Chickenrun
Neuling
Also die Jungs bei XS haben Mushkin Level II, OCZ und Corsair getestet soweit ich das richtig gelesen hatte... aber wieder einmal meistens nur mit einem DDR Riegel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Chickenrun schrieb:Was faellt beim Einbau auf:
Pro:
- extrem einfaches Austauschen der CPU-backplate dank Verschraubung
- gute, geichmaessige WLP auf dem NForce Chipsatz (1:0 gegen MSI)
- Uebersichtliches Bios mit SEHR umfangreichen Einstellungsmoeglichkeiten
Kamui schrieb:phreakymind, was meintest du mit "alter schwede"?
phreakymind schrieb:Ein Sprichwort wie z.B. Boah Krass oder UIUIUI
alex1971 schrieb:Mich würde nun mal interessieren, ob der Kühler:
Zalman CNPS 7000A-CU
nun auf das Board passt oder nicht.......
Da gibt es wohl verschiedene Aussagen......
Chickenrun schrieb:Hier sieht man noch einmal den Stromstecker vor dem Zalman und den Kondensatoren, es ist eng und das Kabel passt gerade so zwischen Kuehler und Kondensatoren durch...
klar passt er !alex1971 schrieb:Mich würde nun mal interessieren, ob der Kühler:
Zalman CNPS 7000A-CU
nun auf das Board passt oder nicht.......
Da gibt es wohl verschiedene Aussagen......
D€NNIS schrieb:In dem XS Thread stehen aber keine brauchbaren Lobpreisungen als vielmehr formulierte Erwartungen die jedoch unbestätigt sind.
Interessanter wäre auch der Thread der über das "Sudden-Death" Phänomen des Abit Boards berichtet.
Ganz abgesehen davon kannst Du kaum erwarten das ich Dir viel Sachverstand zugestehe wenn versuchst gegen das KV8 zu bashen das nicht nur bei HWL als eines der besten Boards in Sachen Overclocking gehandelt wird.
Vielmehr vermittelst Du mit Deinen Postings den Eindruck das Du ohne fundierte Grundlage gegen das Abit Board bashed jedoch ohne eine plausible Erklärung mitzuliefern oder diese zumindest ansatzweise belegen zu wollen.
Das ist lächerlich. Wenn Du das DFI für Dich ins Visier genommen hast ist das natürlich legitim aber gleichzeitig das Abit als schlechtes Mobo zu deklarieren ist sicherlich vermessen.
Bedenke nurmal was für manipulative Auswirkungen solche Äußerungen haben können bei Leuten die noch weniger davon verstehen als Du.
Kamui schrieb:Ich halte das Abit immer noch für das beste VIA- Board, das erhältlich ist- zweifelsfrei.
Dennoch, Schwankungen in der VCore und VDimm sowie der VTT- Bug sind herbe Fehler- PUNKT.
Das war's von mir aus.
na dann berichte mal !goddh0r schrieb:naja Jan, das Abit hat mit die wenigsten Schwankungen aller A64 Boards, die ich bis dato hatte, und das waren einige, also von daher echt ok. Das MSI was ich z Zt teste, schwankt zB deutlich derber. Und naja der VTT Bug greift ja nur bei Vdimm >2.8V und eigt hat das Board offiziell auch nur noch 2.8V Ausserdem hatte es bei Sata Raid keine FSB Beschränkung.
Für jemanden, der keine hohe Vdimm benötigt, tun es Boards wie das Abit, das MSI, das Epox usw dicke, mal ehrlich, der einzige Grund, wieso wir das DFI kaufen sind doch die 3.1V
Weil ansonsten bin ich net sooo der DFI Freund, was Verarbeitung und Spannungsstabilität angeht und das Board selber sieht dermassen zum Kotzen aus Aber habs halt auch bestellt, weil ich die Vdimm brauche, und bin auch guter Hoffnung, dass ich damit sehr zufrieden sein werde
Keybo@rd|Cowboy schrieb:Hat das DFI jetzt auch den Sata Raid Bug ?
Hab ich auch noch nie gehörtTobiasAlt schrieb:Brückenchip ???
Kamui schrieb:Hey Thomas, hab ne Idee: ich wette mit dir um nen Keks, dass das S754er- DFI keine Spannungsschwankungen wie das NF2 haben wird.
TobiasAlt schrieb:das heisst dann?
ich muss die über dem AGP nehmen oder wie ?