DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind die Bios-Setting`s dafür gewesen !






Und so sah die CPU aus wo ich sie bekommen hab ! ....da war sie schon plan geschliffen !:fresse: ...oder sonst was





Und so sieht sie jetzt aus ....wenn ich mal ans Werk gehe !: ;) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...der erste Versuch sieht ziemlich dilettantisch aus :fresse:
klappts nun mit dem throttling?

@Berserker: Hardware hat immer ein gewisses Eigenleben, sonst wär uns hier ja langweilig :rolleyes: ;)
der Xeon meines Bruders läuft mit GTL REF modified überhaupt net - er stellt OC über die anderen Parameter ein.
Tony sagt ja, dass manche CPUs gar nicht auf GTL Ref reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Throttling ...ist ein wenig besser geworden....aber nicht ganz weg !

Hier mal ein 3DMark2006 / 2005 ...Benchmark von mir ! :fresse:

CPU : 4000 Mhz

Grafikkarte : 7900 GTO @ OC. 730 / 1680 Mhz !

RAM: @ DDR2 1000 @ 4-4-4-8-6-25



 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch Vista 64 am laufen?
wenn ja wie ist eure HDD performance

bei mir mies ohne ende...

meine 150er raptoren im raid0 haben laut hdtune nur ca. 110mb/s max lesen! :-[

auf dem bad axe bin ich auf knappe 170mb/s gekommen...

die ati-sb scheint die raptoren nicht zu mögen... :(

gruss
t.
 
bei mir mies ohne ende...

meine 150er raptoren im raid0 haben laut hdtune nur ca. 110mb/s max lesen! :-[

auf dem bad axe bin ich auf knappe 170mb/s gekommen...

die ati-sb scheint die raptoren nicht zu mögen... :(

gruss
t.

Salve,
hab hdtune 2,53 mal laufen lassen, nehme sonst hd tach.
Habe 135 mb / sec mit den 74er raptoren...
das dürfte deutlich langsamer sein als vorher am ULI Chip
 
...was mich auch nervt, ich kann keine stripegrösse <64k einstellen...
die raptoren gingen auf dem bad axe auch erst mit ner 16k-einstellung richtig gut im raid0!

gruss
t.
 
hmm was bringt das am der stipegröße umher zu stellen.
dann muss nen Raidcontroller her da mich das nervt nichtmal kopieren und zocken zu können.
 
...der erste Versuch sieht ziemlich dilettantisch aus :fresse:


Was heisst dilettantisch ?

Ich habe jetzt festgestellt ....um so höher der Takt...um so früher fängt das

Throttling an !

3600 Mhz ~ 58/59 °c

3900 Mhz ~ 57/58 °c

4000 Mhz ~ 53/54 °c

:shake:

Hab auch mal VTT auf 1,21 V. gestellt und GTL REF 48/48/128

War kein Unterschied !
 
Zuletzt bearbeitet:
...der erste Versuch sieht ziemlich dilettantisch aus :fresse:
klappts nun mit dem throttling?

@Berserker: Hardware hat immer ein gewisses Eigenleben, sonst wär uns hier ja langweilig :rolleyes: ;)
der Xeon meines Bruders läuft mit GTL REF modified überhaupt net - er stellt OC über die anderen Parameter ein.
Tony sagt ja, dass manche CPUs gar nicht auf GTL Ref reagieren...


Habe es auch schon ohne GTL Ref probiert,genau dasselbe.
Werde es morgen noch mal probieren.
was muss man in Win einstellen,damit der multi z.b. 8 uebernommen wird?
 
Sagt mal,einige hier haben doch auch nen Xeon 3060 auf diesem Board laufen !?!?
Bin nämlich drann einen zu ergattern jedoch wenn dieser beim kollegen (Asus P5B-Deluxe) net so gut läuft dachte ich mir das wir evtl. tauschen könnten !!!

Irgend jemand hier hat doch mal seinen Xeon mit hilfe der GTL settings gut zum laufen bekommen ?!?!
 
Habe es auch schon ohne GTL Ref probiert,genau dasselbe.
Werde es morgen noch mal probieren.
was muss man in Win einstellen,damit der multi z.b. 8 uebernommen wird?


So was wäre doch was für mich wo man den Multi verstellen kann im Windows....aber am besten den Multi fest machen !

Gibt es sowas um den Multi zu locken !:) ....dann verstellt der sich wenigstens nicht mehr bei mir !

..................................................................................................................



Was ein E6600 B2 Stepping nicht alles ausmacht !

E6700 ES B1 vs. E6600 B2 ( Speicherdurchsatz 8515 MB/s )

SuperPI 32M

E6700 ES B1 : 16m 10.657s.

E6600 B2 : 15m 22.984s.

Alles die selben Einstellungen !





Und zum vergleich das Asus P5W64 WS Pro ....mit 9577 MB/s Speicherdurchsatz !

E6600 B2 : 15m 30.078s.

 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi,
verrate mir mal bitte wie du den E6600 bei 3,6GHZ und 1,33 VCore stabil hinkriegst .
Meinen hab ich auf ~1,45V weil´s sonst instabil in Games ist und der rennt "nur" bei 3,5GHZ
 
Sagt mal,einige hier haben doch auch nen Xeon 3060 auf diesem Board laufen !?!?
Bin nämlich drann einen zu ergattern jedoch wenn dieser beim kollegen (Asus P5B-Deluxe) net so gut läuft dachte ich mir das wir evtl. tauschen könnten !!!

Irgend jemand hier hat doch mal seinen Xeon mit hilfe der GTL settings gut zum laufen bekommen ?!?!


Ich habe bisher nur 3x Xeon 3060 auf dem Board gehabt :bigok:
 
verrate mir mal bitte wie du den E6600 bei 3,6GHZ und 1,33 VCore stabil hinkriegst .
Meinen hab ich auf ~1,45V weil´s sonst instabil in Games ist und der rennt "nur" bei 3,5GHZ

Jede CPU geht nun mal anders. Die besten erreichen die 3600Mhz mit 1,29V. Allerdings auch wieder von Board zu board unterschiedlich.


mfg


tim
 
hmm was bringt das am der stipegröße umher zu stellen.
dann muss nen Raidcontroller her da mich das nervt nichtmal kopieren und zocken zu können.


hi, das thema raid ist zu komplex, als dass es in ein paar sätzen zu beantworten wäre!

nur in aller kürze meine erfahrung mit den raptoren und dem bad axe:

lt. verschiedener benchmarkprogramme hatte ich mit einer stripe-size von 16k die beste leistung auf dem bad axe, da "fühlte" sich das system auch richtig schnell an... für raid0 wird meistens 128k empfohlen, so bekommt man vor allem bei sehr grossen dateien (stichwort: videobearbeitung) die beste performance!

aber wenn man viele kleine dateien hat, was ja auf einem normalen system üblich ist, verpufft der raid0-effekt, da der raidcontroller die dateien <128k nur auf eine der platten legt und daher nicht parallel lesen kann.

manche empfehlen daher ein stripe-size von 4k damit sehr viele dateien (>4k) aufgeteilt und somit von beiden platten gleichzeitig gelesen werden kann! :)

ich muss mir am wochenende mal die arbeit machen, die ATI-SB raidmässig unter die lupe zu nehmen...

gruss
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre super.
wie wäre es wenn noch einer ein howto zum ocing schreibt?
 
Ist es wichtig das man die GTL Voltage auf jedenfall auf Enabled stellt?Meine steht nämlich auf Disabled und wenn ich die umstelle wird das System sofort unstabil, bekomm das auch mit erhöhen oder senken der GTL net stabil....

Gruss
DiedMatrix
 
@mahaudi: Versuch mal Crystal CPU um den Multi zu verändern.

Crystal CPU ...hab ich schon probiert.....ich kann damit überhaupt nicht den Multi verstellen !

Oder vllt weil ich im Bios den Multi auf 9x gestellt hab...und nicht auf Auto !

Was muss man alles einstellen...um mit einem hohem FSB @ Multi 9x zu fahren !

Max. mit Multi 9x kann ich mit FSB 470 booten....475 geht nicht mehr !


Hab vorhin versucht die 4000 Mhz zu knacken.....PC. ans Fenster...aber es ist nicht kalt genug !

Da kommt wieder das Problem.....wenn die Coretemp an die 53/54°c kommt ...geht der scheiss Multi runter !

Bis zum Testdurchgang Prime 800000 ...da steigt die Temp ja noch was an...usw.. !

Sonst ist er mit 1,45 V. @ 4000 Mhz gelaufen !

Ich könnte echt heulen...der verdammte Multi !

Ich brauch einen Mod für den Multi zu sperren !


Was ist eingentlich...... AGEIA physx Properties .....das hab ich auf dem Rechner drauf...war auf Treiber CD von DFI mit dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystal CPU konnte ich gerade den Multi verstellen. Der 8er und 7er gingen einwandfrei. Habe im Bios den Multi eingestellt und im Crystal CPU den Multi auch eingestellt. Da er anscheinend nicht richtig übernommen wird der Multi vom Bios.:wall: Da könnt ich doch platzen, 230€ und da wird der Multi nicht richtig übernommen.
Mit dem 8er Multi konnte ich einen FSB von 463 fahren, danach freeze beim Apply drücken von Clockgen. Die IC neben den Mosfets werden da schon richtig heiß, trotz 80er Lüfter drüber.

Werde es mal versuchen die CPU zu schmirgeln. Wenn das nix bringt und die anderen CPUs ähnlich schlecht laufen. Verkaufe ich es wieder, habe die Schnautze dann voll.
Dann kommt das BAD AXE wieder rein.
 
Crystal CPU konnte ich gerade den Multi verstellen. Der 8er und 7er gingen einwandfrei. Habe im Bios den Multi eingestellt und im Crystal CPU den Multi auch eingestellt. Da er anscheinend nicht richtig übernommen wird der Multi vom Bios.:wall: Da könnt ich doch platzen, 230€ und da wird der Multi nicht richtig übernommen.
Mit dem 8er Multi konnte ich einen FSB von 463 fahren, danach freeze beim Apply drücken von Clockgen. Die IC neben den Mosfets werden da schon richtig heiß, trotz 80er Lüfter drüber.

Werde es mal versuchen die CPU zu schmirgeln. Wenn das nix bringt und die anderen CPUs ähnlich schlecht laufen. Verkaufe ich es wieder, habe die Schnautze dann voll.
Dann kommt das BAD AXE wieder rein.


Wie hast du das gemacht mit Crystal CPU ?

Was muss man den da einstellen um den Multi zu verstellen ?

Welche Version ?
 
Vers. 1.5.0.3

Du musst auf Function -> Intel Speedstep Control -> Multi verstellen.
Dann nochmal checken, ob der Multi übernommen wurde. Fertig.
 
@mahaudi,
verrate mir mal bitte wie du den E6600 bei 3,6GHZ und 1,33 VCore stabil hinkriegst .
Meinen hab ich auf ~1,45V weil´s sonst instabil in Games ist und der rennt "nur" bei 3,5GHZ

ich denke das hängt ziemlich stark vom steppping ab, er hat halt nen guten erwischt, sollte vieleicht mal nen xeon werden:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das hängt ziemlich stark vom steppping ab, er hat halt nen guten erwischt, sollte vieleicht mal nen xeon werden:eek:

Hey wiz , alles senkrecht ?

sehe gerade , hab´mich vertippt der läuft auf nur 3,35 GHZ wie in der Sig steht....
 
Díese Häckchen alle weg machen dann ein Häckchen auf Apply these Setting at Startup und auf Apply drücken !

Zumindestens die Haken von Enable Thermal Monitor 1 + 2 weg machen ....und schon hat er bei mir nicht mehr gethrottelt !:banana:

Hab das mal gestestet...wenn ich die Haken wieder bei primeln gemacht habe...fing er direkt wieder an runter zu takten !

 
Zuletzt bearbeitet:
Díese Häckchen alle weg machen dann ein Häckchen auf Apply these Setting at Startup und auf Apply drücken !

Zumindestens die Haken von Enable Thermal Monitor 1 + 2 weg machen ....und schon hat er bei mir nicht mehr gethrottelt !:banana:

Hab das mal gestestet...wenn ich die Haken wieder bei primeln gemacht habe...fing er direkt wieder an runter zu takten !


Wow thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh