DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all

um welchen Mosfetkühler geht es ?? ich suche den für digitalen PWM ... wird der bei euch auch so heftig heiß, ist der hammer.....

bekommt man nen kühler ausser bei mipscomputer ??

mfg Bloody
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bloodymaster:wink:

es geht um den Mosfetkühler von Mips. Weis, die PWMs werden ordentlich heiß,da kann man fast schon ein Schnitzel drauf braten,hänge vllt. mal einen Lüfter davor. Leider ist der Mips ja nur für die Mosfets und nicht auch für die PWMs.
Außer dem Mips soll noch der Heatrap passen,weis, aber nicht genau ob die Löcher auch passen oder ob der nur hält,wenn man den drauf klebt.

Such mal hier im Thread, hier ist schon desöfteren die Frage,um den Mosfetkühler gewesen,vllt. findest ja was, ob man den Heatrap auch ohne kleben verwenden kann.
 
Salve,

so hab den Mips Kühler bekommen, rätsele nur noch rum ob ich mit dem Anbringen warte bis ich ein paar passende kleine Alu o.ä. Kühlkörper für die, Spannungswandler sinds denk ich, bekomme

PS: Die G Anschlüsse waren v. Mips natürlich nicht dabei.
I.d. tüte mit den Messing Distanzringen sind noch Kunststoff Unterlegscheiben
für´s Mobo. Sieht recht ordentlich aus....

DSC00413.JPG




DSC00411.JPG
 
:hail: ich sag nur 30°C Dachgeschoss Wohnung :hail:

Man müsste mal nachfragen ob die nicht direkt ein etwas mehr kupfer verwendenn könnten und die IC's mitkühlen !?!?

Dürfte doch kein problem sein !?!?

Meine idle temps sind im moment laut SG :

CPU : 47°
PWM : 37°
Chip : 45°

IC's kannste net anfassen :fire:
 
:hail: ich sag nur 30°C Dachgeschoss Wohnung :hail:

Man müsste mal nachfragen ob die nicht direkt ein etwas mehr kupfer verwendenn könnten und die IC's mitkühlen !?!?

Dürfte doch kein problem sein !?!?

Meine idle temps sind im moment laut SG :

CPU : 47°
PWM : 37°
Chip : 45°

IC's kannste net anfassen :fire:

Salve,
vermute mal das ist deshalb nicht so einfach, da der Kühlkörper dann sehr
sehr leicht kippen kann, der Original Lukü kippelt ja jetzt schon wenn man seitlich ein klein wenig Kraft aufbringt, muss mir das genau anschauen wenn mein Mobo draußen ist.
 
Aber wenn er doch seitlich auf den IC's aufliegt dann sollte doch eigentlich nix kippeln !?!?


Und die Anschraublöcher?, die sind von der idealen Kraftverteilung jetzt schon eher asymmetrisch angeordnet, jetzt stell dir mal vor der Kühler wäre für die IC´s noch breiter.........
 
@Neon: Gebe da mal Fresh_Thing Recht,bessere wäre es die PWMs mitzukühlen und kühlt der Kühler fürs Quad GT nicht auch die PWMs mit und kippt nicht um.
Ansonsten, feiner Kühler,warum hast du nicht die Distanzringe unter die Anschlüsse gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon: Gebe da mal Fresh_Thing Recht,bessere wäre es die PWMs mitzukühlen und kühlt der Kühler fürs Quad GT nicht auch die PWMs mit und kippt nicht um.
Ansonsten, feiner Kühler,warum hast du nicht die Distanzringe unter die Anschlüsse gemacht?

Hi,

bin da doch eher skeptisch, aber was solls.

Das Teil ist jetzt eingebaut und ich hab da direkt ein Phänomen:
Der V Droop ist jetzt höher, kann es sein das den Spannungschips jetzt zu kalt ist??:eek:
Nach 1 min. ist mir direkt der Rechner abgeschmiert (Während Intel TAT) und zwar stand da 1,41 V - für meine CPU und 3,4 GHZ ist das zu wenig, er braucht da unter Last min 1,46 V- fällt die Spannung unter 1,44 wird´s kritisch

Ich hab den MIPS echt penibel eingebaut.Genau kann ich´s mir nicht erklären.
Um den Rechner wieder stabil zu kriegen musste ich die CPU Spannung erhöhen.
Nun geht´s wieder - alles beim Alten.
Hat da jmd andere Erfahrungen?

Warum soll ich die Distanzringe nehmen? Sind dann doch eigentlich wieder 2 Undichtigkeitsfaktoren mehr.Außerdem mußte ich einen der beiden G1/4 Anschlüsse (drehbar) gegen einen kürzeren, nicht drehbaren tauschen, da sonst wegen der Höhe das Audio CD Kabel nicht mehr in das Karajan Modul passt :eek:.

Auch denke ich, daß der Mips über die Außenkante die Spawas CPL-3-50 ein wenig mitkühlt, die berühren nämlich seitlich den Kupferboden.

PS:Hab auch ein paar Fotos geschossen. Werde diese aufbereiten und reinstellen
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das Board mir jetzt auch gekauft. Der Chipsatz erreicht bei mir ohne Übertaktung, etc. Temps von > 70 Grad. Habt ihr das auch? Welche WK würden auf den Chipsatz passen? Habt ihr da Erfahrung. Danke
 
Hat einer von euch 4x1 gb mit vista 64 laufen?
Ich bekomm bei 4gb immer nen bluescreen bei 3gb gehts o_O
was kann ich tun? HELP
 
Hallo,
hab das Board mir jetzt auch gekauft. Der Chipsatz erreicht bei mir ohne Übertaktung, etc. Temps von > 70 Grad. Habt ihr das auch? Welche WK würden auf den Chipsatz passen? Habt ihr da Erfahrung. Danke

Jap,ohne aktive kühlung (wasser oder lüfter davor) schiesst die temperatur nach oben :fire:

Habe diesen kühler hier :
Alphacool NexXxos SNB-I4 Silver 4-Ösen

So sieht er bei mir aus :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5561226&postcount=1174

Und hier bekommst du ihn für nen 10'ner !!! :bigok: :
http://www.hhg-cooling.com/shop/pro..._alphacool_nexxxos_nbxs-i4_silver_4-Ösen.html
 
danke für die Antwort. Kann der Chipsatz die hohe Temp ab? Werde ihn so schnell wie möglich mit Wasser kühlen
 
Ich denke wenn du OC solltest auf jeden fall einen 80mm lüfter auf die NB machen !!!
sicher ist sicher !!!
 
@Lightness: Genrell passen alle Kühler mit 2 oder 4 Ösen auf den Chipsatz,wobei ich die mit 4 Ösen immer vorziehen würde. Sie sind definitiv stabiler und nicht so wackelig.
Habe den Heatkiller mit 4 Ösen.

Falls du keine Wakü würde ich dir raten einen Lüfter vor die NB und auch vor die Mosftes+PWMs machen.
Hinzugefügter Post:
@Neon: Dachte, die Anschlüsse hätten ein langes Gewinde unten und würden deshalb ziemlich weit in den Kühler reingehen,deshalb das mit den Distanzringen.
Wegen dem Vcore Droop k.A.,aber Intel sagt selber das ein gewisser Vcore Droop erlaubt und besser für die CPU sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
@Neon: Dachte, die Anschlüsse hätten ein langes Gewinde unten und würden deshalb ziemlich weit in den Kühler reingehen,deshalb das mit den Distanzringen.
Wegen dem Vcore Droop k.A.,aber Intel sagt selber das ein gewisser Vcore Droop erlaubt und besser für die CPU sein soll.

Thx, meinte ja nur ich hatte vor´m Ausbau des Boards ja keine Werte im Bios verändert deshalb wunderte es mich, daß er abgeschmiert ist.
Nö, aber sonst ist alles o.k.
 
Komisch ist das trotzdem,dass du jetzt die Vcore anheben musstest,wenn die Settings vorher liefen. Meiner wurde heute von Mips versendet.
 
Komisch ist das trotzdem,dass du jetzt die Vcore anheben musstest,wenn die Settings vorher liefen. Meiner wurde heute von Mips versendet.

Bin da auch noch misstrauisch, hab aber eben ´ne Stunde Prime laufen lassen und c.a. 15 min TAT was ja noch heftiger ist wie Prime, alles soweit i.o.
 
Hast mal auch mal was gezockt? Da ist mir nämlich letztes mal abgestürzt, obwohl es laut Prime stabil war.

Yes, aber nur ´ne halbe Stunde, kein Freeze oder Reboot bisher.
Raff ich nicht der S3 Standby Mode klappt auch wieder einwandfrei :)
----Aber nach dem Aufwecken hab´ich statt der 3,4 nur den Standardtakt - 2,4 GHZ -wie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade versucht Anno 1701 zu spielen. Dabei fängt das Board an zu pfeifen. Hab grade alles mal auf Standard gesetzt. Das Pfeifen bleibt. Gehe ich in Windows ist das sofort weg. Kennt jemand das Problem?
 
Jo, das is normal. Liegt glaub ich an den digitalen PWMs. Hat das QuadGT auch ;)
 
Ne normal nicht,aber kann vorkommen, bei PWMs da hat Tommy Recht. Habe, aber ehrlich gesagt noch nie von einem ICFX hier oder anderswo gelesen,dass es pfeift.
Das ist quasi das 1te Board wo ich das höre.
 
Meins pfeift z.B. nur bei Prime Blend. Hört man aber kaum bei meinem ;)
 
bei mir ist das schon klar hörbar. Sobald ich Anno 1701 im Spiel starte fängt das an zu pfeifen. Wenn ich über ne große Stadt scolle nimmt das Pfeifen stark zu.
 
Sicher das das net die Graka is?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh