DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kühl ich am besten den ram, und wie hoch sollte man dann maximal die vdimm stellen? so dass ihm auf große dauer nix passiert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich auch grad bemerkt hab. Memtest86+ gibt bei mir sofort mehrere Fehler aus. Selbst auf nur 333Mhz mit 5-5-5-15 @ 2,1V gibt es mir noch Fehler. Prime Blend und Memtest laufen hingegen ohne Probleme und auch Games machen keine Probs (Oblivion, Serious Sam 2, etc.), also denke ich net, dass mein RAM fehlerhaft is. Hat noch einer solche Probs oder bin ich da alleine?

Zudem is mein PCIe Takt im AMD Manager immer noch auf 125Mhz gestellt, obwohl ich 100Mhz im BIOS eingestellt hab. Is bei allen 2 Board von mir so. Bei euch allen auf 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber :lol: :haha: :lol: :haha:

Rest machen wir per PN - dann wirste sehen was ich meine ...

Hey Pete, teil dann mal das Ergebnis mit, mir gehen diese schnelltests von PCGH auch auf den Sack, das schlimmste ist das der Müll dann auch noch gedruckt wird und dann teilweise irgendwelche Drecks-Bretter Awards bekommen die sie nicht verdient haben, häufig Asus

@PCGH, macht endlich mal ausführliche Tests über mehrere Seiten mit gescheiter Erklärung.
Nicht im telegrammstil, die Ausstattung ist so und so, wir haben FSB 450 geschafft, Boardlayout gefällt uns, Preis auch, Board gut.

Nehmt es als konstruktive Kritik, eure Tests werden immer schlechter:shot:
 
Hey Pete, teil dann mal das Ergebnis mit, mir gehen diese schnelltests von PCGH auch auf den Sack, das schlimmste ist das der Müll dann auch noch gedruckt wird und dann teilweise irgendwelche Drecks-Bretter Awards bekommen die sie nicht verdient haben, häufig Asus

Werde ich tun ... sobald sich was ergeben hat - bis jetzt ist noch keine Reaktion auf meine PN(s) da :fresse:

@PCGH:

Versuch doch einfach mal uns zu verstehen und komm´ uns doch einfach mal einen Schritt entgegen. Der Bericht ging in die Hose - wieso versuchst Du nicht zusammen mit "uns" den Bericht so hinzubiegen, dass er auch aussagekräftig ist und etwas mehr den wahren Ergebnissen mit dem Board entspricht ? Wenn sich da gar nichts tut - kommt mir dann ein ganz anderer Aspekt ins Visier. Ein Schelm wer da .......... denkt ..... :coolblue:

Antworte mal auf meine PNs - besonders auf den letzten Absatz in der 2. - das dürfte einiges dann klären ....
 
Kann einer meine Fragen oben beantworten?
 
Kann einer meine Fragen oben beantworten?


Stell das mal ein !

CS Output Timing: Delay 1/4 Clock ....ist normal für 1T besser aber egal !
CK Output Timing: AUTO
Dual channel Split Mode: Auto
ADDR/CMD Driving Pre-AMP: Disabled
ADDR/CMD Driving Strength: 15
Clocking Driving Pre-AMP: Always
Clocking Driving Strength: 15
Address/Command Timing: 2T
Memory Timing Select: Manual
 
So isses bei mir eh, außer dass ich bei ADDR/... und Clocking Driving Strength 5 statt 15 hab. Hab's aber auch schon mit 10 versucht.

Mahaudi, wenn du in den AMD Manager gehst, steht dann der PCIe Takt auf 100?
 
So isses bei mir eh, außer dass ich bei ADDR/... und Clocking Driving Strength 5 statt 15 hab. Hab's aber auch schon mit 10 versucht.

Mahaudi, wenn du in den AMD Manager gehst, steht dann der PCIe Takt auf 100?


Also bei mir war der Takt von Anfang an auf 125 (AMD Manager), hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht :cool: ......MHMHM - Seltsam - k.A. wieso das so ist....

Vlt lade ich bei Gelegenheit mal die "Optimized Defaults" und gucke dann nach, glaube aber tatsächlich, daß diese 125 auch ohne irgendwelche OC Einstellungen im
AMD Manager angezeigt werden .

Hat einer schon Clockgen ausprobiert mit der richtigen Chipeinstellung sollte man das damit auch auslesen können
 
Also du hast auch 125? Dann bin ich ja mal net alleine. Die 125Mhz sind bei mir immer eingestellt, egal ob Default oder OCed. Im BIOS hab ich ja 100 eingestellt. Können die zusätzlichen 25Mhz irgendwie die Graka schädigen?
 
Hi,
wollte nur mal fragen, wie hoch das Board durchschnittlich blendstable macht?
wie ich so sehe, ist das ziemlich kompliziert die OC-Einstellungen oder :confused:
 
Also du hast auch 125? Dann bin ich ja mal net alleine. Die 125Mhz sind bei mir immer eingestellt, egal ob Default oder OCed. Im BIOS hab ich ja 100 eingestellt. Können die zusätzlichen 25Mhz irgendwie die Graka schädigen?

Hab gerade mal 101 für den PCIE Takt im Bios eingestellt, der AMD Manager zeigt
trotzdem 125MHZ an :stupid:.
Ist bestimmt ein Auslesefehler.
Was ist mit Clockgen, unterstüzt das die Chips?

Edit:
So hab gerade Clockgen runtergeladen (Ver. vom 23.02.07) der Chip müsste ICS951462 sein und dort werden auch 125 ausgelesen!!
Sollte das ev. eine Erklärung dafür sein warum das DFi beim 3DMark so gut geht trotz das der Speicher langsamer ist im Gegensatz zum
Asus, beziehe mich hier auf die Tests von mahaudi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der Sig :eek: ... Cellshock CL4 :angel:

Wie kühlen ? Einfach einen Lüfter drüber und gut ist ;)
VDimm: halte dich einfach innerhalb der Specs des Herstellers, wenn`s CL4 sind ... sollten 2,2V reichen - kommt aber immer darauf an ...

hmmm.. hab gerade, wie in der sig steht, mit 535mhz @ 4-4-4-4 @ 2,32V laufen... hab nen mächtigen 120er vor mein cpu kühler gehängt (davon is der lüfter kaputt ^^) und der kühlt kleines bissel den ram mit... ram scheint stabil zu laufen... aber alles was da drüber is krieg ich net richtig zum laufen... selbst mit cl5 wills net richtig funktionieren...
btw, wieso gibts im bios eigentlich Read TRCD und Write TRCD? müssen die werte gleich sein oder wie soll man die einstellen..
 
Hab gerade mal 101 für den PCIE Takt im Bios eingestellt, der AMD Manager zeigt
trotzdem 125MHZ an :stupid:.
Ist bestimmt ein Auslesefehler.
Was ist mit Clockgen, unterstüzt das die Chips?

Edit:
So hab gerade Clockgen runtergeladen (Ver. vom 23.02.07) der Chip müsste ICS951462 sein und dort werden auch 125 ausgelesen!!
Sollte das ev. eine Erklärung dafür sein warum das DFi beim 3DMark so gut geht trotz das der Speicher langsamer ist im Gegensatz zum
Asus, beziehe mich hier auf die Tests von mahaudi.


Ich hab gerade meine CPU ausgebaut...weil sie ist ja schon verkauft...und kann leider nicht selber nachschauen wie bei mir der PCI - Takt steht !

Oder stellt mal im Bios den PCI-Takt zB. auf 115 ,,,und schaut mal nach dem booten im System Manager...wenn der dann richtig ausliesst...müsste ja 140 da stehen !

Ist mir garnicht aufgefallen mit den 125 !:-[

Ich hatte im Bios immer 101 eingestellt...weil beim FSB wenn man zB. 400 einsellt...hat man laut CPU-Z ~ 399/400 ....deswegen hab ich bei mir @ FSB 401 im Bios !
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIE Takt

Komisch - MHMHM

Vlt muss man in den GFX Einstellungen was einstellen, aber warum läuft das DFI dann im Default Mode so hoch ??:confused:

AMD_Sys_manager.jpg
 
Das hab ich mir auch gedacht. Und auch bei mir ändert sich nix, wenn ich im BIOS 101 oder was anderes Einstelle, immer 125 :hmm:......ich hoff, dass is net schädlich für die Graka. Die war teuer
 
In einen Testlink auf der ersten Seite kann man im Bios von 100 bis 200 den PCI-Takt einstellen ! als könntem an das auch nicht testen im Bios zB. 85 einzustellen !

Schaut mal bei ein paar anderen Programmen nach.....ich kann ja leider im Moment nicht !

Aber einer soll mal probieren den PCI-Takt im Bios auf 110 zu stellen...und dann was nach dem Booten für einer im AMD Manager steht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht immer 125, egal ob 100, 110 oder sonst was im BIOS eingestellt is. Mit welchen Proggs kann man den PCIe Takt noch auslesen?
 
Is echt komisch. Aber mir hat noch immer keiner gesagt, ob's der Graka schaden könnte
 
Mit weniger FSB auf deiner CPU braucht er auch weniger Vcore !

Oder hat der Xeon keinen 9x Multi !


......Intel Xeon 3060 @ 3600 MHz @ 1,53 VCore .....das ist viel Vcore

Der 3060 hat den 9er Multi ist quasi ein E6600.

Mein Board und der 3060 ist heute bei mir angekommen. Auf dem Bad Axe läuft er schonmal @3,6 mit 1,35 V. Nur darüber nur sehr schlecht bis gar nicht. Hoffe das nicht schon wieder die CPU dran Schuld ist. Mal sehen morgen werde ich mein DFI einbaue und unter Wasser setzen. Hoffe, dass dann mehr herrauskommt als nur die 3,7 die ich immer nur fahren konnte mit den letzten 3 E6600 auf dem Bad Axe.
Deswegen habe ich mir schließlich das DFI geholt um mal mehr wie 3,7 zu fahren und mit einer vernünftigen Vcore nicht mit 1,47.
 
naja ich hab nen ewig schlechten erwischt auch vom stepping und packdatum is

02/01/07

scheis cpu aber naja musss das beste draus machen...
geb ich doch die hohen spannungen wenn er nach 2 wochen verreckt mir egal dann weis ich aber das ich mir nen e6600 hol
 
ABER VIELLEICHT EIN ANDERER xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh