hi! Wegen der Speicherbandbreite: Du musst den tref entsprechend dem Teiler einstellen. Dazu findest Du Daten in dem Link in meiner Sig..
Danke für den Link, aber ich stell ja DDR 433 ein, damit der Ram bei nem FSB von 236 wenigstens mit 260 Mhz läuft...in der Einstellung kommen die besten Werte raus.
Wie wär denn die richtige Einstellung für DDR433 (7:8)
Bei dem Board sind für 1:1 der 3120 tref und für 180er/166er-Teiler der 4672er tref zu empfehlen! Kann auch stabilitätsprobleme machen wenn der nicht richtig eingestellt ist!
Ob Du die Vcore mit %en oder normal anhebst ist wurst, wichtig ist was hinten rauskommt (frei nach H.Kohl
)
Ich denk halt eher, dass die CPU nicht mehr als 2,6 Ghz macht....ich hatte vorher nen 4000erSC drauf, der stabil mit 3 Ghz lief.
Beim Versuch, die CPU über 2,6 zu bringen, hatte ich Teiler 1:1 eingestellt mit Tref 3120.
das wäre ja richtig gewesen....oder?
Außerdem: Guck mal nach UCCC-timingeinstellungen (Keksonator hat bspw. die gleichen Rams und das gleiche Board, frag den mal ob er Dir seine Einstellungen schickt!!) grundsätzlich möglichst ALLES manuell einstellen und sobald du den Teiler änderst den tref anpassen!!
Danke, mach ich
So später vielleicht mehr.. Jetzt noch ein herzliches WILLKOMMEN IM THREAD!!!