DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, bin leider erst gerade fertig geworden.
Der Chipsatz Kühler hat mich länger aufgehalten, weil die Klammern sich nicht vom Bügel lösen liesen und dann noch die andren fummels Dinger für die WaKü draufschrauben. :kotz:

Dann hatte ich erstmal Probleme Windows wieder zum laufen zu bekommen, weil er immer meinte das keine "BOOT DISK" gefunden wird.
Wie auch immer, ich hab die SATA Ports gewechselt und dann gings :confused:

Jetzt nochmal ein paar Bilder und dann versuch ich heute noch was zu overclocken :d


Machen sich doch gut zusammen die zwei hübschen :drool:



Da sieht man wieviel WLP DFI da drauf geklatscht hat, die kleinen SMDs hab ich teilweise garnicht richtig sauber bekommen





Und hier mit WaKü....






Gruss DiedMatrix
 
schaut nett aus ;) was sind das für kühler? und wie viel kosten die?
 
@Tommy_Hewitt: was für probleme? wie behoben?

Als ich das Board zum ersten Mal eingebaut hatte gab es immer nen Fehler aus (C1 stand auf dem Postdings). Hab aber nirgens was dazu gefunden und das Board nochmal rein und rausgebaut. Hat aber alles nix gebracht. Hab auch mehrmals nen CMOS Clear probiert.

Ka wie ichs behoben hab, aber plötzlich isses gestartet und hab dann schnell alles im BIOS eingestellt. Jetzt läufts einfach bombe. OC macht endlich wieder richtig Spaß. Bin jetzt grad mitn RAM @ 500Mhz 4-4-4-12 @ 2,25V.

Die NB liegt aktuell bei 72°C :fresse:......dabei wird der Kühler nichtmal richtig heiß. Kontakt hat er allerding nen guten zum Chip, hab extra nachgeschaut und AS5 druntergemacht
 
Mann, ich werd schon ganz blöd vor lauter Timings einstellen und testen :fresse:
 
Vorallem sagen mir mind. 50% der Einstellungen überhaupt nichts und sind auch net im Handbuch erklärt, das finde ich etwas schwach. :shake:

Gruss DiedMatrix
 
die frühen Corsair, die c3 oben nutzt (XMS-8500) waren wahre OC Wunder.
Aber nicht vergessen, dass das 512er sind... ;)

Hier mal ein paar DDR2-1000CL4 CellShock CS2221440 @ 2,4V @ aktive Kühlung (ABIT Ramflow) :asthanos:

1200_RD600.jpg


nun gehts dran, CL4 als auch den FSB zu stabilisieren, denn bei letzterem ist hier momentan bei 480 schluss - auf dem Commando gehen da mit der gleichen CPU 500+

EDIT:

1200 auf dem Speicher lässt sich leider nicht direkt aus dem Bios booten - mit dem AMD System Manager aber kein Problem... :rolleyes:

Die Module bleiben bei gleicher Spannung (eingestellt im Bios und nicht nachgemessen mit dem Multimeter) um einiges kühler als auf dem i680 und dem 965er - kann hier leider gerade nur gefühlte temps berichtet - Thermometer ist grad not available :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex danke dir das hört sich gut an :)

Endlich mal einer der was zum FSB sagt ;)

Wie hoch musstest du die MCH Spannung einstellen für 480 ?
Wie verhält sich die Vcore ? brauchst du für die selben CPU Werte um die stabil zu kriegen mehr oder weniger Vcore als auf dem P965 Commando ?
 
die NB Spannung habe ich atm bei 1,93, den Wert darunter auf 1,46 - 470 sind nicht stabil (ich will mal sagen noch nicht... weiter tweaken ;) )

Vocore dropt unter Last von 1,45 auf 1,43 (Dual-Prime)

Da ich nur einen E6300 hier habe kann ich zum OC Vergleich keine Aussage treffen - bräuchte ja den 500er FSB :(
 
hm und ne Stufe davor also sagen wir mal 450x7 oder so haste nicht mehr im Kopf was du dafür bräuchtest ?
 
Mit welcher Option kann man den Multi der CPU einstellen?
Hab ein paar Sachen ausprobiert, aber nix hat geklappt

Gruss DiedMatrix
 
Was habt ihr den so für Temps im Windows @ Standard V an der NB?
 
ich hab grad nen lüfter über die nb geklatscht und mal 2,16 draufgehauen - die 500 sind drin ;)

muss allerdings nun erstmal den Kühler neu aufsetzen, wies aussieht isoliert der Misst darunter mehr als leiten - darauf wies Nico ja auch schon hin - der Kühler ist nur leicht warm dank Lüfter, angezeigt werden aber 75° laut Smartguardian :fresse:

Meld mich dann gleich wieder :asthanso:
 
Also gebracht hat der WLP Tausch bei mir nix. Aber der Kühler is trotzdem nur leicht warm, obwohl ich laut SG >70°C hab :hmm:
 
Mit Standart V wird meine NB gut 36° warm, selbst mit max. V überschreitet sie die 40° nicht, unter WaKü natürlich :bigok:
Wobei ich Smartguardian bei den Angaben nicht recht trauen kann....

Also 400FSB schaff ich mit allen Standart Einstellungen....


Gruss DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel: Der Kühler is nur aus Alu. Hab da unten nen kleinen Kratzer drin und da sieht man, dass es Alu is.

@Alex: Die 70° sind bei std. Voltage :fresse:........
 
bei 239 € von kampfpreis zu sprechen ist schon sehr weit entfernt von gut und böse. gerecht wäre ein preis von 150 €, dieses immer weitere verschieben is ne echte frechheit, zum glück bin ich von dem trip weg und hole mir dieses board nicht.

langsam ändert sich meine meinung wieder zum board :d, von der optik her und vom übertakten passt es schon sehr gut bzw. verfügbarkeit wird auch immer besser. mal schauen vielleicht geht der preis noch einbißchen runter.
 
Achja, wegen deiner RAM-Liste:

G.SKILL 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ laufen auch super drauf

Was auch noch super wäre is ne Liste wo die am schnellsten und stabilsten Timings aufgelistet werden. Bin jetzt grad dabei @500Mhz die ganzen Timings anzupassen. Wenn ich das Optimum erreicht hab, stell ich die Timings hier rein......kann aber noch etwas drauern, sind extrem viele :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal im bios nen weilchen meine cpu temp beobachtet...
40°C ... 80°C ... 110°C der scheiß cpu lüfter geht net!!! ich weiß net wieso der net angeht... kabel is i.o. hat jemand von euch nen plan wieso der net angeht? is an FAN5 (CPU fan) angeschlossen.
 
Achja, wegen deiner RAM-Liste:

G.SKILL 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ laufen auch super drauf

Was auch noch super wäre is ne Liste wo die am schnellsten und stabilsten Timings aufgelistet werden. Bin jetzt grad dabei @500Mhz die ganzen Timings anzupassen. Wenn ich das Optimum erreicht hab, stell ich die Timings hier rein......kann aber noch etwas drauern, sind extrem viele :d


RAM sind aufgenommen.

Eine Liste mit Timings müsste man ja dann für jeden RAM erstellen, das wäre dann doch zu aufwändig :eek:


Aber wegen dem umfangreichen Bios könnt ihr ja mal ne Liste von sinnvollen Einstellungen zusammenstellen, welche ich dann adden kann. Ich hab mich leider im letzten Moment gegen die Anschaffung des Boards entschieden, so dass ich da nicht so mitreden kann
 
Aja, nochwas. SuperPi 1M hab ich mit nicht optimierten Timings, aber gleichen Mhz das gleiche Ergebniss wie beim ASUS P5W DH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh