[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut gemacht Jimbo :haha:

Zum Glück wollte mein Board das nicht annehmen ^^

Mein CPU rennt, aber ist nicht die beste. Mal warten bis HPM mir die Q807A093 schickt :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuck mal auf die erste Seite unter wichtige Links.
Da gibt es 2 mal n Bioslink für das UT.
Ich hab wohl den falschen genommen und nicht richtig geschaut.
Der Witz ist ja, dass das LT Bios besser ging :hmm:

Ach kacke, da hab ich mich verschrieben........besser ich gleich mal aus

Mhm - irgendwie komisch.

Meine CPU macht die 3,6GHz unter 1,232v Primestable.

Für 4,2-4,4 braucht die nochmal richtig VCore. Das lass ich mit der.

Bin jetzt zufrieden mit dem Board, warte auf die neuen CPU`s und schau was dann geht.

@ Tommy und Jimbo ein ganz großes "Danke" für die Hilfe :wink:

RAM will ich diese Nacht auch mal schauen, was der so macht :)

Gruß,
p!n

Am RAM bin ich auch grad dran. Nur der will nicht richtig. Sobald ich einen anderen Teiler als 1:1 mache kommt beim reboot der Postcode C1.
Würde ihn gerne mit 5-5-5-18-2T @ 1066 Mhz laufen lassen.
Denn das kann er eigentlich auch. Wenn ich ihn auf 800 lassen würde, dann könnte ich mir MDTs holen und bräuchte keine Riegel mit Micron.
Hat jdm. n Rat?

@p!n: Gern geschehen, jederzeit wieder.

Was hat dein RAM für Chips? D9xxx ?

Ich hatte meinen auf 5-5-5-18 @1219 laufen lassen. Aber nur kurz gebootet - mehr nicht.

Wieviel V gibst du ihm?

Ich hab bei meinem dafür einfach mal kurz 2,35-2,38 gegeben. Sollte ein RAM mit Micron ja aufjeden Fall kurzzeitig aushalten :)

Gruß

Das sind D9GMH.
Die haben auf anderen Boards @ 2V schon ohne Probleme 5-5-5-18-2T @ 1100Mhz gemacht. Muss mal mehr Spannung geben. Ist aber trotzdem keine Langzeitlösung.

Jepp, schau erstmal was sie brauchen und taste dich langsam runter, so werde ich es auch machen :wink:

Gruß

Jungs, ich hab jetzt nen Problem, derPC hat sich vorhin beim Spielen aufgehangen. Reset gemacht, dann kam was von Chkdisk bla bla, machen lassen kaffee getrunken, wieder gekommen, PC läuft Monitor an, Aber kein Bild, Neustart, nach dem Startbildschirm wieder Dunkel, Graka isses nich, bei ner anderen gleiches Phänomen,

Helft mir!!

Danke

Hast du schon mal einen CMOS Clear gemacht?

Gruß

FF, müsste ja fertig sein mit Bootvorgang, werd Gleich mal nen Cmos-Clear machen
Hinzugefügter Post:
Cmos-Clear gemacht, Erfolg = 0 Erinner mich grad das das Chkdisk irgendwas von 2 def. Segmenten geschrieben hat, die gelöscht wurden, nich das das zu irgendwelchen Treibern gehörte. Denn im Abgesicherten Modus gelangt man in Windows.
Nur Schön, das das Projekt nun 1 Woche ruht, ich fahr morgen nach der Arbeit in de alte Heimat, Familie besuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hilft wohl nur Win neu zu installieren, oder besser, BackUp zurück spielen ;).

Scheint mir irgendwie wie Lotto zu sein ein GUTES X48 zu bekommen. Komisch. Dachte selektieren gibts nur bei CPUs :fresse: :haha: ;).

Ach Ralf,

ist doch `ne neue Idee: Boards zu selektieren.

Bisher überwiegend CPU`s, manche noch RAM und Graka, wir halt jetzt Boards^^

Morgen will ich kurzzeigt mal XP x64 installieren für den 8GB XP2-8000 Mushkin Thread..

..hoffentlich enttäuscht mich mein DFI nicht ;)

Gruß

Gott sei Dank mach Ich täglich mit True-Image nen Backup, nur wie spiel ich des nun so leicht zurück??

@Jimbo: Das DFI is beim RAM sehr empfindlich.....wollte bei mir am Anfang auch net mit 1080Mhz laufen, mittlerweile sind selbst 1140Mhz kein Problem.....und ich konnte die Spannung sogar auf 2,05V senken. Ich hab dir mal ein Bild meiner Timings angehängt (hab ja auch D9GMH):

Die 2 ganz oberen Optionen im RAM-Bios hab ich übrigens auf "Fast" ;)

Moin Leute,
da es keinen entsprechenden Sammler gibt, frage ich einfach mal hier :
http://geizhals.at/deutschland/a320421.html
http://geizhals.at/deutschland/a338069.html

Was ist von den DK Mainboards zu halten ?
Preislich sind sie ja sehr attraktiv und auch die Optik macht einiges her.
Ich hatte mal ein DK P35 T2RS, damit war ich auch sehr zufrieden.
Wie siehts hiermit aus ?
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können ?
Ist es möglich, dass sie einen genau so hohen FSB erreichen wie manche P35 Boards ?
Ich würde auf jeden Fall einen Dual Core verbauen.
Mehr als 500-550 FSB werde ich aber garantiert nicht brauchen.

mfg

dankeschön.
Ich habe Mainboards ohne Heatpipe aber lieber, da mit Wasser gekühlt werden soll.
Dafür eignet sich das DK X38 sehr gut, da der NB Kühler sowieso schon demontiert ist --> kein Garantieverlust...
Allerdings habe ich in Reviews gelesen, dass das DK X38 nur 490-520FSb im Durchschnitt packt.
Finde ich persönlich sehr wenig....

Ich hab heute Nacht erfolgreich 3,7 Ghz gebencht :banana::banana::banana:
Jedoch werde ich morgen nochmal das Board rausbauen müssen.
Und dann testen ich nochmal mit dem Noctua nh-u12p.
Mit dem doofen IFX stimmt nämlich irgend etwas nicht.
Egal wie oft ich die WLP neu auftrage, ob dick oder dünn, ich habe einen Tempunterschied zwischen den Cores von bis zu 14K:wall:.

so, mein Board geht auch gut. :wink:

Ich schau mal, wie weit ich noch mit 1,3v komm.

Gruß

Was ich festgestellt hab, wenn man einen hohen fsb (>400) fährt und die northbridge spannung zu niedrig hat, dass man dann eine extrem hohe Vcore braucht um das ganze stabil zu bekommen.

Wobei ich sagen muss, dass es bei dem DFI weitaus besser ist, als es bei meinem alten Gigabyte der Fall war.

Was habt ihr für ein OS?

Vista x64 ? Oder trotz 4GB das x86 ?

Gruß

ok, danke :)

ich prime jetzt die 3,60GHz und dann geht der wahrscheinlich in MP.

heute abend noch schnell Vista draufschmeißen..

aber mit dem RAM bin ich auch total zufrieden, hat zwar gedauert, läuft aber jetzt gut :)

Gruß

Was ich festgestellt hab, wenn man einen hohen fsb (>400) fährt und die northbridge spannung zu niedrig hat, dass man dann eine extrem hohe Vcore braucht um das ganze stabil zu bekommen.

Wobei ich sagen muss, dass es bei dem DFI weitaus besser ist, als es bei meinem alten Gigabyte der Fall war.

hab für FSB 425x9 1.35V NB-Core und 1.24V FSB-VTT und läuft stabil und das mit DDR2 1134MHz.

Au 1,35V das ist aber viel für fsb 425.
Ich hab fsb 410 und 1,26V!

@Flitzepiepe:
Ich hab grad gesehen das dein Mobo mit Wasser gekühlt wird. Dann ist es von den Temps auf jeden Fall nicht so schlimm. Aber bei FSB 425 geht sicherlich noch weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh