[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur bei OC soweit ich getestet habe -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle mal im Bios auf Default stellen.
Wenn du den Fehler dann immernoch hast, muss man mal weiterschauen.
Das nächste was ich danach testen würde wäre der Speicher.
=> Memtest.

Was mir gerade noch einfällt.
Bis dein SYS. sauber lief hattest ja sicher auch ab und an mal n Bluescreen oder Reboot.
Hast danach n sauberes Image eingespielt?
Nicht das am Win oder Treiber was verbogen ist.
Hatte das Problem nämlich auch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Vista is frisch aufgesetzt, RAM läuft stundenlang durch Memtest86+ 2.01

Laut den Tools is alles stable oO

Jo, Subtimings sind eingestellt.

3DMark läuft übrigens soweit ich das mitbekommen hab oO. Werd ich heute mal im Loop laufen lassen

Was ist schneller wenn ich meine zwei Festplatten an den JMicron oder an die IHCR9 ranhänge, weiß das jemand hier ?

rolle1112

ICH9R würd ich sagen

ich denke nicht das der Xeon bei mir schon schlapp macht ich denke eher das ich zu dumm bin das board einzustellen ;(

Ich hab ne lukü und würde von euch gerne mal wissen was ich max einstellen kann für 24/7 ?

mom ich hau mal nen bild von der kühlung rein

dsc00249sk6.jpg

dsc00247wt1.jpg

dsc00250yz2.jpg

kann mir jemand helfen an das maximum meines systems zu kommen ?
Hinzugefügter Post:
kann mir da keiner helfen Oo ???

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht ^^

Wie isn deine Crossfire Brücke?

Muß ich den Transpiper unbedingt montieren oder geht es auch mit ner guten Gehäuselüftung ?- ich habe seitlich nen 250 Lüfter vorne ein 250 Lüfter und hinten eien 120 Lüfter und da drüber sitzt der Lüfter vom Netzteil .(A+ Case)

Rolle1112

Hat jemand das Board unter Wakü? Bin nämlich auf der suche nach einer besseren Kühlung dür mein X38

So da ich meine Adatas beim Heatspreader gekillt hab, hab ich heute meine neuen Speicher bekommen.
Hab mir die Corsair Dominator PC8500 geholt.
Ich habe noch die Rev. 1.1. Die braucht jedoch noch 2,2V um die 1066Mhz zu schaffen. Anfangs lief es garnicht. jetzt bin ich aber im Windows. Jedoch musste ich im Bios 2,270V einstellen um die Riegel überhaupt bootfähig zu bekommen :hmm:
Dann hab ich im Win noch 1,250 V. Darunter bootet die Kiste nichtmal.
Kann das sein, dass die Spannung irgendwie nicht sauber an die Riegel gegeben wird? Oder liegt das an meinem Speicher?

Timmings und alles sind richtig weit runtergestellt.
Ich dreh am Rad:mad:

Hmm, 2,27V is schon echt viel oO

Naja, hab mein Sys jetzt auch Gamestable.......Vcore zu wenig oO

Scheisse CPU.......

Die Domis hatte ich auch schon mal. Waren zwar die 6400er, aber auch nicht so dolle. Corsair RAMs waren zu früheren Zeiten irgendwie besser. Weiß auch nicht. Warum keine Crucial?

Ich wollte keine 4 Riegel mehr drinn. Das hat mir bei meinen Vitesta zu sehr geheizt.

Hättest Crucial geholt und HR-07 drauf ^^

Bei den Ballistix gehen die HS echt sehr einfach runter.

Wenn ich EIST im Bios auf disable setze Taktet das Mist Ding trotzdem runter, weiß jemand woran das liegt? Bin gerade fertig mit zusammenschrauben und BS drauf.

@Tommy:
Joa ich denke so werde ich es auch noch machen.
Hab sogar noch hr-07 rumliegen :xmas:

Wie hast du sie runter gemacht? Fön oder Gefrierfach?

Fön natürlich, ich tu meinen Riegelchen doch keine Minustemps an ^^

joa gut ich denk dann werd ich mal ne neue Bestellung aufgeben.

Ich habe Kingston KHX 6400D2LLK2/2GN aus der QVL-Liste für das Board genommen.
Jetzt haben die Steine EPP Profile bis 444 MHz und ich glaube mich erinnern zu können mal gelesen zu haben das intel-boards diese auch auslesen können- zumindest die neueren Boards.

Stimmt das und wenn ja wo kann ich diese Profile im Bios aktivieren ?

rolle1112

Ich glaub ich behalte die Corsair doch.
Das Board ist wirklich richtig zickig mit Speicher.
Es lag am Speicherteiler. Hatte 400/1066 eingestellt.
Da ging nix. Hab jetzt 266/666 eingestellt und es läuft wie geschmiert.
Ich konnte sogar die VDimm noch runtersetzen.

Prime lief auch sauber durch. Ich denke jetzt hab ich meine 24/7 Einstellungen :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr, die bei den Teilern is das Board echt komisch. Die 400er Teiler wollen bei mir nichtmal nen Biosscreen zeigen ^^. Aber die 266 und 333 sollten eh besser sein, oder? Wegen dem besseren Strap

Ich dachte ja auch das der 400/1066 Teiler das ganze irgendwie entschärfen würde. War wohl doch nicht so :hmm:
Normalerweise sollten die 266 u. 333 Teiler n Strap sein.
Nunja jetzt läuft es ja.
Tommy du hast deine Riegel ja auch auf ca. 1000 Mhz laufen.
Kannst du mal so nett sein und auch den Everest Memory bench laufen lassen?
Mich würde mal interessieren, wie meine Ergebnisse so sind.

Zu nem anderen Thema.
Läuft bei euch die alte CPUZ Version. Bei mir nicht. Hatte gestern das Glück, dass ich ausversehen die alte Version gestartet habe.
PC ist lautstark eingefroren. Mein Teufel System hat richtig laute Töne von sich gegeben. Jetzt ist der Lautsprecherausgang am Woofer für Front Left tot.
=> R.I.P. :bigok:

So, grad mal gemacht.....bin irgendwie enttäuscht oO. Beim P35 hatte ich 9600MB/s :eek:

Naja, jetzt kommt erstmal ne neue CPU. Die 4Ghz will ich haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja es stellt sich eben immer die Frage ob sich das lohnt.
Aber das ist die "Hardwaresucht". Ich kenn das ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh