DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mahaudi
klasse sind denn die Temps nicht schädlich für die Cpu,und wie heiß dürfen denn die werden.

WC

habe gerade Board und Speicher bestellt,nun muss ich noch eine Cpu haben die rennt wie eine Lokomotive.Nur weiß ich nicht welche,vllt xeon,core duo,mmh.habe mal einen User angeschrieben die cpu macht 4000 Mhz:eek: für den Anfang würde das reichen:haha:Welchen würdest du mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW: hat hier noch jemand interesse an dem DFI?

ich geb meins wieder her...

gruss
t.
 
Schaut doch einfach in meine Sig :

http://www.nethands.de/pys/show.php?user=mahaudi

Ich denke mal das das schon eine High End Wakü ist !

Da passt schon alles !

Und die Lüfter ware bei diesem Test @ 5 V. ! ~900 U/min. !

Wenn ich sie @ 12 V. laufen lasse..machen sie ~ 2000 U/min ! :d

Hab die CPU sowieso @ 3600 Mhz @ 1,280 V. laufen !
( @ Dualprime eine Loadtemp. von ~43°c )





Hab vorhin mal den Fenster Mod versucht !

Ich war bei :teufel: 4158 Mhz @ 1,5 V. ....dann hat der PC nach 25 min. einen Reboot gemacht !

Hmmm war wohl zu wenig Vcore !:d

Wassertemp : ~ 13°C :hwluxx: ;)

Coretemp. ~ 45/46°C :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal fängt ein E6600 bei ~70-80°c Coretemp sich runter zu regeln !

Meine CPU lief auf einem Asus Board mit 72°c Coretemp stabil !

Geil du kühlst mit Air?hat sich erledigt ne ne......mit air :( das beziehe ich auf mich.:d
Habe gelesen wie du es gemacht hast ,muss noch auf mein Board warten und weiß noch nicht welche cpu ich mir nehmen soll Pretestet oder blind kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ihm ist oder war das Bios zu schrott gegangen .....

...erstens das und zweitens kann die SB nicht richtig mit den raptoren im raid0 umgehen...
die systemleistung ist ziemlich mies, wo ich früher (bad axe) nur hingeklickt hab, wars offen (z.b. systemsteuerung) und jetzt hab ich mit dem DFI jetzt sogar kurz die sanduhr! :(

und das will ich nicht akzeptieren... und auch keinen zusätzlichen raidcontroller für ein paar hundert euro kaufen!

grüssse
t.

edit: die billig-controller für ca. 50 euro hatte ich schon, die bringens auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
...erstens das und zweitens kann die SB nicht richtig mit den raptoren im raid0 umgehen...
die systemleistung ist ziemlich mies, wo ich früher (bad axe) nur hingeklickt hab, wars offen (z.b. systemsteuerung) und jetzt hab ich mit dem DFI jetzt sogar kurz die sanduhr! :(

und das will ich nicht akzeptieren... und auch keinen zusätzlichen raidcontroller für ein paar hundert euro kaufen!

grüssse
t.

edit: die billig-controller für ca. 50 euro hatte ich schon, die bringens auch nicht!

SANDUHR ??:eek: Beim Öffnen der Sys.steuerung? Da ist was grundlegendes falsch irgendwie.
Ob du die SB600 Treiber installiert hast, meinetwegen von DFI CD, brauch ich wohl nicht fragen oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es den Raid sein ?

Es gibt ja schon genug großen Festplatten !

Ich hab bei mir eine 160 Gb drin...und davon brauch ich keine 30 GB ...wenn überhaupt !

Ich hab auch einen Vergleichtest gemacht !

Asus P5W64 WS Pro VS: DFI !

TEST : HD Tach ....

DFI ( Acoustic Management ON ....bis zum Anschlag 128 ) :drool: ...da auch langsamerer Zugriffsrate !;)

212,5 MB/s



Asus P5W64 WS Pro
( Acoustic Management OFF ...ging auch nicht auf dem Asus auf ON..um sie leise zu stellen.....schei.. Software von Asus :mad: )

213,1 MB/s




Ich meine ich hab mal was gelesen wegen den Raid Treibern...da gibt es glaub ich bessere oder Modtreiber !
 
Zuletzt bearbeitet:
SANDUHR ??:eek: Beim Öffnen der Sys.steuerung? Da ist was grundlegendes falsch irgendwie.
Ob du die SB600 Treiber installiert hast, meinetwegen von DFI CD, brauch ich wohl nicht fragen oder doch?


ja, hab mein system sauber mit allen treibern installiert!

es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt ein paar sekunden warten muss, aber man merkt halt deutlich eine verschlechterung im vergleich zur intel-SB!

gruss
t.

NACHTRAG: es ist definitv die SB, die mit einem raid0 nicht klar kommt! meine dritte platte, ne 7200.10 schafft knapp 80mb/s, also das, was sie leisten kann... und zwei 150er raptoren sollen dann nur 105mb/s schaffen? niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Bios Einstellungen für meine Ram`s zB. @ DDR1100 zu fahren ...oder halt noch mehr !

Sie laufen @ DDR2 1000 @ 4-4-4-8-6-25 2T @ 2,28 V.:drool:

Ich hab mal versuch mit 5-5-5-15 etc. höher zu fahren....aber viel kam da auch nicht mehr ! ...fehler @ Memtest 86+ 1.70

~ 1050 Mhz vielleicht ! ....auch mit mehr Volt versucht....hat nicht`s gebracht !:-[

Es sind MICRON D9GMH Chip`s verbaut....das weiss ich 100 %....hab selber nach geschaut !;)

Irgent wie finde ich die Einstellungen nicht richtig !:shake:

Das komische ist...ich kann die Rams ohne Probleme @ DDR1150 mit ins Windows booten und zB. SuperPI 1M laufen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab mein system sauber mit allen treibern installiert!

es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt ein paar sekunden warten muss, aber man merkt halt deutlich eine verschlechterung im vergleich zur intel-SB!

gruss
t.

NACHTRAG: es ist definitv die SB, die mit einem raid0 nicht klar kommt! meine dritte platte, ne 7200.10 schafft knapp 80mb/s, also das, was sie leisten kann... und zwei 150er raptoren sollen dann nur 105mb/s schaffen? niemals!

Nun gut, da dies mein erstes conroe Sys. ist weiß ich da nix weiter zu sagen...
vlt hol ich mir mal aus purer Neugier ein anderes Board, aber grundsätzlich bin ich echt zufrieden, absolut kein Vergleich zum bisherigen S939 Sys.
 
Nur hat mahaudi keinen Xeon, sondern einen E6600.

Das ist ein Xeon.
Hier mal ein Update:
Batch L631B115



GTL Ref war deaktiviert, NB Pll war auf 1,93 und 1,29V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle so kühle PWM :heul:

Habt ihr nen Lüfter davor?
 
Jo 80er Papst passt perfekt in die Halterung vom MP-05 SP. Die ICs davor sind die richtig heizen, nicht die Mosfets. Aber an die Mosfets kann ich nur an den Kühler packen und nicht direkt drauf.
 
Hmm, ich hab nämlich keinen Platz mehr für nen Lüfter.......

Muss mir da noch irgendwas überlegen.
 
BTW: hat hier noch jemand interesse an dem DFI?

ich geb meins wieder her...

gruss
t.


kostet wie viel

@Berserker

wüdest du dir nun wieder einen Xeon kaufen oder einen C2D?,was findest du besser.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hatte bisher 3 E6600 hier und 1 Xeon. Der Xeon geht besser. Bei dem brauch ich für die 3,6 1,34 und bei den E6600 1,37/1,38.
Denke schon mein nächster würde wieder ein Xeon sein. Aber da ist ja immer ein bißchen Glück dabei.
Das dumme ist nur, dass quasi alle ab 3,75 dicht gemacht haben oder ich 1,45 geben musste um die 3,75 zu schaffen. Dachte es lag am Bad Axe, dass ist leider nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Mine atm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh