[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
@kekso gestern und heute noch kein freeze , mal kiecken...:)

Hab nochmal ein bißchen an der Vcore rumgespielt.Jetzt läuft mein 170er@2,8 mit 1,41v bei 46°C über 2h primestable bin jetzt erst mal zufrieden damit.Ist auf jeden Fall besser wie inne hohle Hand geschissen!:fresse:

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Techtrancer, ich finde Dein Engagement echt super! :bigok::bigok:

Ich habe ja selbst zwei dieser Boards (zur gleichen Zeit gekauft), die völlig identisch sind was die Hardware und Software anbelangt. Eines hat den Kaltstartbug, das andere nicht!
Das board welches den Kaltstartbug hat ist über 48 Stunden Dualprimestable (schon mehrfach getestet, vorallem 'in-place').
Zudem ist es 2 komplette Durchläufe von Goldmemory 'torough' stable.
UND TROTZDEM, der Kaltstartbug kommt fast jeden morgen!
Teilweise schaltet sich der Bildschirm auch nicht mehr ein, nachdem der PC einige Stunden im idle stand, und der Monitor auf Standby gegangen ist, d.h. ich habe einen schwarzen Bildschirm und muss Reset drücken.
Zusätzlich startet der Rechner manchmal einfach neu, nachdem man ein paar Minuten in einem Spiel ist, z.B. Farcry oder Counter-Strike.

Das passt doch alles nicht zusammen, auf der einen Seite angeblich TOP STABIL, auf der anderen Seite in der Realität aber völlig unzuverlässig und instabil! :kotz:

P.S.: ULI ist komplett deaktiviert, und nur eine Festplatte hängt am SIL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ keksonator

sei su gut und teste mal den asusu baustein. wenn es mit dem funkt, wäre es der 100%ige beweis, dass das DFI bios müll ist und wir könnten loslegen

ich wart nur noch auf den test von dir, damit ich ne mail losschicken kann und noch ein letztes mal das bios anspreche.....wenn dann auch fade ausreden kommen setzt es negativpropagande hoch 3
 
Zuletzt bearbeitet:
....wenn dann auch fade ausreden kommen setzt es negativpropagande hoch 3

Genau @Techtrancer das wär auf jeden goil wenn noch mal ein bios update kommt und es richtet.Obwohl ich bisher den Coldboot Bug nicht mehr zu spüren gekriegt habe:shot:

mfg.
 
mal schauen mal schauen ob es was wird.

womöglich hat der cold bug wirklich blos etwas mit den rams, ramslots, rameinstellungen zu tun und daß es womöglich von board zu board verschieden ist.

denk desshalb ist der techniker auch auf diesen punkt näher eingegangen, da es scheinbar zum teil lösungswege giebt.

mir geht es mehr um den uli bug, denn der fehler ist ja fast zu 100% biosseitig zu suchen

wenn durch ein update beide fehler behoben werden könnten wärs naturlich genial!
 
oh man junx, hab gestern mal wieder ne x1900cf für ein neues cf sys bekommen, heute noch neues case geholt, schön nachmittag freigenommen..

ende vom lied das cfx ist schrott. mein schönes geliebtes cfx ohne kaltstart bug ist im arsch. ich bin totraurig.

und zwar bootet es nicht, wenn eine karte im 2. pcie x16-slot steckt. es ist egal welche karte. es ist egal welches bios, es ist egal wie lange cmos reset oder was noch angeschlossen ist. es ist zum verrücktwerden.

toll, es läuft noch mit einer karte im ersten slot, aber es ist kein cfx mehr..

...
 
Scheint irgendwie auch so eine Eigenheit zu sein...ich hatte ja das Problem, dass ich in den x1-Slots keine Karten zum Laufen bekam. Sehr mysteriös das Ganze...
 
das komische ist, es ging bei mir immer. ich hatte 1 jahr lang cf am laufen...
 
na so ein mist öse!

und ich hab schon mit der überlegung gespeilt mir ne zweite HD 3850 zu holen, weil ich ev mehr als 2 monitore anschliessen möchte
 
techi das geht auch, hatte auch schon zwei hd3870 drauf.

ist halt schrott gegangen beim umzug ins neue gehäuse :wall:

ansonsten total geil für cf das board, 2x16 lanes..

aber so langsam geht die cfx-Ära damit echt zuende..
 
zwei hd3870 wollte ich auch mal draufschnalle.

dann ist mir aber etwas wasser auf meine 8600gt getropft und ich dachte die karte sei ganz im arsch......
da es samstag vormittag war bin ich also noch schnell in nen pc shop und hab mir die in österreich günstigste 3850er und auch einzig lagernde geholt. zu der zeit waren die 3870er noch extrem teuer und quasi nicht verfügbar und in at schon garnicht

zuhause bin ich dann draufgekommen, das die 8600gt als trockener wieder funkt, da nur die 3d einheit krepiert ist

und jetzt extra ne zwei 3870er kaufen und die bisher noch originalverpackte 3850er verscherbeln mag ich auch nicht, da ich sowiso so gut wie nie zocke

anschlüsse für 4 monitore wären nur zwecks musikmachen ne feine sache da ich die beiden karten dann später mal ins quad sys pflanzen möchte und ins cfx dannw ieder die halb deffekte 8600gt hineinkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nen coldbug?

rechnung dabei?

ich überlege grade... interesse, evtl. gegen ein coldbugfreies cfx zu tauschen, bei dem aber der zweite pcie nicht geht?
 
Coldbug ja, ULi-Bug nein. Rechnung ist dabei (von 2007, genaues Datum müsste ich raussuchen).

Und ich habe selbst 2 X1900er im CF, daher kann ich deins leider nicht gebrauchen.

Aber lass dir Zeit, ich hab's nicht eilig :).
 
ah ok mal sehen
 
Es gibt meines wissens keine cfx ohne ULI bug.
Nur bei manchen äußert er sich stark bemerkbar, bei anderen weniger bemerkbar.

Würde es boards mit ULI bug und boards ohne ULI bug geben so könnte man das BIOS als Verursacher nämlich fast schon ausschließen. :lol::-[

Können wir nochmal zusammenfassen was alles unter 'ULI bug' fällt:
1. ...
2. ...
3. ...
 
Ich habe damit halt gemeint, dass ich keine Lags beim Kopieren von Dateien und keine Einbrüche bei HD Tach habe. Sonst noch irgendwas?
 
Mein CFX hat nur dann nen KaltstartBug wenn nen DualCore draufsitzt.

Dies ist bisher so der Fall ich werde mir aber mal nächste woche nen Neuen RamPaar besorgen und dann werde ich dies nochmals Kontrollieren, ob es wirklich am Dual Core liegt.

Wenn es doch wirklich so war das des Asus diesen Fehler auch mal hatte, kann dann nicht irgendwer(sofern möglich) die Bios´s des Asus und DFI´s irgendwie vergleichen um das was Asus geändert hat zu reproduzieren.

Gibs hier keinen der soetwas könnte(Merlin zB.) oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Dual-Core würde zumindest erklären, warum DFI den Bug nicht nachstellen konnte (wollte?).

Ich habe bei mir testweise die RAM-Riegel mal in die gelben Slots gesteckt. Geändert hat sich dadurch aber gar nix. Weder zum positiven, noch zum negativen. Das war es also auch nicht. Schade...
 
.. den bug nicht nachgestellt hat! der tester war meines wissens RGone, der hat nur singlecore getestet, und als dualcore aktuell wurde ist er schon wieder zum anderen board gewechselt...

edit: hier der neue look des zweitsys... maaaan, es fehlt nur noch die zweite graka (und es wurde noch einj wenig aufgeräumt :d )
 

Anhänge

  • IMG_3792.JPG
    IMG_3792.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
juhu

pc hängt wieder am netz und lässt sich nicht abdrehen sondern rebootet selbstständig nachdem ich ihn abdrehe.....
 
nimm mal den anderen lan-port.. das war bei mir auch..
 
Kleiner Bericht :

Single Core : Keine Freezes oder gar Kaltstartprobleme.(scheinen wie verschwunden), spielt auch keine Rolle ob der Pc geOced wird oder nicht. Ebenso ist es egal ob nur einzelne Komponenten geOced werden.

Dual Core : Freezes,Usb-problem und Kaltstartproblem treten auf. [Freezes+Kaltstart] Allerdings NUR wenn geOced wird. Dabei spielts auch keine Rolle ob nur 10MHZ oder gar 100MHZ - 500MHZ(auf der CPU). Beim Ram Oc und sonstiges "Default" Settings hatte ich ebenfalls keinen Kaltstartbug.

Vielleicht hilft es euch bei der E-Mail Aktion.

Ich werde mit diesen Ergebnissen jedenfalls das Mainboard noch mals austauschen lassen.

Zum Testen : Habe jeweils Testweise mit nur einem Ram riegel bis Vier Riegel getestet.
 
Geiel, scheinbar laufen bei mir jetzt die 2800mhz mit ram 233 2,5-4-4-8-12-16 1T und htt 1120 :d prime lief eine stunde und jetzt wird bereits seit 3 stunden auf dem sys gezockt :d der ram war das problem, 2,5-4-3-7 wollte nich.. :d
 
lässt dich ja garnichtmehr hier im thread blicken keksonator :-(

hast den asusbaustein schon probiert?
 
Wird ja wahrscheinlich wohl doch nicht funzen wegen anderer Spannungsversorgung etc. aber ausprobieren wäre geil..

DFI hat mir jetzt geschrieben, dass mein PCIE4 wohl defekt sei.. :d Eine RMA wurde gar nicht mehr vorgeschlagen.. Naja, mal sehen.

Dafür rennt mein Opti endlich wieder seine 2,8 @ default :banana: Das ganze Wochenende + Pfingstmontag wurde jetzt mit den Einstellungen gezockt.. :banana:
 
So nun war ich die Tage im Bios,hab ein bißchen an den Einstellungen gefeilt nun hab ich wieder diesen ätzenden Coldboot Bug! Ich könnt :kotz:
Das gibts doch in keinem Russenfilm ey! Hab die Einstellungen wieder rückgängig gemacht doch der BUG ist wieder da :stupid:. Hab ich mich wohl zu früh gefreut!Am liebsten würd ich das Board den Leuten bei DFI um die Ohren hauen :motz:
@techtrancer gibts schon was neues vom DFI-Mensch?!

mfg.
 
nö. hab inzwischen nicht gemeilt, da cih noch auf die ergebnisse von keksonator warte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh