DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja noch einen anderen CPU Hersteller für die OC Jäger falls Intel das zukünftig einschränkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur warum sollte Intel die Übertertaktbarkeit einschränken? Würden sich doch selbst ans Bein pinkeln. Klar sind die Leute die ocen eher gering, aber jede CPU die verkauft zählt.
 
Die Speicherbandbreite des DFI Boards ist ne enthäuschung für die anliegende Taktrate vom Ram
Bullshit. Einfach richtige Einstellungen verwenden und nich alles auf Default.
Mit nem Intel Chipsatz überflügelt man die Speicherdurchsätze doch bei weitem.
Bei weitem??? Nie im Leben! Es sei denn man macht's mit Absicht.
Ausserdem was ist schon die Speicher-Bandbreite? Die richtigen Benches und die reale Performance sind entscheidend.
Allein schon die Probleme wenn man hört mit den neuen Biosen.
Ich habe keine und hatte auch keine, komisch finde ich das :wall:
Bei Gigabyte konnt ich wenigstens mit nem neuen Bios noch starten oder ins Bios und ganz zu schweigen von dem Bug das sich das Board einfach neustartet beim Ausschalten.
Du musst hier deinen Wechsel nicht rechtfertigen.
Solche Kinderlitzchen kann ich einfach nicht haben, auch wenn man sie beheben kann, es ist einfach nervig sich mit den ganzen Bugs zu quälen.
Du tust mir echt Leid :heuldoch:
Das das 965P / P35 sowieso schnellere Chipsätze sind als der miese RD600 ist sowieso klar.
Seit wann das denn? Was ist am RD600 mies? Wem soll was klar sein?
Hauptsächlich hab ich mir das Gigabyte geholt wegen gescheiten Biosen, einfache Bedienung, gute Grundleistung, Kühlung, usw.
Keine von erwähnten Eigenschaften ist beim Gigabyte besser.
Geh doch ins Gigabyte-Lager und heul dich da aus.:kotz:
Gruß
 
Ich muss da xXDoofYXx aber leider zustimmen, bei der aktuellen P35 Sach- und Preislage sehe ich absolut keinen Grund mehr, ausser vielleicht dem das DFI drauf steht, sich dieses Board zuzulegen.

Es ist nunmal zumeist langsamer, immernoch nicht zu 100% ausgereift und einfach zu teuer. Die neuen Gigabyte P35 Boards sind günstiger, ausgereift und laufen einfach super. Zumal man auch für zukünftige CPU's gerüstet ist.

Von daher hat er durchaus Recht... ;)
 
Naja ich frag mich eben warum viele hier nen zweiten Bios Baustein haben wenn sie nie Probleme mit dem Bios hatten ^^. Das Problem kennt man bei GIGABYTE seltsamerweise nicht.

Aber ich werd in dem ICFX Thread nichtmehr "Rummheulen", hab ich ja jetz nicht mehr nötig:banana: :banana:
 
Und davon sinds gleich zwei... :d
 
Kleines problem :

so läuft mein sys 2Std. prime stabiel :
378x9 3400Mhz @ 1,29Vcore
restlichen spannungen auf minimum !!!
Rams @ 480Mhz

jedoch wenn ich die rams auf 500Mhz ziehe und den vdimm auch anpasse macht mein rechner nach ca. 10min prime nen neustart obwohl die rams 2std. memtest86 fehlerfrei liefen :hmm: !!!

muss ich andere spannungen erhöhen (ausserVdimm) wenn ich die rams hochziehe ???
 
@Fresh_Thing
NB FSB Strapping hast du auf 300 oder 333 stehen?

Viele CPU's können das nicht mit dem hohen RAM-Takt - welche RAM hast du ?
Hast du auch mal die Timings angepasst?
 
Guten Morgen :)

@FT: für stabile RAMs >500 brauche ich meistens nen kleinen NBCore-Boost bis ~1,42/1,53V je nachdem ob das DFI 2GB oder 4GB intus hat.
Und/Oder den Tipp von Labrador versuchen - nicht immer funktioniert der 266er Strap.

:wink:
 
@Labrador,
NB strap steht bei mir immer auf 333, denn mit 266 komm ich net weit !
Ram's sind die 2GBHK, falls du die ram timings meinst mit "anpassen", wie schon gesagt memtest läuft 2Std. durch (@ sig) !!!

@ WC,
doch sooo viel V auf die NB geben bei diesen paar Mhz ?!?!?
nagut,das werd ich jetzt mal probieren und die restlichen spannungen @default !!!

Edit:

Mehr V @ NB !!!
Das ist es gewesen :banana:

Habe mal ganz grob im bios 1,48V draufgegeben und Prime läuft schon 1Std !!!
Versuche es mal später mit etwas weniger, Thx nochmal :bigok: !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh_Thing
Ja, probier mal 1,42V - möglich das es schon ausreicht?
 
Brauch hier einer zufällig nen 2. BIOS Chip für das Board + Zange?
 
BIOS kann ich jedes gewünschte draufmachen ;). Gekostet hat mich das Zeug zusammen 25€ inkl. :eek:. Für 20€ inkl. könntet ihr ihn haben ;)
 
BIOS kann ich jedes gewünschte draufmachen ;). Gekostet hat mich das Zeug zusammen 25€ inkl. :eek:. Für 20€ inkl. könntet ihr ihn haben ;)

Salve, danke für´s Angebot, aber der Chip alleine kostet bei Cramer Tronic
14,99 exkl.

chip+Zange+Versand=21,68€ einen Zwanni? sind locker fünfe zuviel........
 
Hab ihn ja auch bei Tronic gekauft. Und warum sind's 5€ zuviel? Die Zange is ja auch dabei bei meinen 20€ inkl. ;). Und meiner is neu und sogar noch in der original Antistatikverpackung drin ;). Sind immerhin 2€ weniger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage habe mich bis jetzt nicht mit S775 beschäftigt, will umsteigen und wieder DFI kaufen(irgendwie find ich nichts besseres) gehen 4*1024MB ohne Probleme? Wenn ja welche Riegel, was hat das mit dem Ausschalten auf sich von dem einige Leute hier reden das das Board neu startet wenn man im Windows Abmeldet, machts Probs mit Vista? Irgenwie fehlt mir eine ordentliche Faq über das Board wie zu nf4 zeiten wo alles wichtige drinsteht.
 
Guten Abend Hans :)
Das DFI ist diesbezüglich sehr gutmütig.
Belegung mit 4GB ist kein Problem, ggf. muss man die NB Core Voltage etwas erhöhen (~normal).

Hab hier bsw. Vista 64bit mit 4GB Microns am Start :)

Die FAQ stehen auf Seite #1
 
Bald von Mips ;)
 
Hi Leutz

Bin auch bald Besitzer eines ICF,gekauft von @happy75:d
Nun meine ein Frage:Welchen Speicher und CPU soll ich nehmen.So.755 ist ja Neuland für mich und als CPU dachte ich an den Intel E4420.Währe nett wenn ihr mir helfen könntet:cool:

MFG Stefan
 
Hallo stefan,
wilkommen im club :bigok: !!!

Besitze selbst einen E6600 (siehe sig) doch die neuen CPU's gehen lange net mehr so gut wie meiner :( !!!

Deshalb habe ich auch einem kollegen zu dem E6420 geraten und der läuft im moment @ 3300Mhz bei 1,34Vcore !!!
Und wird dabei nur 45°C warm !!!
Kühler ist ein Scythe Infinity !!! << Super Teil ;) !!!

Deshalb würd ich dir auch raten spar dir die 30,- und hol dir anstatt den E6600 einen E6420 (selbe cache grösse nur weniger takt und bleibt super kühl) !!!

Edit:

Diese ram's hab ich,gehen ganz gut für den preis :
http://geizhals.at/deutschland/a234015.html

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest,dann empfehle ich dir die Adata's (Mahaudi hat sie hier im thread auf DDR1200 am laufen :hail: )
http://geizhals.at/deutschland/a229976.html

sorry für offtopic :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal auf die SB kann ich doch nen HR5 SLI bauen(hab den noch vom DFI Ultra-D)und auf die Northbridge den HR5 mit Scythe Mine, und um die Mosfets zu kühlen gibt es demnächst doch auch so ein pasivteil von Thermalright, oder? was sagt den MR. thermalright dazu?

und nochwas, welche DDR2 Riegel sind gut und preislich ok, sollten schon richtig gut auf dem DFI laufen? (bitte nicht mehr als 200€ für 4GB, wenn es keine guten gibt auch 2GB Kit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man mit dem Board klar, wenn man auch mit einem Lanparty Ultra D umgehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh