DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst mir meins gleich abkaufen für 150 €. :-)

Probieren kannst das Board ja, mit 500 liefs bei mir auch schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab dir grade ne PN mit der gleichen frage geschickt

^^

mit fsb 500 lief es auch schon geil ... stabil ?

Kannst du es zufällig bis Morgen oder Dienstag bzw. vllt auch freitag reservieren, ich weiß noch nicht ob ich das auch nehme, es gibt heutzutage soviele boards ^^
 
also mücke ... ich hab auch des evga ..und 2 dfi .(siehe Sig). noch daheim auf anderen rechnern .. zwar keine Intelboards ..aber denoch .. des 1 .te DFI NF 4sli dr..absoluter hammer... des 2 te. CFX 3200 ..net so prickelnd ... nun ..des evga.. also ich bin begeistert ..auch keine limitierung etc..

denke auch ..des es darauf ankommt wie bei prozzis un rams ..des richtige zu bekommen ...ansonsten geh doch ma über auf den rma support .zwecks rev. nr. des dort umzu tauschen ...
letztendlich .. musst du für dich entscheiden .. was dein ding ist..
 
naja aber am prozessor kanns net liegen hatte ja schon den multi ganz unten und am ram eigentlich auch nicht, hab den auch schonmal untertaktet usw.

Es kann nur am board liegen, und der rma service ist nur für welche die mit einen quadcore nicht mehr als ca. 300 FSb schaffen, da sind meine 416 ja gut dagegen

Finde das evga 680i SLI sehr gelungen würds auch gern behalten, aber 416 FSb :-(
 
nirgens, hab nur gedacht weils hier viele mit bilder gibt die 500 stehen haben

Aber es kann nur limitieren, mit nen multi 6 muss ja mehr drinne sein also kanns an der cpu nicht liegen, ist schon bissl komisch aber was kann ich sonst noch tun ?

ich bin über jede hilfe dankbar, ich brauch nur einen höheren FSB :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann es an der CPU nicht liegen, wenn sie nur einen FSB von Beispiel 400 mitmacht dann macht sie nur einen FSB von 400 mit, egal, ob 6,7 oder 9 Multi.
 
Genau. Auch ne CPU kann FBS limitiert sein ;)
 
naja aber wie find ich das dann raus an was es liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auf ein Problem gestossen.

Wenn ich den SI Raid Cotroller deaktiviere, schaltet das System nach Herunterfahren nicht ab sondern startet neu.

Gibts da einen Trick?
 
Na Ihr....meld mich auch noch mal !

War ja in letzter Zeit nicht mehr so oft hier !

Das Wetter ist einfach zu geil !:angel:

Na ja...das sehe ich auch an meiner CPU Temp. ....Dachgeschoss...und direkt

mal IDLE 4-5 °c mehr :mad: :haha:

Also bei mir läuft alles noch wie gehabt wunderbar !

Hab es auch fast geschafft mit den Ram`s @ 600 MHz zu booten !

Und das mit FSB 450 x 8 ! :)

Also mit 595 Mhz ( Rams ) geht es sehr gut !
 
Anscheinend leider noch nicht.

@Hagen: Schön, dass du dich wieder mal meldest. :) Im Dachgeschoss wohnen ist bei den Temps echt toll.:fresse: Wohne auch oben.

@happy75: Schau mal ein paar Seiten vorher Neon Knights meine ich hatte eine Lösung dafür. Ich hatte es auch gehabt. Habe es,aber nicht die Lösung ausprobiert, sondern habe es durch formatieren wegbekommen. Musste sowie mal gemacht werden wieder.
 
Hagen is back! :bigok:

den 600er Bug hast immer noch net beseitigt?

Es ging auch schon paar mal mit 600 Mhz....nur beim Neustarten wollte er

dann nicht immer so recht !

Das fängt genau zwischen ~ 595 /598 Mhz an !

Aber wenn ich mit zB. 595 boote...dann ist der Speicherdurchsatz nicht so

gut wie......als wenn ich mit 550 boote und dann auf 595 Mhz stelle !

Da fehlen dann gut 150 MB/s @ Everest !

Na ja...egal was soll`s ! ;)

Und die Leute mit den C1 Meldungen....davon war ich bis jetzt verschont !

Ohne Witz...was ist C1 ....lol ...:bigok:

Keine Probleme damit gehabt !

Egal ob ein Biosupdate...oder sonst was für einen Reset !

Meins läuft TIP TOP !:hwluxx:
 
@xXDoofYXx: ich werde jetzt erstmal versuchen mein evga per rma zu tauschen, falls ich dann immer noch kein höheren FSb erreiche, dann limitiert entweder wirklich meine CPU :o oder ich komme auf dein board zurück wenns noch da ist
 
Thema dachgeschoss,ich bin der dritte im bunde :fire:
habe meine system bei diesen temps etwas runtergedreht denn obwohl ich einen 80mm lüfter direkt über den spawas hängen habe steigt dieser laut SG im idle auf 32°C an und wird schon sehr heiß wenn man ihn anfasst !!!
selbst die rams laufen bei diesen temps auf 480Mhz 2,2 vdimm (scheiß auf die 20mhz) ;)
 
Und die Leute mit den C1 Meldungen....davon war ich bis jetzt verschont !

Ohne Witz...was ist C1 ....lol ...:bigok:

Keine Probleme damit gehabt !

Egal ob ein Biosupdate...oder sonst was für einen Reset !

Meins läuft TIP TOP !:hwluxx:

Ha Ha Ha :shot:,

das könnte auch an den Micron D9 GKX Chips liegen die du vermutlich drauf hast.


Edit:::: Ach so UND WER IST HAGEN? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

auf der DFI HP steht bei der RMA folgender Satz

Bitte verschicken Sie ausschliesslich Ihr Motherboard und nicht die anderen Artikel aus dem Lieferumfang.

Heißt das, dass man ausschließlich das Mainboard verschicken soll (und nicht dazu noch den Karton+Kabel usw.) oder das man,wenn auf der Rechnung 2 Teile drauf sind z.B. das DFI Board und eine CPU. Das man die CPU nicht auch noch nach DFI verschicken soll, sondern nur das Board inkl. Karton+Kabel usw.

Eher letzteres oder?
 
Huhu,

auf der DFI HP steht bei der RMA folgender Satz



Heißt das, dass man ausschließlich das Mainboard verschicken soll (und nicht dazu noch den Karton+Kabel usw.) oder das man,wenn auf der Rechnung 2 Teile drauf sind z.B. das DFI Board und eine CPU. Das man die CPU nicht auch noch nach DFI verschicken soll, sondern nur das Board inkl. Karton+Kabel usw.

Eher letzteres oder?

Es geht wohl einfach nur darum, so wenig wie möglich lose Gegenstände wie die Kabel mit zu senden, da die einfach nicht gesondertes Augenmerk draauf werfen wollen oder können das alles auch wieder mit zurückgeht.
Eine CPU würde ich auf keinen Fall auf dem Board lassen.....
Was mit dem Original Karton ist weiß ich nicht genau, denke ich würde es in dem Original Karton aber doch versenden bzw. diesen noch in ein Paket packen.
 
Bei einer RMA direkt beim Hersteller immer das nackte Board verschicken.
Mehr benötigen die nicht.

Die übrigen Teile bekommt man sonst evl nicht mehr zurück.
 
@Neon Knights+happy75: Danke, dann werde ich morgen nur das Board verschicken.

@Neon Knights: Wollte keine CPU mitschicken, habe den Text vllt. etwas kompliziert geschrieben.
 
Wie ist denn das Board so im Alltagsbetrieb - ist es im Vergleich zu so manchem Intel Pendant vom Layout und dem Bios ausgereift!?
Die Benches von so manchem Review sprechen leider keine so gute Sprache im direkten Vergleich zum 965'er geschweige denn dem 680i - dafür scheint ja aber der Stromverbrauch zu stimmen.

Kann man das Board heutzutage also überhaupt noch jemanden empfehlen (ich stell das mal so provokant in den Raum)!?
 
Ja, kann man sehr wohl. Das Board ist Top. Die Speichergeschwindigkeit ist etwas langsamer als der 965, aber ansonsten, brauch es sich nicht verstecken.

Das Board Layout ist auch meiner Meinung auch sehr gut. Den Ram kann man auch unabhängig zum FSB takten,es kommt vollkommen ohne Teiler aus.

z.B. FSB 450 Ram: 1200

Für Quads kann man auch bequem im Bios die GTL Spannung verstellen.
Lüftersteuerung ist auch onBoard.
 
Und wo sortiert sich das Board von der Performance her heutzutage ein? Ich habe im Netz leider nur alte Reviews gefunden, das neueste war Januar 07 und da stand nicht viel (positives) :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh