DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mahaudi
Meine booten auch nicht mit 600, obwohl sie stabil sind. 550 geht /560 auch aber keine 600

Hast du mal bei dir unter die HS geschaut, dürften D9GMH drauf sein.

Betreibst du die ohne HS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mahaudi
Meine booten auch nicht mit 600, obwohl sie stabil sind. 550 geht /560 auch aber keine 600

Hast du mal bei dir unter die HS geschaut, dürften D9GMH drauf sein.

Betreibst du die ohne HS?

Sie lassen sich ja mit 600 Mhz booten...aber mit viel zu viel Spannung auf der NB und @ VTT !

Sind D9GMH !

Betreibe sie original...diese hier werden echt nicht warm...hab aber trotzdem einen einen 80mm Lüfter davor !

War auch schon @ DDR2 1300 @ 2,38 V. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 600 geht aber eben nur mit der Mega-Spannung NB und VTT ,die auf Dauer wahrscheinlich ungesund für das Board ist! lol
 
Das ist ja das komische...sie lassen sich mit 550 booten...mit 1,21 V. VTT und 1,36 V. NB !

Aber für 600 muss man den VTT fast auf Anschlag setzen und die NB auf ~ 1,76 V.

Hab jetzt nicht weiter runter mit der Volt getestet....aber darauf hab ich keine Lust !:shake:

Dann lieber mit 550 booten und im Windows hochziehen !;)

Ich hab mal DFI ( Holland ) eine Email geschieben...um das mal zu schildern !

Hatte auch letzten mit einem Techniker von DFI Holland wegen dem Multi senken etc.. gemailt !

Vielleicht könne die ja was mit einem anderem Bios das verbessern !

Das kann ja nicht sein...zB. man kauft sich DDR2 1200 und muss so viel Volt geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das komische...sie lassen sich mit 550 booten...mit 1,21 V. VTT und 1,36 V. NB !

Aber für 600 muss man den VTT fast auf Anschlag setzen und die NB auf ~ 1,76 V.

Hab jetzt nicht weiter runter mit der Volt getestet....aber darauf hab ich keine Lust !:shake:

Dann lieber mit 550 booten und im Windows hochziehen !;)

Ich hab mal DFI ( Holland ) eine Email geschieben...um das mal zu schildern !

Hatte auch letzten mit einem Techniker von DFI Holland wegen dem Multi senken etc.. gemailt !

Vielleicht könne die ja was mit einem anderem Bios das verbessern !

Das kann ja nicht sein...zB. man kauft sich DDR2 1200 und muss so viel Volt geben !


Tach,
weiß jetzt gerad nicht mehr, welches Bios hast du drauf, die Beta oder das Orig. v. 22.12.06?
 
Ich hab mal DFI ( Holland ) eine Email geschieben...um das mal zu schildern !

Hatte auch letzten mit einem Techniker von DFI Holland wegen dem Multi senken etc.. gemailt !

...da hast bestimmt auch mit dem mr. smith gemailt! :)

die halten den armen mann an der kurzen leine, der muss jetzt schon 1,5 wochen auf meinen neuen bios-chip warten... :(

gruss
t.
 
Du hättest können jeden Bios Chip von einem Asus nehmen, mit dem DFI Bios
Ist nämlich der gleiche - habe auch einen vorsorglich hier liegen von meinem alten P5W-DH.
 
Also bei mir ging das alles sehr einfach !

Ich hab immer zwei Disketten !

Eine um ins den DOS Modus zu kommen,dann steck ich die andere mit dem Bios reicht usw.....Fertig !

@ WHO CARES ?? ...du hast ja die 22.12.06 Version drauf !.......was steht bei dir @

Everest bei dem Bios ?

Bei mir steht :

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest können jeden Bios Chip von einem Asus nehmen, mit dem DFI Bios
Ist nämlich der gleiche - habe auch einen vorsorglich hier liegen von meinem alten P5W-DH.

nö, jeder andere bios-chip geht nicht!
das ist ein recht neuer chip-typ mit 8mbit, da muss es genau das gleiche modell sein! ;) (ich habs trotzdem mal mit einem anderen versucht und den dann auch über den jordan geschickt ;) )

gruss
t.
 
Gibt es kein Programm das die Rams wenn der PC ins Windows gebootet hat

direkt auf den gewünschten Takt einstellt ? :(

So wie bei einer Grafikkarte zB. !
 
nö, jeder andere bios-chip geht nicht!
das ist ein recht neuer chip-typ mit 8mbit, da muss es genau das gleiche modell sein! ;) (ich habs trotzdem mal mit einem anderen versucht und den dann auch über den jordan geschickt ;) )

gruss
t.

Wer hat Dir denn so einen Mumpitz :shake: :shake: :shake: erzählt ??? Solange es 8MB 3,3V (PLCC32, FWH, 8 MB) Chips sind geht das (z.B. Winbond W39V080FAP) .... ;) . Asus z.B. verbaut z.B. auch Winbond und SST Chips - wieso sollten die sich auch auf einen speziellen Chip einlassen ? Würde die doch abhängig vom Chip Hersteller machen - und sowas macht doch keiner :angel: . Man sollte halt nur auf den richtigen Modus achten (FWH/LPC), Asus hat in der Regel FWH, aber wenn ich mich recht erinnere - hast das Striker z.B. einen LPC verbaut ... habe aber keins da zum checken ;). Um es einfach zu sagen - Chip z.B. aus einem P5W DH Del. sollte sich ohne Probs auf dem DFI nutzen lassen. Striker Chip geht wiederum nicht ... was fällt uns dabei auf ? Richhhhhhtig .... Striker hat nen nForce Chipsatz :eek: ... noch Fragen ?

Einfach 5 min gegoogeld und schon findet man ne Crossref Chart (http://www.winbond.com/e-winbondhtm/partner/PDFresult.asp?Pname=711) und da stehts schwarz auf weis :) 49LF080A = z.B. W39V080FA ...

Was glaubst Du auf was ich meine "Backup" Bios Versionen habe ? Nicht auf nem SST - sondern auf einem Winbond
 
hehe... denn "mummpitz" hat DFI selber erzählt! :)

aber wenn ich mir deine antwort so ansehe, muss man doch auf einiges achten, um nicht nen falschen chip zu erwischen.
für mich hört sich so an, als ob man(n) schon nen plan haben sollte, was die bios-chips betrifft :hail:


grüsse
t.
 
hehe... denn "mummpitz" hat DFI selber erzählt! :)

aber wenn ich mir deine antwort so ansehe, muss man doch auf einiges achten, um nicht nen falschen chip zu erwischen.
für mich hört sich so an, als ob man(n) schon nen plan haben sollte, was die bios-chips betrifft :hail:


grüsse
t.

Plan ? Nööö ... einfach etwas googeln und logisch kombinieren :angel:

PS: Wer traut schon 100% den Aussagen eines Herstellers :xmas:
 
Einfach 5 min gegoogeld und schon findet man ne Crossref Chart http://www.winbond.com/e-winbondhtm/partner/PDFresult.asp?Pname=711) und da stehts schwarz auf weis :) 49LF080A = z.B. W39V080FA ...

Was glaubst Du auf was ich meine "Backup" Bios Versionen habe ? Nicht auf nem SST - sondern auf einem Winbond

yup, meine rede, selber lesen macht schlau - erst wenn nix mehr geht, fragen! - und ruhig mal nen threat von anfang an lesen, auch wenns nen paar tage dauert - das hilft, ihr buben:hwluxx:
 
naja, in ermangelung eines P5W DH Del. hab ich mir halt doch in einem bios-chip laden den richtigen chip beschreiben und schicken lassen... hat auch gefunzt! :)

...und von DFI hoffe ich, bekomme ich noch nen "ersatz-chip" :d

grüsse

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meine neuen 2 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2 1000

@ DDR2 1200 @ 5-5-4-8-6-25 2T @ 2,28 V. am laufen !

Die Rams gehen echt wie die Hölle !:teufel:



Einen Speicherdurchsatz @ Everest von 8957 MB/s



Aber async. ist beim DFI schlechter !

Wenn ich zB. 1:1 FSB 500 zu 500 MHz ( DDR2 1000 @ 4-4-4-8-6-25 2T ) fahre...hab ich fast genau so viel Speicherdurchsatz !

1:1 FSB 600 zu 600 MHZ DDR2 1200 ...ja das wäre der Hammer !:hwluxx: :bigok:



Hinzugefügter Post:
Ich habe etwas gefunden:banana:

So kann man die Vcore und den Vdimm mit einem Multimeter selber nachmessen !

Also bei mir stimmt der Vcore IDLE und Load !

Aber ich weiss nicht mit dem Vdimm...ob die Rams dafür in den geben Slot`s sein muss ...ich weiss nicht !

Bei mir sind die Rams in den orangen Slot`s !....hab in den gelben gemessen ...aber das kann nicht stimmt....~ 0,80 V.

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=787



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen vdroopmod für dieses board findest dann sag blos bescheid ;) !!!
Hab ich zwar noch nie gemacht aber irgendwann ist immer das erste mal !!!
 
hi leute, wer von euch hat auf dem board auch 4gb speicher drin?

bei mir gehen ca. 200mb ab, von den 4gb habe ich nur 3,8gb (unter vista ultimate 64bit wohlgemerkt) :eek:

ist das bei euch auch so?

grüsse
t.
 
hi leute, wer von euch hat auf dem board auch 4gb speicher drin?

bei mir gehen ca. 200mb ab, von den 4gb habe ich nur 3,8gb (unter vista ultimate 64bit wohlgemerkt) :eek:

ist das bei euch auch so?

grüsse
t.

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=1823


Hinzugefügter Post:


Wisst ihr warum die CPU`s so viel besser gehen auf einem DFI als auf anderen Board`s !!!

Weil die CPU nicht mehr Vcore brauch bei einem höheren FSB !

Ich hab`s gestestet :

Bei meinem Asus P5W64 WS Pro war das so !

zB. FSB 400 x 9 = 3600 Mhz @ 1,28 V.

aber für FSB 450 x 8 = 3600 Mhz brauchte die CPU schon fast ~ 1,5 V.


........................................................................................................

Auf dem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G brauch sie nicht mehr Vcore für die

gleichen Einstellungen !

Egal jetzt ob 400 x 9 oder 450 x 8 !

Es bleibt bei der gleichen Vcore ! :banana:

Wenn ich jetzt zB. 450 x 8 @ 3600 Mhz fahre und die Rams auf DDR2 1200 ...hab ich @ Everest einen Speicherdurchsatz von ~ 9276 MB/s:banana:

Mit 400 x 9 @ 3600 = 8957 MB/s !

Das Board wird immer besser....nur gewusst wie !;) :bigok:


 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo :hwluxx: ....mein 4000 MHZ Benchmark @ 3DMark2006 mit den Einstellungen :

500 x 8 = 4004 Mhz

RAM @ DDR 1200 @ 5-5-4-8-6-25 2T

7900 GTO @ 730 / 1680 Mhz

Speicherdurchsatz @ Everest : 9696 MB/s :teufel:

7407 Punkte :d


Aquamark 03

175302 Punkte !






 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,47 V. @ 4006 Mhz hatte ich sie fast Primestable !

Wassertemp. 20-21,5 °c +/-

Leider hatte ich nach 1 Std. 15 min. einen Reboot :mad:

Weiss nicht warum....aber ich werde das noch mal testen !

 
Könnte das Teil vielleicht auf die PWMs passen?

abitin9ab9mosfetkh4.jpg


http://www.mips-computer.de/sg_WATE...525&ref=sg_WATERCOOLING_MIPS_MOSFETCOOLER.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh