DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Jungs bei XS haben Mushkin Level II, OCZ und Corsair getestet soweit ich das richtig gelesen hatte... aber wieder einmal meistens nur mit einem DDR Riegel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leck mich fett - das board sieht zwar net so geil aus wie mein msi, dafür kanns dick was an htt, vdimm und vcore. ich hoffe der s-ata bug bei dem teil ist weg.... wenn ja dann muss ich mir das ding kaufen *sabber* ;D
 
hat das Board eigt Passivkühler auf den Mosfets?
 
Nein - ich will beim o/c erstmal temps messen und ggf kommen da die coolermaster ramsinks drauf...

Hier ist noch ein link zum Thema S-ATA bug (englisch) KLICK
 
Habe das Board jetzt auch als Ersatz für mein Asus K8N-E
Deluxe bestellt:) Die Einstellmöglichkeiten haben mich zum
kauf verleitet hoffe da geht richtig was :d



Gruss Sushi
 
Chickenrun schrieb:
Was faellt beim Einbau auf:

Pro:
- extrem einfaches Austauschen der CPU-backplate dank Verschraubung :)
- gute, geichmaessige WLP auf dem NForce Chipsatz (1:0 gegen MSI):)
- Uebersichtliches Bios mit SEHR umfangreichen Einstellungsmoeglichkeiten :)

Ich sehe dank der verschraubten Backplate schon 2:0 gegenüber MSI.
Spannungen: 3:0
OC: tja...

Super gemacht, mit den Bildern- nice.
ABER das Frontpanel müsste eigentlich dabei sein, auf DFIs Homepage steht auch was von.

phreakymind, was meintest du mit "alter schwede"?
 
phreakymind schrieb:
Ein Sprichwort wie z.B. Boah Krass oder UIUIUI ;)

Jo, ich meinte auch eher die Bedeutung, also ob du dich auf irgendwas bestimmtes Beziehst- in diesem speziellen Fall, auf "me vs. Dennis"?
Oder auf das Board? Weil dann isses voll gerechtfertigt :asthanos:

Tobi, ich find's cool und interessant, dass du ein Board so lange behälst
 
Mich würde nun mal interessieren, ob der Kühler:

Zalman CNPS 7000A-CU

nun auf das Board passt oder nicht.......

Da gibt es wohl verschiedene Aussagen......
 
@Kamui

In dem XS Thread stehen aber keine brauchbaren Lobpreisungen als vielmehr formulierte Erwartungen die jedoch unbestätigt sind.

Interessanter wäre auch der Thread der über das "Sudden-Death" Phänomen des Abit Boards berichtet.

Ganz abgesehen davon kannst Du kaum erwarten das ich Dir viel Sachverstand zugestehe wenn versuchst gegen das KV8 zu bashen das nicht nur bei HWL als eines der besten Boards in Sachen Overclocking gehandelt wird.

Vielmehr vermittelst Du mit Deinen Postings den Eindruck das Du ohne fundierte Grundlage gegen das Abit Board bashed jedoch ohne eine plausible Erklärung mitzuliefern oder diese zumindest ansatzweise belegen zu wollen.

Das ist lächerlich. Wenn Du das DFI für Dich ins Visier genommen hast ist das natürlich legitim aber gleichzeitig das Abit als schlechtes Mobo zu deklarieren ist sicherlich vermessen.
Bedenke nurmal was für manipulative Auswirkungen solche Äußerungen haben können bei Leuten die noch weniger davon verstehen als Du.
 
Mich würden nochmal direkte Vergleiche einer 6800GT auf dem DFI und dem Abit Board interessieren da ja immer noch die Anekdote kursiert das NVIDIA Karten auf NVIDIA Boards besser performen aber sämtliche Tests die dieses Thema behalten sind schon etwas veraltet.

Ganz aktuell beleuchtet wäre das mal interessant.
 
alex1971 schrieb:
Mich würde nun mal interessieren, ob der Kühler:

Zalman CNPS 7000A-CU

nun auf das Board passt oder nicht.......

Da gibt es wohl verschiedene Aussagen......

Chickenrun schrieb:
Hier sieht man noch einmal den Stromstecker vor dem Zalman und den Kondensatoren, es ist eng und das Kabel passt gerade so zwischen Kuehler und Kondensatoren durch...
1701Zalman_mounted-med.JPG


Die paar Seiten sollte man schon lesen können - oder wenigstens Bilder anschauen... ;)
 
D€NNIS schrieb:
In dem XS Thread stehen aber keine brauchbaren Lobpreisungen als vielmehr formulierte Erwartungen die jedoch unbestätigt sind.

Interessanter wäre auch der Thread der über das "Sudden-Death" Phänomen des Abit Boards berichtet.

Ganz abgesehen davon kannst Du kaum erwarten das ich Dir viel Sachverstand zugestehe wenn versuchst gegen das KV8 zu bashen das nicht nur bei HWL als eines der besten Boards in Sachen Overclocking gehandelt wird.

Vielmehr vermittelst Du mit Deinen Postings den Eindruck das Du ohne fundierte Grundlage gegen das Abit Board bashed jedoch ohne eine plausible Erklärung mitzuliefern oder diese zumindest ansatzweise belegen zu wollen.

Das ist lächerlich. Wenn Du das DFI für Dich ins Visier genommen hast ist das natürlich legitim aber gleichzeitig das Abit als schlechtes Mobo zu deklarieren ist sicherlich vermessen.
Bedenke nurmal was für manipulative Auswirkungen solche Äußerungen haben können bei Leuten die noch weniger davon verstehen als Du.

Wie du meinst. Ich war ne ganze weile lang gegen NVIDIA, zumindest was MBs angeht. NForce3 wollte ich nicht, weil ich mit dem NForce2 derbe Probleme hatte- damit fiel meine Wahl auf's KV8Pro, hätte ich mir auch gekauft, wäre nicht das DFI in den Weg gekommen.

Das Kv8Pro is nicht schlecht. Es hat aber Macken- wenn du versuchst, die runterszuspielen, sind wir vermutlich einfach unterschiedlicher Ansichten.
Is mir aber auch egal.

Genauso, wie es mir egal is, ob du auf XS den thread mit den toten Boards findest. Wenn du zusätzlich noch unfähig bist, mal über andere Foren nach Problemen wie teilweise offenbar Schwankungen des PCBs zu suchen... mei, nicht mein Problem.

Ich halte das Abit immer noch für das beste VIA- Board, das erhältlich ist- zweifelsfrei.
Dennoch, Schwankungen in der VCore und VDimm sowie der VTT- Bug sind herbe Fehler- PUNKT.
Das war's von mir aus.
 
Kamui schrieb:
Ich halte das Abit immer noch für das beste VIA- Board, das erhältlich ist- zweifelsfrei.
Dennoch, Schwankungen in der VCore und VDimm sowie der VTT- Bug sind herbe Fehler- PUNKT.
Das war's von mir aus.

naja Jan, das Abit hat mit die wenigsten Schwankungen aller A64 Boards, die ich bis dato hatte, und das waren einige, also von daher echt ok. Das MSI was ich z Zt teste, schwankt zB deutlich derber. Und naja der VTT Bug greift ja nur bei Vdimm >2.8V und eigt hat das Board offiziell auch nur noch 2.8V ;) Ausserdem hatte es bei Sata Raid keine FSB Beschränkung.
Für jemanden, der keine hohe Vdimm benötigt, tun es Boards wie das Abit, das MSI, das Epox usw dicke, mal ehrlich, der einzige Grund, wieso wir das DFI kaufen sind doch die 3.1V :asthanos:
Weil ansonsten bin ich net sooo der DFI Freund, was Verarbeitung und Spannungsstabilität angeht und das Board selber sieht dermassen zum Kotzen aus :d Aber habs halt auch bestellt, weil ich die Vdimm brauche, und bin auch guter Hoffnung, dass ich damit sehr zufrieden sein werde :love:
 
@Kamui

Da Du den Threads @ XS scheinbar ne große Bedeutung beimisst obwohl es auch nichts anderes ist als empirische Publikationen von mehr oder minder fähigen PC-Begeisterten schau Dir dochmal denhenigen an der die Problemchen des nforce3 250 zusammenträgt.

Bis auf weiteres muss ich dir nen direkten Link schuldig bleiben da ich momentan nicht auf die Page komme wills aber gerne nachreichen wenn die Seite wieder erreichbar ist.
 
Könnte mal jemand ein Foto vom verwendeten NForce250GB machen und reinsetzen.
Mich würde interessieren, ob DFI von NVidia evtl. schon ein neues Stepping bekommen hat.
Schliesslich gibts den 250GB ja nun schon einige Monate....
 
goddh0r schrieb:
naja Jan, das Abit hat mit die wenigsten Schwankungen aller A64 Boards, die ich bis dato hatte, und das waren einige, also von daher echt ok. Das MSI was ich z Zt teste, schwankt zB deutlich derber. Und naja der VTT Bug greift ja nur bei Vdimm >2.8V und eigt hat das Board offiziell auch nur noch 2.8V ;) Ausserdem hatte es bei Sata Raid keine FSB Beschränkung.
Für jemanden, der keine hohe Vdimm benötigt, tun es Boards wie das Abit, das MSI, das Epox usw dicke, mal ehrlich, der einzige Grund, wieso wir das DFI kaufen sind doch die 3.1V :asthanos:
Weil ansonsten bin ich net sooo der DFI Freund, was Verarbeitung und Spannungsstabilität angeht und das Board selber sieht dermassen zum Kotzen aus :d Aber habs halt auch bestellt, weil ich die Vdimm brauche, und bin auch guter Hoffnung, dass ich damit sehr zufrieden sein werde :love:
na dann berichte mal !
 
Hat das DFI jetzt auch den Sata Raid Bug ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hat das DFI jetzt auch den Sata Raid Bug ?

Hat Oscar Wu auf XS was zu erklärt, offenbar hat der native S-ATA- Controller des Chipsatzes keine Problem mit HTT >240 (wieso sagte er 240? Probs gibt's doch auch bei 230?), wenn allerdings ein Brückenchip eingesetzt wird, knallt's.

goddhor, zum Abit nochmal, klar, die 2.8V sind das "offizielle", aber anfangs hieß es 3.2V, und sogar das NF7 hatte 2.9, was real dann 2.97-3.06V waren. Spannungsmäßig kann man das Abit jetzt halt nix vorwerfen, 2.8 reicht ja für Hynix- Chips, aber Microns oder Winbonds werden damit halt nich glücklich.
Allerdings hab ich auch von massiven Spannungsschwankungen gelesen, nicht nur hier :(
Es ist ja nich so, dass ich mich aus Spass an der Freude von Abit abwende :rolleyes:


Hey Thomas, hab ne Idee: ich wette mit dir um nen Keks, dass das S754er- DFI keine Spannungsschwankungen wie das NF2 haben wird.
 
Der native ist der der nicht über PCI angebunden ist ? was heist Brückenchip setzten ?
 
Kamui schrieb:
Hey Thomas, hab ne Idee: ich wette mit dir um nen Keks, dass das S754er- DFI keine Spannungsschwankungen wie das NF2 haben wird.

dein Wort in Gottes Ohren! Werds ja Ende der Woche wissen :) Kannst dann meinetwegen auch zwei Kekse haben :bigok:
 
das mim Brückenchip betrifft die beiden Sata Ports, die unten neben der Batterie sitzen, die sind quasi ans interne native Interface gebridget, während die beiden überm AGP Slot ohne Bridge angebunden sind. Is bei allen Nf3 250ern so, die 4 native Ports haben.
 
TobiasAlt schrieb:
das heisst dann?

ich muss die über dem AGP nehmen oder wie ?

Wichtig ist es das die "funktionierenden" Sata Ports nicht über den PCI angebunden sein darf.
Was nützt einem ein HTT von über 240 wenn das Sata Raid über PCI läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh