[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wakü brauchst bei der UT Variante erstmal nicht, Cosmic.
Meine Quads schnurren auch ohne ganz ordentlich. Adäquate Gehäuselüftung (vorausgesetzt) genügt ;)

Moin Pete, heute idealwetter für Lukü-Pretests :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer man gibt mehr als 1.5V NB-Spannung wie der Werte Herr über mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso :)

Ich seh halt zu, dass die NBTemp unter 50°C SG bleibt.
Für 8GB und 560FSB@1,53V NB hats bisher gelangt ;)

Was machen die Holländer? Statusbericht?

Pete: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bei HPM-Computer haben mein mainboard gestern erhalten. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder ein funktionstchtiges habe. Die meinte, die würden es austauschen, falls es bei ihnen auch nicht funktioniert.
 
Die Ware wird nun direkt beim Distributor überprüft und bei bestätigtem Defekt getauscht.
 
Danke Pete !
Hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass es mit dem neuen Beta zu tun hat.
Jetzt muss ich nur rausfinden warum der AHCI-Modus nicht will.
Die Platte ist eine Samsung SP 2504C S-ATA 2, die sollte mit dem AHCI doch laufen oder gibt es da Inkompatibilitäten mit manchen Platten.
Vielleicht muss man die SB-Spannung erhöhen?
 
Hoi!

Welche 2x2GB Rams soll man den auf dem Board verbauen?

Stehe bei der Wahl zwischen dem DK und dem UT, aber das UT scheint mit 45nm besser klar zukommen, ist das korrekt?

Grüsse
 
Welche 2x2GB Rams soll man den auf dem Board verbauen

die frage tut sich mir auch auf ;) allerdings brauchen es keine 2x2gb sein, 2x1 reichen mir auch ;)

dachte da an die corsair dominator 1066... oder halt nen 1066er crucial.. welcher ist nun besser für OC geeignet? hab im mom. nur billige 800er ocz rams drinne die auch noch grottig zu tweaken sind :-[

PS: jetzt komm ich auch mit den GTL´s klar :hwluxx: :angel:
 
die frage tut sich mir auch auf ;) allerdings brauchen es keine 2x2gb sein, 2x1 reichen mir auch ;)

dachte da an die corsair dominator 1066... oder halt nen 1066er crucial.. welcher ist nun besser für OC geeignet? hab im mom. nur billige 800er ocz rams drinne die auch noch grottig zu tweaken sind :-[

PS: jetzt komm ich auch mit den GTL´s klar :hwluxx: :angel:

Kauf dir die hier die sollen mir wenig Vdimm 1100-1200 MHz schaffen aber um die vollen 4GB zu nutzen braucht man ein 64Bit OS

Das mit den GTLs ist nicht einfach aber wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat sind super Ergebnisse drin.
 
Kauf dir die hier die sollen mir wenig Vdimm 1100-1200 MHz schaffen aber um die vollen 4GB zu nutzen braucht man ein 64Bit OS

Das mit den GTLs ist nicht einfach aber wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat sind super Ergebnisse drin.

Ich werd mir auch die holen, gibts ja aufm DK schon einige Tests, die laufen recht gut auf den DFIs.

Ist nur die Frage ob DK oder UT...???
 
Bigzorro hat die auf dem DK 1200MHz @ 1,8V laufen gehabt, glaube ich.
Das UT hat halt open GTLs.....
 
dann werd ich bei diesen rams zuschlagen :drool:

die dann genutzten 3gb reichen mir auch :P
 
Das UT hat halt open GTLs.....

Kannst du das etwas aufschlüsseln?

@ bigzorro:

Wie läuft dein DFI LANParty LT X38-T2R jetzt??

Ist ja nur 20€ Unterschied zwischen X38 und UT, geht das X38 genauso gut wie das UT oder gibts da wo Defizite?

Die 100€ für das DK sind halt schon Preis/Leisungsmässig w00t.
 
mit dem jetzigen wolfi läuft das x38 bis fsb 500 supergeil, aber ich bekomm mom. alles ab 520 nicht gebootet mit dem e8200.

hab grad noch nen e8400 reinbekommen, muss das damit wohl mal gegentesten.
 
Arrr....... ich will bestellen und kann mich nicht entscheiden.......

Brauch kein CF und kein SLI......

DK, UT oder gleich X38?

Will nur einen E8400 auf 4,xxx bringen, das reicht mir schon.
Aja, und das Teil wird komplett gewakt.
 
Aber wenn du später mal nen Quad drinnen haben willst, so würde ich mir das UT kaufen.
 
Du hast doch mal das Cooltek Netzteil von mir gekauft, oder? ^^

Viel Spaß mit dem UT ;)
 
Das UT hat halt open GTLs.....
Kannst du das etwas aufschlüsseln?

Das Board ist sowas von grün, grüner als grün, ober grün. :d
Die GTLs sind halt nicht festverdrahtet sondern man kann dynamische VTT/GTL Tabellen nutzen.
 
Hi, bin seit gestern auch stolzer Besitzer des LP UT P35 T2R.
Habe mir die HWLuxx Smartguardian Variante gezogen und wundere mich über
die Temps von PWM = 80 Grad und Chipset = 65 unter Last/Prime.
Vcore ist gerade mal 1.328, NB = 1,37 und FSB = 1,36.
Gekühlt wird die CPU mit Tripple Radi und EK Supreme.
Habe schon den Transpiper installiert aber das bringt auch (fast) nichts.
Habe das Beta Bios vom 14-02-08.

Jemand ne Idee was das sein kann?
 
Hi, bin seit gestern auch stolzer Besitzer des LP UT P35 T2R.
Habe mir die HWLuxx Smartguardian Variante gezogen und wundere mich über
die Temps von PWM = 80 Grad und Chipset = 65 unter Last/Prime.
Vcore ist gerade mal 1.328, NB = 1,37 und FSB = 1,36.
Gekühlt wird die CPU mit Tripple Radi und EK Supreme.
Habe schon den Transpiper installiert aber das bringt auch (fast) nichts.
Habe das Beta Bios vom 14-02-08.

Jemand ne Idee was das sein kann?

Wie hast du denn den transpiper montiert? Was für eine CPU hast du? Dual- oder Quadcore?
 
@Antioxidan, wird natürlich ein paar Grad besser, trotzdem ist dann immer noch krass
im Vergleich zu den Screens hier.

@Yidaki, habe nen Q6600 laufen. Transpiper habe ich schon probiert.
Aussen montiert. Bringt ein paar Grad. Wenn ich mir aber die Screens hier bzw. in der OC DB ansehe, dann wundere ich mich doch über meine Temps.
Habe allerdings die Kabel schön verlegt :) und Netzteil und CPU Power gehen unter dem Board durch. Kann mir aber nicht vorstellen das dadurch so ein Hitzestau zustande kommt. Werde jetzt mal die Kabel anders verlegen. Mal sehen was das bringt.
Sind irgendwelche Probleme mit dem Beta Bios 14-02-08 bezüglich der Temps bekannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh