DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauche auch mal kurz eure hilfe:

habe die timings meiner speicher (siehe sig) soweit eingestellt. allerdings bin ich über die subtimings am rätseln. hat da jemand ne einstellungshilfe?

oder sind die subtimings vernachlässigbar (merkwürdiges wort ^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c1 fehler , HELP

Nabend ,
könnt ihr mir evtl. beim C1 fehler helfen ?.

zum sys :hab meinen 6420 auf 3,6ghz laufen :hail: 3,7 war er auch benchstable , und dazu 4X1 gig ozi drinn , die auf nem asus beim ersten test mit 499 mhz liefen . mein prob ist das ich schon die komplette stromversorgung ab und wieder drann hatte inkl. cmos reset , der C1 fehler allerdings nicht verschwindet :shake: . wäre super wenn jemand ein oder zwei hilfreiche links posten könnte .
besten dank im vorraus ....
 
Könnte mal irgendjemand einen everest screen machen vom Speicherdurchsatz @ 1000Mhz und 1200Mhz !?!?!
Bin am überlegen meine speicher wegzutun und mir bessere zuzulegen da wollte ich mla fragen ob es sich überhaupt lohnt !!!

Salve, hier >

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/pics/1000_1080.zip

mal ein paar screens von Everest bei 1080 und 2,27 V (Last-SG Angabe) der Cells.
Für 1200 müßte ich wahrscheinlich zuviel V draufgeben und/oder 5 er Timings verwenden.
Noch möchte ich die Gewährleistung der Speicher nicht flöten lassen.......
Hinzugefügter Post:
Nabend ,
könnt ihr mir evtl. beim C1 fehler helfen ?.

zum sys :hab meinen 6420 auf 3,6ghz laufen :hail: 3,7 war er auch benchstable , und dazu 4X1 gig ozi drinn , die auf nem asus beim ersten test mit 499 mhz liefen . mein prob ist das ich schon die komplette stromversorgung ab und wieder drann hatte inkl. cmos reset , der C1 fehler allerdings nicht verschwindet :shake: . wäre super wenn jemand ein oder zwei hilfreiche links posten könnte .
besten dank im vorraus ....


Das einzige was mir geholfen hatte steht
hier > > http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5893355&postcount=1945

Der Tip ist letztlich aus dem englischem DFI support Forum...

Mit dem Bios aus Dez. hat man noch schlechtere Karten den C1 wieder weg zu bekommen.......




Hier nochmal ein Screen v. Sandra Home:

Wenn man USB Geräte, zB. meine Aver TV USB Box, vor dem Test abklemmt erzielt man leicht höhere Werte.
Warum: Kann mir das nur so erklären: Im Win werden USB Geräte permanent abgefragt und im Falle meiner TV Box auch mit Spannung versorgt, das klaut wohl der Speicherbandbreite Ressourcen........

Sandra_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,
habe gestern eine Mail von Mix bekommen, dass mein Board wieder an mich verschickt wurde. Na endlich nach fast 1 Monat wurde es langsam wieder Zeit. Damit bin dann wieder hier am Start.
Vllt. kommt es ja sogar noch morgen #juhu+hoff#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich gehofft das,wenn ich mein Board zurückbekomme auch der Mosfetkühler von Mips im Shop erhältlich ist und bei mir auch schon zu Hause liegt,so dass ich die Wakü nur einmal umbauen muss. Nunja shit happens.
 
dank dir neon knights , leider tritt das problem c1 immer dann auf wenn der erste ramslot belegt wird, bei allen anderen funzt es :shake: , ansonsten bin ich vollstens zufrieden . meinst der slot ist hinüber ? , oder könnte eine neue bios version den fehler beheben ? . habe das vom 22.12.06 druff. cu. :wink:
 
Bei meinem Board trat der C1 Fehler immer dann auf wenn ich die Ram in den DC Modus stecken wollte egal in welcher Konstellation. Im Single Modus liefen beide.
Der Slot könnte vllt. wirklich einen weg haben, aber anderseits läuft es noch im anderen Slot im DC Modus oder?
Falls ja denke ist es dir überlassen, ob du das Board einschickst oder nicht.
Denke,wenn der Slot einen weg hat dann nützt dir auch ein Biosupdate nicht.
Anderseits würde dir sowieso mal empfehlen,dass neueste Bios zu flashen.
 
dank dir neon knights , leider tritt das problem c1 immer dann auf wenn der erste ramslot belegt wird, bei allen anderen funzt es :shake: , ansonsten bin ich vollstens zufrieden . meinst der slot ist hinüber ? , oder könnte eine neue bios version den fehler beheben ? . habe das vom 22.12.06 druff. cu. :wink:

Das ist schon etwas komisch, daß der C1 immer dann weg ist wenn Slot 1 nicht benutzt wird.
Versuch trotzdem mal das Bios ab dem 12.02.07.
Die haben da was an der Startspannung der Rams verändert - lies selbst...

Bios_1.jpg
 
Den C1 Fehler bekomme ich am besten weg, indem ich beide RAMs nebeneinander in den 1. und 2. Slot stecke. So geht bei mir das Board sofort wieder an.

Das letzte Beta gibst jetzt übrigens als Final. Hab's drauf und läuft wie gewohnt top
 
hi,
hab leider 4*1 gig , will den slot nicht frei lassen :heul: . der c1 kommt auch nur wenn ich den speicher über 400mhz stelle bei genau 400 mhz ist es ok :stupid: , wenn ich 410 boote dann piept es und c1 fehler wird rausgeschmissen. bei 430 sagt er dann garnichts mehr, noch nicht mal piep ;) . bei allen anderen slots ist das prozedere kein prob . werde es wohl nächste woche einschicken müssen wenn das mit dem biosflash ned besser wird :kotz: ...
 
Hey picknicker0, dasselbe Problem mit dem C1-Fehler hatte ich bei mir auch.
Von 401-470Mhz Speichereinstellungen alles durchprobiert, die Kiste wollte einfach nicht starten, ständig C1 Error.
Stell ich aber 475Mhz ein, bootet er ohne Probleme, hab seitdem nicht einmal wieder C1 gehabt. Weiß nicht, ob dein Speicher die 475Mhz schafft, probiers mal aus.
Ich meine mich dran zu erinnern, das hier im thread stand das Board habe zwischen 401-450Mhz Speichertakt-Einstellung probleme.
 
Würd ich auch gerne wissen. Bekomme mein Board nichtmal mehr los. Kacke is das das :grrr:
 
Wie kommt es das das Board plötzlich so einen Preisfall erlebt hat?
Das ICFX ist halt nach wie vor ein *Exote* unter den Chipsätzen und offensichtlich relativ wenig im Umlauf (~Abverkauf).
Hinzu kommt das Erscheinen des DFI 680i LT aus eigenem Hause (konkurrenzfähiger) sowie den ersten P35 Mainboards.

Hallo zusammen :wink:
 
Is der BIOS-Chip eigendlich schon angekommen?
 
@NoGo: Sehe es genau so wie WC. Der RD600 ist und bleibt ein Exot, außerdem ist dazu noch das DFi das einzigstes Board was den Chipsatz verwendet.

@WC::wink:
 
Jo, manchmal kann der verdammt nervig sein. Mit dem 22/12 BIOS hatte ich plötzlich einen und der wollte nimmer weg. Erst nach 4h verzweifelten ein und ausschalten mit zwischendurch nem CMOS-Clear ging er wieder an. Bin fast verzweifelt
 
Hab mein Board Heute auch bekommen:d ,nur wird meine G15 Tastur beim Start net erkannt:motz: .Hämmer imo mit ner 0/815 Tasta rum:heul: .Hab im Bios auf USP Surport füür Tasta und Maus auf Enable gestellt.Desweiteren ist mir aufgefallen,das die CPU-Halterung der letzt Schrott ist.Man verbiegt das ganze Mobo durch dir laberige 4 Punkt Halterung:-[ .Wäre net wenn mir eine da ein Tip geben kann und für Enstellungen wie ich mein Intel auf 3 GHZ bekomme wären auch nicht schlecht
 
also 380x8 könntest mal standart spannungen probieren.
NB @ 333
Ram's sind hoffentlich klar ?!?!?

Edit:
Seite 38-40 sind sehr hilfreich !!!
und natürlich auch der rest ;) ....
Ach ja,auch wenn du mir wasser kühlen solltest,häng einen kleinen lüfter über die spawa's !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für einen Wakükühler? Beim Orginal Boxedkühler find ich Halterung richtig einfach und gut umgesetzt.
Schau dir mal den Guide von Tony auf der 1ten Seite an, da sind viele nützliche Tipps drin. Mahaudi hat hier auch empfehlenswerte Einstellungen gepostet.

Hast du schon das neueste Bios drauf,wegen deiner Tastatur?
 
Hab mein Board Heute auch bekommen:d ,nur wird meine G15 Tastur beim Start net erkannt:motz: .Hämmer imo mit ner 0/815 Tasta rum:heul: .Hab im Bios auf USP Surport füür Tasta und Maus auf Enable gestellt.Desweiteren ist mir aufgefallen,das die CPU-Halterung der letzt Schrott ist.Man verbiegt das ganze Mobo durch dir laberige 4 Punkt Halterung:-[ .Wäre net wenn mir eine da ein Tip geben kann und für Enstellungen wie ich mein Intel auf 3 GHZ bekomme wären auch nicht schlecht

Sry, hab selbst eine Logi G15 LCD aber deine Probs kann ich net nachvollziehen- stelle mal lieber nur die Tasta auf USB Support im Bios, mit der Maus gibt´s wahrscheinlich noch Probs ins Bios zu kommen.

CPU Halterung Schrott ???:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh