DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige von uns hatten doch damit probleme ihre X1900XT auf diesem board zu OC !!!
Probiert mal den DNA-Treiber !!! :

DNA-ATi 5.1.7.2x32 (von unten 2. post)

Damit geht es wunderbar,nur Aquamark scheind das irgendwie nicht zu raffen das die karte OC ist :stupid:
egal,mit 3DMark funktioniert es super !!!
 
Habt ihr es eigentlich mittlerweile geschafft den PCI-e Takt auf 100 herabzusetzen, da,wenn im Bios die 100 einstellt diese leider nicht übernommen werden.
Oder liest der System Manager falsch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit GlockGen 100Mhz einstellen und "beim Start anwenden" anhaken, dann bleibt er auf 100

Und bei PLL Setup, den ICS 951462 laden, damitst es einstellen kannst
 
Nabend @llerseits :)

das Problem mit dem PCIe Takt: wird das nur falsch ausgelesen bzw. betrifft nur vereinzelte ICFX?
Bei mir bleibt das *seltsamerweise* gefixed :hmm:

Was anderes: hab ein bisschen mit *PLL Loop count* rumgespielt - *6* + *9* bescherten mir nochmal 80MHz extra ;)
 
Nö, das betrifft alle ICFX, jedoch hängt das glaub ich von der Graka ab
 
Das dumme ist nur,wenn man in Clockgen das einstellt sinkt auch der PCI Takt.
Hinzugefügter Post:
@WHO CARES ??: Ist der PLL Loop count der Multi oder was ist das und wo finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geringere PCI Takt hat bei mir aber noch keine Probleme gemacht. Vielleicht is das einfach nur nen auslesefehler beim PCI Takt
 
Habt ihr es eigentlich mittlerweile geschafft den PCI-e Takt auf 100 herabzusetzen, da,wenn im Bios die 100 einstellt diese leider nicht übernommen werden.
Oder liest der System Manager falsch aus?

Ich hab im Bios 101 Eingestellt ...und hab auch im AMD Systemmanager 100.9 PCI Takt !

Wenn ich 100 einstelle...hab ich im Windows 99,9 PCI-Takt...bei mir stimmt alles !


Meine neuen A-DATA Extreme Editon DDR2 1000 !:drool:

Erster Test : ( War gar nicht so einfach)

OC. @ DDR2 1200 @ 5-5-5-15-6-42 @ 2,28 V.:p :coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der Graka, mit ner X19xx würdest warscheindlich auch 125Mhz haben
 
@mahaudi: Das habe ich auch schon ausprobiert. Nix genützt. Musst du für 400er FSB schon 1,47 auf die NB geben sehe ich das richtig oder wegen dem Ramtakt?
@Who Cares: Wo finde ich den PLL Loop Count?
 
Also irgendwie kann ich net glauben, daß eine Graka den PCIE Takt verändern kann.
Ich hab nach wie vor 125 , 66 ??
k.A. warum. Denke auch möglicherweise ein Auslesefehler.
Oder aber irgendwas auf dem Board erkennt den "heimischen" ATI Grakachip und stellt PCIE flux auf 125!!
Echt k.A. was das soll...

Irgendeiner ´ne Idee ?? ;)
 
Also ich hab halt festgestellt, dass alle mit ATI Grakas 125 haben und die mit anderen nur 100.
 
Gibt es außer AMD Sys manager und clockgen kein anderes renommiertes Tool welches halbwegs zuverlässig diese Bustakte auslesen kann???
 
...nVidia hat doch seine guten Seiten! :haha:

@mahaudi: haste die OC_Barriere mit RMClock gesprengt?
Vielleicht baut Oskar das ins neue BIOS mit ein ;)

Wieso Barriere...neue Rams !
Hinzugefügter Post:
@mahaudi: Das habe ich auch schon ausprobiert. Nix genützt. Musst du für 400er FSB schon 1,47 auf die NB geben sehe ich das richtig oder wegen dem Ramtakt?
@Who Cares: Wo finde ich den PLL Loop Count?


Das bin ich alles noch am testen !

Ist nur zur vorsicht ,....um keinen Fehler von einer anderen Quelle zu bekommen !

Danach wird der Takt wieder gesenkt....und wieder testen / testen...usw.. !

Das ist gar nicht so einfach ...und brauch echt viel Zeit !:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab mir heute vor lauter Frust auch das DFI geholt, bei keinem anderen Board gehen ja die Meinungen soweit auseinander wie bei diesem.
Von sehr gut bis miserabel hab ich schon alles über das Board gelesen.
Hab zwar fast den ganzen Tag gebraucht um mich durch die Einstellungen zu kämpfen, aber es hat sich gelohnt:d



Auf dem Abit habe ich dafür 1,49V gebraucht


jowi

Salve Jowi, was hat dich am Abit Quad GT denn gefuxt? Lief dat nich?
 
Wieso kann ich nicht im Bios mit 600 Mhz für die Ram`s booten !

Sie laufen ja stabil @ DDR2 1200 !

Ich kann max. mit ~ 560 Mhz booten....565 Mhz piept der Rechner direkt wenn er versucht zu booten !

Könnte es sein das die Speicherfrequenz ( Teiler ) nur bis 533 geht ?

Und ich muss dann einen Biosreset machen...und wieder alle Einstellungen wieder einstellen !:grrr:

Wie funktioniert das im Bios das mit den Daten abspeicher ?

So wenn es wieder mal der Fall ist kann ich die ganzen Daten direkt laden ....ohne den ganzen Kram einzustellen ?
 
wenn mich nicht alles täuscht, heist der menuepunkt im bios beim icfx auch "genie bios setting". in das menue gehen, eine bank auswählen, titel eingeben und dann speichern - also ganz einfach.
mal nen tip, wenn du solche einfachen geschichten im bios nicht findest, würde ich von den anderen einstellungen die finger lassen - könnte sein, dass du sonst nix mehr zum speichern hast.....
 
wenn mich nicht alles täuscht, heist der menuepunkt im bios beim icfx auch "genie bios setting". in das menue gehen, eine bank auswählen, titel eingeben und dann speichern - also ganz einfach.
mal nen tip, wenn du solche einfachen geschichten im bios nicht findest, würde ich von den anderen einstellungen die finger lassen - könnte sein, dass du sonst nix mehr zum speichern hast.....

:lol::lol::lol: .....ich weiss wo das ist....hammer hard !:fresse:

Nur es sind schon vom Vorgänger Einstellungen gespeichert und die will ich da weg haben !

Wie löscht man die ?..oder kann man da einfach drüber speichern !

Hab das zu DFI NF4 Ultra D Zeiten auch nicht gemacht !

Hab mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt !:rolleyes:
 
Wieso kann ich nicht im Bios mit 600 Mhz für die Ram`s booten !

Sie laufen ja stabil @ DDR2 1200 !

Ich kann max. mit ~ 560 Mhz booten....565 Mhz piept der Rechner direkt wenn er versucht zu booten !

Könnte es sein das die Speicherfrequenz ( Teiler ) nur bis 533 geht ?

Und ich muss dann einen Biosreset machen...und wieder alle Einstellungen wieder einstellen !:grrr:

Wie funktioniert das im Bios das mit den Daten abspeicher ?

So wenn es wieder mal der Fall ist kann ich die ganzen Daten direkt laden ....ohne den ganzen Kram einzustellen ?


Wieso kann ich nicht im Bios mit 600 Mhz für die Ram`s booten ?:confused:
 
spannung für den ram stimmt vieleicht nicht, entschärf ma die timings...und dann noch ma testen
 
Siel laufen mit 5-5-5-15-6-42 @ 2,28 V. @ DDR2 1200 ..........und dann sollten die ja DDR2 1100 locker packen !

Ich weiss auch nicht !:confused: :confused: :confused:


Gibt es kein Programm das wenn ich ins Windows komm...die Rams direkt auf DDR2 1200 getaktet werden ?

Bei Clockgen ist keine Funktion für die Ram`s zu OC. und als Start-Up so festzustellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Chipsatz + VTT Spannung !

Hab die VTT auf Anschlag gemacht und die NB @ 1,76 V. ......dann hat es funktioniert !

Na ja...ich weiss nicht !

Im Window`s laufen die DDR2 1200 mit ~1,4 V. @ NB und VTT @ 1,21 V.

Aber damit wollen die Rams aus dem Bios nicht booten !

Muss jetzt mal austesten wie weit ich mit der NB und VTT Spannung runter gehen kann !

Sonst boote ich eben wieder mit 550 Mhz und stell die Ram im Windows auf 600 Mhz !


Gibt es den kein Programm ? ...für sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh