Moins!
Die Antwort von DFI ist doch ne Frechheit. Der Uli Bug ist uns bekannt, aber da das Thema schon Seiten gefüllt hat ohne Ergebnis haben wir den Fall geschlossen. Tolles Gewäsch... Die haben doch keinerlei Interesse mehr daran Sockel939 Hardware Bugfrei zu bekommen. Wozu auch, die Boards wurden vor über 2 Jahren verkauft, und so ist bei vielen die Gewährleistungszeit eh abgelaufen...
Aber Techi, konfrontier ihn doch einfach mal mit dem Asus A8R32MVP Deluxe, das dort beide Macken per Bios Update behoben wurden, und das schon 2006. Dazu muss man weder im Uli noch sonst wo rumkramen, sondern das Bios kommt ja immer noch vom Boardhersteller selbst... Da ist der Umstand das Nvidia Uli aufgekauft hat eigentlich völlig Bockwurst. Und das dein Board keinen Kaltstartbug hat weiss der Typ doch nicht.
Vieleicht hast du ihn aber auch und hast es bisher nur nicht registriert, weil der Kaltstartfreeze manchmal so unspezifisch ist... MAl nen Reboot, mal nen Freeze, mal sonst irgendwas... Das kann sich auch im Zeitraum von 10sek bis 5 Stunden abspielen, trotzdem isses ein und das selbe Problem...
@Andy, nur durchs reine umstecken vom Ram verschwindet der Bug nicht. An einigen Tagen isses bei mir auch so das ich mal keinen Freeze habe, oder erst nach Stunden... Also erst freuen wenn der Rechner nicht bis zum abendlichen Ausschalten gefreezet ist, alles andere wäre zu früh.
Nichts desto Trotz habe ich mir jetzt ein Asus Board gekauft. Hab nämlich keine Lust mehr mich mit diesem Scheiss DFI rumzuärgern. Irgendwie hatte ich mit DFI bisher immer Pech irgendwie, da kann ich den Hype um das Zeug kein stück verstehen. Klar, man kann super übertakten, aber zum täglichen Einsatz mit dauerhafter, konstanter und vor allem stabiler Leistung ist DFI definitiv nicht geeignet. Das Asus was ich mir gekauft habe ist ein Asus Commando mit einem E6600 drauf, gebraucht vom Kumpel weil er unbedingt ein SLI Board haben wollte samt E8400. Da hab ich nen extrem günstigen Schnapper gemacht, und das Commando gehört nachwievor zu den Topboards...
Ich werd aber trotzdem nochmal das mit dem Bios versuchen vom Asus A8R32, was dann passiert wenn ich den Baustein ins CFX stecke...