DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs nun auch hier liegen, muss nur noch auf mein erste "Intel" Cpu warten und auf den Ram. ^^
Mal gucken wie ich damit zurecht komme, weil hatte ehr immer AMD's. :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch damals von einem opti 170 auf mein jetztiges system umgestiegen !!!
ist nix anderes,hier im thread werden dir sicherlich geholfen :d !!!
 
Kann mir einer sagen wo ich bei ATI.com den neusten Chip Treiber für das Board finde? :hmm:
 
Habe die tage das neue beta und das letzte aktuelle jedoch hab ich damit etwas probleme beim restart !!!
Bei einem restart will er ab und zu (ziemlich oft) einfach net mehr booten :( !!!
DVD laufwerk macht dann komische geräusche !!!
schmeisse jetzt wieder die R6T_041 beta drauf,damit lief es immer ohne probs !!!
 
Ich habe das Beta nochmal geflasht nachdem ich beim ersten Test Probleme hatte.
jetzt läuft das Beta perfekt.
 
Hab jetz das DFI verkauf und war ehrlichgesagt damit nicht zufrieden. Die neuen Biose bringend doch mehr bugs als das bios vom 22.12. Alles in allem ist es kein schlechtes Board, aber man merkt schon allein vom Support das es ein exotisches Nischenprodukt ist und von DFI nicht allzuviel aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

Freu mich schon auf ein gescheites Gigabyte P35-DQ6. Viel Spass noch mit dem komischen DFI Board ;-).
 
Mein ICFX3200 verkauft sich net so wirklich :(. Darum frag ich nochmal hier, ob einer Interesse hat an meinem :p
 
hehe hab ich ja glück gehappt damit ichs losbekomm ^^

was willst du für dein icfx?

die boards will kein schwein mehr, gibts schon neu für 160 euro. Extremer Preisverfall weils eben so ein Nischenprodukt is und nicht wirklich ausgereift.
 
Ich will noch 165€ inkl. + nen HR-05 + nen 2. BIOS-Chip + Zange

Also eigendlich nen guter Preis. Nicht ausgereift würd ich net sagen, das Board läuft bei mir seit dem 1. Tag tadellos und mit den neuen RAMs is auch der C1 Geschichte :d

Ebay werd ich mal versuchen, aber lieber wär's mir hier im Forum der Verkauf :(
 
Hab jetz das DFI verkauf und war ehrlichgesagt damit nicht zufrieden. Die neuen Biose bringend doch mehr bugs als das bios vom 22.12. Alles in allem ist es kein schlechtes Board, aber man merkt schon allein vom Support das es ein exotisches Nischenprodukt ist und von DFI nicht allzuviel aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

Freu mich schon auf ein gescheites Gigabyte P35-DQ6. Viel Spass noch mit dem komischen DFI Board ;-).


Viel Spaß mit dem komischen P35-DQ6!
P-35 mit DDR2 ist wie Porsche mit Diesel betankt, aber nun gut, wenn's gefällt???

Ein Händler der ein Testboard von Gigabyte hatte gab folgenden Kommentar

performance kein Stück besser - nur der V-Dimm Drop bei 4GB ist weg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem komischen P35-DQ6!
P-35 mit DDR2 ist wie Porsche mit Diesel betankt, aber nun gut, wenn's gefällt???

Ein Händler der ein Testboard von Gigabyte hatte gab folgenden Kommentar

performance kein Stück besser - nur der V-Dimm Drop bei 4GB ist weg!!!

Tja, leider sind zu viele dem FSB-Hype :kotz: erlegen. Die haben ganz aus den Augen verloren, das es da noch ganz andere wichtige Aspekte gibt (1T vs 2T u.s.w.). Aber das hat ja (zum Glück ?) bald ein Ende :eek: :xmas:
 
Also meins läuft nun seit paar Stunden, hab eben mal das neue Beta Bios drauf geflasht aber nun komm ich nicht mehr ins Bios. :(

NB Temp ist bei mir 77° C kann das stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine NB (1,34V) wird beim zoggen auch >70 Grad warm. Morgen kommt Wasser drauf.
 
Hmm scheint so als wär meine usb Tastatur defekt, mit ps2 adapter geht die garnicht. Muss ich wohl einschicken...

Hab nun wieder das original Bios drauf...
Da es für mich doch eine umstellung ist auf intel komme ich mit dem übertakten noch nicht so zurecht.

Bei -NB FSB Stripping- kann ich nur bis 333 gehen, wieso denn nicht höher? Oder muss ich die FSB woanders erhöhen? :hmm:
 
Bei -NB FSB Stripping- kann ich nur bis 333 gehen, wieso denn nicht höher? Oder muss ich die FSB woanders erhöhen?
:hmm:

Strap nicht gleich FSB-Takt.
FSB-Takt erhöht man unter *Performance Options / CPU Frequenzy*
Schau dir doch die links auf Seite #1 durch - dort sind fast alle BIOS-Screens gelistet ;)

Meine NB (1,34V) wird beim zoggen auch >70 Grad warm. Morgen kommt Wasser drauf.
Meine ist nun @Wakü bei 38°C :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WHO CARES ??

Danke habs nun, war nur verwirrt weil nachdem ich die CPU FSB umgestellt habe, konnte ich beim booten im Bios keine Änderung bei den MHZ erkennen. Erst bei Windows ala cpuz usw.
Trotzdem was ist besser, bei NB FSB 266 einstellen oder auch höher, was bringt es? Sorry für OT. :(
 
Nopes - Intel hat da was ganz anderes am kochen ... das wird einigen Leute gar nicht gefallen (besonders den FSB Junkies :eek: ) ... jeder der auf ner Intel ICC war - sollte wissen was ich meine, die Anderen müssen leider warten ...


Ja, da wird einigen hier im Luxx und sonstwo die Kinnlade runterfallen und massenhaft "lange Gesichter" wird es geben!:heul:
Vorallem bei den FSB-Junkies???

Ein ganz dickes Ü-Ei wird kommen?:eek: :kotz: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wird einigen hier im Luxx und sonstwo die Kinnlade runterfallen und massenhaft "lange Gesichter" wird es geben!:heul:
Vorallem bei den FSB-Junkies???

Ein ganz dickes Ü-Ei wird kommen?:eek: :kotz: :wall:


Hey das könnt ihr nicht bringen, Neugierig machen irgendwas in den Raum werfen und
dann nix konkretes...........
 
Ist doch ein Witz hier, wenn ich das Gigabyte gekauft hätt nur wegen des FSB Speeds.

Die Speicherbandbreite des DFI Boards ist ne enthäuschung für die anliegende Taktrate vom Ram, egal ob 1T oder 2T spielt dabei nur minimal ne Rolle. Mit nem Intel Chipsatz überflügelt man die Speicherdurchsätze doch bei weitem.

Allein schon die Probleme wenn man hört mit den neuen Biosen. Bei Gigabyte konnt ich wenigstens mit nem neuen Bios noch starten oder ins Bios und ganz zu schweigen von dem Bug das sich das Board einfach neustartet beim Ausschalten. Solche Kinderlitzchen kann ich einfach nicht haben, auch wenn man sie beheben kann, es ist einfach nervig sich mit den ganzen Bugs zu quälen. Das das 965P / P35 sowieso schnellere Chipsätze sind als der miese RD600 ist sowieso klar.

Apropo FSB, ist mir so ziemlich egal ob der Speicher über Northbridge/FSB läuft oder direkt an der CPU hängt. Hauptsächlich hab ich mir das Gigabyte geholt wegen gescheiten Biosen, einfache Bedienung, gute Grundleistung, Kühlung, usw. Solange ein Board von FSB 400 macht ist das in ordnung, wenn es mehr macht warum ist das schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh