evtl nicht mehr geben?

MFG Al
 
Hi!

Ich hab jedenfalls noch nie Lags im Win gehabt, bei beiden Boards nicht, mit jeweils einer Platte am ULi..

Ich war vorhin zuhause und der PC lief immer noch, also über 7h ohne Freeze.. Hab jetzt ausgemacht damit er sich abkühlt und ich nachher den Versuch nochmal wiederholen kann. Das allerdings für den Preis der Timings- alle normalen Timings auf Auto, nur tref gesetzt und die übrigen settings wie max async, timing skew, drive strength usw... Macht aber nichts, kein freezebug ist mir wichtiger, und man kann dann ja einzekln testen woran es lag. Bei mir kommen eigentlich nur trfc und tras in frage, die sind jetzt anders...

naja ich werd weiter gucken..

@ techi: ich hab keine ce-5. Was unter meinen GSkills ist ist ungeklärt, aber sicher keine infis, und bei dem system tritt auch kein freezebug auf. Unter den ADATA sind Hynix DT-D5 und die gehen auch so hoch genug, wobei das im Moment wurscht ist da die bei 200mhz laufen...
 
magst nich den HS abnemen?
oder is der schon ab?

hab eben nachgeschaut.

bei mir is es revision AB1
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar... danke! Und du hast keinen kaltstartbug?

HS hab ich schon drunter geschaut, steht GSkill drauf *g

und irgendwas mit -5F. "Wir" gehen von Nanja 5 IC's aus... allerdings sind auch für die 300Mhz ziemlich heftig :d
 
So neue Info :
TRC 9 , 8 Rebooten bei 2,58V und 2,65

TRC 9 = Fast Reboot [ICQ,Musik und Updates laden von Win.. sehr schneller Neustart des pc´s]
TRC 8 = Fast Reboot [ ICQ, MUsik zum Starten der Updates kam ich nicht mehr]

TRC10= bei 2,58V Reboot bei 2,65V Keinen Reboot [sehr gelegendliche neustarts nach 12h+ Betrieb]
TRC11= bei 2,58V Reboot bei 2,65V Keinen Reboot [früherer Neustart als bei TRC10 ]
TRC12= Will be Testing[War damals das Setting was ich eingestellt hatte, werde wohl auf 13 o. 14 gehen
TRC13= Now Testing :)

Zu den Freezes :
Ich habe keine mehr im laufenden Betrieb außer bei TRC 8 !!!
Kaltstartbug konnt ich nicht testen da Pc immoment im Dauerbetrieb um die Neustarts erst mal loszuwerden
TRC bis 8 hab ich auch mit Memtest geprüft er spuckt so keine Fehler aus bis zum Neustart halt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.

nachdem du sagst, das ich nicht weis wie ein kaltstartbug aussieht, denk ich nicht.
 
fuck fuck fuck Freeze nach kaltstart :wall: :-[

hab ich echt was anderes geglaubt??? wie blauäugig muss man sein :haha:

naja wurst.. sonst rennts ja... kann ich auch die strafferen timings wieder einstellen...

@ techi: aha, ein ab1 ohne kaltstartbug.. interessant^^
 
ALSO :

TRC 8,9,12,13 Restarten bei mir KOMISCHERWEISE Startete der PC bei TRC 13 und 175W Graka PCI-E nicht so früh neu wie bei 75W. (ist aber nur bei TRC 13 aufgefallen).

Wie gesagt um den Kaltstartfehler hab ich immoment noch keine Sichtung vorgenommen.

Ich belasse meine TRC nun auf jedenfall bei 10.
Werde mich morgen andie nächste Timing veränderung setzen.[TWR]
 
ja... wenn du die korrekten settings gefunden hast, teste auch mal den cold boot bug... den krieg ich nicht weg :shake:
 
Werd ich machen:)

Ich weiß nur das wenn ich die IDE platte zuerst boote (ist mir heute ausversehen Passiert) hatte ich keinen Freeze.
Wohingegen ich auf der S-Ata Festplatte schon Probleme hatte [Freeze] nachem Booten.

Werd mich aber sobald ich neue Settings rausgesucht hab damit mal genauer beschäftigen.
 
das ist so komisch.. weil ich ja immer von ide boote..
 
Jao :)
Ich fand es schon Komisch das in Sachen Neustart sogar die PCI-E Watt einstellung ne "rolle" spielt zumindest bei einer TRC bei 13 wobei cih bei 8 oder 10 oder 11 keinen Unterscheid so direkt merken konnte wie bei 13.
 
habt ihr im bios die drei ht dinger auf 3 stehen?

vileicht hab ich deshalb keinen cold boot bug

bzw hat schon wer das 2007er betta bios getestet?

vileicht funkt es damit besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee die stehen bei mir auf 8 8 15 früher auf 5 5 5 , kein unterschied..

mit dem 2007 gehts auch nicht besser..

ich werd mal 3 3 3 austesten.. hast du da echt 3 3 3 stehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das merlin kein solches mobo hat :-(

wär ja endgeil, wenn er ein fettes modbios wie er sie fürs ultra d und co geschrieben hat machen würde


habt ihr beim OC ganz normal die vcore angehoben oder über die %te?

ich hab nämlich ohne % angehoben.
Hinzugefügter Post:
jep

hab 3 - 3 - 3 stehen.

nur das ich derzeit nicht ins bios komme.

werd erst morgen das bios neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
% braucht man nur wenns nicht mehr weitergeht.. oder bei c'n'q.. sonst ist das egal was du machst...

ich drück dir die daumen mit dem flashen...

man müsste merlin mal nen cfx spenden.. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh