DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon Dein: "zeiht den Schwanz ein" finde ich persönlich beleidigend. Wenn Du ein Problem mit Ihm hast, dass regel das privat und breite es bitte nicht hier im Forum aus - dies gilt für Alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

"den Schwanz einziehen" ist eine uralte Redensart für kneiffen oder sich verweigern im deutschen Sprachgebrauch!!!
Wenn du das anders verstehst ist das dein Problem.

Er hat sich doch hier angemeldet und wollte sich zu seinem Testergebniss äußern, oder?
Da kamm aber bisher Nichts? Deshalb hatte ich PeteX gefragt!
 
Ich halte es nicht für nötig, hier im Thread noch weiter drüber zu diskutieren... wenn dann bitte per PM

Also nochmal: bitte :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Dein: "zeiht den Schwanz ein" finde ich persönlich beleidigend. Wenn Du ein Problem mit Ihm hast, dass regel das privat und breite es bitte nicht hier im Forum aus - dies gilt für Alle!

Sorry für OT, aber sowieso das letzte Mal von mir :

@Alex:

Wir haben ja kein "Problem" mit Ihm - nur mit seinem sog. Test :angel: . Selbst die Versuche von ein paar Usern (Public und via PN) auf Fehler in dem Test hinzuweisen wurden mehr oder weniger ganz ignoriert. So toll ist das auch nicht - oder ? Du würdest doch auch nicht begeistert sein wenn in einem Test die Kits zu unrecht niedergemacht würden - oder ?

Aber was solls - so viel zur "Freien Meinungsbildung" im Luxx ... Wenn Ihr nur User braucht die Alles abnicken - geht ich wieder da hin wo ich die letzten Monate war ... und verkneife mir halt die Versuche Fehlinformationen zurechtzurücken ... macht nur weiter so ...

Achja - ich habe das Board seit Mitte Dezember (auch mit NDA :eek: ) - und habe natürlich keine Ahnung was das Board kann :shake: ... PCGH hat da den kompletten Durchblick :shake: Da will man helfen und wird niedergemacht ... nur weiter so ... das war jetzt bis auf weiteres mein letzter Post hier ... denn Mods sollten "neutral" sein ... und nicht versuchen "Kollegen" in Schutz zu nehmen wenn se mal Mist bauen ... und sorry - aber der Test ist Mist weil er das Board in einer komplett falschen OC Umgebung ansiedelt .... ich sage nur: high FSB (dafür ist es gar nicht gedacht ...) ...

So und nun bitte :btt: Zufrieden Alex ?

So long + LL&P (wer mir ne PN schreiben will .... kann das tun ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest doch auch nicht begeistert sein wenn in einem Test die Kits zu unrecht niedergemacht würden - oder ?

Ich würde es zur Kenntnis nehmen und direkten Kontakt suchen und es nicht in wie in dieser Art und Weise in einem Forum breittreten...

Und die Kommentare mancher User waren einfach nicht in Ordnung die Sache betreffend -Sympathie oder Antipathie der PCGH gegenüber - hin oder her...

Irren ist menschlich... vor Allem wenn man unter Zeitdruck steht und Abgabetermine einhalten muss.

Und nun haben wir uns wieder lieb und ich bitte nun ein allerletztes Mal: zurück zum Thema und bitte dabei bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex

Wie läuft das Board eigentlich bei dir? Mit dem 3060 von PcTweaker?
Oder betreibst du nur noch das Asus " Commando" für die hohen FSB's.
Ich meine nicht das "Verheizte" 110Grad Chipsatz-Temp (Missgeschick mit dem Kühler)?
Du hattest ja die Vermutung das der Ati dabei Schaden genommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei die CeBIT Setups fertigzustellen - unter anderem ist auch das RD600 dabei. Den Xeon3060 hatte ich für nen SuperPi Shot (13,250s) darauf schonmal auf 3,9GHz @ 1,45V (Bios) mit einem Scythe Mine ;)

Gerade läuft ein QX6600 drauf @ 333x9 @ stock - nun ware ich noch auf 2 1950er, damit der finale Einbau losgehen kann.

Hab vorhin erst noch das letzte Bios draufgeknallt.

Die CellShock 1000er laufen gerade seit ca. 2h im memtest bei DDR2-1200C5 2,4V :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei die CeBIT Setups fertigzustellen - unter anderem ist auch das RD600 dabei. Den Xeon3060 hatte ich für nen SuperPi Shot (13,250s) darauf schonmal auf 3,9GHz @ 1,45V (Bios) mit einem Scythe Mine ;)

Gerade läuft ein QX6600 drauf @ 333x9 @ stock - nun ware ich noch auf 2 1950er, damit der finale Einbau losgehen kann.

Hab vorhin erst noch das letzte Bios draufgeknallt.

Die CellShock 1000er laufen gerade seit ca. 2h im memtest bei DDR2-1200C5 2,4V :bigok:


Wow! Da haben dir die Tweaker aber einen richtig "guten" gegeben!
3,9GHz mit Luft!!! SuperPi!!!
Was macht der Prime ? 3,7? oder 3,8? bei welcher V-Core?


Hab das neue Bios auch, aber nocht nicht geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime interessiert mich erst, wenn das System komplett steht- momentan noch alles im offenen Aufbau ;)

weniger Vcore teste ich auch erst gar nicht :asthanos:
 
Wo kann man bei dem Board den Vdimm mit einem Multimeter nachmessen ?

Wo sind die Messpunkte ?

Hat einer Bilder ?
 
Oder hat von euch jemand schon einen VDroop Mod für dieses Board gesehen ???
Habe das zwar noch nie gemacht aber das würde mich schon jucken ;) !!!
 
trauen schon...aber wo und wie.....ich weiss ja bis jetzt noch nicht mal wo der Vdimm Messpunkt ist !:hmm:

Wie ist dein BeQuiet Dark Power Pro ?

Ich hab mir vllt mal überlegt das Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-600W - Pro Edition zu kaufen !

Aber das kostet mal locker 130 +

Falls einer ein Tagan TG 580-U22 580W haben will ! ....nicht das das Tagan schlecht wäre ...im Gegenteil.....Power satt.... !:bigok: ...und wirklich sehr sehr leise !

Technische Details:

Gesamtleistung: 580 Watt
3,3 Volt: 28 A
5 Volt: 48 A
+ 12 Volt (1): 20 A
+ 12 Volt (2): 20 A
+ 12 Volt (combined): 35 A
- 12 Volt: 1,0 A
- 5 Volt: 0,8 A
+ 5 Vsb: 2,5 A

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_413&products_id=3079

Aber mal wieder was neues wäre auch nicht schlecht.....hatte noch nie ein BeQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur BeQuiet gehabt, P4,P5 und das jetztige !!!
Bin damit absolut zufrieden,liefen bis jetzt auf jedem board und sind auch super leise !!!

Sorry for OT :d
 
Jaja das Tagan was du da hast ist der letzte dreck...

2 x 20 A auf den 12 V Schienen... ^^

Genau das gleiche hatte ich auch und hab fast nen anfall bekommen als ich Crossfire hatte. Das kack Tagan Netzteil Packt mit sogenannten 580 Watt kein Crossfire System. Ich hab gedacht ich dreh am Rad....

Ist das schlechteste Netzteil was ich je hatte. Ich könnt mich schon wieder drüber aufregen. 120 Euro damals fürn arsch ausgegeben. Tagan .... nie wieder. Zu teuer zu schlecht.

Sry musste jetz raus. Mir ist es wieder aufgekocht ^^
 
Jaja das Tagan was du da hast ist der letzte dreck...

2 x 20 A auf den 12 V Schienen... ^^

Genau das gleiche hatte ich auch und hab fast nen anfall bekommen als ich Crossfire hatte. Das kack Tagan Netzteil Packt mit sogenannten 580 Watt kein Crossfire System. Ich hab gedacht ich dreh am Rad....

Ist das schlechteste Netzteil was ich je hatte. Ich könnt mich schon wieder drüber aufregen. 120 Euro damals fürn arsch ausgegeben. Tagan .... nie wieder. Zu teuer zu schlecht.

Sry musste jetz raus. Mir ist es wieder aufgekocht ^^

O.K. erzähl mir doch mal bitte , wie das Tagan mit CF nicht zurecht gekommen ist.
Wie macht sich sowas bemerkbar?

Ich habe ein Seasonic M12- 700 ins Visier genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja das Tagan was du da hast ist der letzte dreck...

2 x 20 A auf den 12 V Schienen... ^^

Genau das gleiche hatte ich auch und hab fast nen anfall bekommen als ich Crossfire hatte. Das kack Tagan Netzteil Packt mit sogenannten 580 Watt kein Crossfire System. Ich hab gedacht ich dreh am Rad....

Ist das schlechteste Netzteil was ich je hatte. Ich könnt mich schon wieder drüber aufregen. 120 Euro damals fürn arsch ausgegeben. Tagan .... nie wieder. Zu teuer zu schlecht.

Sry musste jetz raus. Mir ist es wieder aufgekocht ^^

Endschuldigung ...das weicht zwar jetzt vom Thema ab......

Also bei mir ist das Tagan wirklich TOP.....hatte damit noch nie Probleme !

Ist wirklich alles sehr stabil !

Gut ich hatte ha noch nie SLI oder Crossfire mit dem Netzteil benutz.....aber eine 7900 GTO + E6600 ....saugen ja bekannt nicht gerade wenig Strom !

Was ist den bei dir dann zusammen gebrochen ? 12 V. / 5V. ...etc.. ?

Schilder das mal......vllt hatte das Tagan einen Werksfehler.....hättest es mal bei Tagan einschicken sollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

naja war damals ja noch mit dem 975x, pentium d 945 @ 4,8, 1900 @ XTX Crossfire,

da sind die 12 volt leitungen zusammengebrochen, was ja klar ist

die grakas und die cpu wird doch alles von 12 volt hauptsächlich gespeist

2 x 20 A is für sogenannte 580 Watt eh wenig

und laut ATI braucht man auch viel mehr für Crossfire

Die zwei PCIe Stecker an dem Netzteil sind echt nur zur "show".

und ich denk mal im gegensatz zu einem Pentium D @ 4,8 und zwei 1900ern ist ein 6600er und ne sparsame 7900gto sparsamer vom verbrauch her, mit einer 1900er gings nämlich auch, aber brachte mir net viel... ^^

achja @ Neon Knights

naja bei mir hatt z. B. bei 3dmark06 unter vollast mit crossfire dann die hintere leuchte am Tagan Netzteil angefangen zu flackern und das ganze bild von 3dmark sprang von punkt zu punkt. dann hab ich mal mit riva tuner den Strom monitoren lassen und der sprang von 10A auf 30A im sekundentakt so wie das bild auch unter 3d anwenungen dann auch schneller und langsamer wurde und bei szenen mit sehr hoher last hat einfach der rechner abgeschaltet.

war sehr enttäuscht von dem Netzteil für den Preis und sogenannten 580 watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rennt bei eich prime gut?
ich bekomm immer Bluescreens aber ka warum...
 
Schmitti: Du hast ja auch GBHZ so wie ich. Kannst mal Memtest86+ 1.70 laufen lassen? Da bekomm ich nämlich immer Errors :(. Vielleicht sind die RAMs doch net ganz kompatiebel. Werd jetzt mal das neue Beta BIOS testen, da steht ja, dass es die RAM Kompatibilität verbessert. Sonst kommen Cellshock :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was so toll an dem Board ist, ausser die BIOS-Einstellungen bzw. RAM-Optimierungs-Einstellungen? ich meine das Board ist langsamer als vergleichbare 975x, 965P und sogar 680i Boards. Desweiteren hat es ein miesen Vdroop - für 180€ vielleicht, aber nicht für 220€ :fresse:
 

Welches sehr oft Auftritt wenn:

CPU zu wenig VCore bekommt
oder
NB zu wenig Saft bekommt

Dann sind sich CPU & NB einfach nicht mehr einig was den Speicher angeht .... :eek: - hat an sich mit dem Speicher nicht viel zu tun.

Wegen Memtest 170 ... der soll doch ohne Ende verbugt sein .... dem würde ich nicht unbedingt trauen ... sowas wie n RST Pro 2 von Ultrax kommt da schon eher in Frage um Module mal "richtig" zu testen ...

Schönes WE in die Runde (darf wieder 2 PCs zusammenbasteln am WE :wall: ) ...

@Berserker: Wen juckts ?

@Santoz: Nennst doch alles :) ... wieso fragst Du dann noch ? Wohl wieder das übliche "ich hab das Board nicht - ist aber trotzdem Käse" :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was ihr an dem Board gut findet, ist quasi nur die einstellungsfielfalt im BIOS, richtg? Na ja, und dass es halt ein DFI Lanparty ist, welches schick aussieht. Aber eine Frage - Was bringen mir soviele einstellungen? reicht nicht Vcore, Vdimm, Vmch einstellbar, usw? kann man dadurch jetzt mit diesem Board besser übertakten als beispielsweise mit einem Abit AB9 Quad GT, oder was? :fresse:

Na ja, das ist wohl war, dass ich das Board nicht habe, mich interessiert das nur, warum ihr euch speziell für dieses Board entschieden habt, obwohl es langsamer als 975x, 965P@1066 und 680i ist. Ist es doch oder nicht? zumindest was man so liest. Dennoch finde ich das Board nicht uninteressat, such halt gerade nach kaufargumenten und stehe zwischen Abit Quad GT, Gigabyte DS4 Revision 3.3, oder eben jenem DFI.
 
Das DFI ist besser in den 3DMark06 das steht fest......ausser halt im Aquamark03 etc !

Aber das liegt an dem Speicherdurchsatz !

Und so schlecht ist es nicht....keine Bug`s etc..bei mir auf jedenfall so !

Die Rams kannst du mal richtig geil OC. !

Den Vcore. kann du mit der Zusatzoption ( Window`s + Bios ) in 0,08 % hochziehen ! ....sehr hilfreich um wirklich bis an die Grenze zu gehen !

Und nicht gleich....0,02 V. hin oder her !

Wenn du mal von Seite ~ 37 an fängst zu lesen....da hab ich einen Vergleichtest gemacht ! .....DFI vs. Asus P5W64 WS Pro !

Es ist halt so wie beim Ultra D....gib`s nicht...gibt es nicht !

Mit dem Bios kannst du den Herd in der Küche anschalten:haha: :lol:


PS: Und mit mit PCI-TAkt 125....etc......mehr mir steht 100.90 ....und hab im Bios 101 eingestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh