DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau Dir mal meinen Post 2117 an, dort gibt es ein paar nette Fakten. Das tangiert aber eh nur Leute die jetzt vorhaben auf das DFI umzusteigen, nicht für diejenigen die das Board schon besitzen.

PS: Das man das wohl nicht merkt ist schon richtig, ich will da ja auch nicht drauf rumreiten, aber wenn man bekommt für (deutlich) weniger Geld schnellere Boards. Dafür hat es halt den DFI Bonus, gibt ja auch Leute die kaufen Ferrari obwohl es genauso sportlich auch billiger geht - that's living... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut,das sind ein paar nette argumente !!!
wenn jemand sein sys nur etwas OC will und gut ist für die nächste zeit dann ist das DFI die falsche wahl aber wenn du etwas zeit investieren kannst und möchtest dann ist es fast perfekt :d !!!

Die beste option die das DFI für mich bietet ist das man den ram unabhängig vom FSB auf die gewünschte MHZ ziehen kann !!!
Das möchte ich net mehr missen !!! :bigok:

Edit: DFI war auch schon zu s.939 zeiten bekannt das es ohne OC hinter der konkurenz liegt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh Thing
Salve, habe deine Sig. mal genauer betrachtet.
Sehe da du hast deinen E6600 auf 3600 MHZ laufen.
Habe bisher nie pobiert über 3,4GHZ mit meinem E6600 zu kommen.
Gestern war´s soweit. Aber weiter wie 3450 (8*431) komm ich net.
Was hast du so eingestellt, ich habe schon 1,46- 1,47 Vcore unter Last
das macht dann 1,52 lt. Smartguardian im Idle- halte das schon für verdammt hoch...

Thx for Help
 
Mein DFI kam grad an :)
Beweisbild :xmas:
DSC01369.jpg
 
Joar, macht durchaus was her :)
 
@Furgy
Willst du den Chip mit Wakü kühlen?
Wenn nicht - dann beschaffe dir den hier! (Bringt einige Grad weniger, auf dem Chip - effektiv und leise)

http://geizhals.at/deutschland/a223284.html


Hinzugefügter Post:
Es ging auch schon paar mal mit 600 Mhz....nur beim Neustarten wollte er

dann nicht immer so recht !

Das fängt genau zwischen ~ 595 /598 Mhz an !

Aber wenn ich mit zB. 595 boote...dann ist der Speicherdurchsatz nicht so

gut wie......als wenn ich mit 550 boote und dann auf 595 Mhz stelle !

Da fehlen dann gut 150 MB/s @ Everest !

Na ja...egal was soll`s ! ;)

Und die Leute mit den C1 Meldungen....davon war ich bis jetzt verschont !

Ohne Witz...was ist C1 ....lol ...:bigok:

Keine Probleme damit gehabt !

Egal ob ein Biosupdate...oder sonst was für einen Reset !

Meins läuft TIP TOP !:hwluxx:


Glaube es ist nicht das Board, Hagen?

Du hast die A-DATA DDR1000? Ich die A-DATA 1066, - kann auch nicht mit 600 booten!!! Grenze liegt bei 595/598

Hatte die Mushkin 1066, die konnte ich problemlos mit 607 booten - auch Neustart ohne Probs!!!
Auf den Mushkin waren auch D9GMH drauf.

Also vermute ich, das die A-DATA das Problem sind - aber sch.... drauf? Was soll's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Board komplett unter Wasser im einsatz? Und wenn ja welche Kühler benutzt ihr dann?

Habe/hatte das Board fast komplett unter Wasser. Benutze den für NB,SB die Heatkiller Varianten. Für die Mosfets dürfte nur der Heatrap passen, der muss, aber entweder per Pad aufgetan werden, denke dann fällt er, aber runter. Oder geklebt was nix für mich ist.


@Furgy: Nice. :) Willkommen.
Hinzugefügter Post:
Glaub ich schick das Board jetzt nach Mix, sch..ss DFI RMA Service.:motz:
Hinzugefügter Post:
Neues DFI Beta Bios:

hier

Major Reasons of Change:
1.Added New Micro Code for FSB 1333MHz CPU: 06F9H Patch ID=82H Platform ID =01h (Conroe-E0).
2.Remove SCR mode for ITE8718 not support and add IR disable slect item.
3.Change default RTC year.
4.Change CMOS loaction that can't used.(Load last bootable setting)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh Thing
Salve, habe deine Sig. mal genauer betrachtet.
Sehe da du hast deinen E6600 auf 3600 MHZ laufen.
Habe bisher nie pobiert über 3,4GHZ mit meinem E6600 zu kommen.
Gestern war´s soweit. Aber weiter wie 3450 (8*431) komm ich net.
Was hast du so eingestellt, ich habe schon 1,46- 1,47 Vcore unter Last
das macht dann 1,52 lt. Smartguardian im Idle- halte das schon für verdammt hoch...

Thx for Help

Hier meine settings,benutze sie aber nur zum benchen da ich eine dachgeschoß wohnung habe :( ansonsten läuft meiner @ 3300Mhz 1,27Vcore :

 
Habe/hatte das Board fast komplett unter Wasser. Benutze den für NB,SB die Heatkiller Varianten. Für die Mosfets dürfte nur der Heatrap passen, der muss, aber entweder per Pad aufgetan werden, denke dann fällt er, aber runter. Oder geklebt was nix für mich ist.


@Furgy: Nice. :) Willkommen.
Hinzugefügter Post:
Glaub ich schick das Board jetzt nach Mix, sch..ss DFI RMA Service.:motz:
Hinzugefügter Post:
Neues DFI Beta Bios:

hier



Schon jemand probiert, ausser mir? das beta bios?

ich habe es vor einigen Stunden geflasht!!!

manche fixes stehen auch nicht auf der Site (sind keine 4, sondern 8 punkte geändert)

1. habe mit dem neuen Bios eine höhere Chipsatz-Temp??? (3-5Grad)

2. bei V-Core 1,3825V wird in CPU-Z 1.39 jetzt 1,392V idle und in SG 1,39V angezeigt


@Fresh_Thing

probier mal die SB Core von 1,23 auf 1,34
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe mein Board ausgebaut neben mir liegen, wollte es eigentlich schon längst in RMA geschickt haben, nur der sch..ss RMA Service von DFI.

Im DFI Global Forum haben es schon welche getestet, läuft anscheinend ohne Probleme da. Welche Sachen sind den noch gefixt worden?
Hinzugefügter Post:
@Furgy: Der obere wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die USB Tastatur muss man ausschalten dass die geht, oder hab ich das das letzte mal falsch gelesen?
 
Ich habe ein Cordless Desktop von Cherry - ein USB Stick. Gäbe das Probleme!?
 
Kann ich nicht sagen, dass einzige was ich weis und bei mir auch hatte,dass man die USB Mouse Unterstützung im Bios deaktivieren sollte. Da ansonsten ich nicht ins Bios gekommen bin.
Gibt aber auch welche bei denen es keine Probleme gab.

@Labrador: Was ist nu mit den anderen Änderungen im Bios, was wurde noch verändert?
 
Wollt schon sagen, da hab ich mit meiner 8800GTS ja schon 6000 Punkte mehr, kann also überhaupt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, scheint so als wenn Dein System im Single Betrieb läuft. Was sagt denn CPU-Z? Steht da PCIe X8 oder X16?
 
Dann scheint es doch aktiv zu sein. Muss da vielleicht noch irgendwas im Bios eingestellt werden? Diese Brücke bzw. Kabelpeitsche steckt (bin da leider nich so ganz auf dem laufenden)!?
 
Dann weiss ich auch nicht weiter :(

Am besten warte mal auf jemanden hier aus dem Thread der auch Crossfire am laufen hat bzw. sich damit genau auskennt in Kombination mit dem Board!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh