DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eine geringe Chance besteht: Auf der Mips seite sprechen die Daten von GESAMTLÄNGE 65 mm, da könnte es doch sein, daß es ein 58-59mm LOCHABSTAND ist oder?
Mips vlt mal anmailen oder den ganzen thread vom Abit Quad GT absuchen nach den Abmaßen

Edit: So hab direkt mal eine Mips Anfrage bez. des Lochabstandes gestartet......HABEN WILL :d

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Teil vielleicht auf die PWMs passen?

abitin9ab9mosfetkh4.jpg

http://www.mips-computer.de/sg_WATE...525&ref=sg_WATERCOOLING_MIPS_MOSFETCOOLER.htm

Ich hab den Kühler hier, ich werd das morgen testen, wollte sowieso umbauen.
Der Lochabstand passt schon mal auf jeden Fall, sind 58mm.

jowi

Ja, habe es auch gerade gelesen, der Abstand steht auf der 1ten Seite des Quad Threads.

@jowi69: Thx fürs testen. Sind am Kühler unten irgendwelche Vertiefungen oder ist der plan?

Er hat unten nur einen Schmalen Steg, der dann beim Abit auf den PWM`s aufliegt, ich kann nachher mal ein Bild machen, muß jetzt aber erst nochmal weg.

jowi

Also, um es vorneweg zu nehmen, der Kühler passt nicht. :shake:
Allerdings finde ich es eine Frechheit, wie viel WLP DFI auf die PWM`s schmiert:

Hier noch ein Bild vom Kühler:

Wenn Mips den Steg an den Rand des legen würde passt er optimal.
Vielleicht bringt Mips noch einen passenden Kühler, es müsste nur der Boden angepasst werden.

jowi

Also, um es vorneweg zu nehmen, der Kühler passt nicht. :shake: jowi

Schade.....

Allerdings finde ich es eine Frechheit, wie viel WLP DFI auf die PWM`s schmiert:
jowi

Yo ,ist ein krasser Hammer....

Wenn Mips den Steg an den Rand des legen würde passt er optimal.
Vielleicht bringt Mips noch einen passenden Kühler, es müsste nur der Boden angepasst werden.
jowi

Das wäre echt cool, der ist zweigeteilt, sollte möglich sein einen geänderten Boden zu fräsen.

Danke für deine Mühe

Bevor ich mein Board bei mir rein gebaut habe...kamen sofort die Kühler runter !

@ Spawa / NB / SB

Da ist echt viel Zeug`s drunter :mad:

Dann kam @ Spawa und SB ...Arctic Silver 5 drauf !

Und auf die NB ....Coolla. L. Pro ;)

Hier ein Bild wo man die Vdimm messen kann...wenn die Rams in den orangen Slot`stecken !

Der Messpunkt ist für die gelben Slot`s !

Und es funktoniert !

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch nicht gefällt, außer, das er nicht passt, schade, dass die Hülsen direkt auf dem PCB aufliegen, wenn man da zu viel die Schrauben anzieht kann man sich vllt. eine schöne Druckstelle ins PCB machen.

Wenn man geschickt is, dann sollte es doch möglich sein, sich nen passenden Kupferboden selbst zu machen. Säge, Feile, Bohrer und fertig is der passende Kühler

Hab mal SuperPI 1M angeteset @ 4192 Mhz

1M : 12.266 s.

Aber 470 x 9 ...dann gibt es einen reboot !

Ich weiss auch nicht...hab im Bios schon alles probiert um noch höher zu kommen !

Am FSB liegt es nicht...bei einem 8x Multi geht ja schon mal min. FSB 520 !

Endweder will die CPU nicht höher als ~ 4200 Mhz oder das Board macht mir einen Strich durch die Rechnung !:d

Was hast du den eingestellt um die 470x7 oder meinetwegen mal 8 zu erreichen? Habe das gestern mal angetestet, gab, aber immer einen Fehler in Prime.Die NB hatte ich auf 1,66 schon und die darunter die beiden auf die vorgeschlagenen Werte von Tony. Musstest du eine hohe CPU VTT einstellen oder reicht eine kleine. Musstest du die Vcore anheben, eigentlich nicht oder hattest du doch mal gepostet.

Hast du das mal ausprobiert, was WHO Cares? gesagt hatte mit dem PLL Loop Count? Falls ja, was hast du da als Wert eingestellt oder könntest du mal deine Werte für den 470er FSB posten?

Hatte vorhin mal 531 x 8 = 4248 Mhz gehabt...aber wärent des SuperPI 1M Test kam ein Reboot !:mad:

Hier mal FSB 520 x 6 ( mit meiner alten CPU ! )

Max hatte ich 531 FSB.....auch mit mehr Volt auf der NB ging nicht mehr....warscheinlich CPU am Ende mit dem FSB !...oder Board !

Mit meiner neuen CPU hab ich es noch nicht probiert wo bei der der max. FSB ist !

Wenn du eine Wakü hast....stellt mal im Bios ein :

Vcore : ....stell einfach mal mehr ein !
FSB : 501
VTT: 1,44
NB Core: 1,76
NB PLL 1.8 V. : 2,13
NB PLL 1.2 V. : 1,38
NB PCI-E 1,2 V : 1,34
NB Core 1,2 V. convert from : 2,14 V.........oder bis auf Anschlag !
SB : 1,23 V.

GTL REF : Enabled
48
48
128

CPU PLL Setting Override : Enabled
Loop count : Auto ( damit hab ich bis jetzt noch nicht getesetet )

Multi : mal auf 6x
C1E : Disabled

Einfach mal testen !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, aber das man den 6er Multi nicht zum max. FSB austesten nehmen sollte, da er nicht so viel Last verursacht wie <7 Multi.

FSB : 501
VTT: 1,44
NB Core: 1,76
NB PLL 1.8 V. : 2,13
NB PLL 1.2 V. : 1,38
NB PCI-E 1,2 V : 1,34
NB Core 1,2 V. convert from : 2,14 V.........oder bis auf Anschlag !
SB : 1,23 V.

Warum hast du den NB Core 1,2V convert from hochgestellt, bringt das was?
Hast du die Spg. des PCI-E auch verändert und wenn warum?

Alles klar probiere es nachher mal aus. THX!!!

Du weißt, aber das man den 6er Multi nicht zum max. FSB austesten nehmen sollte, da er nicht so viel Last verursacht wie <7 Multi.

Warum hast du den NB Core 1,2V convert from hochgestellt, bringt das was?
Hast du die Spg. des PCI-E auch verändert und wenn warum?

Alles klar probiere es nachher mal aus. THX!!!

Hab einfach mal eingestellt....und ein paar Daten aus anderen Forum übernommen !

Hatte heute auch mal etwas zeit und das kam heraus :

Für mich absolut ausreichend ;) !!!
Müsste nur nochmal testen ob ich die PLL spannungen etwas runtersetzten kann.
NB Core ist am minimum aber läuft und läuft und läuft :banana:

Edit: NB Core spannung musste ich um einen erhöhen also auf 1,56V da mir die kiste sonst abgestürzt ist wenn ich z.b. CS gestartet habe !!!
Aber Prime lief über ne std durch :hmm: dann hab ich abgebrochen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschaft !

4007 Mhz @ 1,47 V. :teufel:

Wassertemp : 20-21,5°c

Es lag bei mir an den Einstellung im Bios....das sind ja sehr viele beim DFI !;)

GTL REF Voltage control : auf Disabled.......irgent wie mag meine CPU die GTL etc. nicht @ 4 Ghz... !;)

Das sind die Biosdaten dafür :

Dann einfach noch im Window`s mit dem AMD Systemmanager die Einstellungen noch hochgezogen ...fertig !;)

Zuletzt bearbeitet:
Haste vorher für die 4000Mhz auch dieselbe spannung gebraucht ???
Was hat sich durch das deaktivieren von GTL Ref Voltage verändert,einfach nur Prime stabiel bekommen ?

Prime stabiel bekommen.......ich weiss auch nicht...hab ewig hin und her probiert !

Dann mab ich mal GTL Ref Voltage auf Disabled...dann mehr VTT....und schon hat es funktioniert !...der Rest mit AMD Manager !:bigok:

Wo GTL Ref Voltage an war....hat es auch nicht mit mehr Vcore funktioniert....selbst wo das Wasser viel kühler war !

Die Einstellung hab ich auch im 24/7 Betrieb @ 3600 Mhz !

Verstell nur im Bios dafür 3600 MHZ :

FSB 450

Multi : 8x

VTT 1,21 V.

NB : 1,48 V.

GTL Ref Voltage : Enabled

RAM : 550 Mhz ...dann im Windows auf 600 MHZ @ DDR2 1200

Fertig.....die restlichen Einstellungen bleiben einfach so !

Hab auch schon mal getestet die restlichen Einstellungen auf min. Volt. ...lief auch mit 3600 Mhz !

Aber das bleibt jetzt so !

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der GTL Spannung hab ich auch festgestellt als ich hier gelesen hatte, dass man die doch aktivieren soll.
Als ich das dann gemacht hatte lief das System sofort instabil...

Meiner läuft auf 450FSB und 3600Mhz
Hasste mal geguckt was dir die 400MHz mehr bringen?

Gruss DiedMatrix

So sieht er aus :

500 x 8 = 4004 Mhz :d

RAM @ DDR 1200 @ 5-5-4-8-6-25 2T (2,28 V.)

1 x 7900 GTO @ 730 / 1680 Mhz

Memory @ Everest : 9696 MB/s :d

3DMark2006

7407 Point`s ;)

Aquamark 03

175302 Point`s

SuperPI 1M @ 4227 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung hab ich auch im 24/7 Betrieb @ 3600 Mhz !

Verstell nur im Bios dafür 3600 MHZ :

FSB 450

Multi : 8x

VTT 1,21 V.

NB : 1,48 V.

GTL Ref Voltage : Enabled

Würde gerne mal wissen warum du soviel weniger spannung auf die NB und den VTT brauchst wie ich !?!?
Ich muss 1,56V auf NB Core und 1,4 auf VTT geben !!! bei 450 x 8 !!!

Ich brauch bei 450x8 1,48 und VTT 1,21. Dafür bricht meine CPU über 3,6 total ein. Eine Wall die ich nicht weg bekomme.

@mahaudi: Was stellst du bei 450x8 bei den 2 NB Plls ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh