[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
meint ihr würds mir was bringen meines wo ich nichtmehr ins bios komme einzuschicken?

bzw was würd mich der spass in etwa kosten

rechnung hab ich keine :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechnung bräuchteste..

würde bestimmt was bringen..
 
OK, naja, wenn der NB47J druff kommt, werde ich eh eine andere Paste nehmen (müssen)...
 
hm. werd gleich mal den vorbesitzer meines jetzigen CFX anhauen ob er noch ne findet.
dürfte ja beides genau die selbe revision sein.
 
So, mein Anus Board ist seit heute unterwegs. Der Verkäufer war seit der Auktion im Ausland verschollen...äh beruflich unterwegs. Glauben wir das auch noch. *ggg*
 
Hey mal ne frage zum DFI SLI DR... das hat doch auch diese Kaltstartbugs oder ?!
hatte das mal irgendwo gelesen das die das alle haben sollen für sockel 939..
bloss anscheind gibs da wohl ausnahmen...
 
@ kekso lol na also...

@ agent: keine ahnung.. das gabs bei ein paar boards, aber ich glaube keines hat solche probleme wie das cfx...
 
Hey mal ne frage zum DFI SLI DR... das hat doch auch diese Kaltstartbugs oder ?!
hatte das mal irgendwo gelesen das die das alle haben sollen für sockel 939..
bloss anscheind gibs da wohl ausnahmen...
ich hatte mit 2 Ultra D's und einem Infinity auf nf4 / S939 Basis keine Probleme. Einziges Manko waren die Ram-Timings, wobei das auch an meinen TwinMos Riegeln gelegen haben könnte, die waren eh seltsam :p

Außerdem hatte ich noch 2 Lanparty und ein Infinity mit nf2 / Sockel A und damit auch keine Kaltstart-Probleme
 
So, mein Anus Board ist seit heute unterwegs. Der Verkäufer war seit der Auktion im Ausland verschollen...äh beruflich unterwegs. Glauben wir das auch noch. *ggg*

Da hättste wohl besser meins genommen.....grummel;)

schon witzig....ihr ärgert euch alle mit dem DFI rum und mein Asus liegt eingetütet im Keller....lach
 
na ich warte mal das von keksonator ab,

av schlag ich dann ja bei deinem asusu zu :-)
 
...wobei eingetütet nicht ganz stimmt;), der ganze Rechner steht eingetütet im Keller.
Ich will aber demnächst eh den X2 4800+ über 3,2,1, keins verkloppen...scheinen ja derzeit ne Menge kohle zu bringen. Und dann bau ich das Asus eh aus....meldest dich halt, wenn du Interesse hast.
 
echt..

hast keine tracking-nr? und ich mein.. bitte? das sind doch jetzt 4 wochen fast oder so...
 
Hurra Hurra das Anus Board ist da. Ich hab das kurz vor Ostern ersteigert, wann war das nochmal? Vor nem Monat oder so? Egal, ich werds nachher erstmal auf Funktion testen. So sieht es ja erstmal ganz schick aus. Alles schön schwarz, wie beim Neo2, nur die blauen Anschlüsse stören die Optik. :) Ich werd einfach mal den Versuch starten ob das Board mit meiner Prime und Testinstallation vom CFX3200 hochfährt... Aber sollte eigentlich, ist ja der selbe Chipsatz, nur der zweite Sata Controller ist kein Sil 3114 sondern dieser Sil 3212 der Sata2 kann, dafür aber nur 2 Anschlüsse bietet. Nur die Position vom Chipsatz macht mir beim Asus etwas Sorgen, da passt weder ein TR HR05SLI, noch der normale HR05. Ich werde wie immer berichten. :)
 
LOOOOOOOOOOOL alaaaf helauuuuu..

jo vom mir aus gerne hier im thread posten, interessiert cfx-user ja das thema :d :d :d

:bigok:

erstmal gut holz und so wie immer :d:banana::banana::banana::banana::banana:
 
@Keksonator: da drück ich dir mal die Daumen:d
Wie gesagt, ich finds gut, vor allem die passive Kühlung und die massiven SpaWakühler.Vor allem tut es das, was ein MB soll: es läuft:haha:
 
Moin Leutz,

Habe jetzt seit einer Weile das CFX (etwa 6-8 Monate).
Bis vor kurzem leif es in folgender Konfiguration einwandfrei:

AMD Athlon64 X2 3800+ @ 2850MHz (Toledo Core im E6-Stepping 0626FPMW) # Skythe Mine (mit 120mm SilverStone FM121)# DFI LANPARTY UT - CFX3200-DR # 2x 512MB VT CL 2,5 TSOP Double-Sided (mit Revoltec RAM Freezer Copper Edition) # 2x 512MB MDT CL 2,5 BGA Double-Sided (mit Revoltec RAM Freezer Copper Edition) # Sapphire x800GTO² (@16 Pixelpipelines @x850XTPE - Glückstreffer!! mit ArcticCooling ATI-Silencer 5 rev.2) # 1x Western Digital WD800JB 80GB in Wechselrahmen an IDE (ATA 100) # 1x Western Digital WD200JD 200GB an S-ATA I # 1x Western Digital WD250JS 250GB an S-ATA II # Soundblaster Live! 5.1 # LG DVDRAM GSA-4167B # LC-Power 550W # Logitech G15 Gaming-Tastaur # Logitech G7 Cordless Laser Mouse # Fujitsu Siemens 21" CRT-Monitor

Neue konfiguration siehe Signatur.


Habe zwei HDDs hinzugefürgt und den RAM getauscht (der alte ging kaputt). jetzt habe ich ständig Systemabstürze und kann meine CPU nicht mehr übertakten. selbst wenn ich den "FSB" (ich weiß, den giebt's bei AMD nich mehr...) von 200 (standard bei meiner CPU) auf nur 220 Mhz erhöhe fährt der rechner nicht mehr hoch... geschweige denn bei den 285 die ich vorher noch hatte...

und jetzt lese ich hier von irgendwelchen Bugs, von denen ich noch garnix gehört hatte...

was ist den der Uli-Bug bei diesem Board?? und welche giebt's denn noch?
 
lass uns raten, du hast die platten am uli dran (das sind die sata-anschlüsse in der mitte des boards neben den IDE-ports, und nicht die ganz unten..

dann hat dich der ULI-Bug gekriegt...

versuch die platten lieber an IDE (wenn Du da noch platz hast) oder am SIL (die vier anschlüsse ganz unten) anzuschliessen, dann gehts schon eher...

das andere mit dem ram: hast schon probiert, den ramteiler ganz runterzustellen beim übertakten?

läufts auf standard settings fehlerfrei?

das board kann probleme mit bestimmten ram-sorten haben. was ist das für ram?

grüße,

öse..
 
Also, ich habe inzwischen ein 2er Kit von Mushkin mit der bezeichnung "991373+" das sind 2x1GB DDR 400/3200 3-3-3-8 Double-Sided

und bevor mir jetzt irgend einer damit kommt, ICH WEIß, DASS DOUBLE-SIDED OFT MIST IST und JA, WER BILLIG-SPEICHER KAUFT IST SELBER SCHULD...

versucht ihr doch mal mit einem Budget von 40€ vernünftigen Speicher zu kaufen! :fresse:


So, das wäre gesagt... ^.^
Hinzugefügter Post:
ach, jetzt hab ich's ganz vergessen...
wie genau macht sich den der ULI-Bug bemerkbar?? unter welchen umständen tritt er auf?? was passiert dabei eigendlich?? kann das einer etwas genauer beschreiben??

Und weiß einer 'ne lösung für den Kaltstart-Bug?? der ist zwar nicht allzuschlimm bei mir, aber nerven tut das schon, wenn mann sich jeden morgen zwei bis drei mal anmelden muss...

und welche Bug's sind noch bekannt??
Hinzugefügter Post:
schon wieder was vergessen... :wall:

Meine 80Gig platte ist eigendlich eine IDE. Ich habe mir diese gleich zweimal gekauft und in einen Wechselrahmen gesteckt. Die eine für mein Windows, die andere für mein Ubuntu (ich hoffe jedenfalls irgendwann mal mit Linux zurecht zu kommen).
Das problem ist nur, dass ich weder Windows noch Linux von den Platten booten kann, wenn sie an IDE hängen...
ich suche schon eine halbe ewigkeit nach einer Erklärung dafür habe aber bis jetzt keine gefunden. Nichtmal jemanden mit dem Selben Problem... :hmm:

Naja, deswegen lasse ich die jedenfalls über S-ATA laufen... funktioniert gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die platten bei der option hdd boot priority richtig eingetragen?

kaltstartbug-lösung gibt es nicht..

und double sided ist ok, es kommt auf die chips an.. was steht den auf den chips auf dem speicher drauf?
 
Also, meine Systemabstürze scheinen sich gelöst zu haben... hab jetzt alle vier Platten am SIL :banana: . wäre aber trozdem nett, wenn ma einer seine erkentnisse mit mir teilen würde.


haste die platten bei der option hdd boot priority richtig eingetragen?

also bitte... für wie dämlich hälst du mich?? ^.^
also, soweit kenne ich mich dann doch aus!


und double sided ist ok, es kommt auf die chips an.. was steht den auf den chips auf dem speicher drauf?
da sind leider Kühlkörper drauf, die ich nicht ab nehmen darf, wenn ich die Garantie behalten will...
 
lass mal htach mit 32mb über die platten laufen. wennst keine ausschläge hast, hast auch keinen uli bug
 
@Split_Screen: Wie äußern sich bei dir die Systemabstürze? Bluescreens oder friert der Rechner einfach ein?
 
@ screen: bei den mushis mal 3-4-4-8 probiert? tref richtig gesetzt (bei 200er teiler 3120), trc/trfc etwas angehoben?
 
hoffentlich macht mir mein CFX keine strich durch die rechnung, denn der opti den ich gerade teste ist der hammer!

prime bei 18 grad wassertemp mit kappe @ default bei 3050 mhz!

Moins!

Das läuft mein CPU mit Yidakis Stepping auch, aber mit Luft und beide Kerne über 45Grad. ;)

So, heute wollte ich mich mal ran machen endlich das Asus Board zu testen. Und was ist? Genau, meine Befürchtung das der Chipsatzkühler die Montage des CPU Kühlers behindert ist eingetreten. Ich bekomme den Scythe Mine nicht fest da der Chipsatzkühler im Weg ist. *grrrrrrrrrrr* Nen kleinen Zalman hab ich im Moment auch nicht...muss ich also den serienmässigen Kühler zurecht schnitzen. :fresse:
 
@ kekso: och nö.. mach mal foto...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh