*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es läuft eine Sammelbestellung! Siehe Sig. Abhilfe für das DFI Chipsatzkühlerchen! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DasKanu schrieb:
Also ich habe die Grafikkarte im unteren PCI-E Slot und die Soundkarte im ersten PCI Slot. Die IRQ Verteilung sieht somit folgendermaßen aus.

Grafikkarte: IRQ 19
Soundkarte: IRQ 17
USB und Marvell: IRQ 18

Falls man die Grafikkarte im ersten PCI-E Slot hat, sollte man die Soundkarte in den ersten oder dritten PCI Slot stecken.

PCI-E 1: IRQ 18
PCI-E 2: IRQ 19
PCI 1: IRQ 17
PCI 2: IRQ 18
PCI 3: IRQ 19

Gruß DasKanu
denke dass wird ein wenig eng wegen der abwärme aber da balsen zwei 92-ger genau drauf...davor hab ich mich zwar gegrault die audigy in den ersten pci und die graka unten rein aber ma schaun...nochmal hinten alle kabel ab und rummwerkeln...:d
hoffe wa des beschte...:hail: :hail: :hail:
danke euch beiden weider ma...ist echt langsam zum :kotz: :heul: :motz: ...
aber ich mach gern alles neu..vom gefühl her muss es stimmen...dann machts fun....:wink:

hab auch schon hin und her gegrübelt warum es überhaupt so klappt mit den irq...die einzige antwort ist das pci-e...da daten in beide richtungen senden kann in gleicher zeit....aber die audigy ist nunmal pci...und da muss es stimmen!!!!jeder hardwarerookie weiss das dass eine soundkarte immer!!!einen exclusiven irq braucht....es würde sonst die perfo einbrechen bzw das sys ganz in die knie zwingen....defetiv...:rolleyes:

leider gehts nicht so...der kühler von der graka ist zu gross...hatte die graka auf pci-e 1(oben) und die audigy ganz unten....dann müsste sie doch allein einen haben...das ar aber nicht so...ma schaun was jetzt ist...gerade audigy gesettet...jetzt kommt graka treiber....nur der müsste sharde sein...dann ist ja die einzige möglichkeit einen exclusiven zu haben der ert#ste pci...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hat hier zufällig Mushkin Redline XP4000 2X 1GB auf dem Board? Bin von nem Abit AV8 auf das DFI cfx3200 umgestiegen und da gingen die Probleme auch schon los!Everest zeigt mir einen Lesedurchsatz von nur 3400mb/s und einen Schreibdurchsatz von 1300mb/s an. Kann das sein. Ich hab auch noch ein paar Geil One TCCD`s versucht, dort sind die werte normal! Hat hier jemand eine idee?
 
na ja...probs sind das nicht...liegt an den einstellungen des rams...
wenn man nicht alles manuell einstellt ist es so....hier im thread sind einige post`s zu links wo gezeigt wird wie man sie einstellt...
du musst locker über 6000 kommen und mehr...
 
Hi,

hab mal ne kurze Frage, soll ich ein Raid Sys lieber an den ULI hängen oder an den Silicon Image?
 
warum nicht:shot: ...überleg ma....das dfi-cfx hat den uli-chipsatz...die antwort liegt auf den samtpfoten....der chipsatz ist schneller angebunden...so denk ich jedenfalls....und der silicon...ist denke ich über pci angebunden...und ob der jetzt auch sata 2 hat...keine ahnung....
 
Hilfe.........

Habe ein prob... vieleicht könnt ihr mir ja helfen ???
Sobald ich ein FSB tackt von über 200 Mhz gehe , macht das Board merkwürdige sachen !!!!! Das heisst sobald ich irgend etwas Starte flackert mein Moni oder die Graka oder beides keine Ahnung !/&%$!!%°°"!"& bitte um hilfe
 
Dr.Freezer schrieb:
Hallo! Hat hier zufällig Mushkin Redline XP4000 2X 1GB auf dem Board? Bin von nem Abit AV8 auf das DFI cfx3200 umgestiegen und da gingen die Probleme auch schon los!Everest zeigt mir einen Lesedurchsatz von nur 3400mb/s und einen Schreibdurchsatz von 1300mb/s an. Kann das sein. Ich hab auch noch ein paar Geil One TCCD`s versucht, dort sind die werte normal! Hat hier jemand eine idee?

Hi,

Ich habe zwar kein Mushkin Redline aber daas gleiche Problem mit G.Skill´z gehabt. Die liefen auf nem asus board super was den Speicherdurchsatz angeht und auf dem DFI nicht. Habe mit einem Kumpel getauscht und seine '(genau die gleichen Riegel) laufen plötzlich ganz normal.
Da war auch nichts mit einstellen usw. Habe mal bei h-h-e angerufen und mal mit denen gequatscht , die kennen das Problem auch bereits...

greetings
youtoo
 
Verkauft hier jemand sein Board nur so aus Intersse, weil ich mir auch eins zulegen möchte und es vileicht ein gebrauchtes auch tut^^

Wenn ja dsollte das Board auf jeden Fall super laufen ansonsten hätte ich kein Interesse!



Gruß Tanga
 
Was iss denn hier los auf einmal sind alle wunschlos Glücklich mit ihrem Board? hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein großes Problem. Ich habe nun 4 Gig Arbeitsspeicher in meinem System. Also 4 Riegel von den Corsair Twinx 2048. Wenn ich den Rechner starte werden allerdings nur 2900 MB angezeigt. Kennt jemand das Problem? Muss ich das im Bios Einstellungen vornehmen bei 4 Gig?
 
Hast du das nur im win oder auch im Bios nur 2900mb?
Ich weiss imo nicht mehr genau wieviel winXP verwalten kann glaube 3gig!
 
steni1975 schrieb:
Hab ein großes Problem. Ich habe nun 4 Gig Arbeitsspeicher in meinem System. Also 4 Riegel von den Corsair Twinx 2048. Wenn ich den Rechner starte werden allerdings nur 2900 MB angezeigt. Kennt jemand das Problem? Muss ich das im Bios Einstellungen vornehmen bei 4 Gig?


Windows XP kann nur 3 GB erkennen ;)
Das Board ist also angekommen :) Wo bleibt die Bewertung? :xmas:

€dit: falls es schon im Bios so kommt, gabs da eine Einstellung dafür meine ich. Das waren 2 Zeilen mit 4 GB Support oder so bla bla .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios kommen nun nach der Umstellung S/W memor hole remapping 3900 MB. Normalerweise müsste dochd er gesammte Speicher angezeigt werden oder? Wo war die Einstellung mit 4 Gig im Bios? Ja ich möchte auf win 64 Umsatteln abr wo kann iich das Deutsche Sprachpaket runterladen?
Ach ja noch ne ander Frage. Ist es den Sinnvoll ein Raid einzurichten? Ich habe allerdings das Problem dass ich eine Platte pationiert habe und da sind wichtige Daten drauf. Kann ich dann trozedem ein Raid einrichten ohne das ich die Patition lösche?
 
Hallo miteinander,

hab ein neues DFI CFX-3200. Leider bleibt es immer nach 1-2 Minuten Betrieb hängen und lässt sich dann für 5 Minuten nicht mehr booten.

Es war schon zu RMA wegen eines Totalausfalls. Kann doch nicht sein, dass DFI ein nicht funktionierendes Mainboard zurück schickt.

Außerdem werden beim Booten immer 1047 MB und 2096 MB bei 1024 /2048 MB RAM angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
ns1045
 
@steni1975: Die 100MB kannste vergessen die werden wohl nicht auftauchen die werden für die Adressierung benötigt glaube ich,wenn das nicht richtig ist bitte berichtigen!

@ns1045: Was genau hast Du für Sachen in deinem PC und läuft er mit Standart Einstellungen????
 
@rafy:
hab nen AMD x2 4400+, 2*1024MB gSkill, ATI 1600XT, SEasonic 500W Netzteil.
Läuft alles auf standard Takt.
Board ist im übrigen wieder zu RMA. Aber vielleicht habt Ihr noch Tipps :-)
Gruss
ns1045
 
Also was du noch versuchen hättest können wäre mal anderen Speicher zu testen,die Ram Einstellungen von hand eingeben und die Slots mal zu wechseln.
Ansonsten kannste noch versuchen den neuesten Bios aufzuspielen denn der auslieferungs Bios hat schon so seine macken!
 
das Problem mit den 4 Gig Speichern habe ich immer noch nicht gelöst. Kann man den bei DFI anrufen oder so?
Nun gibt es noch ein weiteres Problem. Ich habe Heute Win 64 Bit installiert alles lief soweit glatt nur das ich den Soundtreiber nicht installieren kann da dieser Treiber Fehlerhaft ist.
Treiber.JPG

Kann mir wer sagen wo ich den richtigen Treiber auftreiben kann?
 
@RAFY:
andere Speicher schon getestet.
andere Slots ebenso :-)
Bios Update brach natürlich mittendrin ab --> somit sowieso totes Board. Wie gesagt geht in RMA.

aber Danke für die Tipps :-)

Gruss
ns1045
 
Hört sich ja alles nicht so gut an,sieht wohl so aus als ob DFI da wohl nen paar Montags Boards dabei hat.
Bist ja nicht der erste der soetwas hatt!

Edit: Es gibbt ja wieder einen neuen Beta Bios,werde ihn gleich mal testen :)

Also das mit dem Bios Updaten klappt irgendwie nicht,warum ka sonnsts hätt ich ihn gern mal ausprobiert.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
das Problem mit den 4 Gig Speichern habe ich immer noch nicht gelöst. Kann man den bei DFI anrufen oder so?
Nun gibt es noch ein weiteres Problem. Ich habe Heute Win 64 Bit installiert alles lief soweit glatt nur das ich den Soundtreiber nicht installieren kann da dieser Treiber Fehlerhaft ist.
Treiber.JPG

Kann mir wer sagen wo ich den richtigen Treiber auftreiben kann?

Es gibt einen Microsoft Patch dafür, der den HD Audiotreiber von x64 erneuert, diesen wirst du dafür benötigen.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1078&id=2848

Ohne den ist dem Realtek bzw. ULi Treiber der mit Windows mitgelieferte HDA Standardtreiber zu alt.
 
Hi,

will mir das Board für einen X2 3800+ zulegen und wollte mal fragen, ob es gravierende Probleme bei dem Board gibt, durch die ich von einem Kauf absehen sollte. Würde mir ein Gebrauchtes organisieren. Muss ich da auf was achten(Revision, Alter, etc?). Das Asus Gegenstück hat ja ziemliche Macken. Daher meine Entscheidung für das doch teurere DFI.

Gebraucht sind die Dinger leider äußerst schwer zu finden. Hat da jemand Tipps?

Vielen Dank!

Mfg Succubus
 
Ich habe das Bios auch mal geflasht.......
Keine Veränderung soweit feststellbar, bis auf das ich immer noch
nicht Dual Channnel laufen lassen kann......
Habe nur 1 x512 MB Adata PC4500 drin mit 2 Speichern startet
das Board nicht mehr....
Egal steige sowieso bald auf AM2 um.....

Sushi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh