DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab sync schon paar mal versucht.. ging kein einziges mal -.-
GTL hab ich mal einfach auf enable gestellt aber die werte net geändert.. kp wie ich die einstellen soll :o|
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nää :haha:

GTL: 96/96/144 für den Anfang und CPU VTT auf 1,21V lassen (vorerst).
RAM Sync taugt nix! Würde deshalb die Settings auf 400MHz und 4-4-4-4-12 @2.2V setzen.
Ans Feintuning kannste dich später machen ;)
 
also ich hab jetzt mal 96/96/144 eingestellt und hab zwar gepackt 430er fsb zu booten, aber nach ~20 min prime oder so hatte ich nen bluescreen.. über 450 und 440 hatte ich schon beim windows laden nen bluescreen..
 
Probiere mal andere Einstellungen von GTL die Einstellungen gibt es bei Tonys Guide. Jede CPU reagiert versch. auf GTL die eine brauch mehr die andere verträgt gar keins. Wie ist die Temp den?
 
die temp is tödlich, hab ja boxed kühler drauf (bei dem der lüfter kaputt is und deshalb nen 120er davor hängen der draufbläst).. 58°C im idle jetzt gerade ^^
muss das cpu gtl und nb gtl in nem bestimmten verhältnis sein oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
k.A. dachte das zumindest, das es in den Verhältnissen sein muss die bei Tonys Guide angegeben sind. Bis Who Cares eben mit dem Vorschlag ankam. Hatte ihn ja auch danach gefragt.

Vllt. liegen deine Probleme eher bei der Temp meinste nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
k.A. dachte das zumindest, das es in den Verhältnissen sein muss die bei Tonys Guide angegeben sind. Bis Who Cares eben mit dem Vorschlag ankam. Hatte ihn ja auch danach gefragt.

Vllt. liegen deine Probleme eher bei der Temp meinste nicht.;)
Sodele - wieder da von der Gartenarbeit ;)

Temperaturkontrolle versteht sich eigentlich von selbst.
Die Einstellungen in GTL Ref sind nicht fix - das von Tony ist nur ein Beispiel, die Tabelle ist daher nicht *wörtlich* zu nehmen.

Hab zB. 162/162/158 für einen Quad@4000MHz gebraucht

@N!ghty: musst etwas mehr Butter bei die Fische geben - 120/120/150 und vergess nicht die Einstellungen für NB I/O für 2x PMOS/NMOS sowie den Rest ggf. anzupassen (Northbridge Options).

Das wird schon werden. Gleichzeitig sollte die CPU VTT angehoben werden.
Das dauert eben seine Zeit ;)
 
Kann es sein, das die NB Temp im SG etwas zu hoch angezeigt wird?

Theoretisch ist die schon default im roten Bereich. Der Kühler ist aber grad mal lauwarm.

Dagegen haben die 650er und 965er NB schon gebrannt.

Läuft bisher sehr rund. Bin grad bei 450 FSB.

Everest führt bei mir zum reboot.
 
Guten Abend Happy75 :)

weiss nicht welche Version SG du hast.
Die Vista-taugliche kann *kalibriert* werden. Bei mir sinds @default 9°C zuviel bzw. Differenz BIOS/SG.
Mit PT100 Fühler gemessen, ist der Wert im BIOS vertrauenswürdiger (~2°C unter der tatsächlichen Temperatur).

Wird von Board zu Board unterschiedlich ausfallen.
 
Nabend.

Laut "about" ists Version 1.0 * 32 BIT

SG zeigt die CPU Temp ja auch deutlich höher an als Core Temp.

Solange der Finger nicht abruzzelt wirds schon passen.

Naja, ist noch viel zu Basteln und testen. Möglichkeiten gibts im BIOS ja satt.
Von dem Board hat man so länger etwas ;).

Jeden Monat was neues muss ja mal aufhören.

Mache es erstmal FSB 400 Stabil bis der neue CPU Kühler anrückt.

Macht der Unlinked Mode für den RAM bei hohem FSB irgendwann Zicken oder ist es absolut unproblematisch im Vergleich zum Sync Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vers. von Everest verwendest du? Nehme die 4.00 und funktioniert 1a.
Setze sogar eher auf Everest als auf SG. Ganz unproblematisch ist er nicht, wenn du dein Ram auf 1200 bringen willst, mußt du schon ordentlich auf NB knallen. ansonsten läuft er sehr gut.
Mahaudi hat sich hier im Thread recht umfangreich mit dem Thema befasst.

@WC??: alles klar danke für die Antwort dann werde ich auch mal andere Werte versuchen wie die Beispiele von Tony. Bist denn mit der Gartenarbeit fertig?:d
Andererseits muss ich auch noch gleich Blumen giessen, obwohl ein paar Blumen weniger wären auch nicht schlecht. :teufel:
 
@N!ghty: musst etwas mehr Butter bei die Fische geben - 120/120/150 und vergess nicht die Einstellungen für NB I/O für 2x PMOS/NMOS sowie den Rest ggf. anzupassen (Northbridge Options).

Das wird schon werden. Gleichzeitig sollte die CPU VTT angehoben werden.
Das dauert eben seine Zeit ;)

ööh.. "NB I/O für 2x PMOS/NMOS" < was soll ich wo einstellen? ^^ hab absolut kein plan von den settings :d is mein 2. oc board (und somit auch mein 2. dfi ^^)
 
Bin wohl nicht mehr aktuell gewesen. Mit Everest 4 funzt es. Liest auch die gleichen Temps wie SG aus.
Dann werfe ich das gleich mal wieder runter.

76 Grad sinds ohne besondere Belüftung. Werde beim Kühlerumbau dann wohl mal die WLP begutachten müssen.
Ist bestimmt wieder nur ein Tropfen draufgeklatscht worden.

Gibts Bilder zu Voltagemesspunkten? Oder ein Standardverhalten der Voltages?

Lt. Everest undervoltet der RAM schonmal um 0.4V.

Hab auch noch das BIOS vom 22.12.06 bekommen. Muss ich dann auch mal updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserker

Salve, bin neugierig.... was´n nu mit deinem Board, geht´s zur RMA ?

Greetz
 
ööh.. "NB I/O für 2x PMOS/NMOS" < was soll ich wo einstellen? ^^ hab absolut kein plan von den settings :d is mein 2. oc board (und somit auch mein 2. dfi ^^)

Dieses Feature findest du --> HIER!
Dafür brauchts halt einiges an Geduld&Spucke, frag Berserker - Blumen glücklich machen ist wesentlich einfacher :d

Das Zusammenspiel NB I/O, GTL-Ref, CPU VTT muss passen, im schlimmsten Fall bootet das Schätzchen sonst nimmer.

Value GTL-Ref geht jeweils in 1er Schritten bis 255 (Spannungs-Werte/Step sind im Guide angegeben, habs grad net zur Hand).
Nicht sklavisch an der Tabelle orientieren, das sind nur Beispiele ;)

Jede CPU wird anders reagieren bzw. früher oder später für die hohen FSB empfänglich werden.
Mit ner Schrotti-CPU bringst wohl eher ner Kuh das Schlittschuhlaufen bei :-[ ;)
 
@Neon Knights: Salve, Centurio:wink:. Ja,werde es morgen ausbauen und dann abschicken oder fahre morgen direkt nach Mix. Mal sehen. Wird,aber defintiv morgen ausgebaut.
Habe die Tage noch eine CPU getestet, deswegen ist es noch nicht getan.

@happy75: Ja Mahaudi hat hier mal die Voltagepunkte,die gefunden wurden ,gepostet. Sind vom DFI Club Forum,denke das findest sie eher.

@WC??: wenn ich ehrlich bin habe ich es noch nicht ausprobiert, werde ich, aber machen, wenn mein Board zurück ist. Denke ich werde zwar alt und grau bis ich die richtige Einstellunge gefunden habe, aber :wayne:
 
Der Club ist dummerweise permanent out of order :(.

Solange Du nicht graue Haare durch das Board ansich bekommst ist es ja in Ordnung ;).
 
@happy75: der Club ist umgezogen --> KLICK!

@Berserker: mir fallen heute noch Settings zum Expert ein, die ich weiland vergessen hab zu testen - Nachwehen oder wie man das nennt ^^

Ausserdem träume ich noch von einer Art Handscanner für OC-CPUs - @dealer kurz drüberfahren und einsacken :)
Schade, dass mahaudi zurzeit abstinent ist. Hagen hat einiges an Settings und Einstellungen ausprobiert.
Vielleicht genehmigt er sich ne schöpferische Pause ;)

Dabei fällt mir ein:
Auf Seite #1 wäre ne Angabe über die erf. ~Settings für FSB 400/450/500 etc. ganz brauchbar
ICFX übertakten leicht gemacht :banana:
 
Habe neulich mal die NB Straps 300+333 in 8m Super Pi miteinander verglichen lagen immerhin 1,5 s auseinander. Lohnt sich also die NB Strap solange wie möglich mit einer niedrigen Einstellung zu versehen.
Der Handscanner klingt cool, denke das Ding würde reißenden Absatz machen.

Mahaudi sei die schöpferische Pause mal gegönnt, er hat doch vor ein Seiten mal geschrieben,dass er atm Skateboard fährt, schönes Wetter dazu ist doch da.

DeimosX hatte uns doch mal angeboten, wenn wir ihm per PN Guides zukommen lassen, wollte er die in diie 1te Seite einsetzen ansonsten bleibt nur einen neuen Thread zu eröffnen,so wie beim Bad Axe Thread.
 
Ich habe jetzt mal an der Basis angefangen.

Mit Stock Voltages, also out of the BOX, läuft das System bis 375 FSB stabil.

Darüber gabs einen Prime Freeze. CPU VTT und NB Voltage muss ich dann jeweils eine Stufe erhöhen. Dann gehts weiter...

Stock ist für mich für Undervolting interessant.

BIOS ist noch das aus 12/2006. Ram fest auf 667, um Fehler auszuschliessen.
 
Vllt. brauchst du die CPU VTT nicht zu erhöhen, bei mir läuft auch 450x8 auf niedrigster Stufe.
Lies dir mal den Guide von Tony durch ist im 1ten Post verlinkt. Ist der Link von
Thetechrepository.
 
Braucht jemand ein DFI ICFX-3200 Board? hätte eins zu verkaufen.

könnt euch ja melden.
 
Ach so. Wieviel macht den dein E6300 mit?

Hab ich noch nicht ausgetestet. Muss noch gequält werden.

Warte im grunde auch noch auf den Gemin II Kühler.
Dann gibts extra Luft für die NB und RAM.

Hab grad alles frisch zusammengebaut und komme grad nicht ernsthaft zum Testen.

Wusel grad an einer 24/7 Konfig mit ~1,1-1,2V CPU Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also wie es so aussieht geht hier fast jeden DFI auf 500 FSb

Naja zu meiner frage, ich hab mir erst vor kurzen nen EVGA 680i SLI gekauft und war zufrieden bis ich overlocken wollte denn das board limitiert bei 416 FSb, ich will aber mehr für benchmarks usw. :xmas:

Nun meine frage, würde es sich lohnen das evga zu verkaufen und das DFI zu nehmen ?

vom preis ja fast gleich, was denkt ihr

Hier mein system: http://www.sysprofile.de/id30237
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh