[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volare... oh oh... cantare... ohohoho... :shot:

Jab ;) nur Fliegen ist schöner. Evolation Version ist wohl Shice:fresse:
Die 64Bit Power will ich demnächst auch haben, vorallem DirectX 10.
Da werden die Füchse zwar bald was für XP parat haben aber vielleicht kauf ich mir doch Vista Ultimate 64 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Link wäre nicht schlecht, sonst sucht man............
 
Schade, was waren das für Wasserkühler?
 
Hast du dir die gekauft ?
 
da ist dem Board schön kühl demnächst bei dir :bigok:

Muss man um dieses NCQ zu nutzen da irgendwo, irgendwas aktivieren?
Hab ne Samsung 2504C S-ATA 2
 
Hab jetzt AHCI am laufen braucht man für die Samsung 2504C noch ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
kontrolle am besten mit dem matrix storage manager, oder?

damit kann man (zumindest bei raid) auch ncq aktivieren.
 
@Wernersen
Theoretisch nicht.
Ich habe aber trotzdem zusätzlich noch den Matrix Storage Manger installiert.
 
Den Matrix Storage Manager hab ich auch drauf, nur nichts von NCQ finden können, nur erweiterter Modus steht da. Die olle Platte soll das ja drauf haben. Bei Samsung heißt es nur anders. Wäre nur schade, wenn man da bloß noch irgendwo ein Häkchen setzen muss und man es nicht weiß, wie es geht.
 
Hab mir gestern beim BIOS Update (Final BIOS 24.12. auf Final BIOS 14.02.) mein BIOS zerschossen. Richtiges BIOS wurde verwendet, es wurde per USB Stick in ein DOS gebootet und von dort aus geflasht. Der Flashvorgang wurde fehlerfrei durchgeführt, nur bootet tut die Kiste nicht mehr: Läuft 3-4 Sekunden und schaltet sich wieder aus, geht wieder an...und wieder aus...und wieder an...

Ja was ist das denn?

Im Gegensatz zu den meisten hier war der Rechner nicht übertaktet (E8400, 4x2GB A-Data DDR2 800, GeForce 8800GT, Enermax 465W, ...). MIt der beschriebenen Methode habe ich auf das BIOS vom 24.12. problemos flashen können...

Bei so einer ähnlichen Aktion habe ich damals ein Abit IC7-G Board geschrottet, selbst mit einem funktionierendem BIOS Chip ging NICHTS mehr. Wieso mache ich überhaupt noch BIOS Updates?

Habe mir trotzdem bei biosflash.com ein neuen Chip mit dem BIOS vom 24.12. bestellt sowie eine PLCC Zange. Noch habe ich Hoffnung...aber wenn das Board jetzt ganz hin ist...


Achja, CMOS Reset und so hab ich natürlich gemacht...
 
Ich hab mir mein BIOS unter Windows zerflasht ...

Dein board wird keinen Schaden haben, da kann ich dich beruhigen. Mit dem neuen BIOS Chip sollte alles wieder funktionieren :)

btw: Ich hätte dir auch einen BIOS Chip geben können ;)
 
Hab mir gestern beim BIOS Update (Final BIOS 24.12. auf Final BIOS 14.02.) mein BIOS zerschossen. Richtiges BIOS wurde verwendet, es wurde per USB Stick in ein DOS gebootet und von dort aus geflasht. Der Flashvorgang wurde fehlerfrei durchgeführt, nur bootet tut die Kiste nicht mehr: Läuft 3-4 Sekunden und schaltet sich wieder aus, geht wieder an...und wieder aus...und wieder an...

Ja was ist das denn?
Hast Du im OC Zustand das BIOS geflasht? Das sollte man vermeiden ...
 
moin wie siehts denn mit dem q6600 b3 aus hat denn einer noch von euch ?und wie hoch geht er ?bei mir steigt er bei 3,2-3,4 ghz immer aus hat da einer gute einstellung fürs bios?3ghz geht bei mir nur komme ich mit denn gtl´s noch nich so klar.
 
moin wie siehts denn mit dem q6600 b3 aus hat denn einer noch von euch ?und wie hoch geht er ?bei mir steigt er bei 3,2-3,4 ghz immer aus hat da einer gute einstellung fürs bios?3ghz geht bei mir nur komme ich mit denn gtl´s noch nich so klar.

"Passende Settings" gibt es so gut wie nicht - da jede CPU etwas anders auf die GTLs reagiert.

Du schreibst etwas zu wenig - denn es fehlen Angaben zu: Bios Version, VCore bei 3.0/3.2/3.4, NBCore, VTT, GTLs, Temps, VID der CPU, Settings der Rams u.s.w. B3s waren nicht so die Taktwunder und auch nicht ganz so einfach zu handeln. Deswegen: Die Glaskugeln hier sind alle in RMA :angel:
 
"Passende Settings" gibt es so gut wie nicht - da jede CPU etwas anders auf die GTLs reagiert.

Du schreibst etwas zu wenig - denn es fehlen Angaben zu: Bios Version, VCore bei 3.0/3.2/3.4, NBCore, VTT, GTLs, Temps, VID der CPU, Settings der Rams u.s.w. B3s waren nicht so die Taktwunder und auch nicht ganz so einfach zu handeln. Deswegen: Die Glaskugeln hier sind alle in RMA :angel:

also das bios is das neuste vom hersteller was zurzeiz aktuell ist.
vcore 1.28/nb core 1,45/vtt 1,30
GTL´s 110/110/110
rams 5.5.18 vdimm 2,25 ddr2 ocz platinum rev.2 800mhz@1000mhz so laufen sie schon die ganze zeit auch bei meinem alten asus commando.

Kern temp/49/46/45/48 CPU temp 34
also das brett is komplett wakü gekühlt (mips set) auch grafikarte

aber so wies ausieht muss ich mich wohl mit 3ghz zufrieden geben
welche cpu würdest du mir da empfehlen um bischen höher zu kommen so an die 3,2-3,4 ghz
aso und bei denn anderen tacktraten wo ich schrieb,3,2-3,4 ghz schmirt die cpu ab habe ich die vcore bis 1,45 angehoben nur is mir das ein bischen zuviel des guten oder vieviel vcore kann die b3 cpu ab?
 
Hab mir gestern beim BIOS Update (Final BIOS 24.12. auf Final BIOS 14.02.) mein BIOS zerschossen. Richtiges BIOS wurde verwendet, es wurde per USB Stick in ein DOS gebootet und von dort aus geflasht. Der Flashvorgang wurde fehlerfrei durchgeführt, nur bootet tut die Kiste nicht mehr: Läuft 3-4 Sekunden und schaltet sich wieder aus, geht wieder an...und wieder aus...und wieder an...

Ja was ist das denn?

Hast Du im OC Zustand das BIOS geflasht? Das sollte man vermeiden ...

Ich quote mich mal selbst und gib' mir die Kugel ... :shot:
Sorry
 
Kern temp/49/46/45/48 CPU temp 34

kühl ist er ja nicht gerade... bei welchem takt hat er diese temps??


also ich hab nur die cpu unter wakü, und schau dir meine temps an ;)
das der hitzeunterschied vom b3 zum g0 so groß ist, hätte ich nicht gedacht..:-[
 
bei 3 ghz also fsb 333 der war aber schon immer so warm bei mir was weis ich warum b3 halt denke ich
 
kühl ist er ja nicht gerade... bei welchem takt hat er diese temps??


also ich hab nur die cpu unter wakü, und schau dir meine temps an ;)
das der hitzeunterschied vom b3 zum g0 so groß ist, hätte ich nicht gedacht..:-[

rumposen hilft ihm wohl leider nicht weiter;)
sollen das dein temps unter last sein 27grad:hmm:
 
rumposen hilft ihm wohl leider nicht weiter
sollen das dein temps unter last sein 27grad

ich will nicht rumposen, ich denke mal das ich das mit meinem sys nochnicht brauch ;) ich bin nur neugierig warum seine temps so hoch sind und ob DAS der große unterschied zwischen nem b3 und nem g0 ist ;)

und ja, das sind meine temps unter last... sind die zu hoch :hmm: oder warum fragst du so fragend :)

ps: ich bin kein prollo, ich hatte nur keinen anderen screen zur hand ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh