DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit?
sind halt sehr viele Optionen im Bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nochwas, welche DDR2 Riegel sind gut und preislich ok, sollten schon richtig gut auf dem DFI laufen? (bitte nicht mehr als 200€ für 4GB, wenn es keine guten gibt auch 2GB Kit.)

Siehe einen post über dir ;) !!!

@ NoGo,

Also bei mir hat es auch etwas gedauert,solltest dann schon etwas zeit mitbringen :d
Ist also nix für leute die mal ebend an einem samstag abend ihr system OC !!!
 
Kommt man mit dem Board klar, wenn man auch mit einem Lanparty Ultra D umgehen kann?

Salve,

ich bin auch v. einem AMD Sys. umgestiegen.
Ist eine kleine Umgewöhnung von den Speicherteilern her, aber sonst ist alles tutti.
Das DFI ICFX 3200 gefällt mir sehr gut, auch denke ich, sich hier durch den Thread zu lesen ist super hilfreich.

Neon
 
Eine Frage hab ich da noch,beim CoreDuo E4420 gibt es Tray und Boxed.Is da irgend ein Unterschied
 
So hab mir bei FortKnox die GSkill http://www.fortknox.de/cat3.php?art=89496 und E6420 Bestellt:d .Denke mal das ich mit den Riegeln nix verkehrt mache


@Fresh_Thing SORRY!!!!:hail: hab mich vertahn:hail:

hehe,no prob ;) !!

Bei diesen rams müssten auch microns drauf sein,damit machste auf jeden fall nix falsch !!!
Dann bin ich mal gespannt wie sich der 6420 auf diesem board so macht (im vergleich zum S-Dark) !!!
 
Siehe einen post über dir ;) !!!

@ NoGo,

Also bei mir hat es auch etwas gedauert,solltest dann schon etwas zeit mitbringen :d
Ist also nix für leute die mal ebend an einem samstag abend ihr system OC !!!

Hab mir gerade ein Notebook konfiguriert damit ich mein altes Sys langsam auflösen kann, und noch online gehen kann.

Wenn man alles eingestellt hat, läuft es dann 100% stabil?

Oder muss man sich ständig ärgern das was abschmiert?


Salve,

ich bin auch v. einem AMD Sys. umgestiegen.
Ist eine kleine Umgewöhnung von den Speicherteilern her, aber sonst ist alles tutti.
Das DFI ICFX 3200 gefällt mir sehr gut, auch denke ich, sich hier durch den Thread zu lesen ist super hilfreich.

Neon

Zum Speicher, habe mir ein 4GB Kit bestellt : http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Oder soll ich lieber nur 2GB nehmen weil ich das 4GB noch stornieren kann- dafür das: http://geizhals.at/deutschland/a229495.html :d
 
Die frage ist: "Was für Hardware und wieviel möchtest du herausholen" !?!?!
Wenn es einmal läuft dann läuft es (so ist es zumindest bei mir ;) ) !!!
4GB sind meiner meinung nach im moment noch unnötig !!!
Da sich doch langsam aber sicher die hersteller an DDR3 ranmachen !!!
Ich denke wenn es dann soweit ist das man mehr GB braucht dann kann man auch direkt wieder aufrüsten :d so war es bei mir in den letzten jahren ;) !!!
 
Also da der Q6600 bald kräftig im Preis fällt, wirds wohl einer werden ;)


Ich bin ja drauf und dran mir 2x 2GB Kits von diesen genialen und lecker aussehnden OCz zu bestellen... :fresse: :drool:
 
Also da der Q6600 bald kräftig im Preis fällt, wirds wohl einer werden ;)


Ich bin ja drauf und dran mir 2x 2GB Kits von diesen genialen und lecker aussehnden OCz zu bestellen... :fresse: :drool:

Salve, also doch lieber die OCZ Flexxlc als die GSkill.
Die OCZ dürften auch mit Microns D9GKX bestückt sein wenn ich mich nicht irre, und sehr gut abgehen- eine sehr gute Wahl. :bigok:

4Gig sind eher was für 64 bit O.systems. Ich selber hab zwar 4 gig "hier rumliegen" (Cellshocks´s 800er & 1000er jeweils CL4) aber da unterschiedliche specs halt nur die schnelleren im Einsatz.Kann also über Stabi
& Performance unter 4gig nix sagen.Zumal fahre ich noch unter 32bit.

Von dem ICFX 3200 bin ich mittlerweile sowas von überzeugt. :bigok: :banana:

Edit: Zwar ist dies mein ersten S775 Board, aber wenn ich lese was andere mit ihren Speicherteilern
(Intel 975 965 usw.) herumbasteln & probieren finde ich das ICFX geradzu Genial mit dem stufenlos einstellbaren RAM Takt....

Wenn nur endlich mal ein Hersteller einen Wakü anbieten würde für diese komischen Stromdinger da oben links...CPU&NB sind bei mir eh unter Wasser.

Apropos Temps: Je nach OC und Volt auf der NB wird diese beim ICFX ganz schön warm, aber da lese mal hier im Thread weiter, ich selbst hatte die NB von Anfang an unter Wasser und da hat ´se bei mir max 52° C (während der heißen Tage) gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon Knights: Das Mosfetkühlerproblem ist doch bald Geschichte. Nur warum muss Mips die Deckel immer aus Messing machen.

Was hat deine Meinung mittlerweile so gefestigt,dass du vom ICFX so überzeugt bist?
Hast du die 4 GIG den aufm Board gehabt, habe mir nämlich noch 1 Päärchen Crucial Ballistix geholt. Irgendwelche Probleme?
 
Also so ein spawa kühler würde mir auch noch ganz gut tun, jedoch sollen die 2 bausteine daneben (IC's ??? ) sehr warm werden ?!?!
 
@Neon Knights: Das Mosfetkühlerproblem ist doch bald Geschichte. Nur warum muss Mips die Deckel immer aus Messing machen.

Was hat deine Meinung mittlerweile so gefestigt,dass du vom ICFX so überzeugt bist?
Hast du die 4 GIG den aufm Board gehabt, habe mir nämlich noch 1 Päärchen Crucial Ballistix geholt. Irgendwelche Probleme?

Salve, woher nehmt ihr nur die Gewissheit, daß Mips bald einen Mosfetkühler bringt, ich war vorgestern oder gestern bei denen auf der Webpage und hab keine Ankündigung gesehen....
- Nee 4gig hab´ich nicht ausprobiert - hab die 800er Cell´s direkt ausgebaut und nur die neuen 1000er reingeschmissen, laufen ja auch bei weitem fixer...
bei moderaten spannungen wie ich finde...wenn ich mal Bock hab stelle ich im Bios die werte um und baue sie parallel ein.
- Ich les halt auch ab und an im Cellshock Thread herum und da bekommen einige ihre Cells mit dem P5K erst garnicht ans laufen da war anscheinend der C1 Error v. ICFX Peanuts gegen....
Und soviel langsamer sind die Rams auf dem ICFX auch nicht wenn überhaupt, wenn man mal ein paar Benches betrachtet (hwluxx Printed ; i-net allg.)
Bin mal dafür einen Vergleich zu machen P975/965 RD600 ICFX ähnlich dem von Mahaudi, aber halt aktueller und mit ansonsten gleicher Hardware CPU Speed & FSB gleich und so....
 
Naja den Vergleich 975 wollte ich eigentlich schon lange machen,die Werte stehen auch noch vorne in einem Pos, wenn mein Board kommt werde ich mal aufraffen und den Vergleich zu Ende fuehren. Ein 965 besitze ich nicht,da muesste jmd. anderer aushelfen.
Zu dem Mosfetkuehler schau mal in den DFI 680i Thread, Link hatte sein Board zu Mips geschickt und er hat bereits den Kuehler drauf, ebenso wie jcool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat hier eigentlich schon mal wer ein Crossfire-System mit 3 Graka´s am laufen gehabt? Ich wälz hier das Board hoch und runter und finde nix darüber.

Außer bei AMD, wo die Möglichkeit erwähnd wird, sowie im Handbuch zum Board finde ich nirgends Tests oder Beispiele für ein Zusammenstellen eines solchen Systems.

Hoffe mir kann einer von Euch helfen.

Gruß John01

PS: Super Beitrag, dem ich bereits viele Tipps entnehmen konnte !! Danke !!
 
Hallo John und willkommen im club :bigok: !!!
Also ich kenn niemanden der dieses board mit 3 karten am laufen hat :confused: !!!
 
??

Hi John,

kenne leider auch niemanden mit 3 Grakas, CF+Physics.
 
ich auch nicht,hier war/ist niemand im Thread der solch ein System hat.

Aber willkommen im Club.:wink:

@Neon Knights:Bitte, jetzt müssen sie nur noch im Shop lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die Willkommensgrüße !

Ich bin ja schon ne weile am hier am Lesen, aber ich habe meistens die Antworten gefunden, die ich gesucht habe.

Ich finde nur für einen Neueunsteiger mit dem Board ist es viel Stoff, der durchzuarbeiten gilt, da die Infos auf vielen vielen Seiten verteilt sind.

Hm, wundert mich , dass noch niemand so ein System mal zusammengesteckt hat. Aber mal abwarten.

Ich persönlich bin von dem Brett begeistert, obwohl ich sagen muss, dass einen die vielen Einstellmöglichkeiten manchmal zur Verzweiflung bringen, bin nicht so der technische Überflieger wenn es um Overclocking geht, aber ich bin zufrieden.

Zur Zeit hab ich nen E6400 drauf, 2x 1GB Cellschock DDR2-1000 CL5 (CS2221450), eingestellt auf FSB 400 syncron CL 4-4-4-12 1T.
Läuft hervorragend, übrigens fehlen die Speicher noch auf Seite 1 !

Gruß John01
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal irgendjemand einen everest screen machen vom Speicherdurchsatz @ 1000Mhz und 1200Mhz !?!?!
Bin am überlegen meine speicher wegzutun und mir bessere zuzulegen da wollte ich mla fragen ob es sich überhaupt lohnt !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh