[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kekso, ist das dieses board hier?

auch ganz geil aus..

bin gespannt auf Ergebnisse...
 

Anhänge

  • asus.jpg
    asus.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 54
lass mal htach mit 32mb über die platten laufen. wennst keine ausschläge hast, hast auch keinen uli bug
wat zur hölle soll htach sein??

@Split_Screen: Wie äußern sich bei dir die Systemabstürze? Bluescreens oder friert der Rechner einfach ein?
Also, er hat teilweise einfach von jetzt auf gleich neu gestartet... soll heißen, eben las ich noch gemütlich einen Artikel auf heise, als plötzlich und ohne vorwarnung der Bildschirm schwarz wird und mir mein BIOS, mit dem uns allen soooo vertrauten "PIEP", zu sagen versucht: "alles in ordnung Chef!". Das Bios weiß ja nicht, dass vor nicht mal einer Sekunde noch Windows lief...
Meistens habe ich vor dem Neustart aber noch etwa 1-3 Sekunden das einfrieren meines Systems bewundern können. etwa 4 oder 5 mal musste ich auch manuell neustarten (Reset-Knopf), da mein system einfach nur eingefrohren ist, und minuten lang in diesem zustand verharrte, bis ich ihm die gnädige erlösung brachte.

@ screen: bei den mushis mal 3-4-4-8 probiert? tref richtig gesetzt (bei 200er teiler 3120), trc/trfc etwas angehoben?
werde ich gleich mal ausprobieren, danke!


Seit ich gestern alle platten auf den SIL gepackt habe hatte ich KEINE abstürze mehr! :banana::banana::banana: YEEEEEHAAAA!!!!
 
passt der HR-05 SLI auch nicht drauf, wenn du ihn ein wenig biegst?

Moins!

Ne, der HR05 SLI passt nicht, da man dann keine Graka mehr in den oberen Slot bekommt. Der normale HR05 könnte passen, zumindest bei Verwendung vom Scythe Mine. Wenn ich meinen Thermalright IFX14 auf das Board packe passt aber selber der normale HR05 nicht mehr auf den Chipsatz.

kekso, ist das dieses board hier?
auch ganz geil aus..

Ja genau, das isses. Was man auf dem Bild aber nicht sieht ist das der Chipsatzkühler etwas genauso hoch ist wie so ein Zalman NB47J. Beim Scythe Mine ist ja da genau zwischen Chipsatz und den Nasen vom Retention Modul der Mechanismus damit der Mine auf das Retention Modul gepresst wird. Somit kann man den Mechanismus nicht mehr bedienen, man bekommt den Kühler nicht fest... :(
 
und andersrum den scythe?
 
Da sind beide Seiten vom Scythe die Spannbügel. ;) Man kann das Teil also drehen wie man will...

Edit, man ich dreh durch. Ich hab mir schnell was besorgen können um den Chipsatz zu kühlen. Jetzt startet das Kackboard nicht... Kein Pieps, nix. Power LED leuchtet, aber es dreht sich kein Lüfter beim Start, nix. So ein Glück hab natürlich wieder nur ich... :fresse: Wenn das Teil nicht noch irgendwie zum Leben erweckt werden kann war es das für Sockel 939, dann kauf ich mir nächste Woche irgendwelchen DDR2 Ram und bau das geerbte Commando ein. :(

Sooo, das fing ja schonmal gut an mit dem Board... Ich habs zum laufen gebracht. Die PCI (nicht PCI-E) Graka musste in den mittleren PCI Slot, und der einzelne Ram Riegel musste in den zweiten Slot, dann lief das Board mit viel zureden. Das erfreuliche, Windows startete dann sofort von meiner Testinstallation vom CFX und brauchte auch keine neuen Treiber installieren. ICh werde weiter berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
uff geht ja echt gut los..
 
Moins

Wie ich schon sagte, das Board ansich ist nicht ganz so buggy wie das CFX, aber hat auch einige viele Besonderheiten...

Aber so langsam wird es glaube besser nach dem ersten Schock. Nach über einer Stunde kein Kaltstartbug in Sicht, ausserdem hat die Festplatte am Uli keine Einbrüche bei der Transferleistung. Morgen mal schauen wie es mit dem Raid ausschaut, hab da keine Lust alles neu zu installieren. Wir bleiben gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
Hinzugefügter Post:
ärgebnisse.... :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit meine Platten am SIL hängen kann ich auch endlich wieder übertakten! Danke für eure hilfe! bye!
 
sehr schön...

immer gerne :d

bye..
 
Moins!

So, das Asus Board ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn es denn erstmal läuft. Keine Ahnung warum das gestern erst nicht wollte, heute noch bisschen mit dem Ram und der Graka rumprobiert und das Board startete in jeder Konfiguration. Von Kaltstartfreezebug keine Spur bisher, und der HTT geht auch mal locker bis 333Mhz. Leider hat es keinen 150er Speicherteiler, so das man durchaus mal 333Mhz brauch um mit dem 133er Teiler...na ihr wisst schon. :) Ansich läuft es auch erstmal stabil, nur die Vcore schwankt ziemlich stark, und man kann bei nem Dual Core maximal 1,5V drauf geben. Ok, bei Luft reicht das ja auch. Nur mein alter Opteron 146 brauch mal locker 1,6V... *gg*
 
hehe...

und testest du mal den yidaki damit??
 
hat es ne 180er teiler?

hast vcore mal gemessen? obs ev nur auslesefehler sind?

ps.: würd mein CFX auch gern mal am sil testen nur bring ich das irgendwie nicht zum laufen :-(
 
@Öse, nö, hab erstmal den 85W Opteron drauf um zu sehen was mit dem Board geht oder nicht geht. Bei dem Opteron weiss ich auch das er haargenau 3000Mhz mit Std.Vcore schafft, aber keine 100Mhz mehr selbst mit 1,5V.

@Techi, ja den 183er Teiler gibt es. Wegen der Vcore messen muss ich mal schauen, hab mich ja noch nicht komplett durch den Asus Fred gearbeitet...
 
hm

ev giebt es ne tastenkom,bination um so mehr einstellungsmöglichkeiten zu kommen.

war bei nem P4 asus board von nem freund so um zu dne rameinstellungen zu kommen
 
Moins!

Sicher das es ein Asus Board war? Ich kenn sowas nur bei Gigabyte das man mit ner Tastenkombination die OC Einstellungen freischaltet. Bei Asus wäre mir das neu. Und den 150er brauch man ja wirklich nicht oft, oder man muss eben nen 9er CPU Multi nehmen und dann den 133er Teiler... Sonst sind ja alle Teiler vorhanden, also 100,133,166,183,200,und noch 3 oder 4 über 200 die man aber sowieso nie brauch.
 
hast den yidaki jetzt auf halde oder im cfx-sys...
 
Ne der steckt noch auf dem Neo2, und verrichtet da brav seinen Dienst als Videobearbeitungsknecht. Auftragslage *husthust* ist da im Moment gut. :)
 
hehe ;) muss dir ja noch was brennen..
 
hab glaubich punkto ULI bug was herausgefunden

wenn man die v-core einstellt sind die lags bei 1,350; 1,375; 1,400;.......wesentlich stärker als wenn man zb 1,350 + 1,2% usw einstellt!

sprich egal bei welcher v-core, wenn man special vid dazugiebt wird es besser :-)

ob das bei allen boards so ist kann ich leider nicht beurteilen. da müsste es noch wer testen.



hab hier ne IDE platte (mit daten die gern runterholen würde) wo ein OS drauf ist, auf dass ich nicht zugreiffen kann, weils OS ein passwort hat und ich nach dem passwort nur gefragt werden wenns win auch gebootet wird. wollte desshalb direkt von der platte booten, aber sie wird mir im bios nicht angezeigt :-(

hab sie jetzt ein ein wechselgehäuse gepackt und wollte sie so starten. funkt aber auch nicht auf anhieb :-(

hat wer von euch nen tip für mich wie ich sie zum laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich hab immer special vid benutzt...

aber du redest ja auch vom uli und nicht vom kaltstartbug..
 
Eine Frage: sollte man beim CFX den ULi USB-Treiber installieren (aus dem Treiberpaket 2.20)? Oder reicht der in XP mitgelieferte Treiber aus? Ab und zu friert mir der Rechner nämlich beim Anstöpseln von USB-Geräten ein und ich frage mich, ob das daran liegen kann.
 
kannst es ja mal probieren..
 
@ keksonator

magst dir ev ne wakü draufhaun auf die cpu?
kannst eine von mir gerne um ein par euros zum special preis haben
 
Moins!

Ich wollte zwar immer ne Wakü, aber eigentlich... hat dann Luftkühlung doch immer gereicht. Ich meine du hast nen Mora2 und nur den CPU dran, und selbst da laufen keine 3250. Das wäre auch so mein Ziel. :) Aber sag mal was du abzugeben hättest. ;)
 
kekso, wakü, komm.... :bigok: und wenn du den neo2-rechner mit der 7800GS+ noch mal kräftig aufreisst, die wakü hast du ja noch..

hätte auch noch nen chipsetcooler, der sich allerdings kaum zu verkaufen lohnt, den ich aber auch nicht brauche...
 
Sodele, falls jemand noch Interesse an meinem Asus hat, bitte die nächsten Tage melden.....am nächsten WE werd ich ausmisten und alles verkloppen;)
 
die 3250 pack ich noch garantiert!
im wohnzimmer wo der pc steht hats ja 26 grad!
werd demnächst mal am balkon bei 10 grad testen :-)

nen alten dualradi + zwei yateloon 120er lüfter wo der vorbesitzer die stecker abgeschnitten hat (wesshalb ist mir ein rätzel) + ne 230V eheim mit agb wo der agb dichtring ein wenig undicht ist (müsste getauscht werden oder so wie bei mir dazumals an der obersten stelle stehen) plus anschlüsse um 25€ exclusive versand wennst magst

nen Cuplex XT der nicht ganz plan ist den du schleifen müsstest kannst wennst magst auch noch um 30 euro haben

also in summe um 55 euro und ein bischen basteln ne komplette wakü ohne schläuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh