DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das was ihr an dem Board gut findet, ist quasi nur die einstellungsfielfalt im BIOS, richtg? Na ja, und dass es halt ein DFI Lanparty ist, welches schick aussieht. Aber eine Frage - Was bringen mir soviele einstellungen? reicht nicht Vcore, Vdimm, Vmch einstellbar, usw? kann man dadurch jetzt mit diesem Board besser übertakten als beispielsweise mit einem Abit AB9 Quad GT, oder was? :fresse:

Tja - gerade die Optionen machen das Board aus. Bei den "Anderen" haste ne "Handvoll" Einstellungen und mit denen gehts es oder auch nicht. Beim DFI fängt gerade da erst der Spaß an :P Das DFI ist halt ein Board für Leute die sich mit der "Sache OC" auch wirklich auseinandersetzen wollen ... denn einfach CPU reinknallen, 2 min Bios einstellen und fertig - ist da in der Regel nicht drin ;)

Na ja, das ist wohl war, dass ich das Board nicht habe, mich interessiert das nur, warum ihr euch speziell für dieses Board entschieden habt, obwohl es langsamer als 975x, 965P@1066 und 680i ist. Ist es doch oder nicht? zumindest was man so liest. Dennoch finde ich das Board nicht uninteressat, such halt gerade nach kaufargumenten und stehe zwischen Abit Quad GT, Gigabyte DS4 Revision 3.3, oder eben jenem DFI.

Kommt immer darauf an welche CPU darauf laufen soll ... bei Multi >=9 spreche ich mich mal klar für`s DFI aus, denn durch die ganzen Optionen kannste bei DFI mehr aus der CPU und dem RAM rausholen ... bei den i965ern biste immer an die Teiler gebunden ... DFI hat halt auch noch die Optionen bezügl. der GTL ref´s - hat kein anderer - und mit denen kannste so manche CPU auch noch zub etwas mehr überreden :P Alles andere - musste selber rausfinden - denn vieles was geschrieben wird - kann man nicht immer so einfach "glauben" ... Schneller/Langsamer, ehrlich gesagt merkste das im 24/7 Betrieb nicht. Ich hab genug Hardware hier rumstehen ("noch" 4 x Asus P5W64 WS Pro und halt 6 x das DFI) ... wenn Du einem nicht sagt wo welches Board drin ist - merkt der den Unterschied nicht.

Gerade viele die das Board versuchen niederzumachen ... haben nichtmal eins in der Hand gehabt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
argh, das hört sich ja wirklich nicht uninteressant an. Also am RAM solls nicht scheitern, habe Crucial Value mit Micron D9GMH week 06/2007 - die machen einiges an Takt mit, von daher könnte ich mit dem 1:1-Teiler gut leben, aber gerade so sachen wie, dass man aufgrund der einstellungsvielfalt evtl. mehr aus RAM und CPU holen kann, reizt mich schon sehr an dem Board. Desweiteren habe ich ja ein E6600 einen L627B156 um genau zusein :fresse: passt also recht gut bzw. harmoniert, obwohl das DFI ja auh hohe FSB's fahren kann, oder? Sry, ich wollte das Board nicht niedermachen, war nur das was ich so auf XS gelesen hatte.

@mahaudi: auf den vergleichstest bin ich gespannt, werde ich mir mal anschauen - da das P5WS ja eins der besten Boards ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aueßerdem kannst du den Ram asynchron zum FSB takten, als du kriegst da keinen Riegel vorgeschrieben. Kannst quasi jeden Ramtakt einstellt und musst nicht mit Teilern oder 1:1 arbeiten.
Man hat 7 Lüfteranschlüsse (2x4polige und 5x3 polige) alle regelbar.
 
argh, das hört sich ja wirklich nicht uninteressant an. Also am RAM solls nicht scheitern, habe Crucial Value mit Micron D9GMH week 06/2007 - die machen einiges an Takt mit, von daher könnte ich mit dem 1:1-Teiler gut leben, aber gerade so sachen wie, dass man aufgrund der einstellungsvielfalt evtl. mehr aus RAM und CPU holen kann, reizt mich schon sehr an dem Board. Desweiteren habe ich ja ein E6600 einen L627B156 um genau zusein :fresse: passt also recht gut bzw. harmoniert, obwohl das DFI ja auh hohe FSB's fahren kann, oder? Sry, ich wollte das Board nicht niedermachen, war nur das was ich so auf XS gelesen hatte.

Naja - es gibt halt keinen Teiler da - einfach Ramtakt eingeben udn gut ist :P FSB - naja da gibt es die max. 1.5V auf der NB ... sollte so um die +-450 geben. Wem das reicht (mit Multi 9 ;) ) - kommt mit dem Board locker klar ...
Zu XS sage ich nur: Nicht alles für bare Münze nehmen was da geschrieben wird ... :hmm:
 
wie schaut es mit dem Vdroop aus? ist jender wirklich so schlimm, wie viele sagen..
 
argh, das hört sich ja wirklich nicht uninteressant an. Also am RAM solls nicht scheitern, habe Crucial Value mit Micron D9GMH week 06/2007 - die machen einiges an Takt mit, von daher könnte ich mit dem 1:1-Teiler gut leben, aber gerade so sachen wie, dass man aufgrund der einstellungsvielfalt evtl. mehr aus RAM und CPU holen kann, reizt mich schon sehr an dem Board. Desweiteren habe ich ja ein E6600 einen L627B156 um genau zusein :fresse: passt also recht gut bzw. harmoniert, obwohl das DFI ja auh hohe FSB's fahren kann, oder? Sry, ich wollte das Board nicht niedermachen, war nur das was ich so auf XS gelesen hatte.

@mahaudi: auf den vergleichstest bin ich gespannt, werde ich mir mal anschauen - da das P5WS ja eins der besten Boards ist.

Ich habe auf meinen A-DATA Micron D9GMH !

Sie laufen bei mir @ DDR2 1000 @ 4-4-4-8-6-25 @ 2,28 V. !

Bin aber noch am testen um sie mal @ DDR 1100 + @ 5-5-5-15 laufen zu bekommen.....im Windows kein Problem....aber @ Memtest86+ oder Windows Diagnostic..etc.. !

Also das Board droopt so ~ 0,04 V. .....kommt auf die Vcore drauf an !

Also du stellst im Bios zB. 1,40 V. ein ...und hast im Windows 1,42 V......dann unter Last fällt es auf ~ 1,39 V. ......aber nicht immer...kommt auf den Vcore an ! +/-

Aber das machen die Asus auch alle so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich finde ihr vergesst einen ganz entscheidenen Aspekt wenn´s um ´s DFI geht im Vergleich zu anderen.
DAS LAYOUT.
- Zeigt mir mal ein Board, das im CF Betrieb 2 PCI Steckplätze freihält UND
einen 3 Grakaplatz (Physik Berechnung) bereithält.;)
- das mehr als 4 "Bahnen" als Datenautobahn für Graka 2 bereithält.;)
- Welches nicht dem Trend der ach so rühmlichen Heatpipes folgt;)
- Welches auf Anhieb einen fumktionierenden IDE Port bereithält.;)

Und wer bitte brauch PCIE 1 ?? ;);)
Die meisten TV Karten kommen im normalen PCI Design.

Hab ich was vergessen ???
 
das wird schwer - mir fällt auf Anhieb keines ein - das BA von Intel vielleicht - aber das hat nur einen PCI Steckplatz über.

Alle anderen setzten auf Heatpipe.
 
Ich hab mein Bios auch geschrottet ......... ---> Winflash :mad:

Könnte ich den Bios Chip auch in ein anderes Board zum flashen einsetzen auser in ein ICFX3200 ?

Und da hatte doch einer so eine Adresse wo man Bios Chips bestellen kann?
 
THX

Naja war mir zu bequem ^^

Wenn ich nen zweiten hab brauch ich mir eh keine sorgen mehr machen.
 
Ich hab mein Bios auch geschrottet ......... ---> Winflash :mad:
Könnte ich den Bios Chip auch in ein anderes Board zum flashen einsetzen auser in ein ICFX3200 ?
Und da hatte doch einer so eine Adresse wo man Bios Chips bestellen kann?

Tja - deswegen ... immer schön unter DOS flashen :angel:

Achja -> <- "lief" mir mal bei eBay über`n Weg :xmas:
 
Boot Disk

Salve,

wer ein sfx Dos image 3,5" Floppy vom aktuellen Beta Bios haben möchte, kurze PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmitti: Du hast ja auch GBHZ so wie ich. Kannst mal Memtest86+ 1.70 laufen lassen? Da bekomm ich nämlich immer Errors :(. Vielleicht sind die RAMs doch net ganz kompatiebel. Werd jetzt mal das neue Beta BIOS testen, da steht ja, dass es die RAM Kompatibilität verbessert. Sonst kommen Cellshock :p

Memtest sagt IO
und Win XP auch
 

es extrahiert eine Image Datei auf eine formatierte Diskette.
Mit der bootet man und der Flashvorgang des Beta Bios v. 12.02.07 funzt vollautomatisch.
Vorher und nachher die optimized defaults laden, so kann auch kein zu hoch getunter rechner beim flashvorgang spinnen...
 
Tach,

ich finde ihr vergesst einen ganz entscheidenen Aspekt wenn´s um ´s DFI geht im Vergleich zu anderen.
DAS LAYOUT.
- Zeigt mir mal ein Board, das im CF Betrieb 2 PCI Steckplätze freihält UND
einen 3 Grakaplatz (Physik Berechnung) bereithält.;)
- das mehr als 4 "Bahnen" als Datenautobahn für Graka 2 bereithält.;)
- Welches nicht dem Trend der ach so rühmlichen Heatpipes folgt;)
- Welches auf Anhieb einen fumktionierenden IDE Port bereithält.;)

Wie Sven schon sagte, dass trifft auch auf das Bad Axe zu.
Was mir auch sehr gut gefällt die Graka sitzt in den Steckplätzen wesentlich besser und gerader als bei normalen Steckplätzen mit den Hacken hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - nur das es noch einen PCI Steckplatz dann weniger hat - alle anderen verwenden eine Heatpipe. Oder das DFI Infinity 975 - nur da fehlt der 3. Slot und der PCI zudem. Oder das Foxxcon das ein identisches Layout zum BA hat.
 
Wie Sven schon sagte, dass trifft auch auf das Bad Axe zu.
Was mir auch sehr gut gefällt die Graka sitzt in den Steckplätzen wesentlich besser und gerader als bei normalen Steckplätzen mit den Hacken hinten.

Nöö, sehe ich nicht so.
Ihr meint das Bad Axe2?
Wenn man da 3 Grakas reinschiebt, sind alle beide PCI Plätze belegt.
Es sei denn man hat ultraflache Wakü´s oder eine Physikkarte die vlt flacher ist...., dann wäre der untere beim Bad Axe2 frei so wie ich das sehe.

Das mit den Haken fand ich auch Mist....
 
das Board das genauso ist sollte mehrere Bedingungen erfüllen:

die 8/8 Aufteilung - ok
die 3 Slots - ok
keine Heatpipe - ok
2. nutzbaren PCI trotz Crossfire - nein
etc.

Das BA würde alles erfüllen - bis auf den PCI. Das hatte ich geschrieben.
Egal ob BA1 oder 2.
 
Kann man den beim DFI den letzten PCIe Steckplatz auch für Crossfire nutzen, weil man ansonsten hat man doch auch das Problem das ein PCI Anschluss wegfällt außer man hat eine 1Slot Graka oder Wakü?
Und falls ja wird dieser dann auch mit 8 Lanes angesprochen?
Hinzugefügter Post:
Sorry man kann doch bei Crossfire den PCI über dem 2ten PCIe Steckplatz nehmen stimmt und somit hat man 2 PCI Steckplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den beim DFI den letzten PCIe Steckplatz auch für Crossfire nutzen, weil man ansonsten hat man doch auch das Problem das ein PCI Anschluss wegfällt außer man hat eine 1Slot Graka oder Wakü?
Und falls ja wird dieser dann auch mit 8 Lanes angesprochen?
Hinzugefügter Post:
Sorry man kann doch bei Crossfire den PCI über dem 2ten PCIe Steckplatz nehmen stimmt und somit hat man 2 PCI Steckplätze.

Is ja auch wurscht, das war halt eben für mich ein überwiegendes Kaufkriterium für´s ICFX.
Abit mag ich auch, zumal ich mir für´s ausgemusterte AT832X damals die Uguru Clock angeschafft hatte...aber ein AWD9Max geht da irgendwie garnicht..
 
ich bräuchte mal nen guten guid für das board, habe das schon länger drin jetzt aber traue mich nicht was auf eigenen faust um zu stellen:)
 
hi leute, wer von euch hat auf diesem board ein raid0 am laufen?
hab eben mal einen test unter winxp mit hdtune gemacht und war echt entsetzt:

nur ein max. lesen von ca. 115mb/s... :(

auf dem bad axe hatte ich mit meinen raptoren ein maximum von 165mb/s...
(und average von ca. 142mb/s)

gibts ne möglichkeit, die cluster kleiner wie 64kb einzustellen?

grüsse
t.

noch ne frage: ist der pommes-controller mit pci, also 133mb/s angebunden, oder hängt der schneller an der SB dran? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, wer von euch hat auf diesem board ein raid0 am laufen?
hab eben mal einen test unter winxp mit hdtune gemacht und war echt entsetzt:

nur ein max. lesen von ca. 115mb/s... :(

auf dem bad axe hatte ich mit meinen raptoren ein maximum von 165mb/s...
(und average von ca. 142mb/s)

gibts ne möglichkeit, die cluster kleiner wie 64kb einzustellen?

grüsse
t.

noch ne frage: ist der pommes-controller mit pci, also 133mb/s angebunden, oder hängt der schneller an der SB dran? :)

Die SB600 ist schneller....
 
@neon knights:

was für ein sinnfreies posting! :stupid:

@all:

gibts ne möglichkeit, "blind" zu flashen?
hab das neue bios extra per diskette geflasht und nun komm ich nicht mehr ins bios! der flashvorgang schien in ordnung zu sein, hat 2mal geschrieben und anschließend gemeint, ich soll die diskette rausnehmen und F1 drücken...

jetzt kommt nur noch "checksum error - defaults loaded - hit del oder F1 to contiune"...

doch leider komme ich nicht mehr in bios...
was könnte da schief gelaufen sein?


grüsse
t.
 
@neon knights:

was für ein sinnfreies posting! :stupid:

@all:

gibts ne möglichkeit, "blind" zu flashen?
hab das neue bios extra per diskette geflasht und nun komm ich nicht mehr ins bios! der flashvorgang schien in ordnung zu sein, hat 2mal geschrieben und anschließend gemeint, ich soll die diskette rausnehmen und F1 drücken...

jetzt kommt nur noch "checksum error - defaults loaded - hit del oder F1 to contiune"...

doch leider komme ich nicht mehr in bios...
was könnte da schief gelaufen sein?


grüsse
t.


Also, ich komm in´s Bios - einfach nur EINMAL auf DEL drücken....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh