Pete_X
DFI-Checker
Also das was ihr an dem Board gut findet, ist quasi nur die einstellungsfielfalt im BIOS, richtg? Na ja, und dass es halt ein DFI Lanparty ist, welches schick aussieht. Aber eine Frage - Was bringen mir soviele einstellungen? reicht nicht Vcore, Vdimm, Vmch einstellbar, usw? kann man dadurch jetzt mit diesem Board besser übertakten als beispielsweise mit einem Abit AB9 Quad GT, oder was?
Tja - gerade die Optionen machen das Board aus. Bei den "Anderen" haste ne "Handvoll" Einstellungen und mit denen gehts es oder auch nicht. Beim DFI fängt gerade da erst der Spaß an :P Das DFI ist halt ein Board für Leute die sich mit der "Sache OC" auch wirklich auseinandersetzen wollen ... denn einfach CPU reinknallen, 2 min Bios einstellen und fertig - ist da in der Regel nicht drin
Na ja, das ist wohl war, dass ich das Board nicht habe, mich interessiert das nur, warum ihr euch speziell für dieses Board entschieden habt, obwohl es langsamer als 975x, 965P@1066 und 680i ist. Ist es doch oder nicht? zumindest was man so liest. Dennoch finde ich das Board nicht uninteressat, such halt gerade nach kaufargumenten und stehe zwischen Abit Quad GT, Gigabyte DS4 Revision 3.3, oder eben jenem DFI.
Kommt immer darauf an welche CPU darauf laufen soll ... bei Multi >=9 spreche ich mich mal klar für`s DFI aus, denn durch die ganzen Optionen kannste bei DFI mehr aus der CPU und dem RAM rausholen ... bei den i965ern biste immer an die Teiler gebunden ... DFI hat halt auch noch die Optionen bezügl. der GTL ref´s - hat kein anderer - und mit denen kannste so manche CPU auch noch zub etwas mehr überreden :P Alles andere - musste selber rausfinden - denn vieles was geschrieben wird - kann man nicht immer so einfach "glauben" ... Schneller/Langsamer, ehrlich gesagt merkste das im 24/7 Betrieb nicht. Ich hab genug Hardware hier rumstehen ("noch" 4 x Asus P5W64 WS Pro und halt 6 x das DFI) ... wenn Du einem nicht sagt wo welches Board drin ist - merkt der den Unterschied nicht.
Gerade viele die das Board versuchen niederzumachen ... haben nichtmal eins in der Hand gehabt
Zuletzt bearbeitet: