*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och menno...macht den jungen net so verrückt...das tut er schon selber weil er mit den antworten von euch net zufrieden ist...

pass auf...das ganze rummegsülze eght mir auf den ***...mach doch nägel mit köpfen....bestell das bord....teste es und schicke es wieder zurück wenn es genauso bescheiden lüppt wie bei manchen....

bist du zufrieden is es ok...bist du es nicht hast die versandkosten in den sand gesetzt...ist das denn so schwer...und evtll noch ein paar site hier durchlesen....

den rest tust jetzt selber oder lässt es...basta...

viele stellen hier fragen und bekommen keine antwort...warum...es ist die selbe frage wie 20 posts vorher die beantwortet wurde...und nochma 20-40 post zurück das selbe...
dabei muss ich ehrlich zugeben ...alles durchzulesen wäre mir auch etwas zuviel...

hat nun einer das besagte bios mal versucht oder net...

neon...bin wieder da...wär beinahe auf nen dicken umgefallenen baum genau in der kurve geballert*puhhh*...der regen erschwerte die sicht(30km\h gingen mehr net)ansonsten wars windig...*ggg*..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mythos:
Habe ich richtig gelesen, dass bei Dir Everest auch nicht funktioniert?
Bei mir stürzt das Teil auch immer ab und man könnte meinen, dass der Rechner neustartet, aber anstatt das man den bootscreen sieht, bleibt es einfach schwarz und die lüfter laufen auf volle pulle. kannst du mal versuchen, ob du noch an eine alte Everest "Home" Edition dran kommst? Bei mir lief die nämlich.

@alle anderen:
wäre mal interessant, wenn einer so todesmutig ist und sich dieses bios draufzieht und auch mal testet, ob es daran liegt, dass everest abstürzt.
 
neon...bin wieder da...wär beinahe auf nen dicken umgefallenen baum genau in der kurve geballert*puhhh*...der regen erschwerte die sicht(30km\h gingen mehr net)ansonsten wars windig...*ggg*..

Mutig,Mutig , was tut man nich alles für die lieben kleinen "Haustiere" :bigok:

PS: Falle demnächst etwas länger aus, meine TT symphony mini Wakü ist wohl unterwegs zu mir.....


@alle anderen:
wäre mal interessant, wenn einer so todesmutig ist und sich dieses bios draufzieht und auch mal testet, ob es daran liegt, dass everest abstürzt.

Würd´s gerne machen, aber an meine TT Symphony kommt nur Wasser und ASUS.......:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So , langsam hab ich auch die Nase voll, nach 1-2 Stunden lande ich bei
Games wieder auf dem Desktop "game.exe hat ein Problem festgestellt" oder
so ähnlich.
Hab da in einem Onlineshop noch ein DFI Infinity NF4 Ultra gefunden für 54.-
euro, sonst sind ja kaum noch Boards verfügbar.

Taugt das Infinity was oder lieber ein anderes nehmen?
 
dabei muss ich ehrlich zugeben ...alles durchzulesen wäre mir auch etwas zuviel...

hat nun einer das besagte bios mal versucht oder net...

da kann ich euch aber mal nen lied von singen, ich hab vier tage gebraucht......


und nee ich probier das bios net aus, ich hab nach wie vor das erste ( 040 ) drauf und damit hauts hin - gamestable:banana:
 
da kann ich euch aber mal nen lied von singen, ich hab vier tage gebraucht......


und nee ich probier das bios net aus, ich hab nach wie vor das erste ( 040 ) drauf und damit hauts hin - gamestable:banana:

Glückwunsch..:coolblue:

Stell am Besten nix mehr ein, feil auch nicht mehr am Bios rum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wieso nix mehr probieren,iss doch kein prob solang man die laufende einstellung gespeichert hatt im bios!
Habe heute auch schon 5 stunden rumgewerkelt um zu Testen wie weit mein Speicher geht aber leider will er nich soweit wie ich es gern hätte bei 233Mhz mach mein Speicher Leider dich:(
Naja auf 1-2 FPS kann ich auch verzichten:)
Hauptsache ist ja es läuft Stabiel!!!
 
der nächste akt wird sein mein raid0 doch noch an den uli zu basteln und gleichzeitig mein dvd-brenner (sata) laufen zulassen (bootlaufwerk )
 
@Mythos:
Habe ich richtig gelesen, dass bei Dir Everest auch nicht funktioniert?
Bei mir stürzt das Teil auch immer ab und man könnte meinen, dass der Rechner neustartet, aber anstatt das man den bootscreen sieht, bleibt es einfach schwarz und die lüfter laufen auf volle pulle. kannst du mal versuchen, ob du noch an eine alte Everest "Home" Edition dran kommst? Bei mir lief die nämlich.

So habe noch Everest 2005 v2.00.335 gefunden. Das läuft bei mir ohne das sich der Rechner aufhängt. Allerdings wird da fast nix erkannt.
BIOS wird als "(r5e_048) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE" ausgegeben.


Da ich noch paar Tage zeit habe bis das Board zurück muss, habe ich heute morgen noch bisschen getestet. Bis auf das der Rechner bei Everest 2006 abschmiert, haben sich meine Probs mit dem Board erledigt.

Allerdings läuft nun mein RAM nur mit DDR333.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe noch Everest 2005 v2.00.335 gefunden. Das läuft bei mir ohne das sich der Rechner aufhängt. Allerdings wird da fast nix erkannt.
BIOS wird als "(r5e_048) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE" ausgegeben.


Da ich noch paar Tage zeit habe bis das Board zurück muss, habe ich heute morgen noch bisschen getestet. Bis auf das der Rechner bei Everest 2006 abschmiert, haben sich meine Probs mit dem Board erledigt.

Allerdings läuft nun mein RAM nur mit DDR333.


haste nur die demo drauf oder isses freigeschaltet. wenn de voll brauchst pn
 
poste doch mal dein everest rein, dass ich mal deine einstellungen sehen kann und was auch cool wär den a64tweaker gleich dazu
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    67 KB · Aufrufe: 48
mythos...hatte auch mdt`s 2 gig zuerst...konnte eigentlich net meckern...liefen auch auf 166 teiler....na und?reicht doch find ich...

neon...den *haustieren* war es egal,die können einiges ab glaubs mir...ausser den beiden mäusefängern (*jackop*-herzkrank durch herzfehler aber sau fiedel und *konrad*)die kamen nur kurz, dann wieder rein in ihr gemäuer*ggg*...
aber die ganzen verzurrungen musst ich mal checken(heu und so...)
das nur nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mein Sys:
Athlon64 3200
DFI Lanparty UT CFX3200
2x512MB MDT PC3200 CL2,5 333Mhz
Powercolor 1950xt
3d Mark 05 = 9300pkt
220Mhz FSB

Versucht mal im Bios unter "Genie Bios - RD580 HT PLL Speed" von
"Auto auf Low Speed" einzustellen.
Hat meine abstürze von 587x auf 0x reduziert.
 
Was nützt mir ein rechner der sau schnell ist aber alle 5 minuten neu bootet
 
also ich scheine ja irgendwie richtig Glück gehabt zu haben. Ich habe überhaupt keine Probleme, sogar das Problem meines Lanparty ultra-D, das wenn ich bei meinen Levicom Sysguard III den Cardreader ans USB angeschlossen habe, der Rechner beim booten nach erkennen des Prozessors einfach stehen bleibt, habe ich nicht. Dazu kommt, daß mein opteron 170 für 3GHZ jetzt 1,53V braucht, beim Ultra D waren es 1,56. Ist mir trotzdem zuviel.Ich lasse ihn bei 2820 MHZ mit 1,32V laufen. Die Speicherbandbreite ist mit 5900 bei DDR 400 ungefair 200MB/s schwächer als beim Nforce4. Ich bin wohl einer der wenigen der das CFX3200 behält und das Lanparty UT ultra-D verkaufen wird.Mit meinem OCZ Performance gibt es auch überhaupt keine Probleme
 
na dann mal Gratu das es bei dir auch gut läuft und den Speicherdurchsatz bekommste mit ein wenig Einstellerei auch noch etwas höher! :d
 
Was nützt mir ein rechner der sau schnell ist aber alle 5 minuten neu bootet

was nützt dir ein brett, was für höchstleistungen konzipiert sein soll und dann zu krücke gestutzt wird, nur damit es läuft - dann kann ich mir auch ein elitegroup holen:hwluxx:
Hinzugefügter Post:


@marcus hast du die timings per hand eingestellt, ich glaube nicht, mach das mal und du steigest deine perfo um 25%, war bei mir auch so. mythos hat oben die timings für deinen ram gepostet - good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram

Also wenns Stabiel läuft würde ich mich aber noch etwas an bessere Einstellungen machen es sieht ja alles sehr Sanft Eingestellt aus:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh