[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins!

Aber Achtung, auch das Asus Board bleibt nicht vom Kaltstartfreezebug und vom Ulibug verschont! Ich hab mich da auch mal ne ganze Weile eingelesen, um vieleicht die Treiber von Asus mal zu testen, um zu schauen was die für Uli Treiber benutzen, etz. Erst irgend ein Betabios schaffte da wohl Abhilfe... Aber auch nicht bei allen Leuten weil Asus ja einfach nicht alle möglichen Hardwarekonfigurationen durchspielen kann oder konnte. Asus hat es aber erkannt das es definitiv ein Problem ist. DFI hat den Fehler ja bis heute nicht anerkannt...
 
was definitiv eine schande ist.. immerhin hat dfi auf seiner hp gleich 2 auszeichnungen des cfx verewigt..
 
Mein Asus läuft komischer weise mit ganz anderen Ram Einstellungen erst Stabil.

Allerdings bekomm ich hier nur maximal 250MHZ 1:1 hin wohingegegen das DFI noch nicht mal bei 275 halt machte.

fahr auf dem Asus nun 280mhz und den 183er Teiler bei Anderen Ram Skew und trc +trfc Einstellungen.

Schön ist es allerdings mal wieder ohne Kaltstartfehler oder freezes arbeiten zu können :).
 
So, hab mal ein paar Bildchen für dich....;)
 

Anhänge

  • DSCN0702.JPG
    DSCN0702.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN0703.JPG
    DSCN0703.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN0704.JPG
    DSCN0704.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN0705.JPG
    DSCN0705.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN0706.JPG
    DSCN0706.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 42
@ murmel

recht herzlichen dank! jedoch nachdem keksonator meint, dass es ebenfalls zu dem ulibug kommen kann is es wohl doch keine alternative :-(


hat nicht irgendwer von euch nen sata controller zuhause um mal auszutesten ob man den ulibug dadurch umgehen kann, dass man die sysplatte auf dem controller hängen hat.

die übrigbleibenden 8 sata anschlüsse kann man ja dann für andre sachen nutzen
 
Kann schon sein, dass es auch Asus Boards mit diesem Bug gibt....meins jedenfalls nicht;)
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Kiste jemals gefreezed hätte oder nicht gestartet ist...
 
na das funkt bei mir e auch,

kaltstartbug hab ich keine mehr seit die drei HT sachen auf 03 sind und ich der SB ordentlich strom gebe

aber beim ulibug fällt ab und zu der datendurchsatz der sysfestplatte auf ein minimum, was aber keine abstürze oder sonstiges hervorruft sondern der pc funkt nur einfach kurzzeitig extremst langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, war ja nur ein Vorschlag von mir...ich hab ja jetzt ein Board übrig nach dem SysWechsel....eigentlich ists ja ne Komplettkiste plus ein Board;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus A8R32 MVP Deluxe, 2x Sapphire X1950 Pro, X-Fi Extreme Audio, Pinnacle Dual SAT 4000, 2x Samsung 250 GB Sata2, Raid 0, Corsair CMX 3200C2 2x1024MB,Aerocool Gatewatch2, Hiper 580W blau, LG DVD-Rom, NEC Optiarc Brenner, Front alles silber
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst mich? ja hab eins abgegeben und hab nun wieder 2 gut laufende "rigs" :d
 
Ich habe folgendes Problem mit dem Board:

Ich habe das Board zusammengebaut, CPU, RAM, Graka, HDD, DVD-ROM dran, erstmal ohne Gehäuse auf dem Schreibtisch. So. Wenn ich jetzt versuche, das System über den Power-Knopf auf der Platine zu starten passiert erstmal nix. Ich muss dann das Netzteil ausschalten, wieder einschalten, nochmal Power-Knopf drücken. So nach dem 3. oder 4. Mal geht's dann meistens. Wenn das System läuft und ich schalte es aus oder fahre es herunter, muss ich das ganze Prozedere wieder von vorn machen (Netzstecker aus, wieder an, versuchen, ansonsten wieder aus, an). Jetzt weiß ich nicht, ob das am Board oder am Netzteil liegt. Das Netzteil lässt sich mit dem ATX-Überbrückungsstecker starten (ist übrigens ein Be Quiet Dark Power Pro). Hat einer von Euch eine Idee?
 
strange...

was für ein netzteil nimmst du?
 
Ich würde mal ganz stark aufs Netzteil tippen. Auf Arbeit hatten wir einige BeQuit Netzteile die irgendwie merkwürdig liefen... Das muss nicht unbedingt kaputt sein, nur leicht inkompatibel mit dem CFX Board.
 
Ich habe folgendes Problem mit dem Board:

Ich habe das Board zusammengebaut, CPU, RAM, Graka, HDD, DVD-ROM dran, erstmal ohne Gehäuse auf dem Schreibtisch. So. Wenn ich jetzt versuche, das System über den Power-Knopf auf der Platine zu starten passiert erstmal nix. Ich muss dann das Netzteil ausschalten, wieder einschalten, nochmal Power-Knopf drücken. So nach dem 3. oder 4. Mal geht's dann meistens. Wenn das System läuft und ich schalte es aus oder fahre es herunter, muss ich das ganze Prozedere wieder von vorn machen (Netzstecker aus, wieder an, versuchen, ansonsten wieder aus, an). Jetzt weiß ich nicht, ob das am Board oder am Netzteil liegt. Das Netzteil lässt sich mit dem ATX-Überbrückungsstecker starten (ist übrigens ein Be Quiet Dark Power Pro). Hat einer von Euch eine Idee?

Also ich tippe auch mal auf NT aber incompatibel denke ich eher nicht hatte das Board mit 3 verschiedenen Bequit am laufen ohne probs ;)
 
netzteil kann leicht der grund sein!

das board hat es gern, wenn es von phatten netzteilen versorgt wird
 
Also 530 Watt sollten doch eigentlich reichen, oder ;)? Naja, ich dachte es könnte evtl. sein, dass das ATX-2.2-normierte Be Quiet evtl. nicht ganz gut mit DFIs harmoniert, ich meine ich hätte da mal was gelesen. Die Tage probiere ich mal ein anderes aus.
 
mmh sollte gehen hab auch nur bequiets gehabt an den boards.. vielleicht ist es defekt?

würds einfach mal von bq austauschen lassen machen die ja problemlos vor Ort...
 
Hallöchen,

gibts irgendwelche Macken, auf die man sich bei dem Board einstellen muss ?

Werd die Tage mal wieder auf S939 zurück wechseln und da soll das Board zum Einsatz kommen ;)

Wieviel FSB kann man ca. rausholen ? Vorerst soll ein 3000+ drauf laufen, aber ein günstiger 3700+ San Diego ist auch schon auf dem Weg :d
 
fsb soll nicht das prob sein, normal gut 320mhz und mehr.. meins läuft ohne spannungserhöhung 333, mehr nicht getestet.. und man kann viel tweaken um noch höher zu jkommen..

manchmal gibts den cold start freeze bug.. dann freezt er nach längerer auszeit und man muss einmal neustarten.. kann aber sein dass es mit sc's kein problem gibt.. dfi hat mit sc's getestet, da tauchte das nicht auf soweit die offizielle info..

mit raid am uli gibts noch probs.. ansonsten spitzen-oc-board, ram und cpu, love it :d manchmal braucht man aber nerven wenn man das setting unter den vielen nicht findet warums net läuft..

aber wenn du den freezebug hast (freezt nur einmal, nach warmstart stable) brauchst nicht suchen, hilft nur sich dran gewöhnen.. dfi hat scheinbar ein bestimmtes x2-erratum nicht gefixt :wall:
 
ok, wenn ich die 333 schaff, hätte ich ja schonmal 3 GHz :p

Muss mal kucken, wie sich der 3000+ und der 3700+ schlagen, beim Vorbesitzer wurde net so viel übertaktet.

Wenn nicht, könnte ich auch mal noch probieren, meinen 3200+ Venice von damals zurück zu kriegen, der 3 GHz lief :d

Also vorerst wird wohl ein SC drauf bleiben und Raid brauch ich net. Mit dem Boot Bug schau ich dann mal, aber da der Vorbesitzer nix davon gesagt hat, denk ich mal, dass ich das net haben werd :)

danke für deine Hilfe, dann bin ich mal gespannt :p

Dürfte mein 3. Wechsel auf S939 sein :haha:. Damals hatte ich zuerst 3000+ und DFI nf4 Ultra D, dann das Board mit nem geköpften Opteron 146. Danach dann wieder ein andres Ultra D mit dem 3 GHz Venice und jetzt das CFX ;)
 
jo nette historie :d

wenns den bug nicht hast wird dir das board freude machen... zum oc sonst sicher auch :d
 
sag wie funkt das genau wenn ich mein sys neu aufsetzen und dabei die sys FP am SIL anschliessen möchte?

der ULI bug raubt mir noch den letzten nerf :-(

hätte einige files bis freitag dringend auf nen server zu laden, aber kann es nicht das der pc in unregelmässigen abständen rebootet :-(
 
Für einen, der nicht die ganzen Seiten hier durch hat, was genau ist der ULi-Bug?

Öse schrieb:
mit raid am uli gibts noch probs..
Was genau meinst du damit? Hatte nämlich vor, mir ein RAID zu basteln. Und wie ist es am Silicon Image-Controller? Geht's da problemlos?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh