DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Die sollten in den ersten Post eingefügt werden ;)

Mein Board mit CPU kommt morgen, werd auch direkt die Wakü draufknallen denk ich.
Haben hier sonst alle nur Lukü? :fresse:


Gruss DiedMatrix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ N!ghty

keine sorge - falls es tatsächlich an den cellshock modulen/spd liegen sollte, was ich, wie schon gesagt, aber nicht nachvollziehen kann, habt ihr 100%igen support von meiner/unserer seite und wir werden das umgehend fixen ;)

ich erinnere aber nochmal gerne daran, wieviele hersteller die boards releasen und erst später mit weiteren biosversionen "anpassen"

bei eVGA gabs mit Bios21 auch Probleme - mit Bios 23 weggeblasen - demnach muss man nicht immer gleich die proleme beim speicher suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
vor die spannungswandler einfach nen lüfter hängen, der draufbläst. hatte bei meinem dfi nf4 nen 80er davor und das hat wunder geholfen =D 15-20°C besser


@ N!ghty

keine sorge - falls es tatsächlich an den cellshock modulen/spd liegen sollte, was ich, wie schon gesagt, aber nicht nachvollziehen kann, habt ihr 100%igen support von meiner/unserer seite und wir werden das umgehend fixen ;)

ich erinnere aber nochmal gerne daran, wieviele hersteller die boards releasen und erst später mit weiteren biosversionen "anpassen"

bei eVGA gabs mit Bios21 auch Probleme - mit Bios 23 weggeblasen - demnach muss man nicht immer gleich die proleme beim speicher suchen

ich such ja kein problem am speicher, is mir auch klar dass es am board liegt - der ram läuft ja super überall, sonst hätte ich ihn ja net gekauft :banana:
ich hoff nur dass das gefixt wird bis meine kokü wieder da is, bis dahin kann ich eh nur low-oc betreiben mit dem scheiß boxed kühler xD da stört mich das ram problem warscheinlich eher weniger ;)
allerdings wünsch ich mir das auch für alle anderen besitzer von dem board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch mit dem Gedanken das Board zu kaufen, aber wenn ich manche Beiträge hier lese, bin ich fast froh das ich meine Bestellung bei HPM storniert habe? Na, eventuell vollbringt Oskar ja noch ein Wunder?
War immer ein großer Fan von DFI NF4 - dann hatte ich das erste Board mit Ati-Chipsatz von DFI S939 - doch das Teil kam nie an ein Ultra-D oder Expert ran, leider.
Intel Board mit AMD Chipsatz finde ich eh irgendwie pervers!

Leute, legt das Board in eine Vitrine und hängt ein Schild an die Tür mit 3,-€ Eintritt, oder mehr?

"Hier können sie das "einzige" und "letzte" Mainboard für Intel S775 mit Ati-Chipsatz besichtigen!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was du hast. Bis jetzt liest man nicht so viel schlechtes. Ich hatte bis jetzt alle DFi LanParty Boards für'n Sockel 939 (über 11 Boards ingesammt ^^) und von den ATi Boards war ich auch am meisten enttäuscht (vllt erinnerst du dich noch daran, dass wir PMs geschrieben haben).
Mit der Zeit könnte DFi und ATi jedoch dazu gelernt haben, dauerte ja lange genung mit der Entwicklung und ein recht stabiles Board entwickelt haben.

Die einzigartigen Features machen es für mich jedenfalls sehr interessant und verbessern das Übertakten stark.


EDiT:
@DeimosMX
Das Link hier könnte auch noch zu den Reviews:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129509

EDiT²:
Das hier ist auch sehr interessant:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1951187&postcount=35

Da ist endlich mal jemand @XS der richtig mit Orthos testet, um zu schauen wie hoch der FSB geht, um ihn auch im Alltag benutzen zu können. Mir gehen diese SuperPi 1M FSB Tests sowas von auf'n Senkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, erinnere ich mich daran noch.

Irgendwie traue ich diesem Board hier aber nicht - mal abwarten was die nächsten Bios Versionen bringen?

Bin schon sehr gespannt auf das 680i - soll ja release im Feb. haben.
 
soltle man orthos net eigentlich mit priorität 10 laufen lassen um totale 100,0% auslastung hinzukriegen? weil dann konzentriert sich die cpu nurnoch auf orthos und auf nix anderes...
eigentlich gibt es hier noch sogut wie garkeine aussagen über das board... wart einfach mal ab bis DiedMatrix, ich, usw. die boards haben und mehrere ergebnisse da sind ;) vielleicht is das erste bios ja echt net der renner aber ich kann mir net vorstellen dass das ganze board crap is ^^
 
Wenn Du Prio auf 1 einstellst und den Rechner sonst nicht nutzt - nur Orthos laufen lässt und auch nicht im Internet surfst hast Du den gleichen Effekt wie Prio 10.
 
Spiele auch mit dem Gedanken das Board zu kaufen, aber wenn ich manche Beiträge hier lese, bin ich fast froh das ich meine Bestellung bei HPM storniert habe? Na, eventuell vollbringt Oskar ja noch ein Wunder?
War immer ein großer Fan von DFI NF4 - dann hatte ich das erste Board mit Ati-Chipsatz von DFI S939 - doch das Teil kam nie an ein Ultra-D oder Expert ran, leider.
Intel Board mit AMD Chipsatz finde ich eh irgendwie pervers!

Leute, legt das Board in eine Vitrine und hängt ein Schild an die Tür mit 3,-€ Eintritt, oder mehr?

"Hier können sie das "einzige" und "letzte" Mainboard für Intel S775 mit Ati-Chipsatz besichtigen!!!"

Sorry, aber was meinst du?

Ich weiß garnicht was du hast. Bis jetzt liest man nicht so viel schlechtes. Ich hatte bis jetzt alle DFi LanParty Boards für'n Sockel 939 (über 11 Boards ingesammt ^^) und von den ATi Boards war ich auch am meisten enttäuscht (vllt erinnerst du dich noch daran, dass wir PMs geschrieben haben).
Mit der Zeit könnte DFi und ATi jedoch dazu gelernt haben, dauerte ja lange genung mit der Entwicklung und ein recht stabiles Board entwickelt haben.

Die einzigartigen Features machen es für mich jedenfalls sehr interessant und verbessern das Übertakten stark.


EDiT:
@DeimosMX
Das Link hier könnte auch noch zu den Reviews:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129509

EDiT²:
Das hier ist auch sehr interessant:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1951187&postcount=35

Da ist endlich mal jemand @XS der richtig mit Orthos testet, um zu schauen wie hoch der FSB geht, um ihn auch im Alltag benutzen zu können. Mir gehen diese SuperPi 1M FSB Tests sowas von auf'n Senkel...

Ich hatte doch auch schon nen Primescreen gepostet? ;)
 
Ich hatte doch auch schon nen Primescreen gepostet? ;)

Jop, jedoch habe ich extra XS geschrieben. Dort haben die alles, doch nichts wird vernünftig mit Orthos getestet. SuperPi 1M läuft und schon freuen sich alle.

Wann wirst du eigentlich das Maximum auslotzen und wie zufrieden bist du mit dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin froh, dass wir hier einen "höheren Standard" haben und Prime das Maß der Dinge ist ;)
 
naja, wenn man booten kann dann läuft auch fast immer super pi 1m ^^ und bootable is absoluter schwachsinn...
mein board is leider immer noch net angekommen =( E6700 und 8800 gts (heute gekommen, mörger geile karte xD) hab ich, das dfi und die cellshock rams lassen noch auf sich warten :( vielleicht wirds ja morgen was :)
 
hab das Board soeben bekommen - mach mich nach dem umbau mal ans testen mit den 1000C4 CellShock

ergebnisse gibts dann evtl. heut abend - aber wohl eher erst morgen im laufe des tages...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch vor einer Minute gekommen und hoffe noch heut Abend erste kleinere Ergebnisse posten zu können ;)

Als kleiner Appetitanreger.....:bigok:








EDIT: Die normale 4-Loch/Ösen Halterung passt :banana:

Bis später ;)
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen Leute:

RAM & Max. FSB posten :bigok:


@Died, darf ich die Pics in den 1. Post einbauen?
 
Aber selbstversicherlich ;)
Wobei die Qualli net so optimal ist, wenn noch einer bessere liefert, kannste meine ruhig ersetzen.

Gruss DiedMatrix
 
@DiedMatrix
Du Glücklicher ;) Was für Hardware wirst du denn verwenden und testest du den max. FSB aus?
 
Kommt ein 6400er, so wie es aussieht noch mit B2 Stepping, und eine 1900XT drauf, dazu die 2GB CellShock RAMs

Gruss DiedMatrix
 
superpi läuft gerade...

1000C4 CellShock @ 1006MHz @ 2,3V 4-4-4-12-2T

nicht viel mit den Timings gespielt, sondern im gprßen und ganzen an Tony´s Guide gehalten. Poste dennoch gleich ein paar Bios Pics und den superpi screen ;)
 
Meine Corsair XMS2-8500C5 laufen gerade @ 1100MHz @ 2,4V 4-4-4-12 2T.
Pi 8M läuft gerade. Mein Eindruck vom asynchronen Ram OCing ist bis jetzt durchweg positiv.
edit:


edit2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mit den 1000C4 CellShock

RD600_1000C4.JPG
[/IMG]
 
schaut ja alles recht vielversprechend aus :)

Edit: 3600 1:1 und 4:5 würde mich sehr stark jucken um einen zeitlichen Vergleich zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair XMS2-8500 2x512MByte @ 1200MHz 4-4-4-12 2T @2,4V

 
Kann mir mal wer sagen wie ich die komischen SM Bus Treiber installieren kann??
Hinzugefügter Post:
Edit: Hat sich grad erledigt :fresse: lol

Jetzt wird nur noch schnell defrag gemacht und dann gehts endlich ans OCen :d

Hatte am Anfang leider extreme Probs mit dem mobo, weil es einfach net starten wollte. Aber jetzt läufts endlich und das richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine fresse, c³, was für ram hast du da erwischt? xD 600mhz cl4, net schlecht..

@Tommy_Hewitt: was für probleme? wie behoben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh