DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke fuer den Link - auch hier KEIN Frontpanel...

Du meintest sicher 300FSB ;)

Der Satz "We have already seen great results from the MSI K8N Neo ..." liegt einem im ersten Moment (zumindest mir als MSI - schadenserprobter) quer im Magen ?! :heul:

Aber bzgl HTT geht's denen genauso wie mir:
"The "Auto" setting on Hyper Transport speed seemed to handle anything we threw at the DFI without complaint."

Und das hier laesst mich ja nun doch hoffen:
"We also tested 2 DIMMs of the same memory and found that we topped out at 270 CPU setting (DDR540) with the TCCD DIMMs." :banana:

*Mr Anandtech pls tell me - hv you used Raid with this one?*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H96er
Deshalb hatte ich ja oben das Zitat eingefuegt... mit Vorsicht zu geniessen...

mal sehn was mit dem DFI geht, auf 300+ bin ich ja nicht aus!

260-270 mit 2 Modulen reicht mir ;) dazu SATA Raid0 und ich bin zufrieden ;)

Sobald ich meine Hardware habe (vielleicht Samstag) werde ich das Mainboard mit 2x512 MB MDT SingleSided testen.

Eigentlich wollte ich mir ja 1x1024MB MDT CL2,5 DDR 400 kaufen,
aber DFI schreibt (warum auch immer) nur von einer Unterstützung bis 512 MB Units....
Der OC-Wear Händler meinte auch die 512er(SS) seien besser zu übertakten..
Mal schauen was die Speicher in Verbindung mit dem DFI so hergeben...

(Bevor ich deutlich mehr Geld in "OC-Hyper-Speicher" stecke, wird das Geld gleich in eine schnellere CPU gesteckt...)

Achso, die CPU Athlon64 3000+ wird zunächst mit dem Boxed-Lüfter betrieben, falls die CPU bei FSB 220-230 (2200-2300 MHz) zu heiss werden sollte, kommt ein Zalmann 7000 rein....

Zuletzt bearbeitet:
Anand Tests sind immer mit Vorsicht zu geniessen, ist bei Speichern genauso, die kriegen irgendwie immer nur die Sahnestücke...

par infos von mir:
3,1vdimm = 3,28 Real
komm aber mit bh-5 (khx3200k2 1x256mb) ohne booster nicht auf mehr wie 241mhz (ram müsste eigentlich ~260 bei der Spannung machen)! ocz eb hab ich noch net getestet, kommt noch.

//mAr schrieb:
par infos von mir:
3,1vdimm = 3,28 Real
komm aber mit bh-5 (khx3200k2 1x256mb) ohne booster nicht auf mehr wie 241mhz (ram müsste eigentlich ~260 bei der Spannung machen)! ocz eb hab ich noch net getestet, kommt noch.

Hmm komisch. Bin sehr auf den OCZ gespannt. Kannst du bitte auch mal 2 x 512 3700er eb testen?

hmm, also ich denke (hoffe!!) das mit dem DFI weit mehr als
260-270Mhz HT drinne sind. ganz einfach aus dem grund, dass
der vdimm bis 3.1V geht und ja auch die vcore und chipsatz gut
zu overvolten sind.

ich selbst habe zur zeit NOCH ´n Asus K8N-E-Deluxe in verbindung
mit nem 3200+ clawhammer und ADATA-Vitesta PC 500.
und das ganze lüppt bei mir im moment prime-st. mit 9x260 und nem HT-Multi von 3.
hatte auch schon 8x292Mhz zu laufen, aber nach ner weile hat der
ram dann doch aufgegeben. muss aber dazu sagen, dass der ram
laut Adata für seine 250Mhz DDR und 3-4-4-8, eine spannung von 2.8V
vorsieht. das board liefert aber nur 2,7V und trotzdem läuft er jetzt stabil bei 260Mhz!

Also denke ich mal das mit dem ram noch einiges geht! und sowie ich das gelesen habe läuft der HT auch über 1000Mhz. also wären 4x280Mhz (oder mehr) wohl auch kein problem. :banana:

Muss sagen der ADATA Vitesta-Ram und das DFI Board zusammen,
ergeben garantiert eine unschlagbares team!!!

mal sehen wann das board endlich da ist :coolblue:

wenns wirklich gut geht hol ich mir nochn 3000'er unds DFI und prügel das entweder mit TCCD's oder mit EB's hoch.. wäre schon toll :bigok:

//mAr schrieb:
par infos von mir:
3,1vdimm = 3,28 Real

Timings 2-2-2-11-1?

Anyway, gekauft... wobei ich mir vielleicht doch noch A-data hole, wenn meine BH-5 abkacken, wird das wohl nötig sein :asthanos:

Es Geht Tatsaechlich Ab !!! :)

Leute es funzt wirklich !!!

1701270x8.JPG

Gerade getestet... 2x512MB 1:1, 3-4-4-8 1T, VCore 1.7v, Chipsatz 1.6v, DDR 3.0v
Und Raid get auch !!!

So Gute Nacht !! Schoene Traeume ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
das board ist ja der oberhammer
kann mir einer sagen wann das ug in den läden stehen soll den bei mf usw find ich es noch nicht

Bootet das Board auch einwandfrei mit den Werten oder clockst Du ausschließlich mit Clockgen?

something schrieb:
das board ist ja der oberhammer
kann mir einer sagen wann das ug in den läden stehen soll den bei mf usw find ich es noch nicht

Momentan m.E. nur bei

1) HPM-Computer

www.hpm-computer.de

2) OC-Wear

Die erste Lieferung ist beim Distibutor wohl schon vergriffen.
Nächste Lieferung Ende September (24.9.2004), kommt per Schiff.
Die erste Lieferung (incl. meinem Exemplar) kam wohl per Luftfracht...

Meins habe ich vor 3 Tagen bei HPM bestellt.
Super netter und guter Service bisher !!

Zuletzt bearbeitet:
alex1971 schrieb:
Momentan m.E. nur bei

1) HPM-Computer

www.hpm-computer.de

2) OC-Wear

Die erste Lieferung ist beim Distibutor wohl schon vergriffen.
Nächste Lieferung Ende September (24.9.2004), kommt per Schiff.
Die erste Lieferung (incl. meinem Exemplar) kam wohl per Luftfracht...

Meins habe ich vor 3 Tagen bei HPM bestellt.
Super netter und guter Service bisher !!

GEIL! püntklich zu meiner Gehaltsauszahlung kommt ne neue Lieferung!
Echt GENIAL

Mann, das wird teuer... 2x3000+, 3400+ und das DFI... uff. Nur, wieso dauert das so lange :motz:
Shit, ich hab noch keins bestellt, wollte gestern abend fast, war echt kurz davor, den "Bestellen"- Button zu klicken, hab's aber doch nich getan :fire:

...Also die ersten Screens von Chickenrun sehen schon ganz nett aus... aber den Ruf als ideales OC-Board muss es sich erst erwerben... also Chickenrun, heiz deiner CPU m,al ein bisschen ein... 2,5GHz sollten schon drin sein... :teufel:

das Board ist echt der Oberhammer finde ich!!!!!! :banana: :hail: :hail:

Ich werde es mir kaufen müssen :haha: .

Weis einer ob ich die NB noch anders kühlen muss wenn ich oc´en will oder reicht da der Passiv Kühler aus???

tbonekot schrieb:
Glaub bei xtremesystems war irgendwas über 325 synchron drin!Dann aber auch mit +3,5V
Edit:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2198&p=6
Das sieht doch ma gut aus!
P.S. Ich will den GEIL Ram haben :d

Anand bekommt immer handpicked... jedenfalls hab ich noch nie schlechte Ergebnisse gesehen- die Geil sind doch TCCD, oder?

@Kühlung, ich knall ja sowieso WaKü druff, insofern sollte das kein Problem sein :fresse: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh