[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

was ist das wenn ich das board das erste mal starte und dann steht da

Memory Frequency For DDR3 1333
Loading from Bank 01

und danach soll ich eine taste drücken daraufhin geht das system aus und wieder an und es kommt kein Bild erst wenn ich cmos lösche und alles wieder von vorne mache???
 
keine ahnung was du meinst damit aber es läuft wieder;) zweite bios chip rein nochmal flash und go!!!
 
Auto Boost System.

Ein Blick auf die Website und du weisst bescheid ;)
 
ne bei dem board doch nicht oder was das nicht für mich gemeint? bei mir gibts das nur per software.
 
Hallo,

bei dem neuen Board hier von mir kann ich garnichts übertakten. sobald ich 400MHz FSB einstelle und ich habe extra eine höhere VCore gemacht damit es klappt geht nichts. Was mache ich falsch?
 
Hallo,

bei dem neuen Board hier von mir kann ich garnichts übertakten. sobald ich 400MHz FSB einstelle und ich habe extra eine höhere VCore gemacht damit es klappt geht nichts. Was mache ich falsch?

Ich hatte mal ein ähnliches Phenomen mit einem Rampage Formula, da lag es an der Einstellung des Strap, "400" ging net, kein Boot, auf "Auto" oder "333" lief alles.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Phenomen mit einem Rampage Formula, da lag es an der Einstellung des Strap, "400" ging net, kein Boot, auf "Auto" oder "333" lief alles.

ja aber mit ddr3 müsste es doch gehen ich weiss net. vielleicht liegts am neuen bios. jetzt hab ich noch so ein polip virus auf dem rechner na toll.
 
ich werds mal gleich probieren. bei dem anderen hatte es auf anhieb funktioniert und ich habe die selben settings eingestellt. aber evtl. liegts auch am neuen bios.
 
Nein,

den Tag wo die Karte kam hatte ich schon das andere Board drin. Die geht aber erst mit dem neusten Bios.
 
ich werds mal gleich probieren. bei dem anderen hatte es auf anhieb funktioniert und ich habe die selben settings eingestellt. aber evtl. liegts auch am neuen bios.

sage mal du hast doch noch garnet lange das Rampage Extreme oder ? ich glaube nicht nur mir sondern auch den anderen ist auf gefallen das wenn einstellung auf anhieb nicht klappen du gleich aufgibtst :) nicht böse gemeint aber ist nur so ne vermutung :) ich habe auch glaube 1 Monat dran gesessen die richtigen einstellung für Q6600 @ 3,3Ghz aufem 780i Board zu finden . Natürlich mit wenigste VCore :fresse:

Ichkönnte wetten wenn du das DFI richtig in den Griff bekommen hättest wärest du noch bei DFI ! DFI sind gute board (Stabi , OC) einfach geil deswegen werde ich mir bestimmt auch das DFI LanParty UT T2R X48 kaufen :banana::banana::banana: dann kann ich hoffentlich mit viel arbeit mal mein Q6600 bissel höher fahren ohne gleich vcore extreme anzuheben wie aufem XFX 780i:fresse:
 
Ich bin nicht böse. Aber mein Rampage Extreme ist defekt. und ich habe es zurückgeschickt. Nun hatte ich die Wahl wieder das RE oder das UT X48 weil es halt doch interessanter war. Also habe ich mir ein UT X48 wieder besorgt. was ich gerne wissen würde wieviel NBCore gibt ihr den und wieviel VDimm bei 400/1333?
 
Frage deswegen weil ich Ihm sonst meine VNB-Angaben mal geben würde, hab aber das T2R ! da kann er nichts mit anfangen.

rolle1112
 
Hallo,

echt super hier wieder dabei zu sein:)

Also ich habe das T3RS anscheinend war mein problem die zu niedrige VDimm Spannung. die war auf 1,52V nun hab ich sie auf 1,80V und die NB hab ich so gelassen. und es scheint zu gehen. ich habe 4-5mal neugestartet. Windows fährt jedesmal hoch. und nun lass ich mal Prime laufen.
 
sagt mal leute wie ist der lochabstand beim T2R und T3RS von NB und SB ? oder gibt es irgend wo kühler von ek für das board ^^ will mir ja das t2R kaufen dewegen frage ich :)
 
Sagt mal Leute, habt Ihr auch das Problem, das wenn ihr eure Festplatten unter Energieoptionen schlafen legt.
Das dann beim hochlaufen der Platten der Rechner für den Moment freezed??
 
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist. Wenn ich die Bios einstellungen alles optimized Lade also alles standard. ich verstelle nichts CPU bleibt auf 333FSB. also ich mache nichts dann ist der Speichertakt aus Auto und läuft mit 1333MHz. und der rechner läuft auch stabil. nur wenn ich auf 400MHz FSB gehe dann muss ich den Speicher auf 400/1333 stellen sonst ist das zu viel und wenn ich den VDimm nicht auf 1,8V erhöhe startet z.b. mein antivirus programm nicht oder ich habe bluescreens. oder es fällt ein kern bei prime 1024k aus. was schließt ihr daraus?
 
Sagt mal Leute, habt Ihr auch das Problem, das wenn ihr eure Festplatten unter Energieoptionen schlafen legt.
Das dann beim hochlaufen der Platten der Rechner für den Moment freezed??

Ja, !

Und wenn Sie schlafen und ich starte von ner anderen Platte Everest dann freezt es auch bis sie hochgefahren sind aber dann ist alles normal.

Scheint normal zu sein ???

rolle1112

Edit ich sehe geradw das Du nen 3350 auf dem Board hast, wie macht er sich den so ? Kannst Du Eist und C1e benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle bei den der Speicher höher als 400/1333Mhz läuft. wie macht man das ich habe schon alles mögliche probiert. höhere VDimm höhere NBCore. was noch?
 
Ja, !

Und wenn Sie schlafen und ich starte von ner anderen Platte Everest dann freezt es auch bis sie hochgefahren sind aber dann ist alles normal.

Scheint normal zu sein ???

rolle1112

Edit ich sehe geradw das Du nen 3350 auf dem Board hast, wie macht er sich den so ? Kannst Du Eist und C1e benutzen?

Normal find ich das nicht, ich hab noch nen AMD-Rechner mit NVidia chipsatz, da freezed es nicht.

Vielleicht haben andere auch das Problem, mit anderem Board selben Chipsatz etc...

Stimmt beim start von everest, freezeds es auch, wenn er die temperaturen auslesen will.

mit dem X3350 funktioniert das runtertakten, nur die Spannung wird nicht gesenkt
 
@DirkW

stimmt ich hab hier noch nen DFI LP 590SLI bei dem Board merke ich nichts davon wenn die Platten wieder hochgefahren werden.

Ob das bei dem x48er nen Fehler ist oder er es einfach nicht kann, weiß ich nicht!

Aber vielleicht gibt es hier noch andere User denen das aufgefallen ist und event. ne Lösun g haben

rolle1112
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh