[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen welche PLL ich in Clockgen für das DFI Lanparty UT P35 T2R auswählen muss?

Bin sehr dankbar für ne Antwort :)
 
@Yidaki, 1,328 Volt Vcore. Habe ich doch geschrieben :)
 
Ja was Bruce Willis wieder in Höchstform " ist das jetzt grün?" jab "super grün"
 
Wollte mal nachfragen ob jemand dieses Problem auch schon mal hatte?
Folgendes:
Auf einem Raid5 über die ICH9R (4x250GB Seagate HD´s) installiere ich XP x64 mit 8GB ohne Probleme.Egal welche Taktfrequenz ich einstelle läuft also auch mit 4GHz oder höher.
Nun möchte ich Vista x64 installieren!!
Nur Probleme:Muß den Takt auf 6x333 drosseln,Speicher auf 667 stellen,damit ich Vista überhaupt installieren kann.Selbst @stock geht gar nichts.
Habe auch schon die RAM-Riegel rausgenommen und das ganze Spiel mit nur 2GB probiert auf allen Slots,keine Besserung.
Wenn Vista dann mal drauf ist,kann ich die CPU nicht anheben,ansonsten Freeze,Bluescreens oder er startet nicht durch.
Das alles mit einem DFI UT LP P35 T2R und einem QX9650.
Auf einem Asus P5K-E gegen getestet läuft die CPU in Vista x64 mit 4GHz ohne Probleme.
Warte auf Eure Hilfe.
 
ups! war gerade am überlegen ,mir V64 mit dem sp1 zu holen.
hast du das sp1 schon drauf, vielleicht ist ja der fehler bekannt und auch schon gefixt!?
 
Am Vista liegt es wahrscheinlich nicht,da es auf dem Board mit einem E6750 einwandfrei läuft.
 
Servus :)
gibt für RAM >=4GB ein Patch für V64. Vielleicht klappts damit.
Dass Vista aggressiv mit Speicherresourcen umgeht ist bekannt.

Habe hier 2x DFI UT35 mit jeweils 8GB und V64 tadellos am laufen.
BIOS ist das 214er...

:wink:
 
Wer hat denn auf dem Board eine HDD im AHCI-Modus am laufen?
Dass das schwierig ist den Modus nachträglich zu aktivieren ist mir ja bekannt aber das will auch bei einer Neuinstallation von XP 32Bit nicht.
Habe auch festgestellt, dass man ein IDE-Laufwerk angeschlossen haben muss, um die Installation im AHCI-Modus überhaupt starten zu können. Nur mit der der HDD Samsung 2504C S-ATA 2 und einem S-ATA LG-DVD-Brenner kann man die Installation gar nicht erst starten.
Den Treiber habe ich von Diskette über F6 eingebunden aber irgendwo während der Installation bricht es einfach ab.
Im IDE-Modus läuft alles einwandfrei. Die Platten-Performance ist etwas schlechter als auf dem Abit IP35-E was aber unwesentlich ist. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist folgendes: Ich ziehe mir System-Backups mit PQI Drive-Image. Das läuft auf dem DFI furchbar langsam im IDE-Modus. Wechsel ich aber in AHCI kann das PQI DOS-Tool booten und läuft schon etwas besser aber immer noch um einiges langsamer als auf dem Abit.
Was kann das sein, dass der AHCI-Modue nicht will?:hmm:

edit: nicht alle auf einmal antworten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
Bei mir läuft Windows mittlerweile im AHCI Modus.
Ich hab aber noch nen IDE Brenner drin, vielleicht vereinfacht das die Sache etwas.
Aber eigentlich habe ich im Bios auch für den JMicron AHCI+IDE ausgewählt, hat auch alles erkannt. Habe nämlich extra zum Test den JMicron Treiber nicht auf die ICH9R Treiber CD von XP installiert.
Hast du schonmal den SATA Brenner auf die zwei oberen JMicron SATA Ports gesteckt? Vielleicht hiflt dir ja das. ...
 
Werde ich ausprobieren. Also hängen die eSata am JMicron?
 
@Who Cares
Das Problem ist aber das ich Vista mit einem E6750 ob auf Standart oder übertaktet einwandfrei installieren kann.
Habe ja auch schon probiert Vista mit 2GB RAM zu installieren,selbe Problem mit dem QX9650 geht nicht über 2GHz.
Xp x64 lässt sich aber mit 4GHz auf der CPU installieren.
Weiß nicht mehr weiter.
 
Nabend.
Brauch dringend eure Hilfe/Rat..:hail:
Hab am WE das UT P35-TR2 eingebaut und soweit alles OK.
Wollte vorhin das Bios per WINFLASH updaten (leider keine Floppy)
und bekomm folgende Fehlermeldung:



Everest zeigt folgendes zum BIOS:



Wie komm ich zum aktuellem BIOS?
 
Vergiss winflash! Hab mir so beim BIOS geschrottet. Flash mit USB! Bitte! ;)
 
@Wernersen
Ja der ESata vom IcyBox Gehäuse hängt am JMicron Sata.
Der DVD Brenner natürlich zwangsläufig auch am JMicron, da meiner ja wie gesagt noch ein IDE Modell ist.
Viel Glück beim Kampf mit XP. ;)
Das ist bein den Treiber ja leider noch so störrisch und will nur richtige Treiberdisketten haben.
Aber wenn das auch nix hilft gibts ja auch noch die Möglichkeit den JMicron wieder zurück auf IDE zustellen. Da gehts auf jeden Fall und wenn du die OS Platte auf den ICH9R gesteckt hast kannst du dann einfach ohne irgendwelche Probleme später noch beim JMicron auf den AHCI+IDE Mode umstellen und dann damit die AHCI Vorteile genießen, der größte ist für mich ganz klar das bis jetzt immer funktionierende HotPlugin. Auch bei der IcyBox mit dem ESata Anschluss.
 
@Wernersen
Ja der ESata vom IcyBox Gehäuse hängt am JMicron Sata.
Der DVD Brenner natürlich zwangsläufig auch am JMicron, da meiner ja wie gesagt noch ein IDE Modell ist.
Viel Glück beim Kampf mit XP. ;)
Das ist bein den Treiber ja leider noch so störrisch und will nur richtige Treiberdisketten haben.
Aber wenn das auch nix hilft gibts ja auch noch die Möglichkeit den JMicron wieder zurück auf IDE zustellen. Da gehts auf jeden Fall und wenn du die OS Platte auf den ICH9R gesteckt hast kannst du dann einfach ohne irgendwelche Probleme später noch beim JMicron auf den AHCI+IDE Mode umstellen und dann damit die AHCI Vorteile genießen, der größte ist für mich ganz klar das bis jetzt immer funktionierende HotPlugin. Auch bei der IcyBox mit dem ESata Anschluss.

Das wars hab den SATA DVD-Brenner an den JMicron gehängt und jetzt läuft alles im AHCI-Modus und am JMicron auch beides aktiviert nur das es dann im Postscreen beim bei der Erkennunghängt einen Moment hängt. Das ist ähnlich wie beim Raidcontroller, ist halt so. Aber rauscht jetzt schon besser im AHCI.;)
 
Ich hab gestern mein OS von 32bit XP auf 64bit XP umgestellt. Plötzlich lief das System nimmer stabil. Liegt das daran, dass plötzlich 0,75GB mehr Speicher zur Verfügung stehen?

Jetzt hab ich zusätzlich noch von 4GB auf 6GB umgerüstet (also von 2 auf 4 Module). Sollte ich hier was an VTT/GTLs oder nur an der MCH Spannung drehen?
 
Hey leute falls jemand interesse an einem Tausch mit einem P5k Deluxe hat, dann könnt ihr euch bei mir melden! Würde 10-15€ zu meinem Board draufzahlen!

mfg
 
Ich hab gestern mein OS von 32bit XP auf 64bit XP umgestellt. Plötzlich lief das System nimmer stabil. Liegt das daran, dass plötzlich 0,75GB mehr Speicher zur Verfügung stehen?

Jetzt hab ich zusätzlich noch von 4GB auf 6GB umgerüstet (also von 2 auf 4 Module). Sollte ich hier was an VTT/GTLs oder nur an der MCH Spannung drehen?

Hatte das XP 64 auch nochmal ausprobieren wollen aber da gab es immer noch Probleme mit einigen Treibern. Ist eine Evolation-Version aber wenn es einige Treiber noch nicht gibt kann man das ja knicken.
 
Ist eine Evolation-Version

Volare... oh oh... cantare... ohohoho... :shot:

@bigdaniel: Glaube kaum, dass einer der DFI Jünger auf sowas eingeht. Und wenn doch tret ich demjenigen persönlich in den Allerwertesten.

Einmal hab ich den Fehler gemacht, doch ich sag euch dieses Board verkauft man nicht mehr! :hwluxx:
 
Hmm vielen sind die Optionen im Bios zu viel gerade noirmaluser die nicht sehr viel zeit haben und auch net so extrem OCen werden mit dem asus glücklicher denn dieses hat ne bessere ausstattung und schafft locker auch ein FSB von über 500 ohne Spannungserhöhung!
 
gerade noirmaluser die nicht sehr viel zeit haben und auch net so extrem OCen

Und die kaufen sich das Brett auch net i.d.R. ;)

Mal ehrlich, ich hatte ja das DK P35 kurz gehabt und mir hat das dort abgespeckte Bios einfach überhaupt nicht mehr getaugt.

Die extremen Ramsettings braucht man ja net nutzen, wozu gibts auto.
Aber wenn man erstmal gewohnt ist, SO präzise die Vcore oder eben einzigartig die GTLs einstellen zu können, dann will man nix andres mehr haben.

Und wenn ich es das nächste Mal ausbaue zum nicht mehr nutzen, dann wird da ein guter Grund da sein müssen und ich stells mir vermutlich in die Vitrine :drool:

Es ist und bleibt für mich weiterhin das beste Brett das ich jemals hatte. Sicher hat es auch seine Kanten, aber es sind wenige und die kann ich verkraften :)
 
Jeder nach seinem Begehr´ :)

"out-of-the-box" liefert das Asus bzw. ein vergleichbares MB sicherlich schneller Ergebnisse. Wer dem DFI jedoch etwas Zeit widmet, wird mit Hilfe der BIOS-Optionen sicherlich noch ein paar MHz mehr rausquetschen können.

gerade noirmaluser die nicht sehr viel zeit haben und auch net so extrem OCen

Und die kaufen sich das Brett auch net i.d.R.
esatto :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh