DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es das Mobo irgendwo zu kaufen, hab jetzt auch bock bekommen.

Wenn ich auf 3,6Ghz komme, dann mach ich das

@N!ghty
Kabelbruch? Anderen Anschluss testen? Lüfter defekt?

@Alex
Woher hast du den Kühler?

@Tommy_Hewitt
Timings sind beim Core 2 Duo nicht soo wichtig. Was für Zeiten sind es denn? Eigentlich müsste das DFi bei SPi nicht gerade der Bringer sein, was bis jetzt jedes Review bestätigte.

@Schmitti
Im Moment nirgends, möchte mir es auch gerne bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. Pi Zeiten ist das P5B angeblich auch nicht der bringer - dennoch rennt es sehr gut. Einfach zum Vergleich mal laufen lassen :)

Ich bin ja auch für einen Test und sehr interessiert. Habe jedoch schon öfters gelesen, dass es in SPi nicht gerade schnell ist. Mich interessieren eh Gametests in denen Boards oft anders abschneiden. Achja, ich kann auch nen 3600 run machen, jedoch nur 1:1 (abit = 4:5 Treiberproblem).

@Tommy_Hewitt
Timings sind beim Core 2 Duo nicht soo wichtig. Was für Zeiten sind es denn? Eigentlich müsste das DFi bei SPi nicht gerade der Bringer sein, was bis jetzt jedes Review bestätigte.

Hab CPU @ 3Ghz; RAM @ 500Mhz @ 4-4-4-14 2T

Hab bei SuperPi 17,446sec

1200C4_RD600_2_5V.jpg

ich vermute aber stark, dass der shot am rande de stabilität war :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab nen problem.. grad am windows installieren so und jetzt behauptet der meine festplatte hätte nur 131gb... ich hab 2 exakt gleiche platten (wd 160gb [149gb]). die 2. platte ("misc") wird richtig erkannt. die systemplatte net.. die sollte genau das gleiche volumen haben :|

KLICK

hat jemand ne idee woran das liegen könnte? kotzt mich schon wieder total an :'( erst lüfter kaputt und dann sowas -.- na geil ey :<

Hab CPU @ 3Ghz; RAM @ 500Mhz @ 4-4-4-14 2T

Hab bei SuperPi 17,446sec

Habe auch gerade SuperPi laufen lassen. Optimirt wurde nicht viel. Azureus und Opera liefen noch mit.

Hardware:

E6600 ES @ 3 GHz
RAM @ 333 MHz @ 4-4-4-12 1T

Run:
17,438 s

Damit sind die Benches bestätigt, die behaupten, dass das DFi etwas langsamer in SPi ist.

EDiT:
17,312 s ohne Opera

Zuletzt bearbeitet:
ja, is ohne SP.. allerdings wurde es bisher >IMMER< richtig erkannt, deshalb kapier ich das jetzt net... siehst doch, die zweite platte (misc) wird richtig erkannt. die erste net. obwohl es EXAKT die selben platten sind...

Wenn Du Partition Magic ode rein ähnliches Tool hast würde ich einfach installieren, dann Service PAck 2 drauf und dann mit Partition Magic die Partition vergrößern.

ich glaub das tuh ich mir net an für 2 tage *gg* samstag oder montag kommt mein vista, dann muss ich eh wieder alles platte machen ^^

ja, ich habs, aber ich vertrau partition magic netmehr, seitdem es mir 2 mal die partitionen zerschossen hat... habs mal mit ner IDE platte probiert, ging wunderbar.. dann s-ata > alles kaputt -.- seitdem hab ich angst vor partiton magic ^^

Hab hier auch ein paar bilder für euch !!!
MB ist zwar drinn aber der f..... Hermes versand war 3 mal da,2x um 13.00 und heute um 11.00 Uhr !!!
Was glauben die leute denn,das wenn ich 2x um 13.00 Uhr net @ home war am 3. tag um 11 da bin ???

Jetzt muss ich bis SAMSTAG warten bis ich meinen 6600 und meine 2GB OCZ bekomme :mad: !!!

Naja,hier ein paar bilder's :

Kann man bei dem C2D/dem Board den Multi net senken oder bin ich blöd?
Sorry, bin noch net so belesen, mein letzter Intel war ein PIII :fresse:

Gruss DiedMatrix

Hab grad nen kleinen Problemchen.......ich komme net über 380 FSB :-[........muss ich da noch irgendwas anderes verstellen??

@DiedMatrix
Versuchs mal mit CrystalCPUID. Damit müsste es eigentlich auch gehen. So habe ich meinen auch verstellt, da man ihn beim abit auch nicht richtig verändern kann.

Hab grad nen kleinen Problemchen.......ich komme net über 380 FSB :-[........muss ich da noch irgendwas anderes verstellen??

Zu Hülf !!!!! :heul:

Hab auch schon die NB Spannung hochgedreht, hilft alles nix. Bleibt einfach stehen nach dem BIOS Screen

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn bei den andren mit dem max FSB aus? Seid ihr alle noch am Ausloten, oder gibts schon Ergebnisse, die ich im 1. Post festhalten kann?

Ihr könnt euch auch sonst mal den 1. Post anschaun, vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge ...

leude auf gehts :(

Kann doch net sein ! so viele haben das Board und niemand hat dem mal so richtig die Sporen gegeben :(

@DeimosMX
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129509
Den Link könnte man auch noch hinzufügen.

Dann noch vielleicht passende Wasserkühler?

Sonst sieht es ziemlich übersichtlich aus, was wohl auch daran liegt, dass es leider noch wenig Stoff zum Board gibt.

--------------

Mich interessiert mit unter am meisten, wie schnell es wirklich im Vergleich zu P965, i975X, i680 und das auch noch bei FSB >400 ist, doch dazu findet man zu viele widersprüchliche oder gar keine Aussagen. Wäre nicht schlecht, wenn HWLuxx oder ähnliches das Board auf Herz und Nieren testen würde. Also einmal @ default und einmal alle Board auf FSB 450 oder so.

Kann man bei dem C2D/dem Board den Multi net senken oder bin ich blöd?
Sorry, bin noch net so belesen, mein letzter Intel war ein PIII :fresse:

Gruss DiedMatrix

lol ich find die einstellung auch net...
komm damit noch net so richtig klar.. hab grad mal 10x300mhz cpu / 460mhz ram eingestellt bei alles standard..
was ich komisch find is das spd von meinem ram:
cellshockcl4spdyk3.jpg

wieso einmal cl4 und einmal cl5? is doch schwachsinn bei gleichem takt..

Zuletzt bearbeitet:
1200C4_RD600_2_5V.jpg

ich vermute aber stark, dass der shot am rande de stabilität war :fresse:

Ich erreiche mit weniger FSB und Ram-Takt 16,269s. Ich hab zwar 2MB mehr L2-Cache, trotzdem dürfte der Unterschied aber eigentlich nicht bei über 3s liegen.Da muss was bei dir faul gewesen sein,Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh