[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß irgendjemand, was es zu bedeuten hat, wenn der Rechner bzw. das Display eine 25 anzeigt!?

25/26 kann viele Gründe haben, check besonders mal alle Kabel (IDE/Sata), sitz der Speichermodule, Mouse/KB Stecker, sitz der GraKa u.s.w. Den 25er gibt es z.B. ab und zu mal mit Mäusen von MS. 25/26 is ein Check nach dem Motto: "Seid Ihr da ?".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute,hab da ein merkwürdiges phänomen mit meinem board (B.I) !!!

Hab anfang des jahres mein bios mit nem USB-stick geflasht und mir ist dabei aufgefallen das er beim flashen die erste reihe (oder sektor oder wie sich das nennt) nicht löscht und auch nicht beschreibt (hoffe ihr wisst was ich meine) !!!

Versuche nun seit über einem monat mein sys mit ner 45nm cpu mehr wie 2Std. stabiel zu bekommen (Prime95) aber jedesmal so nach ca. 2Std. gibts nen reboot mittlerweile so schlimm das sich das komplette bios gelöscht hat und ich alle settings neu eingeben musste !!!

Nun kam ich heute mal auf die gloreiche idee das aktuelle bios nochmal drüber zu ziehen jedoch mit nem Diskettenlaufwerk !!!
Dabei ist mir aufgefallen das er beim flashen mit dem floppy jeden sektor und jede reihe flasht und nicht wie beim USB-stick die erste reihe weg lässt !!!

Jetzt Primelt die kiste schon über 3Std !!!

Könnte das wirklich nur am USB-Stick flashen liegen !?!?! :hmm:

mASSIVe (siehe Nr. 1067) konnte ja sein BIOS nachm flashen über USB garnet mehr benutzen. Zufall? :d
Hab jetzt seit einer Woche mein DFI und flashe auch nur mit Floppy.

[..]

Nun kam ich heute mal auf die gloreiche idee das aktuelle bios nochmal drüber zu ziehen jedoch mit nem Diskettenlaufwerk !!!
Dabei ist mir aufgefallen das er beim flashen mit dem floppy jeden sektor und jede reihe flasht und nicht wie beim USB-stick die erste reihe weg lässt !!!

Jetzt Primelt die kiste schon über 3Std !!!

Könnte das wirklich nur am USB-Stick flashen liegen !?!?! :hmm:

Nein, liegt nicht am USB Stick (wie auch :drool:). Flashe schon seit ca. 2 Jahren nur noch via USB weil ich die ewige sucherei nach ner FDD satt hatte :lol:. Wenn er beim Flashen mal einen Teil (warum auch immer) nicht flasht - einfach nochmal drüber und gut ist. Ich hab mir sowieso angewöhnt jeden Flash doppelt zu machen. Einfach in der Bat ein /E an den String hängen und des kommt kein "press F1". So kann ich gleich nochmal flashen und gut ist.

mASSIVe (siehe Nr. 1067) konnte ja sein BIOS nachm flashen über USB garnet mehr benutzen. Zufall? :d
Hab jetzt seit einer Woche mein DFI und flashe auch nur mit Floppy.

Das dürfte andere Gründe gehabt haben, um es genau sagen zu können müsste der Chip hier auf dem Tisch liegen :xmas:. Denn das "An-Aus-An-Aus" bekommt man in der Regel mit nem RTC clear weg - so besteht sogar die Chance das der 1. Chip gar nicht übern "Jordan" ist. Der könnte z.B. durch n Hotflash zum Backup Chip gemacht werden :angel:

Finde es ja auch sehr viel praktischer und schneller mit nem Stick !!!
Werde es beim nächsten Bios einfach mal ausprobieren :)

Edit:

Primel gerade nen E8200 mit 8x500 und 1,29Vcore :drool:
Gestern lief er ja mit 1,32Vcore 4 Std. stabiel hoffentlich geht da noch was !!!
Das WE scheint gerettet zu sein :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bios sind ja ein paar Zusatzeinstellungen dazu gekommen !

UT/LT Final Bios vom 13.09.2007
Change: 1.Enhance data transmitting added turbo. 2.Fixed cdrom name error in setup. 3.Added CMD Tfine control Tfine Item. 4.Added Tras 1~8. 5.Added T2 Dispatch item. 6.Change Read delay phase adjust item config.

Was muss man einstellen bei Added Tras 1~8 und T2 Dispatch ?

Für zB. DDR2 1200 ?

Hab noch das 23.08 er Bios drauf...und das läuft super....aber ich überlege mir vllt einen E8x00 zu kaufen ( das heisst dann das mein Hammer Q6600 vllt bald verkauft wird ;):teufel:)...und daher muss ich dann ja auch ein neueres Bios flashen !...leider

Hab mal das Bios da oben geflasht...und da hatte ich sofort Probleme mit einem Rams @ DDR2 1200 !:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hat man mit dem LT P35 Board deutliche untschiede zum LT X38 ?

Ausser die CF Geschichten...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn X48 nur ein selektierter X38 sein soll lohnt sich das warten?

Moin Pete:wink:
Kannst du mir mal in gewohter "In der Kürze liegt die Würze"-Rhetorik erklären, wozu die Funktion "T2 Dispatch" gut ist und was das deaktivieren verursacht?.

mfg ~king:coolblue:

[..]

Was muss man einstellen bei Added Tras 1~8 und T2 Dispatch ?

Für zB. DDR2 1200 ? [..]

Hab mal das Bios da oben geflasht...und da hatte ich sofort Probleme mit einem Rams @ DDR2 1200 !:mad:

Tja, Basics Mahaudi - einfache Basics, denn -->

Tras hast Du die ganze Zeit schon, das ist das 4. fixe Timing nach Jedec (5-5-5-15
) und für T2 gibt es auch keine "Faustregel". Da ist probieren angesagt ;).

Achja ... die anderen Neuerungen im Bios sind viel "spannender" wenn es um die Rams geht - aber ohne gewisses tweaken und "how-to" nicht ganz einfach in den Griff zu bekommen (read delays und so weiter) ... da geht es halt direkt an den P35 :angel:

Auch wenn X48 nur ein selektierter X38 sein soll lohnt sich das warten?

Nö, LP LT P35 reicht vollkommen aus (Dual/Quad 65nm/45nm)

Moin Pete:wink:
Kannst du mir mal in gewohter "In der Kürze liegt die Würze"-Rhetorik erklären, wozu die Funktion "T2 Dispatch" gut ist und was das deaktivieren verursacht?.

mfg ~king:coolblue:

Hab ich doch "woanders ;)" schon mal geschrieben, aber ganz kurz: T2 hat Auswirkungen auf die Performance der einzelnen Teiler. Es kann besonders im 266er Strap zu einen Leistungsboost führen - oder zu einem "No-Boot" :eek:. Oskar sagte mal: "Close to the top - it´s always better to have it disabled and when needed - use the fine delay tweaks".

Zuletzt bearbeitet:
Sind die SB / NB Kühler beim LT vormontiert?

Wenn ja , gibs noch ein grünes DFI Board mit nicht vormontierten Kühler ausser dem X38er?

Bei dem UT/LT was ich ne knappe Woche hatte waren sie vormontiert. Ist wohl auch die Regel!

Okay , vielen Dank.

Bei dem UT/LT was ich ne knappe Woche hatte waren sie vormontiert. Ist wohl auch die Regel!

Da haste aber schnell die Nerven verloren oder warum nur ne Woche?
Ne Woche reicht nicht um das Board kennen zu lernen.

Problem waren nicht die Nerven - das BIOS fand ich genial und das Board ist auch sehr gut gerannt. Das Problem war, dass ich das Board aus Frust über mein P5K-E total euphorisch (DFI eben) gekauft habe und dann beim Testaufbau leider feststellen musste, dass der CPU Sockel viel zu nah am Rand vom Board ist.
Prinzipiell zwar nicht sehr schlimm aber in meinem Falle, ein Lian Li V1000 mit Zwischenboden und Mainboard über Kopf, dann doch da auch ein großer HR-01 Plus drauf sollte und da war dann der Zwischenboden im Weg...

Hatte das Board somit nur auf dem Schreibtisch laufen - und da lief es sehr sehr genial, schade drum... :(

Axo, bei einem Gehäuse was 300,- Schekel kostet ist echt blöd wenn es nicht passt.
Das ist ja Schade, denn das Bios ist wirklich genial.

Sind halt mehrere Faktoren die da zum negativen beitragen - der Sockel nah am Rand, der Zwischenboden vom Gehäuse und dann der große Kühlkörper :(

Alles in allem sehr schade - hätte das Board gern behalten aber ich häng auch einfach zu sehr an meinem Gehäuse...

hat hier jemand ein 4gb kit OCZ ReaperX HPC pc8000 auf seinem board laufen ? ich wollte die heute einbauen und habe sie nicht zum laufen gebracht, der bildschirm bleibt einfach schwarz (das display zeigt C1). ich habe es schon mit cmos clear versucht und die timings mal im bios manuell eingestellt bei 2,2v aber hilft alles nichts, bios hatte ich zuerst das vom 24.12 und dann das vom 14.02 versucht. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die gelben Slot's probiert?

ja hab ich auch schon alles durchprobiert, alle slots und nur ein riegel (nur den rechten gelben habe ich nicht versucht weil da der speicher erst garnicht reingeht wegen dem kühlkörper). also defekt ist der speicher jedenfalls nicht denn auf einem anderen mobo läuft er.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend , habe ein problem und vl kann mir jemand helfen.

Habe mir heute mein neues Dfi UT T2R bekommen und als ich jetzt zusammengebaut habe gehen zwar die Lüfter an aber der Monitor bleibt schwarz.

Meine Komponenten sind Geforce 6600, Pentium D805, Samsung Hd501JL, Corsair HX520, DFi LanParty UT-P35-T2R, A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 1024MB

Festplatte, Netzteil, Arbeitsspeicher, Mainboard

Fehleranzeige zeigt C1 an. Ans Mainboard sind der 24pin Power connector und der 8pin EPS 12V Connector angeschlossen.

Danke im Vorraus
Habe schon probiert die Arbeitsspeicher in verschiedenen Bänken zu stecken aber ohne erfolg.

Will einer meinen hammer Q6600 haben !...sonst setze ich ihn in den Marktplatz !;)

Hier mal ein Screen von einem extrem Benchmark !

Da war die Wassertemp aber @ ~ 10 °c !

Balkonmod !:d

3DMark2006 @ 4356 Mhz + 8800 GT @ 800/1900/2000

Diese Screen sind alle bei ganz normalen Zimmertemp ~ 23 °c

Wassertemp @ Load ~ 26 - 27,5°c

WLP verwende ich immer Coolla. L. Pro !:drool:

HS ist geschliffen + poliert:)

3600 Mhz ! ( CPU-Z ...zeigt 1,248 V. an...das Multimeter sagt mir 1,240 V.)

4006 Mhz @ 1,408 V.

FSB 475 ( 3800 Mhz @ 1,328 v. )...vllt auch mit weniger Vcore...hab`s nicht ausgetestet...es ging da mehr um den FSB )

Gruß Hagen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend , habe ein problem und vl kann mir jemand helfen.

Habe mir heute mein neues Dfi UT T2R bekommen und als ich jetzt zusammengebaut habe gehen zwar die Lüfter an aber der Monitor bleibt schwarz.

Meine Komponenten sind Geforce 6600, Pentium D805, Samsung Hd501JL, Corsair HX520, DFi LanParty UT-P35-T2R, A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 1024MB

Festplatte, Netzteil, Arbeitsspeicher, Mainboard

Fehleranzeige zeigt C1 an. Ans Mainboard sind der 24pin Power connector und der 8pin EPS 12V Connector angeschlossen.

Danke im Vorraus
Habe schon probiert die Arbeitsspeicher in verschiedenen Bänken zu stecken aber ohne erfolg.
schonmal mit nur einem riegel probiert?

hab mir übrigens auch nochmal das ut bestellt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh