DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pixel

Naja mach doch nen Heatkiller für NB drauf.

Der Radi reicht doch aus :-)

Hast du die Spawa´s mit wasser gekühlt?

Hmm ich weiß nicht, extra für den kleinen Chipsatz ein Wasserkühler? Vielleicht kann ich noch an nen schönen Swiftech Kühler mit 8 mm Kupferboden kommen. Der sollte auch mehr als ausreichen.

Die Mosfets habe ich überhaupt nicht gekühlt. Habe mich auch gewundert, wieso die so kühl bleiben sollen.

@P!X3l

Poste doch mal bitte auch einen Screen vom AMD System Manager für die anderen Spannungen ;)

Ich kann dir besser die Bios Settings nennen:

CPU VTT 1.2V 1.4-1.5 V
NB Core 1.2V ist bei jedem wohl recht unterschiedlich, versuchs mal 1.8 V aufwärts
NB PLL 1.8V > 2 V
NB PLL 1.2V auf Anschlag
NB PCIE 1.2V > 1.34 V
NB core 1.2V convert from > 2 V
SB core voltage 1.34 V
Clockgen voltages 3.4 V

Bekomm 480FSB selbst mit max. Spannungen net hin.....das suckt

Max. Spannungen bringen bei mir auch nicht immer eine Stabilität. Es kommt auf bestimmte Settings an, die du rausfinden musst. Das kann auch schon 50 Resets bedeuten ^^
Genau sowas habe ich jedoch an den anderen Boards vermisst. Da ging's auf einmal nicht weiter und nichts half. Beim DFi hat man noch ne Canche weiterzukommen, auch wenn das viel Zeit erfordert, es gibt einen Weg.

EDiT:
Board wieder verfügbar bei Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen VDroop habt ihr? Ich habe einen von ungefähr 0.03-0.05 V.
Ich weiß nicht genau, ob SmartGuardian falsch ausließt oder ob es stimmt.
Muss mal die Messpuntke raussuchen.
 
Habe gestern die Kaskade aufs RD600 geschnallt und ein bisschen mit dem X6800 herumprobiert. Bis jetzt ist folgendes herausgekommen:



Der RD600 ist also etwas langsamer als der i965 von Intel, mit dem ich mit 4908MHz 10,547s erreichen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob sich das nicht evtl. noch durch die anpassung einiger Ramtimings optimieren lässt?
 
Denke nicht,dass der RD600 an den i965 rankommt. Während des Run mit dem P5B war der Ram sogar nur auf 490MHz bei identischen Timings und das DFI konnte selbst mit mehr CPU- und Ram-Takt nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch nicht, habe ich aber diese Woche noch vor.
Hab das P5B Deluxe auch noch hier und werde vll. einen Direktvergleich der beiden mit identischem Takt und Ram-Timings machen sobald ich Zeit habe.
 
Das is auch das was die bei dem Review auf Bit-tech.net meinten das die Speicheranbindung nicht so der Hammer ist. Latenz und Bandbreite sind im vergleich zu anderen Mobos geringer. Das wirkt sich halt auf SuperPi aus, aber mich würden auch mal andere Benchmarks interesieren.
 
kann man den multi bei dem board nur mit ner EE cpu verstellen? weil bei mir gehts net.. hab auf 9x gestellt aber is trotzdem noch auf 10x gewesen... speedstep hat funktioniert (6x-10x)
 
Es wäre net schlecht wenn wir auf der ersten seite ein paar screens einfügen mit den wichtigsten einstellungen im bios die man beim OC besser aktivieren oder deaktivieren soll !!!
Denn ich komme mit meinem net über FSB 390 !!!
Habe schon diverse einstellungen probiert :( !!!
 
Bei mir ging Multi 6x auch
 
Bei mir funzen die Multis, getestet mit Xeon 3210 ES (6-8) und 6600 Retail (6-9).
 
@Alex
Was für RAM Settings hast du bei 1200 MHz verwendet und wieviel VDimm benötigt dein Speicher bei 1000 MHz @ 4-4-4-x?

------------------------
Wie es aussieht geht die Produktion jetzt richtig vonstatten. Es gibt schon 4 Händler mit verfügbaren Boards:
http://geizhals.at/deutschland/a234802.html
 
HPM-Computer bekommen morgen Lieferung. Ca. 30St. sollen es sein. Ich bin unter den Glücklichen.

Schön wäre es wenn die gesammelten Erfahrungen, Bugs, OC-Einstellungen und und und ... also alles was wissenswert ist mal zusammengefasst werden kann. 25 Seiten durchackern is ganz schön Zeit und es wird immer unübersichtlicher je mehr Seiten es werden.
Greetz Amok
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P!X3l

1200 5-5-5-15 bei 2,4 (läuft auf dem eVGA i680 bei 2,3V!) und 1000 4-4-4-12 bei 2,3V
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer sagen wo ich speedstep deaktiviere im bios? weil das is irgendwie immer an, das nervt :'(
 
C1E ausschalten - im Bios bei den ganzen Spannungswerten ziemlich unten
 
Ach wie schön,mein E6600 läuft jetzt mit 9 x 390FSB !!!
Es war die NB strap einstellung oder wie sie auch heissen mag die stand auf AUTO und ich kamm damit net ins windows,jedoch auf 333 gehts super !!!
lasse nun etwas prime laufen und später gehts weiter (hoffe ich :d ) !!!

Edit:

Kann mir einer sagen warum ich beim Aquamark03 mit meinem E6600 @ 3300Mhz genau soviele CPU punkte habe wie eine kollege mit einem E6300 @ 2700Mhz (15.800 Punkte) ???
Im hintergrund läuft nix mit,beide haben dieselben Rams jedoch hat er das P5b-E Deluxe und ich das DFI !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bitte mal irgendwer seine settings posten, der sein board mit high oc (fsb) betreibt? krieg meins auch net über 340... hab alle voltages recht hoch (fast genau die gleichens ettings wie nico (< klick für post)
ansonsten hab ich mich nach diesem guide hier gehalten was die settings angeht... mit 10x340 kann ich booten usw aber 8x400 geht net.. 8x390 auch net.....
 
Die Settings sind von meinem Kentsfield, ein Conroe reagiert da wahrscheinlich anders. Für einen Dual Core dürfte die GTL zu hoch sein, und FSB I/O Strength sollte vielleicht erstmal auf 10h bleiben.
 
Was is die FSB I/O Strenght eigendlich?? Steht das 10h für 10 Stunden oder was bedeutet das "h"??
 
Ach wie schön,mein E6600 läuft jetzt mit 9 x 390FSB !!!
Es war die NB strap einstellung oder wie sie auch heissen mag die stand auf AUTO und ich kamm damit net ins windows,jedoch auf 333 gehts super !!!
lasse nun etwas prime laufen und später gehts weiter (hoffe ich :d ) !!!

Edit:

Kann mir einer sagen warum ich beim Aquamark03 mit meinem E6600 @ 3300Mhz genau soviele CPU punkte habe wie eine kollege mit einem E6300 @ 2700Mhz (15.800 Punkte) ???
Im hintergrund läuft nix mit,beide haben dieselben Rams jedoch hat er das P5b-E Deluxe und ich das DFI !!!

hört sich ja nicht so toll an....
 
die GTL settings und FSB IO Strength hab ich auf standard gelassen...
hab mich nur bei den (hauptsächlich nb) voltages an deine werte gehalten... meistens aber die empfohlenen werte von dem guide, vllt. sogar nen tick höher um einfach mal booten zu können... ich denk mal meine spannungen sollten für 450-480mhz eingestellt sein jetzt.. jedoch krieg ich gradmal 340 zum booten ^^ bissel "lächerlich" :(
was mich halt ankotzt is die kühlung, hock hier am boxed weil meine vapo immer noch net fertig is :(
Hinzugefügter Post:
C1E ausschalten - im Bios bei den ganzen Spannungswerten ziemlich unten

hab ich ausgemacht.. speedstep is immernoch an!! HILFE!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh