DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hab ich mir schon gedacht, dass das auch mit der Grafikkarte zusammenhängt, da hier jemand (glaub Alex) normale 100Mhz hat
 
125 er PCIE Bustakt

Moinsen,

also mit Clockgen scheint das gut zu funzen.
Den richtigen Chip auswählen (951462), dann den Takt auf ~101 MHZ stellen , den Haken bei "Apply selection at startup" und schon hat man nach dem Windows Start den richtigen PCIE Bustakt ;)
Was mit nur auffällt ist das der PCI Bus mit ~50 MHZ taktet waren das nicht 66 als Standard ? :hmm:
 

Na liegt doch auf der Hand :hmm: , kannst se gleich lassen - oder auch nicht. Da sich ja einer nur auf das Lesen und der andere nur auf das Schreiben bezieht - hängt also auch von deinen Modulen ab. Wer will kann da noch etwas Durchsatz rauskitzeln :angel:

Edit: Bin gerade an OCZ testen ... P10002GK ... die haben ja wirklich noch die "guten" D9GMH drunter :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
super, das is mir auch klar dass ich sie entweder gleich machen kann oder verschieden - andere möglichkeiten gibts ja keine...!
nur ich hab hier irgendwo settings gesehen auf der write 2 war und read 4 oder umgekehrt.. hätte ja sein können dass das normal immer die hälfte is?!
 
Wollte fragen, da ich ein ein paar Vergleichbenchs machen wollte zwischen dem DFI und dem Bad Axe, ob ihr irgendwelche Wünsche habt. Hatte bis jetzt Spiele nur mit dem Bad Axe gebencht, da sie mich am ehesten interesssieren.
Super PI, Aquamark und 3DMark 06 wurde hier ja schon gepostet zwischen dem WS Pro,denke deswegen werde ich diese nicht machen.
Vllt. kann man die Benchs dann in die 1te Seite übernehmen,falls gewollt, ansonsten lassen wir das.
Wollte nämlich gleich die Wakü vom Bad Axe abbauen, danach werde ich wahrscheinlich die Wakü am DFI lassen und keine Benchs mehr mit dem BAd Axe machen.
 
Also ich finde ein paar vergleiche sind immer hilfreich um zu wisssen wo man steht ;) !!!
Vorallem können die ergebnisse denen helfen die sich noch nicht bei der wahl eines neuen mobo's schlüssig sind !!!
 
Wollte fragen, da ich ein ein paar Vergleichbenchs machen wollte zwischen dem DFI und dem Bad Axe, ob ihr irgendwelche Wünsche habt. Hatte bis jetzt Spiele nur mit dem Bad Axe gebencht, da sie mich am ehesten interesssieren.
Super PI, Aquamark und 3DMark 06 wurde hier ja schon gepostet zwischen dem WS Pro,denke deswegen werde ich diese nicht machen.
Vllt. kann man die Benchs dann in die 1te Seite übernehmen,falls gewollt, ansonsten lassen wir das.
Wollte nämlich gleich die Wakü vom Bad Axe abbauen, danach werde ich wahrscheinlich die Wakü am DFI lassen und keine Benchs mehr mit dem BAd Axe machen.

Teste ruhig auch mal Aquamark 03 / 3DMark 01/05/06 ! .....auch wenn ich das schon mal gemacht hab !;)

Alles was man so noch benchen kann....Super PI 1M / 32M ...etc.. !

Alles schön sichern....und dann das DFI rein...Window`s neu aufsetzen....und vergleichen !

Die Rams sollten die gleichen ! ;) + Timings etc.. !


Und noch was.....wann kommt den noch mal ein neues Bios von DFI ?

Ist man ja garnicht gewohnt !

Oder es sollten noch mal die ans Werk ...die die ganzen Modbios-Version für das Ultra-D geschrieben haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich gleich meinetwegen auch nochmal Super PI testen. Den 3D Mark 01 habe ich schon getestet. Dass die Einstellungen und Komponenten die gleichen sein sollen ist eigentlich logisch.;)
 
Und noch was.....wann kommt den noch mal ein neues Bios von DFI ?
Ist man ja garnicht gewohnt !
Oder es sollten noch mal die ans Werk ...die die ganzen Modbios-Version für das Ultra-D geschrieben haben !

Tja - anstatt zu flamen :shot: hättest Du ab und zu mal auf der DFI Page schauen sollen :eek:

http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=5155&STATUS_FLAG=B&SITE=US

oder

http://us.dfi.com.tw/Upload/BIOS/R6T_041.zip

verhilft Dir zu ner neuen public Beta :angel:.

Problem an der ganzen Sache sind nur die Server in .tw .... :xmas:

Merke: Wer sucht - der findet :teufel:


PS: DFI hat das mit den vielen Betas etwas eingeschränkt - da zu nf4 Zeiten viele Jungs "without brains" ihre Boards geschrottet hatten. Es gibt "ein paar" Alphas die ein kleiner Kreis zum Testen bekommt ... Betas kommen halt erst wenn sich wirklich was getan hat :p Mehr sag`isch ned :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das neue schon mal verglichen ?

Wie heisst das neue ? ...hab bei mir das 22.12 drauf !

Aber ich kann erst wieder testen wenn morgen hoffentlich :( mein neuer E6600 kommt !


Wie flasht man das Bios ? ..geht das über`s Windows auch ? ....so wie zu Ultra-D zeiten ?

Gibt es eine Anleitung etc.. ? Bilder usw.. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Wer sucht - der findet :teufel:


PS: DFI hat das mit den vielen Betas etwas eingeschränkt - da zu nf4 Zeiten viele Jungs "without brains" ihre Boards geschrottet hatten. Es gibt "ein paar" Alphas die ein kleiner Kreis zum Testen bekommt ... Betas kommen halt erst wenn sich wirklich was getan hat :p Mehr sag`isch ned :hwluxx:

Hallo,
erstmal Danke!
Aber du machst mich neugierig....woher beziehst du solche Infos?
Hinzugefügter Post:
Hast du das neue schon mal verglichen ?

Wie heisst das neue ? ...hab bei mir das 22.12 drauf !

Aber ich kann erst wieder testen wenn morgen hoffentlich :( mein neuer E6600 kommt !


Wie flasht man das Bios ? ..geht das über`s Windows auch ? ....so wie zu Ultra-D zeiten ?

Gibt es eine Anleitung etc.. ? Bilder usw.. !

Eine Autoexec.bat und eine AWDFLASH.exe ist dabei, ich würde nur noch unter Dos flashen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, würd mich auch freuen, wenn mir das wer genau sagen könnte. Hab bis jetzt nur in Windows geflasht, aber seit ich mir das BIOS zerflasht hab lass ich das bei dem Board lieber
 
Hallo,
erstmal Danke!
Aber du machst mich neugierig....woher beziehst du solche Infos?

Wenn ich das sagen würde, müsste ich Dich :shot: :xmas:

Eine Autoexec.bat und eine AWDFLASH.exe ist dabei, ich würde nur noch unter Dos flashen.......

So ist es - good old school - unter Dos und gut ist :angel:

@mahaudi: steht doch alles in der .bat drin ;)

Also:

1. Bootfähige Dos Disk basteln
2. .bat, flashproggy und bios file drauf (ist ja alles dabei ...)
3. von floppy booten, bat ausführen ... und gut ist ...

Wer unter Windoooof flasht, riskiert immer das was schief geht !
 
Also einfach in Dos dann A:\Autoexec.bat eingeben und dann startet es?
 
@ Pete_X ...spann uns jetzt nicht so auf die Folter:shot: :hwluxx:

Gib mal mehr Imput !


1. wie heisst das neue Bios ?

2. hast du schon Vergleiche ?.....gibt es mehr Performance..etc.. ?


Für das Biosupdate : A:\Autoexec.bat .....mehr nicht ?

Einfach ..... \Autoexec.bat .....eingeben und fertig ?

Keine Versionsnummer oder sonst was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHEM - HUST,
also unter DOS wird eine vorhandene - logisch - autoexec.bat automatisch abgearbeitet - beim Booten zumindest.
In der v. DFI sind alle benötigten Parameter für AWDFlash vorhanden.
Nur eins noch - nach dem Flash ins Bios und "Optimized Defaults" laden.
So war früher zumindest die DFi Gebrauchsanweisung...


PS: deshalb heißt die Batch Datei auch autoexe(cute).bat
PS2: Hab´s seit 10 min drauf, bisher keine Veränderungen feststellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHEM - HUST,
also unter DOS wird eine vorhandene - logisch - autoexec.bat automatisch abgearbeitet - beim Booten zumindest.
In der v. DFI sind alle benötigten Parameter für AWDFlash vorhanden.
Nur eins noch - nach dem Flash ins Bios und "Optimized Defaults" laden.
So war früher zumindest die DFi Gebrauchsanweisung...


PS: deshalb heißt die Batch Datei auch autoexe(cute).bat
PS2: Hab´s seit 10 min drauf, bisher keine Veränderungen feststellbar

Wie heist das Bios den jetzt ? ....steht zB. @ Everest !

Weiss du was für einen Speicherdurchsatz du vorher hattest und jetzt mit dem neuem Bios ?
 
Wie heist das Bios den jetzt ? ....steht zB. @ Everest !

Weiss du was für einen Speicherdurchsatz du vorher hattest und jetzt mit dem neuem Bios ?

Aus Everest:

Informationsliste Wert
Motherboard ID 02/12/2007-RD600-SB600-6A667D49C-41

Informationsliste Wert
Award BIOS Nachricht (r6t_041) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE


Bei Wechsel auf FSB 413 hat sich der Speicherdurchsatz auf 8050 Read verbessert und dieser Wert ist mit dem neuen Bios gleich, also keine Veränderung, 125 MHZ für den PCIE Takt stehen nach wie vor im AMD Sys. Man
Allerdings bilde ich mir ein , daß es "runder" läuft oder FATA Morgana ?? ;)

Hauptsache es läuft , den Rest wird die Zeit bringen......
 
Aus Everest:
Allerdings bilde ich mir ein , daß es "runder" läuft oder FATA Morgana ?? ;)
Hauptsache es läuft , den Rest wird die Zeit bringen......

So seh ich das auch - zu früh für ausgiebige Resultate, aber kommt mir auch etwas "runder" vor ...

Und zum Thema "DOS" .... ist ja fast erschreckend wie viele sich damit nicht (mehr) auskennen :eek:
 
Wo ich angefangen habe mit dem Pc Kram ...etc...kannte ich überhaupt garnicht DOS .....es ging sozusagen direkt ans Overclocken :bigok::fresse:

Oder soll ich es so sagen...kaum einen Führerschein ...aber den GTI schon aufgemotzt !:btt:

Und ich hatte so ziemlich spät damit angefangen ....hatte vorher nie Intresse an PC`s gehab...und jetzt ist er nicht mehr wegzudenken ! oh man ...was hab ich mir da wieder eingebrockt !;) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich angefangen habe mit dem Pc Kram ...etc...kannte ich überhaupt garnicht DOS .....es ging sozusagen direkt ans Overclocken :bigok::fresse:

Oder soll ich es so sagen...kaum einen Führerschein ...aber den GTI schon aufgemotzt !:btt:

Und ich hatte so ziemlich spät damit angefangen ....hatte vorher nie Intresse an PC`s gehab...und jetzt ist er nicht mehr wegzudenken ! oh man ...was hab ich mir da wieder eingebrockt !;) :drool:



So hat jeder seine Vorzüge, deshalb heißt sowas wie hier ja auch "Forum" oder besser "Community" wo man Erfahrungen austauschen kann.
Ich bin seit 1992 dabei, damals mit einem "Highscreen AMD 386 -DX40 Desktop".:angel:
 
@PeteX
Gibt es News von unserem "Schnelltester" PCGH_Daniel_M ???

Oder zieht er den Schwanz ein? Läßt wohl "Grass über die Sache wachsen"!
Alte und bekannte Taktik? lol


Schade, das Michael Schnetzler (NoName) der "Beste Mann" scheinbar von Bord gegangen ist, wirklich schade!!!


Oder sollte ich hier anfragen?

dm@pcghw.de


Die 4,99€ mtl. spare ich mir wohl zukünftig besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Ich möchte Euch bitten, die Netiquette zu wahren und hier nicht weiter mit Schimpfworten und Beleidigungen um Euch zu schmeissen. Sonst gibts ruck-zuck ein paar Abmahnungen!
Wenn Ihr meint es gibt weiterhin was zu erörtern, dann nutz die PM Funktion oder schreibt Mails.

Auch Beleidigungen unseren Kollegen gegenüber haben hier absolut nichts verloren!

Also bitte :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Ich möchte Euch bitten, die Netiquette zu wahren und hier nicht weiter mit Schimpfworten und Beleidigungen um Euch zu schmeissen. Sonst gibts ruck-zuck ein paar Abmahnungen!
Wenn Ihr meint es gibt weiterhin was zu erörtern, dann nutz die PM Funktion oder schreibt Mails.

Auch Beleidigungen unseren Kollegen gegenüber haben hier absolut nichts verloren!

Also bitte :btt:


Dann erkläre mir mal bitte wo ich hier wenn beleidigt habe? Oder Schimpfworte gebraucht habe?

Er hat den Test vergeigt und schweigt jetzt! Das ist jawohl Fakt, oder?

Da kaufe ich mir wohl zukünftig nur noch HWLuxx Printed / Da finde ich wenigstens Tests mit Aussagekraft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh