[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,

ich schlage alarm an alle UT X48 besitzer die damit einen C2D betreiben. optimal einen E8600. brauche hilfe mit den GTL´s danke!!!

Beim C2D brauchste eigentlich noch nicht die GTLs verändern, beim Quad ist das schon was anderes!

rolle1112
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das haben mir die vom DFI Forum auch gesagt aber wieso bekomme ich es nicht mit der VCore wie beim Rampage extreme zum laufen?? der vorbesitzer hatte die cpu auch beim M2F mit 1.104V zum laufen gehabt.
 
ja das haben mir die vom DFI Forum auch gesagt aber wieso bekomme ich es nicht mit der VCore wie beim Rampage extreme zum laufen?? der vorbesitzer hatte die cpu auch beim M2F mit 1.104V zum laufen gehabt.

Wo her wießt Du das die CPU bei 1,104V gelaufen ist?????

Wie ist der Wert ermittelt worden?

rolle1112

Warum willst Du eigentlich Dein T3RS verkaufen, damit bist Du bei Speicher aber wesentlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
mit prime long run natürlich und bei meinem Rampage extreme. auch die cpu habe ich von einem mitglied hier im forum die werte stimmen 100%
Hinzugefügter Post:
Wo her wießt Du das die CPU bei 1,104V gelaufen ist?????

Wie ist der Wert ermittelt worden?

rolle1112

Warum willst Du eigentlich Dein T3RS verkaufen, damit bist Du bei Speicher aber wesentlich schneller

ich wechsel zu einem Rampage Extreme wieder weil von allen Boards die ich hatte das am besten war. frag nicht warum ich es verkauft hatte ich war so angetan von DFI ohne über die nebenwirkungen nach zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von allen vorherigen DFI Boards das X48 nicht der Hit ist muß ich Dir Recht geben.

Nur ich stehe jetzt ein bisschen auf der Leitung, wo verdammt kann man mit ,Prime Long run, die Voltzahlen auslesen??? Es gibt nur eine Methode(zumindest für uns) die real anliegende Spannung der CPU zu messen.

Ich denke jetzt doch, dass Du zu schnell aufgibst mit dem DFI!

Wieso ist Dir derart wichtig mit einer relativ niedrigen Vcore deine CPU zu fahren.
Zumal Du die Werte erst vergleichen kannst wenn Du nachgemessen hast.

Wenn Du alles auf Auto läßt kommst Du mit Deiner CPU locker über 4 GHz alles andere wie NB-Voltage CPU-Voltage usw. kannst Du hinter her immer noch absenken und das kannst Du dann mit Prime testen ob es mit weniger Vcore stabil läuft.

Wenn Du vorher noch nie nen DFI gehabt hast brauchste schon nen bischen um Dich ein zu fuchsen aber dann haste es geschaft und Du kennst das Ding in und auswendig und erst dann kannste richtig testen/ocen.

rolle1112
 
Das von allen vorherigen DFI Boards das X48 nicht der Hit ist muß ich Dir Recht geben.

Nur ich stehe jetzt ein bisschen auf der Leitung, wo verdammt kann man mit ,Prime Long run, die Voltzahlen auslesen??? Es gibt nur eine Methode(zumindest für uns) die real anliegende Spannung der CPU zu messen.

Ich denke jetzt doch, dass Du zu schnell aufgibst mit dem DFI!

Wieso ist Dir derart wichtig mit einer relativ niedrigen Vcore deine CPU zu fahren.
Zumal Du die Werte erst vergleichen kannst wenn Du nachgemessen hast.

Wenn Du alles auf Auto läßt kommst Du mit Deiner CPU locker über 4 GHz alles andere wie NB-Voltage CPU-Voltage usw. kannst Du hinter her immer noch absenken und das kannst Du dann mit Prime testen ob es mit weniger Vcore stabil läuft.

Wenn Du vorher noch nie nen DFI gehabt hast brauchste schon nen bischen um Dich ein zu fuchsen aber dann haste es geschaft und Du kennst das Ding in und auswendig und erst dann kannste richtig testen/ocen.

rolle1112

das problem ist aber wir sind aus dem Wolfdale thread alle ganz verrückt was jeder an vcore braucht bei 4 ghz und das ist wie ein wettlauf verstehst? Ich bin jetzt seit vorgestern an dem Board hatte zwei tage viel zeit vieles zu probieren. ich kann nicht alles posten was ich probiert habe darum kommt es so rüber das ich schon zu früh aufgebe. was mich auch noch nervt ist das im bios eine vdroop control funktion ist die ich aber als nicht fun ktionierend bewerte. weil ich stelle 1.10v ein im bios und cpuz zeigt mir 1.136V an wenn ich diese funktion abschalte habe ich sogar 1.156V das ist ganz schön viel. laut dfi wird falsch ausgelesen aber ich möchte schon halbwegs auch im windows sehen können was los ist. gut mit einem messgerät messen geht auch aber das ist keine lösung.
 
Ne das war nicht Böse gemeint mit dem zu schnell aufgeben !

Es kommt aber immer auch auf die CPU drauf an selbst wenn die bei einem anderen auf dem selben Board mit viel weniger gelaufen ist heißt das noch sehr sehr lange nicht das Du das gleiche Ergebniss erzielst.

Weißt Du überhaupt wie viel CPUs manche kaufen um dann hier die besten Ergebnisse zu posten????

Aus unserer Truppe sind zwei Fans die kaufen im Schnitt 6 bis 8 CPUs manchmal sogar bis 10 Stk von verschiedenen Händlern wg Batch-Nr. usw.!

Und Du willst es mit einer CPU und einem Board schaffen, na ja ich wünsch Dir da dann wirklich viel Glück und das meine ich Ernst denn manche haben das wirklich - eine CPU die einfach funkt!

Also ich Denke nach wie vor das es so der falsche Ansatz ist.

rolle1112
 
Ja ich glaube zu den gehöre ich auch :) ist meine 10. CPU glaub ich diesen Monat. allein die sit schon meine 5. e8600 deswegen halt. diese cpu lief auf 2 boards schon so. Glaub mir beim Rampage Extreme ging es viel einfacher ich wurde wegen diesem board gewarnt sehr oft sogar aber ich wollts ja wissen.

PS: Ich war jetzt nicht sauer hat nur so ein :) gefehlt ;)
 
Ach so, alles klar !

Sorry, hatte gedacht das Du dies dass erstemal machst! Da hab ich wohl gepennt.

Eindeutig, dass Rampage ist nen Hammer-Board, werde es mir auch holen aber behalte das DFI trotzdem, vielleicht kommen noch bessere Bios.

rolle1112
 
ne ich brauch nur eins. Aber danke für deine hilfe. ;)
 
CPU suche ist schon lange beendet hab meine goldene bekommen. aber mit dem Board bin ich nicht so zufrieden. vielleicht noch ne kleine hilfe. wi bekomme ich 500MHZ FSB zum laufen. habe multi auf 6x und vcore extra höher gemacht und nb voltage auf 1.37V speciher teiler zur sicherheit auf 333/800 und ich habe nachdem ich aus dem bios raus gehe keine bild und muss die cmos löschen. ein paar tips?
 
Würde mal den Speicherteiler auf 1:1 einstellen und die FSB Voltage erhöhen.
 
fsb voltage auf wieviel ungefähr? habe im moment 1.12V
 
das kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde mich wie bei der Vcore in kleinen Schritten rantasten. Kannst ja mal mit 1,2 V testen.
 
Jo, normal geht das schon

Wuhu, das 25.7.08 BIOS is Final :d
 
Joa, mal schaun. Mein Board kommt nächste Woche :d

BTW, 1. Post geupdatet. Sind jetzt die T3RS Boards drin und auch die ganzen BIOS Links wurden aktuallisiert.
 
Wie es aussieht werde ich bei meinem Baord bleiben. Und mir mehr mühe geben die 500FSB zu erreichen.
 
Also 500FSB hatte ich damals ohne Probs am laufen. Allerdings nicht mit 1:1 Teiler, der ging garnet.
 
ne ich auch nicht ich habe sogar 333/800 eingestellt. aber ich habe kein bild beim starten. muss cmos löschen.
 
ne ich auch nicht ich habe sogar 333/800 eingestellt. aber ich habe kein bild beim starten. muss cmos löschen.
Was auch völlig klar ist, weil der Ram bei 500MHz FSB und Deinem Teiler dann mit 1250MHz laufen müsste.

Edit: Habe mich da vertan, Du hast ja DDR3 Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig und mein teiler ist nicht auf 1:1 eingestellt. ich habe sogar sicherheitshalber 333/800 eingestellt um den ram aus zu schließen.
 
Hat jemand noch das T2R hier und das "neue Final Bios" drauf ?

Ich hab erstmal vorsichtig auf 8x400 gestellt wegen meiner 4x1GB Speicher, also ich denke bis jetzt das dass 725 endlich einigermaßen gut läuft und auch mit höheren OC-Werten besser zurecht kommt.

Die Speicherkompatibilität ist auch ganz gut kann alle meine Rams drauf verwenden, nur
1T bekomme ich immer noch nicht hin weiß auch nicht ob das jemals auf dem Board gehen wird.

Ich meine irgend wo gelesen zu haben das dass Asus RE 1T schafft.

Hat das jhier jemand vielleicht doch am laufen?

rolle1112
 
gleich mal testen neues bios

wenn man ut bios flasht? hat ut noch andere Besonderheiten als das Lt im bios?
 
@knorkel81

wenn Du Dich mit den Speichersubtimings und ClockSkew auskennst kannste mit dem UT Bios noch was rauholen, ansonsten haste keine Vorteile, ausser Du hast ebend richtig echt Ahnung von dem Zeug.

rolle1112
 
Sind hier eigentlich viele, die auf das UT P45 spekulieren?
Sprich: darf man bald mit ein paar X48 im Marktplatz rechnen? :d
 
Meins ist schon drin aber auch nur weil ich auf Rampage Extreme umsteige. Wobei ich mir das immernoch überlege. außerdem dauerts mir zu lange bis das UT P45 kommt.

Leute helft mir X48 weg und Rampage Extreme her oder behalten ;)
 
Was hälst Du denn davon wenn Du das X48 behälst und das RE trotzdem zum ocen nimmst !

Lass es liegen bis Dir was einfällt oder Du was ausprobieren möchtest, oder ebend die Schnauze mal voll hast vom RE !

Mach ich auch immer so geht mit meistens nach zwei drei Monaten mit nem Mobo so, da haste Abwechslung und kannst vergleichen oder wie gesagt was ausprobieren.

rolle1112
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh