DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht sagen, dass einzige was ich weis und bei mir auch hatte,dass man die USB Mouse Unterstützung im Bios deaktivieren sollte. Da ansonsten ich nicht ins Bios gekommen bin.
Gibt aber auch welche bei denen es keine Probleme gab.

@Labrador: Was ist nu mit den anderen Änderungen im Bios, was wurde noch verändert?



Solange keiner seine NDA bricht, werden wir das nicht wissen! Schade!

Offiziell sind es 4 Punkte - inoffiziell weitere 4 (sollen aber nur Kleinigkeiten sein) mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen?
 
Ja, mit dem alten Bios hatte ich zwischen 58-61Grad, doch beim neuen beta habe ich auch 65 bei meinem 3060 mit 3,6GHz
SG ist sicher nicht genau, aber?

@Furgy
Welches Bios hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

hat jmd. noch irgendwas über das neue Beta Bios zu berichten bzw. auch schon ausprobiert??
 
Habe/hatte das Board fast komplett unter Wasser. Benutze den für NB,SB die Heatkiller Varianten. Für die Mosfets dürfte nur der Heatrap passen, der muss, aber entweder per Pad aufgetan werden, denke dann fällt er, aber runter. Oder geklebt was nix für mich ist.

Mosfets Kühler müssen nun nicht unbedingt sein... Mich würde mal ein Bild von dem Board @Wakü interessieren.

Passende von Mips für die NB und SB gibt es nicht? :-(
 
und der passt auf die NB vom dfi? fette sache, glaub das bestell ich mir mal =D
tut ja bei dem board einiges her wenn die nb kühl is, wenn ich das hier so richtig mitgekriegt hab, oder?
 
hallo zusammen,

habe (musste aufgrund des boardlayouts) nun auch das board mal näher ins auge gefasst. habe auch schon versucht mich durch den recht mächtigen sammelthread zu schlagen.

zu meinem vorhaben: ich will das board / den conroe mit meiner vapo ls befeuern.

allerdings hatte ich vorher das cfx 3200 (sockel 939) und ich war nicht wirklich damit zu frieden. (zahlreiche bugs... speicherdurchsatz, restart after shutdown, lags etc.)

daher bin ich sehr skeptisch gegenüber dem "nachfolger" icfx 3200.

nun zu meinen fragen:
- sind irgendwelche bugs bekannt (zb. die oben genannten "restart after shutdown, oder der speicherdurchsatz, oder die berühmten lags etc.)?
- sind probleme bekannt die in verbindung mit einer kompressorkühlung auftreten

ich hoffe, mir kann da jemand paar infos geben.

gruß allva
 
Hi !! Beta Bios läuft soweit ganz sauber . Problem mit der USB.Tastatur ins Bios zukommen ( kommt man schon nur alles Dunkel ) ist wohl behoben , hatte das Problem selber .....und ---ist kopiert ...Die Hardwareseite Rage3D berichtet von einem "stillen" Microcode-Update für Core-2-Prozessoren, was über die System-BIOSe von Mainboard- und Notebook-Hersteller verteilt wird. Das Update behebt einen Fehler im Translation Lookaside Buffer (TLB), welcher für die Umwandlung von virtuellen Speicheradressen in physikalische Adressen zuständig ist.[[[[[[<chop>

In der Praxis soll das Problem recht selten auftreten, kann aber dazu führen, dass das System einfriert oder mit einem Bluescreen (Windows) bzw. einer Kernel-Panik (Linux) abstürzt. Da der Patch um den 10. April an die Hersteller geschickt wurde, empfiehlt es sich als Besitzer eines Core-2-Prozessors nach einem entsprechenden BIOS-Update Ausschau zu halten, welches nach diesem Datum veröffentlicht wurde.]]]]] Ist wohl auch im Bios drin habe seid dem keine Adressfehler mehr :) :) das wars erst mal cu .
</chop>
 
hallo zusammen,

habe (musste aufgrund des boardlayouts) nun auch das board mal näher ins auge gefasst. habe auch schon versucht mich durch den recht mächtigen sammelthread zu schlagen.

zu meinem vorhaben: ich will das board / den conroe mit meiner vapo ls befeuern.

allerdings hatte ich vorher das cfx 3200 (sockel 939) und ich war nicht wirklich damit zu frieden. (zahlreiche bugs... speicherdurchsatz, restart after shutdown, lags etc.)

daher bin ich sehr skeptisch gegenüber dem "nachfolger" icfx 3200.

nun zu meinen fragen:
- sind irgendwelche bugs bekannt (zb. die oben genannten "restart after shutdown, oder der speicherdurchsatz, oder die berühmten lags etc.)?
- sind probleme bekannt die in verbindung mit einer kompressorkühlung auftreten

ich hoffe, mir kann da jemand paar infos geben.

gruß allva

der speicherdurchsatz ist bei dem board etwas gering jedoch kann man das durch ram OC wieder etwas gut machen ;)
ab seite 30 stehen sehr hilfreiche test von mahaudi der das board im vergleich mit einem asus getestet hat !!!
 
Sicher wird der passen. Das DFI hat ganz normale standard Ösen, wie auch ASUS, MSI, .......
 
Also entweder Spinn ich oder das Board, und ich tippe jetzt einfach mal auf mich - aber:

Das Board bootet ab FSB 267 bei mir nicht mehr...Ich kann der CPU 1.4v geben - nix geht...

Ausserdem steht bei der NB-Core daneben 1.2v, ich geh mal davon aus dass das die Standard-Spannung ist. bei mir hat das Ding 1.8v und ich kann nicht weiter runter :shake:
Wäre mir der Grund für die 60°C auf der NB laut SmartGuardian...

Könnte mir wer heute Abend so ab 12 helfen? :)
 
Hi !! Beta Bios läuft soweit ganz sauber . Problem mit der USB.Tastatur ins Bios zukommen ( kommt man schon nur alles Dunkel ) ist wohl behoben , hatte das Problem selber .....und ---ist kopiert ...Die Hardwareseite Rage3D berichtet von einem "stillen" Microcode-Update für Core-2-Prozessoren, was über die System-BIOSe von Mainboard- und Notebook-Hersteller verteilt wird. Das Update behebt einen Fehler im Translation Lookaside Buffer (TLB), welcher für die Umwandlung von virtuellen Speicheradressen in physikalische Adressen zuständig ist.[[[[[[<chop>

In der Praxis soll das Problem recht selten auftreten, kann aber dazu führen, dass das System einfriert oder mit einem Bluescreen (Windows) bzw. einer Kernel-Panik (Linux) abstürzt. Da der Patch um den 10. April an die Hersteller geschickt wurde, empfiehlt es sich als Besitzer eines Core-2-Prozessors nach einem entsprechenden BIOS-Update Ausschau zu halten, welches nach diesem Datum veröffentlicht wurde.]]]]] Ist wohl auch im Bios drin habe seid dem keine Adressfehler mehr :) :) das wars erst mal cu .
</chop>

Danke für die Info


Edit: So der erste Win Start nach dem Flash ist geschafft, zugegeben hab´ echt 1 Moment geschwitzt wegen C1 , aber nada......
bis jetzt alles tutti.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei NB ?? 1.2V nur 1,8V auszuwählen sind is normal ;)
 
Das ist nicht normal, das bei NB PLL 1,2V man nur bis zu 1,8V einstellen kann.
Normalerweise kann man da nur 1,22. 1,34, 1,47 und 1,60 auswählen.


Was liest den Everest aus?
 
Das ist nicht normal, das bei NB PLL 1,2V man nur bis zu 1,8V einstellen kann.
Normalerweise kann man da nur 1,22. 1,34, 1,47 und 1,60 auswählen.

Ahh, sry. Hab da was verwechstel. Bei "NB Core Convert From 1.2V" isses normal, dass da nur 1,8V gehen ;)
 
Danke, ab Version 4 gehts...
Hier mal ein Screen:

Temps.jpg
 
Bitte, passt doch alles. Und nu ran will paar Ergebnisse sehen. Lies dir mal,falls du es nach nicht getan hast den Guide von Tony durch. Ist auf der 1.Seite verlinkt, ist der Link zu thetech...
 
So hab jetzt das BIOS vom 27.2.07 draufgespielt...
Da sagte der Floppy raus und F1 to continue...
Gesagt getan...
Dann sagt der halt CMOS Checksum Bad...
Aber ob ich F1 oder DEL drück, verschwindet das Bild...

Was ist jetzt wieder falsch gelaufen? :shake:
 
Du hast das USB mouse Problem stell mal im Bios die USB Mouse aus und boote gehe dann ins Bios.
Nimm eine PS/2 Mouse dazu oder einen Adapter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh