DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme meine im BIOS >560Mhz :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GBHK ???
Its me Baby !!!!!!!!!! :d
Die machen die 500Mhz bei 2,28Vdimm (2,3V im bios glaub ich) !!!
Habe sie erst auf 400Mhz gestellt und den rest auf auto,
danach speichern,neustart und im bios die haupttimings manuel eingestellt !!!
Rest so wie es war !!!
Jedoch musst du für die 500Mhz die NB Core etwas anheben !!!

Habe zwar keine Cellshock's aber danach kannste dich mal richten (siehe oben) !!!
Hier ein paar screens wie es bei mir aussieht :



NB Channel Mapping hab ich im moment auf Auto stehen,keine ahnung was es bringen soll ;) !!!



Deine Haupttimings kennste ja,evtl. mal Addr/CMD Driving Strengh und Clocking Driving Strengh etwas herabsenken.
Meine stehen im moment beide auf 7 (zum testen) !!!



Read Data Transfer steht normalerweise auf Enabled jedoch wenn man es deaktiviert und Read Data Transfer auf 5 stellt bringt es etwas an speicherdurchsatz, doch nicht jeder speicher macht das mit !!!



Software Clockgen sollte glaub ich auf auf Enable stehen !?!?!
Musst mal probieren ;) !!!

Have fun .... :d
 
Hab grad mal das neue BIOS geflasht aber keine Verbsserung in Sachen RAM, zudem bin ich auch net mehr ins BIOS gekommen teilweise auch nicht bei deaktiviertem USB Device.
Und dann ist er auch des öfteren mal nach dem Speichern im Bios hängen geblieben...

Also ne wirkliche Verbesserung war das net, vllt. mach ich wieder das alte drauf :kotz:

Hier mal ein paar Screens:



Hatte vorher auf AUTO gestellt und da stand da auch noch 400MHz, dann hab ich auf 403 gestellt und dann springt er immer auf 533MHz :confused:

Hab jetzt mal getestet und komm mit 5-5-5-15 @2,3V nur bis 418MHz dann piept es.
Kann ja net sein wenn ich im Windows bis 500MHz udn mehr gehen kann...



Muss ich die Driving Strength erhöhen für nen stabileren Betrieb?Also 6,7,8.....


Gruss
DiedMatrix
 
Probier mal mit driving strengh 7 oder 14 und ganz oben CS Output Timing so wie ich es habe !!!
Dann ganz wichtig:
im ersten bild "memory clock frequenzy" (oberste option) muss auf 533 stehen und nur mit der ganz unteren option die memory frequenz einstellen !!!
Beim booten zeigt er dir dann zwar immer 533Mhz an aber das ist ja wurscht ;)
Dann sollte es klappen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix gebracht, bei 421Mhz wieder nur dummes rumgepiepe, und jetzt funktioniert auch die Stromparfunktion der CPU net mehr :wall:
Geht die mit dem BIOS bei euch noch?
Ich werd noch wahnsinnig mit dem Board :grrr:

Gruss
DiedMatrix
 
Also zum OC sollte man die erstmal ausstellen (C1E Deaktivieren) !!!
Danach kannste ja immer noch gucken ob du sie anmachst oder net und nicht gleich alles auf einmal ;)
 
WEnn ich OC, kann ich das ganricht mehr auf AUTO stellen, ist automatisch auf Disabled und grau hinterlegt.
Aber früher war das genauso, CPU hat sich aber trotzdem immer runtergetaktet...

Gruss
DiedMatrix
 
Mahaudi kennt sich damit glaub ich etwas aus ?!?!
Wo ist er wenn man ihn braucht :d !!!

Haste das mit den ramsettings so probiert wie ich es geschrieben habe :
Ram auf 400Mhz - Timings auf Auto - Speichern und neustart
Sofort wieder ins bios und dann die Timings übernehmen die er vorgibt ausser natürlich deine HAupttimings CL4 4.4.12 die trägste so ein !!!
Danach probier es nochmal mit OC !!!
 
Drive Strength auf 14/15 oder nur die Haupttimings ändern und rest so lassen wie er vorgibt?

Gruss
DiedMatrix

jap stell auf 14 dann guckst du was er dir vorgibt und nur die haupttimings dann ändern !!!
mach mal ein paar bilder wie deine restlichen OC settings aussehen !!!
ach ja,und probier den CS Output Timing so wie ich ihn habe auf delay .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Drive Strength auf 14/15 oder nur die Haupttimings ändern und rest so lassen wie er vorgibt?

Gruss
DiedMatrix

Kleine Info am Rande: Zu hohe Drive-Strenght macht Eure Rams kaputt ! Immer gut den Drive so um die 5-7 zu halten. Geht Ihr höher, bringt das eventuell was - nur die Frage ist wie lange !
 
Ach so,das ist also diese besagte option die du im 680Lt thread meintest !!!
gut das ich im moment mit 7 teste :d !!!
 
Kleine Info am Rande: Zu hohe Drive-Strenght macht Eure Rams kaputt ! Immer gut den Drive so um die 5-7 zu halten. Geht Ihr höher, bringt das eventuell was - nur die Frage ist wie lange !

Salve,

vlt trat ja u.a. deshalb der C1 Fehler auf...... ich hatte, zugegeben, meine alten GMH Rams auch eine Weile auf 500+MHZ, 15er strength bis....ja bis eben der C1 kam.
Danach wieder langsam rangetastet. Zum Schluß liefen sie bei 7 oder 8er strength,
recht moderaten Spannungen, 4er Settings, Prime & Gamestable auf 490MHZ.
Dabei hab ich´s dann belassen........bis ich vor kurzem die 1000er Cells reingeschmissen hab.:d
 
Bin jetzt auch am testen:drool:


CPU 438 Mhz x 8 bei 1,4v

Ram 580 MHZ bei 2,4 v 5-5-5-15
Wenn das Primestable istlas ich das so,vieleicht nur noch nen bissel Feintuning in Pkt. Ramsettings:fresse:
 
Bin jetzt auch am testen:drool:


CPU 438 Mhz x 8 bei 1,4v

Ram 580 MHZ bei 2,4 v 5-5-5-15
Wenn das Primestable istlas ich das so,vieleicht nur noch nen bissel Feintuning in Pkt. Ramsettings:fresse:

2,4v auf den ram's ??? ist doch etwas hoch,haste da nen lüfter der drauf blässt ???

@ DiedMatrix, wie siehts bei dir aus mit OC ??
 
Speicher sollen laut G.Skill 2,3-2.4 V bekommen:bigok: ,bin also voll in der Spec. drinne:fresse: .Hab noch von einem Abit die Otes-Ram Kühlung und vorsichtshalber raufgemacht.

Was ist eigendlich schneller.:

1000 MHZ 4-4-4-12 oder 1200 MHZ 5-5-5-15
 
Ja habs jetzt hinbekommen, kA woran es lag, zumindest auch net umbedingt an der Drivestrength oder den CS Output Timgs...Hab zuerst den RAM auf 533Mhz gestellt unten das OC aktiviert und da auf 400Mhz gestellt und Timings auf Auto.
Dann nur die Haupttimings auf 4-4-4-12-22 gestellt, Rest so gelassen.
Jetzt laufen dir Dinger mit den Timings @500MHz bei 2,25V und werden gleich in den Marktplatz gehen ;)

Aber das Bios ist trotzdem schrott, wenn ich viel im Bios hantiere und mehrmals mal abspeicher und wieder reingeh, dann bleibt er beim folgenden Winstart beim Ladebildschirm hängen.
Nach nem Neustart klappt alles wunderbar..


Gruss
DiedMatrix
 
hatte das problem auch gerade,habe probiert meine rams mit etwas weniger laufen zu lassen 430-450Mhz und habe festgestellt das sie bei manchen Mhz garnet anlaufen bzw der rechner nur piepst !!!
Denke also das problem liegt an den ram's !!!
einfach mal mehr Mhz ab 460 dann läuft alles tutti !!!:d
 
Salve,

@Berserker : Hast du deinen Mosfet Mips schon da bzw. verbaut??
Hätte mich mal interessiert wie´s sich montieren läßt und wie die "gefühlte" Temp. am Kühlkörper so ist.
Bekomme meinen wahrscheinlich Morgen....

Gruß Neon
 
Salve,

@Berserker : Hast du deinen Mosfet Mips schon da bzw. verbaut??
Hätte mich mal interessiert wie´s sich montieren läßt und wie die "gefühlte" Temp. am Kühlkörper so ist.
Bekomme meinen wahrscheinlich Morgen....

Gruß Neon

haste denn schonmal die 2 grossen speicher bausteine (nennen sich IC's glaub ich) daneben angefasst ???
Die werden sau heiss !!!
Da lass ich doch lieber den lüfter noch drauf blasen ;) !!
 
haste denn schonmal die 2 grossen speicher bausteine (nennen sich IC's glaub ich) daneben angefasst ???
Die werden sau heiss !!!
Da lass ich doch lieber den lüfter noch drauf blasen ;) !!

Nö , noch nich aber werd ich dann wohl mal tu´n :eek:

Edit: Die Frage wäre dann ob man sich für diese heissen Dinger ein Paar von diesen kleinen schnuckeligen, selbstklebenden Grakachips Kühlkörper besorgt, ob dat wat bringt oder doch eher schädlich , da von DFI keine Kühlkörper dort vorgesehen sind ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon: Nein, habe meinen noch nicht. Habe, aber auch heute erst das Geld überwiesen,denke vor Dienstag/Mittwoch ist er nicht bei mir. Vorher werde ich das Board nicht einbauen.
Denke, schädlich sein kann es nicht auf die ICs ein paar Kühler drauf zu kleben.
Hatte bei Mips mal angefragt, ob man den Kühler nicht komplett nicht aus Kupfer fertigen könnte,da bis auf den MP-05 alle meine Kühler aus Kupfer sind, Frank (der Besitzer) meinte,dass er den Vorschlag mal weiterreichen wollte.
Hätte mir auch gewünscht,dass die ICs direkt vom Kühler mitgekühlt werden, so wie beim Quad GT.
Werde mal schauen, ob nicht ein Lüfter darüber hänge. Denke, aber nicht,da man sowieso ja nicht höher mit NB Core wie 1,53 gehen soll. Probiere es mal aus ohne Lüfter, mehr das mir die ICs durchbrennen kann sowieso nicht passieren.
Anderseits halten die ICs denke ich 100 Grad locker aus.
 
Ja,habe es seit letzter Woche. Warte,noch auf den Mosfetkühler. Bin dann auch mal gespannt wie der dein alter ES drauf läuft.
Wollte eigentlich gestern noch auf dem Bad Axe den ES testen, komischerweise kann ich den 1333 Strap nicht mehr einstellen. Der 1067 klappt super,nur der 1333 nicht mehr. Versuche mal das 1304 oder das 1441 zu flashen und vllt. damit den 1333 einzustellen.
Das komische ist auch das ich letzte Woche noch den 1333 einstellen konnte. Vllt.hat das Bios einen weg.
 
Thx und Gut´s Nächtle
 
Gn8:wink:
Und falls du ihn morgen bekommst, berichte mal.

@all: Hat jmd. hier eigentlich jmd. 4x1 GB am Laufen? Und wenn ja wie hoch?


Zu 1. Roger
Zu 2. Ich nich :shake: bringt´s auf Dauer auch sicherlich nicht meine Cells 800 mit den 1000er zu verheiraten....:coolblue:
 
Probiere es doch mal aus, habe auch 2x Crucial PC6400 und 2x PC 8000 Riegel hier. Auf dem Bad Axe laufen sie auch ohne Probleme, zwar erstmal nur mit 800, aber:wayne: .
Wenn das DFI eingebaut versuche ich beide so hoch wie möglich mit 1T zu betreiben.
 
Probiere es doch mal aus, habe auch 2x Crucial PC6400 und 2x PC 8000 Riegel hier. Auf dem Bad Axe laufen sie auch ohne Probleme, zwar erstmal nur mit 800, aber:wayne: .
Wenn das DFI eingebaut versuche ich beide so hoch wie möglich mit 1T zu betreiben.

Hab die 1000er schon versucht mit 1T zu betreiben bei 415-420 war schon schluss mit Stabi, hab´dann nicht mehr sonderlich Energie reingesteckt....-
weder in die Rams noch in weitere Zeit...:d
Aber mal sehen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh