[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke!

wofür is der

F_TESTER (zum löschen der cmos-reloaded einträge)

zu gebrauchen? und gehört der auch auf die cd drauf?
 
Fürn Bios Update nehme ich immer ne ultimateboot cd und den Bios dann auf ner Speicherkarte damit brauch ich nich dauernd ne neue Cd brennen ;)
 
also die software ultimateboot cd auf ne cd brennen und per esc auf dieser booten

und dann usb auswählen

und das dort gespeicherte bios aufrufen?

oder wie gehau?

bzw wo giebt es das ultimateboot cd zum downloaden?
 
f_tester ist zum löschen aller nicht-normalen bios-einträge (cmos reloaded..) gehört nicht auf die cd.. und auf der cd sind alle bisherigen biosse drauf...

kill c_mos ist da auf drauf auf der cd..
 
Jetzt im Februar soll das kommen.

Zu meinen Problemem : USB Und einmaligen Neustart irgendwann bis er dann stabil läuft.

Kaltstartfehler hat er aber nicht mehr.[kein freeze mehr]

EDIT :

Zu den unregelmäßigen Neustarts ist mir aufgefallen :
TRRD : 2
TWR : 2
TWTR : 1
TRWT : 2
[Häufige Neustarts]
TRRD : 2
TWR : 3
TWTR : 1
TRWT :4
[Einen Neustart danach Stabil]

Werd an den Timings noch weiter fuschen glaube auch das es an denen liegt mit den Neustarts.

EDIT : Hab mal bisschen an der TRFC gespielt : 12 Kein Boot , 13 Freeze in Pes aber Windows 12h Stabil, 15 nach 5h 3Dmark Neustart, bei Pes etc keine gehabt, 16 teste ich gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! Wegen der Speicherbandbreite: Du musst den tref entsprechend dem Teiler einstellen. Dazu findest Du Daten in dem Link in meiner Sig..

Bei dem Board sind für 1:1 der 3120 tref und für 180er/166er-Teiler der 4672er tref zu empfehlen! Kann auch stabilitätsprobleme machen wenn der nicht richtig eingestellt ist!

Ob Du die Vcore mit %en oder normal anhebst ist wurst, wichtig ist was hinten rauskommt (frei nach H.Kohl ;))

Außerdem: Guck mal nach UCCC-timingeinstellungen (Keksonator hat bspw. die gleichen Rams und das gleiche Board, frag den mal ob er Dir seine Einstellungen schickt!!) grundsätzlich möglichst ALLES manuell einstellen und sobald du den Teiler änderst den tref anpassen!!

So später vielleicht mehr.. Jetzt noch ein herzliches WILLKOMMEN IM THREAD!!! :d
 
hab mich jetzt rumgespielt aber das flashen per CD bring ich nicht aufdie reihe :-(

kann mir bitte wer deppensicher das flashen im win erklären?
 
Antwort

hi! Wegen der Speicherbandbreite: Du musst den tref entsprechend dem Teiler einstellen. Dazu findest Du Daten in dem Link in meiner Sig..

Danke für den Link, aber ich stell ja DDR 433 ein, damit der Ram bei nem FSB von 236 wenigstens mit 260 Mhz läuft...in der Einstellung kommen die besten Werte raus.
Wie wär denn die richtige Einstellung für DDR433 (7:8)

Bei dem Board sind für 1:1 der 3120 tref und für 180er/166er-Teiler der 4672er tref zu empfehlen! Kann auch stabilitätsprobleme machen wenn der nicht richtig eingestellt ist!

Ob Du die Vcore mit %en oder normal anhebst ist wurst, wichtig ist was hinten rauskommt (frei nach H.Kohl ;))

Ich denk halt eher, dass die CPU nicht mehr als 2,6 Ghz macht....ich hatte vorher nen 4000erSC drauf, der stabil mit 3 Ghz lief.
Beim Versuch, die CPU über 2,6 zu bringen, hatte ich Teiler 1:1 eingestellt mit Tref 3120.
das wäre ja richtig gewesen....oder?

Außerdem: Guck mal nach UCCC-timingeinstellungen (Keksonator hat bspw. die gleichen Rams und das gleiche Board, frag den mal ob er Dir seine Einstellungen schickt!!) grundsätzlich möglichst ALLES manuell einstellen und sobald du den Teiler änderst den tref anpassen!!

Danke, mach ich

So später vielleicht mehr.. Jetzt noch ein herzliches WILLKOMMEN IM THREAD!!! :d

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Hier mal meine Timings mit den A-Data, bzw sind ja ganz normale Samsung UCCC drunter... Leider laufen meine nur 255Mhz, egal wie ich die Timings entspanne. Deshalb schön scharfe Timings, an der Taktbarkeit büsse ich ja eh nix ein... Da musst du aber auch probieren ob die Timings bei dir so laufen. Nicht jeder UCCC Riegel schafft die 3-4-3-5 Timings sondern eben manchmal nur 3-4-4-7 oder so...
 

Anhänge

  • Bild041.jpg
    Bild041.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 52
  • Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 50
Moins!

Hier mal meine Timings mit den A-Data, bzw sind ja ganz normale Samsung UCCC drunter... Leider laufen meine nur 255Mhz, egal wie ich die Timings entspanne. Deshalb schön scharfe Timings, an der Taktbarkeit büsse ich ja eh nix ein... Da musst du aber auch probieren ob die Timings bei dir so laufen. Nicht jeder UCCC Riegel schafft die 3-4-3-5 Timings sondern eben manchmal nur 3-4-4-7 oder so...

Ok, danke dir...ich versuchs mal ob meine bei meinem Teiler auch so laufen.
Aber ich denk mal, ich hab andere Chips drin...meine laufen ja problemlos über 280
 
Ok, danke dir...ich versuchs mal ob meine bei meinem Teiler auch so laufen.
Aber ich denk mal, ich hab andere Chips drin...meine laufen ja problemlos über 280

Moins!

Das deine 280Mhz laufen hat nix zu sagen welche Chips drunter sind. Wenn deine Riegel mit 3-4-4-8 Timings spezifiziert sind, sind da auch nur ganz normale Samsung UCCC drunter. Bzw ich kann meine Samsungs auch mit 280Mhz laufen lassen, Windows ist damit sogar stabil. Aber bei Games zeigt sich sofort das da nix geht...
 
@ murmel: Für DDR433 (meinst die 215mhz teiler oder was?) würde ich am ehesten den 3120 nehmen.. jedenfalls nimmt man beim 180er auch den des 166er.. also wäre es nicht ganz abwegig, beim 215er ebenfalls den von 200er zu nehmen, also 3120...

3120 wäre auch beim 1:1 richtig gewesen, ja..
Hinzugefügter Post:
@ techi: mit F8 kannste das bootlw auswählen. dann sollte die cd booten..

flashen ausm win hab ich noch nie gemacht...

wegen den soundknacksern: probier mal ULi WPED und HPTC (oder wie auch immer des heisst).. Soll probs mit Soundkarten kurieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe richtig..
 
öhm von der cd meinste? die funken normal nur unter dos bzw. wennde von der cd gebootet hast.. und dann isses egal ob Du sonst xp64 rdauf hast.. Oder was für ein Proggie meinst Du??
 
Hi :)

hab da noch mal ne Verständnisfrage zu dem Kaltstartbug.

Freezed bei euch der Pc oder Startet er einfach neu?
 
hier wird fleissig gefreezed :d
 
Okay dann hab ich das Problem mit dem Kaltstartbug schon erledigt.
Bei mir Freezed nix mehr !
Hab nur noch einen lästigen Neustart irgendwann im Betrieb, aber nahe am Zeitpunkt des Einschaltens.

Ich werd mich mal an den HTT Einstellungen machen nun.
Ram hoff ich war erst mal genug xD.
Werd die Einstellungen über den Tag morgen mal Posten.

Beim HT wenn ich die 1425MHZ Teste [285x5] || [285x4] laufen bei mir mit 3-3-3
Hab ich von den Einstellungen[Alle Spannungen bei 1,24V] :
3-3-3 - 5-5-5 Kein Bild Im Windows.
6-6-6 - 9-9-9 Zeigen Bild aber nur Kurz [ungefähr bis der Virenscanner gestartet wird also nur ein paar Sek]
10-10-10 Hab ich noch nicht getestet
11-11-11 - 19-19-19 Zeigt Bild und funktioniert eine Weile bis zum Blackscreen


Nun habe ich aus Spaß die Folgenden Spannungen gesetzt : SB 1,85V ; NB Analog 1,34V ; LDT Bus 1,34 ; NB Core 1,47
HT Einstellungen 31-31-05 [hatte Bluescreen und Freeze bei 1,24V] mit den neuen Volt Einstellungen teste ich es gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

hab da noch mal ne Verständnisfrage zu dem Kaltstartbug.

Freezed bei euch der Pc oder Startet er einfach neu?

Bei mir ist der etwas anders....PC startet bis kurz vor dem blauen Bildschirm, dann bleibt alles schwarz......reset....anschliessend startet windoof mit dem F8-Screen (Windows konnte nicht richtig gestartet werden....)
Dann startet der PC ganz normal:confused:
Eigentlich scheinbar ein Windoof-Prob, tritt aber immer nur im Kaltstart auf.
Sonst läuft die Kiste stabil (keine freezes, Reboots)
 
@ terror: dat ist aber wahrscheinlich das gleiche... ich hatte auch kurzzeitig mal nen neustart, der hat sich dann aber wieder in den freeze verwandelt...

am reboot ist besser, dass man nicht selbst starten muss :haha:
 
Ich verkaufe mein MB und ,falls gewünscht, evtl. auch Speicher und CPU.
Falls jemand Interesse hat, bitte pn.
bin ab Montag wieder da.

Ps: ebenfalls zu verk: Asus A8R32 MVP deluxe,AMD Athlon64X2 4800+, 2x1024 MB Corsair XMS,X-Fi audio, Sapphire X1950 XTX, Hiper TypR 580 SLI-Edition blue.
Rechner extrem wenig genutzt (max 100 std, non oc, alles mit Rechnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich aus?

ausser öse und mir hat keiner interesse an einem gescheites bios fürs mobo?
Hinzugefügter Post:
5€ bringen doch keine um..... gebts euch nen ruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh