DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
exakt ;)
aber wie komm ich jetzt in das scheiß raid bios vom sb600? in das promise komm ich rein.. aber von sb600 krieg ich netmal ne meldung (wie es im handbuch steht)
kann so oft f4 drücken durchgehend beim ganzen bootvorgang.. es passiert einfach nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gerade mal ausprobiert, obwohl ich ja kein Raid habe. Du musst nachdem du F4 gedrückt hast, da kam bei irgendwas mit ATI blabla und darunter steht das man CTRL+F4 drücken muss. Nachdem ich das getan habe kam ich ins Konfigurationsmenü fürs ATI Raid. Probier es mal.
 
hmm.. nö steht bei mir net und funktioniert auch net.. jedoch kann ich mit ctrl+f auch irgendwie das ati raid bios aufrufen. sieht genau gleich aus wie das von dem promise und da werden auch meine festplatten angezeigt.. das geht aber nur wenn ich "sb600 first" einstell. muss ich die jetzt aus der liste löschen und neu erstellen mit option "raid 0" oder wie genau funktioniert das jetzt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. nö steht bei mir net und funktioniert auch net.. jedoch kann ich mit ctrl+f auch irgendwie das ati raid bios aufrufen. sieht genau gleich aus wie das von dem promise und da werden auch meine festplatten angezeigt.. das geht aber nur wenn ich "sb600 first" einstell. muss ich die jetzt aus der liste löschen und neu erstellen mit option "raid 0" oder wie genau funktioniert das jetzt? ^^

Stimmt, die Menues sehen auch fast gleich aus..... da hat einer vom anderen geklaut so wie ich meine, denn entgegen bisherigen Board Konfigs , kann ich ein RAID aufgezogen meinetwegen am ATI SB600 abkoppeln an den Promise dran und et lüppt trotzdem....
 
@Nighty: Ups meinte CTRL+F.
Ja, du musst jetzt das Raid 0 da erstellen.Die Platten werden da formatiert. Oder hast du es mittlerweile hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habs hingekriegt.. das einzige problem ist nur, dass ich meinen s-ata brenner net anschließen kann :( kann davon net booten (=> win installen) und selbst wenn os installiert is kann ich es net booten weil irgendwie der s-ata brenner dann irgendwie schon wieder stört.. hab jetzt mein alten ide wieder dran gemacht... :(
 
ja, schon... ich hab nur irgendwie das gefühl dass sie am promise schneller war ^^
 
:lol: Naja solange du nur das Gefühl hattest. Oder steck sie wieder am Promise, um deinen Gefühl zu vertrauen. Das musst du wissen. Ich würde sie am ATi anschliessen.
Hinzugefügter Post:
Ah!:wall: War bis jetzt zum Glück vor dem C1 Fehler verschont geblieben. Nur eben als ich meine alte CPU nochmal eingebaut habe ... C1 Fehler. :motz:

Zum Glück hatte ich mir noch behalten, dass man ein Ramriegel rausnehmen soll.
Ansonsen hätte ich wahrscheinlich die Ka..e am dampfen gehabt.
Dachte erst an die CPU gedacht, dass sie schrott ist.


Seit ein paar Tagen habe ich außerdem einen Fehler beim booten, nachdem er das Bios backup hat.
Dann steht da was von DISK Boot Failure ....
Kann dann nur wieder booten, wenn ich meine 2te Platte vom Strom nehmen und SATA Kabel abklemme. Dann kann ich wieder mit meiner Win Platte booten und anschließend auch wieder die 2te Platte anklemmen und es funktioniert wieder so wie es soll.
Irgendwer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Naja solange du nur das Gefühl hattest. Oder steck sie wieder am Promise, um deinen Gefühl zu vertrauen. Das musst du wissen. Ich würde sie am ATi anschliessen.
Hinzugefügter Post:
Ah!:wall: War bis jetzt zum Glück vor dem C1 Fehler verschont geblieben. Nur eben als ich meine alte CPU nochmal eingebaut habe ... C1 Fehler. :motz:

Zum Glück hatte ich mir noch behalten, dass man ein Ramriegel rausnehmen soll.
Ansonsen hätte ich wahrscheinlich die Ka..e am dampfen gehabt.
Dachte erst an die CPU gedacht, dass sie schrott ist.


Seit ein paar Tagen habe ich außerdem einen Fehler beim booten, nachdem er das Bios backup hat.
Dann steht da was von DISK Boot Failure ....
Kann dann nur wieder booten, wenn ich meine 2te Platte vom Strom nehmen und SATA Kabel abklemme. Dann kann ich wieder mit meiner Win Platte booten und anschließend auch wieder die 2te Platte anklemmen und es funktioniert wieder so wie es soll.
Irgendwer eine Idee?

Nö, ne Idee hab´ ich nicht. Nur halt interessant....
Und das einzige was du gemacht hast war eine andere CPU einzusetzen ?
Merkwürdig.......
 
Passt ein Wasserkühler auf die Mosfets? Könnte dieser ABIT IN9 32X MAX / AB9 Quad GT Mosfet Freezer von Mips passen?
 
Der muss ja passen, da er nichtmal ne Bohrung benötigt. Nur bekommt man doch so ein Teil nie mehr ab.
Wieso bieten denn die Wasserkühlungshersteller keinen für das Board an ( das 680i hat den gleichen)?
 
K.A. wieso sie bieten auf jeden Fall keine an. Das mit dem Quad/680i Mips Kühler wurde hier sogar mit Bildern gezeigt, dass er nicht passt.

Scheiss C1 Problem.:mad:
 
Scheiss C1 Problem.:mad:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5893355&postcount=1945



Edit:
> Berserker, hab´gerade dein Post im DFI Forum gelesen..... in deiner Sig dort steht, daß du noch das Bios vom 22.12.06 druff hast. Mit diesem kriegst du den C1 Error noch schlechter los.........
Wenn gar nix hilft, laß dir einen neuen Bios Chip kommen wo das neue druff geflasht ist.
Hier die >> http://www.bios-shop.com/ sind sehr gut, hab meinen zweit Chip auch daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Link: Nope. Denke, hier hat keiner Interesse, außer er will sich das DFI holen.

@Neon Knights: Ups, sorry. Hatte, das von Rgone so übernommen. Habe das neue Bios schon drauf.
Danke für den Link. Hatte bei Tony Punkt 5 falsch verstanden, hatte einfach nur die Batterie rausgenommen für 2 Min. Werde, dass gleich nochmal testen., ob es dann funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Seit wann gibt es eigentlich die Rev. 02 vom Board und was wurde geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Link: Nope. Denke, hier hat keiner Interesse, außer er will sich das DFI holen.

@Neon Knights: Ups, sorry. Hatte, das von Rgone so übernommen. Habe das neue Bios schon drauf.
Danke für den Link. Hatte bei Tony Punkt 5 falsch verstanden, hatte einfach nur die Batterie rausgenommen für 2 Min. Werde, dass gleich nochmal testen., ob es dann funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Seit wann gibt es eigentlich die Rev. 02 vom Board und was wurde geändert?

Salve,

ein anderer Postauszug aus´m DFI forum....
Zitat :
"I don't get any more C1 errors with it then I do on other boards. Holding the reset and power buttons while applying power brings it right back."

Demnach hat dieser Mensch Power&Reset Button gedrückt gehalten während er das Netzkabel ins NT gesteckt hat.
k.A. ob dat auch klappt und ich will´s jetzt auch nicht extra herbeiführen.
 
Berserker: schau mal im bios ob du die boot priority von den platten richtig eingestellt hast.. bei mir hat sich das manchmal auch verstellt und dann hatte ich den gleichen fehler. sollte bei [advanced bios features > boot priority] oder so sein.
 
Salve,

ein anderer Postauszug aus´m DFI forum....
Zitat :
"I don't get any more C1 errors with it then I do on other boards. Holding the reset and power buttons while applying power brings it right back."

Demnach hat dieser Mensch Power&Reset Button gedrückt gehalten während er das Netzkabel ins NT gesteckt hat.
k.A. ob dat auch klappt und ich will´s jetzt auch nicht extra herbeiführen.

Hi,

hab das Blöde Prob mit C1 auch. wie meint der Typ mit dem Reset und Power Button. sollte das NT eingeschaltet sein beim Anschliessen oder sollte das NT aus sein?

nice dass du ne How2 gemacht hast. das mit dem Bat +/- Pol entleiten ist mir neu, werde mal testen. ansonstens habe ich schon alles versuch. was man versuchen kann.
 
Juhu, habe meinen C1 Fehler weg.:banana: :xmas: :coolblue: :hail:
So die Anleitung von dir Neon Knighty, hat bei mir nix gebracht.
Booten und ins Win kam ich immer mit einem Riegel, habe mit dem PC ja auch hier gepostet, nur sobald ich den 2ten in den rechten gelben von der CPU steckte, C1.
Das mit dem NTstecker habe ich probiert, dass hat bei mir auch nix gebracht. Das einzige was was gebracht den 2ten Riegel in den 1ten gelben Slot stecken.

Denke, der Ramslot hat irgendwas weg. Einerseits ist zwar schön, dass der C1 jetzt weg ist. Aber die Rams sind nur nah jetzt beieinander.

@N!ghty: Das habe ich schon probiert nur das Bios übernimmt die Einstellung nicht.
 
Juhu, habe meinen C1 Fehler weg.:banana: :xmas: :coolblue: :hail:
So die Anleitung von dir Neon Knighty, hat bei mir nix gebracht.
Booten und ins Win kam ich immer mit einem Riegel, habe mit dem PC ja auch hier gepostet, nur sobald ich den 2ten in den rechten gelben von der CPU steckte, C1.
Das mit dem NTstecker habe ich probiert, dass hat bei mir auch nix gebracht. Das einzige was was gebracht den 2ten Riegel in den 1ten gelben Slot stecken.

Denke, der Ramslot hat irgendwas weg. Einerseits ist zwar schön, dass der C1 jetzt weg ist. Aber die Rams sind nur nah jetzt beieinander.

@N!ghty: Das habe ich schon probiert nur das Bios übernimmt die Einstellung nicht.

na dann, kannste die RAM nicht mehr in DualChannel betreiben. bei mir bootet er nicht mal mit 1 Riegel.
 
Salve, kann auch sein, daß der Typ den ganz normalen EZ Reset mittels Power&Reset Button gemeint hat, währenddessen muss ja Spannung anliegen.
wenn dem so ist, warum aber schreibt er das nicht so.

Ich vermute dahinter echt, daß er Power/Reset drückt und dann entweder Stecker ins NT oder schalter v.NT auf ON.

Ja mit der Batteriekante kann man sehr leicht die beiden Kontakte verbinden.

Das hat bei mir jedes mal (Februar Bios) wenigstens den C1 resettet.
Das das Board dann immer noch nicht durchstarten wollte schreibe ich den RAms zu, DENN > sobald ich auch nur einmal im Bios kam und die RAm Spannung auf ~2,1 Volt gebracht habe, sonst nix verändert, bootete die Kiste jedesmal durch.Also ich vermute halt stark, daß 1,84 -1,9 Volt für die Cellshock 800 V1 D9GMH zu wenig sind.....
 
@JapS: Stimmt auch wieder probiere gleich mal den anderen orangen Slot aus, dann müsste er ja wieder im DC laufen.

@Neon Knights: Hatten die nicht auch per Februar Bios sowieso die Ramspg erhöht, defaultmäßig.
 
@JapS: Stimmt auch wieder probiere gleich mal den anderen orangen Slot aus, dann müsste er ja wieder im DC laufen.

@Neon Knights: Hatten die nicht auch per Februar Bios sowieso die Ramspg erhöht, defaultmäßig.

Yoah , genau so hab´ich das von der DFI Homepage auch verstanden....
nur steht im Bios nach wie vor 1,84 Volt.....
Ich weiß net was ich davon halten soll, ich weiß lediglich, daß wenn man einen C1 Error hat besser das Februar Bios drauf hat...
Ich hab´ja 2 Bios Chps, eins davon mit dem Bios vom 22.12.06 daher weiß ich wovon ich spreche............
 
So anscheinend läuft er nicht mehr im DC Modus. Verdammt ich konnt platzen.:grrr:
Mal sehen vllt. ruf ich mal den Service von DFI so wie es Tony sagte, notfalls schick ich das Board ein. Habe kein Bock, das Board nur im SC zu betreiben.
Toll son sch..ss, da habe ich mich seit etlichen Monaten endlich mal überwunden, das System wieder ins Gehäuse zu verfrachten und nu so ein FRAK!!!:kotz: :wall: :( :shake:

@Neon Knights: Meinst vllt. ein neuer Bioschip könnte den C1 Fehler wegmachen? Habe nämlich überhaupt keine Lust das Board wieder auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So anscheinend läuft er nicht mehr im DC Modus. Verdammt ich konnt platzen.:grrr: .......................

@Neon Knights: Meinst vllt. ein neuer Bioschip könnte den C1 Fehler wegmachen? Habe nämlich überhaupt keine Lust das Board wieder auszubauen.

Nein, nicht unbedingt.Eine Glaskugel hab ich leider auch net ;)

Ich hatte mit beiden Chips schonmal C1 Errors aber nur mit dem Chip mit dem neuestem Bios hat´s wieder funktioniert.
Und zwar nach DFI Tony´s Methode oder war´s RGone?
Halte das mit dem zweiten Riegel im nächsten gelben Slot für puren Zufall.

Und die Speicher laufen wieder so wie immer im Dual Channel und im Bios 2,25V - halt eben nur ein wenig entschärft... komplett 4er Settings bei 490 oder 500 MHZ schmieren über kurz oder lang ab....


Edit: Ach so eins noch, wenn man mal das CMos resetten muß sollte man es zuerst mit den Board Buttons, das EZ Reset, versuchen.Dann klappt der nächste Boot ohne C1 wahrscheinlicher als wenn man mit Jumper complete resettet.

cell_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile alle Slots durch. Egal obb ich 1ten gelben oder orangen, sobald ich den 2ten Riegel im 2ten gelben/orangen dazusteck, C1. Nur wenn ich im SC Modus alle beiden im 1ten gelben+orangen steck, kein C1. Das ist doch komisch habe nur die CPU gewechselt.
Werde gleich mal da anrufen, wenn es nicht klappt, kommt das DFI in RMA.
Ist doch sch..sse, mit dem C1.
Es war Tonys Methode.
 
Habe mittlerweile alle Slots durch. Egal obb ich 1ten gelben oder orangen, sobald ich den 2ten Riegel im 2ten gelben/orangen dazusteck, C1. Nur wenn ich im SC Modus alle beiden im 1ten gelben+orangen steck, kein C1. Das ist doch komisch habe nur die CPU gewechselt.
Werde gleich mal da anrufen, wenn es nicht klappt, kommt das DFI in RMA.
Ist doch sch..sse, mit dem C1.
Es war Tonys Methode.

Yo, dann muß es wohl weg.

Edit: Ist das Bios noch auf default? Hast du bevor du den 2ten Riegel reingeschoben hast VDIMM erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh